Paracetamol Kabi 1000 mg Fresenius Kabi ist bei mittlerem Schmerz und Fieber (48 Flaschen x 100 ml)
Darreichungsform 48 Flaschen x 100 ml Flasche
Spezifikationen Paracetamol
Inhaltsstoff
Thành phần cho 100ml| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Paracetamol | 1000 mg |
Verwendet
Indikationen
Paracetamol Kabi 1000 Arzneimittel sind in folgenden Fällen angezeigt:
Paracetamol senkt die Körpertemperatur bei Fieber, senkt die Körpertemperatur bei normalen Menschen jedoch selten. Das Medikament wirkt auf den Hypothalamus und bewirkt eine Abkühlung, eine erhöhte Hitze aufgrund der Gefäßerweiterung und eine Erhöhung des peripheren Blutflusses.
Bei der Behandlungsdosis hat Paracetamol kaum Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf- und Atmungssystem, verändert das Säure-Basen-Gleichgewicht nicht und verursacht keine Reizungen, Geschwüre oder Magenblutungen wie bei der Verwendung von Salicylat. Die Wirkung von Paracetamol auf die Cyclooxygenase-Aktivität ist nicht vollständig bekannt. Bei einer Dosis von 1g/Tag ist Paracetamol ein schwacher Cyclooxygenase-Hemmer.
Hemmwirkung von Paracetamol auf die Cyclooxygenase – 1 schwach. Paracetamol wird häufig als Analgetikum und Antipyretikum gewählt, insbesondere bei älteren Menschen und bei Menschen mit kontraindizierter Anwendung von Salicylat oder anderen NSAIDs, wie z. B. Menschen mit Asthma, Magengeschwüren in der Vorgeschichte und Kinder.
Paracetamol wirkt nicht auf Blutplättchen oder Blutungszeit.
Mit der Behandlungsdosis wird Paracetamol hauptsächlich über die Sulfat- und Glucuronid-Komplexreaktion verstoffwechselt. Eine kleine Menge verwandelt sich normalerweise in einen toxischen Metaboliten, N-Acetyl-P-Benzoquinonimin (NAPQI). Napqi wird durch Glutathion entgiftet und über den Urin oder die Galle ausgeschieden.
Wenn der Stoffwechsel nicht mit Glutathion verbunden ist, ist es für Leberzellen toxisch und verursacht Zellnekrose. Paracetamol ist bei der Behandlung häufig sicher, da die Menge an Napqi relativ gering ist und Glutathion in Leberzellen gebildet wird, die ausreichend mit NAPQI assoziiert sind. Bei einer Überdosierung oder manchmal mit der üblichen Dosis, die bei einigen empfindlichen Personen angewendet wird (z. B. Mangelernährung, Arzneimittelwechselwirkung, Alkoholismus, genetische Veranlagung), kann sich die Napoi-Konzentration jedoch toxisch für die Leber ansammeln.
Paracetamol Kabi 1000 hat eine schmerzstillende Wirkung, die 5–10 Minuten nach der Anwendung beginnt. Die maximale schmerzlindernde Wirkung wird etwa 1 Stunde lang erreicht und die analgetische Wirkung bleibt oft 4 bis 6 Stunden lang erhalten.
Paracetamol Kabi 1000 reduziert das Fieber innerhalb von 30 Minuten nach der Anwendung. Die fiebersenkende Wirkung bleibt mindestens 6 Stunden erhalten.
Pharmakokinetik
Erwachsene
Absorption
Die Pharmakokinetik von Paracetamol nach Einnahme einer Einzeldosis und Wiederholung innerhalb von 24 Stunden ist bis zu 2 g linear.
Die Bioverfügbarkeit von Paracetamol nach der Übertragung von 500 mg und 1 g ist dieselbe wie bei der Übertragung von 1 g und 2 g Propacetamol (entsprechend 500 mg und 1 g Paracetamol).
Landwirtschaft im Plasma (cmax) erreicht am Ende der 15-minütigen Übertragung bei der Übertragung von 500 mg bzw. 1 g Paracetamol etwa 15 µg/ml bzw. 30 µg/ml.
Verteilung
Das Verteilungsvolumen von Paracetamol beträgt etwa 1 l/kg. Paracetamol ist kaum an Plasmaproteine gebunden (ca. 10 %). 20 Minuten nach der Übertragung von 1 g Paracetamol wurde eine signifikante Konzentration von Paracetamol (ca. 1,5 µg/ml) in der Liquor cerebrospinalis festgestellt.
Stoffwechsel
Paracetamol wird in der Leber hauptsächlich in zwei Hauptlinien metabolisiert: in Verbindung mit Glucuronsäure und Schwefelsäure. Bei einer höheren Dosis als bei der Behandlung ist der zweite Pfad schnell gesättigt. Eine kleine Menge (weniger als 4 %) wird von Cytocrom P450 in eine Zwischensubstanz (N-Acetylbenzoquinonimin) umgewandelt. Dieser Zwischenstoff wird bei normalen Dosen schnell mit Glutathion entgiftet und nach der Verbindung mit Cystein und Mercaptursäure über die Harnwege ausgeschieden. Bei einer Überdosierung kommt es jedoch zu einer Vermehrung dieses giftigen Stoffwechselstoffes.
Eliminierung
Paracetamol-Metaboliten werden hauptsächlich über den Urin ausgeschieden. 90 % der Dosen werden innerhalb von 24 Stunden ausgeschieden, hauptsächlich in Form von Glucuronidkomplex (60–80 %) und Sulfat (20–30 %). Weniger als 5 % werden in konstanter Form eliminiert. Die Verkaufszeit im Plasma beträgt 2,7 Stunden und der Körper-Clearance-Koeffizient beträgt 18 l/Stunde.
Babys, Kinder und Kinder
Die pharmakokinetischen Parameter von Paracetamol bei Kindern und Jugendlichen sind die gleichen wie bei Erwachsenen, mit Ausnahme einer etwas kürzeren Halbentladungszeit des Plasmas (1,5 bis 2 Stunden) im Vergleich zu Erwachsenen. Bei Neugeborenen ist die Zeit für den Plasmaverkauf länger, bei Kindern beträgt sie etwa 3,5 Stunden. Babys, Kleinkinder und Kinder unter 10 Jahren scheiden Glucuronid-Kombinationen weniger und mehr Sulfat aus als Erwachsene.
Tabelle: Pharmakokinetische Werte im Zusammenhang mit dem Alter (Standard-Clearance, *cl/f-Krankheit (1/Stunde/70 kg).
11,1 (Alter nach der Geburt) Nierenversagen Bei schwerer Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance 10 – 30 ml/min) ist die Paracetamol-Ausscheidung leicht reduziert, die Verkaufszeit beträgt etwa 2 bis 5,3 Stunden. Bei Glucuronid- und Sulfatmitteln ist die Ausscheidungsrate bei Menschen mit Nierenversagen dreimal niedriger als bei gesunden Menschen. Daher verlängert sich bei der Anwendung von Paracetamol bei Personen mit schwerer Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance Ältere Menschen Die metabolischen und pharmakokinetischen Parameter von Paracetamol ändern sich bei älteren Menschen nicht. Bei diesen Patienten ist keine Dosisanpassung erforderlich.
Vor der Einnahme Paracetamol Kabi 1000 mg Fresenius Kabi ist bei mittlerem Schmerz und Fieber (48 Flaschen x 100 ml)
Anwendung
Seien Sie vorsichtig bei der Verschreibung und Anwendung von Paracetamol Kabi ad 10 mg/ml, um eine falsche Dosierung aufgrund einer Verwechslung zwischen Miligam (Mg) und Mililt (ml) zu vermeiden. Dieser Fehler kann zu einer Überdosierung und zum Tod führen. Vorsicht ist geboten, um die Kommunikation und Verteilung in der richtigen Dosis sicherzustellen. Notieren Sie bei Verschreibung die Gesamtdosis sowohl nach Mg als auch nach Volumen. Seien Sie vorsichtig, um sicherzustellen, dass die Dosis richtig abgemessen und angewendet wird.
Nur 1 Mal verwenden. Überschüssige Lösung muss entfernt werden.
Vor der Verwendung muss das Produkt auf seltsamen und auffälligen Urin überprüft werden.
Paracetamol-Lösung wird innerhalb von 15 Minuten intravenös verabreicht.
Patientengewicht ≤ 10 kg
Hängen Sie Paracetamol Kabi ad 10 mg/ml nicht als Infusionsgerät auf, da bei dieser Patientengruppe nur eine kleine Menge des Arzneimittels benötigt wird.
Das zu übertragende Flüssigkeitsvolumen sollte aus der Durchstechflasche entnommen und zehnmal mit 0,9 % Naci-Lösung oder 5 % Glucose verdünnt werden (1 Volumen Paracetamol Kabi ad 10 mg/ml Phase mit 9 Übertragungsvolumina zur Verdünnung) und innerhalb von 15 Minuten übertragen werden.
Verwenden Sie 1 Spritze mit 5 oder 10 ml, um die dem Gewicht des Kindes entsprechende Dosierung abzumessen. Allerdings darf jede Dosis 7,5 ml nicht überschreiten.
Befolgen Sie bei der Verwendung von Medikamenten die Anweisungen zur Dosierung des Produkts.
Paracetamol Kabi ad 10 mg/ml verdünnen, um die Kompatibilität von Arzneimittelwechselwirkungen zu prüfen.
Dosierung
Intravenöse Injektionsdosis.
100-ml-Fläschchen für Erwachsene, Jugendliche oder Kinder wiegen> 33 kg.
50-ml-Fläschchen für Babys, Kinder, Kinder zum Üben und Kinder mit einem Gewicht bis zu 33 kg.
Dosierung basierend auf der Gewichtsfunktion des Patienten (siehe Dosistabelle unten).
** Maximale Tagesdosis: Die in der Tabelle oben angegebene maximale Tagesdosis gilt für Patienten, die andere Paracetamol-Produkte verwenden, und muss an die Verwendungsmenge dieser Produkte angepasst werden. *** Patienten mit geringerem Körpergewicht benötigen ein kleineres Volumen. Der Mindestabstand zwischen den Einsätzen beträgt mindestens 4 Stunden. Der Mindestabstand zwischen der Anwendung bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung (Kreatinin-Clearance Die maximale Tagesdosis sollte bei Erwachsenen mit Leberzellen, chronischem Alkoholismus, schlechter Ernährung über einen längeren Zeitraum (geringe Glutathionreserven in der Leber) und Dehydrierung nicht mehr als 3 g betragen. Verwenden Sie nicht mehr als 4 Dosen innerhalb von 24 Stunden. Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was tun bei Überdosierung? In diesen Fällen kann eine Überdosierung zum Tod führen. Symptome einer Überdosierung Das häufigste Symptom tritt innerhalb der ersten 24 Stunden auf und umfasst: Übelkeit, Erbrechen, Anorexie, Blässe und Bauchschmerzen. Eine Überdosierung von 7,5 g Paracetamol oder mehr bei Erwachsenen oder 140 mg/kg bei Kindern führt zu einer Schädigung der Leberzellen, kann zu einer nicht heilenden Zirrhose führen und zu Leberzellversagen, metabolischer Azidose und Hirnerkrankungen führen. Daher kann es in dieser Richtung zum Koma kommen, das manchmal zum Tod führt. Gleichzeitig geht der Anstieg der Lebertransaminase (AST, ALT), Laktatdehydrogenase und Bilirubin mit einer Abnahme des Prothrombins 12 bis 48 Stunden nach Einnahme des Arzneimittels einher. Klinische Symptome von Leberläsionen treten normalerweise nach 2 Tagen auf und erreichen nach 4–6 Tagen ihr Maximum. Überdosierungsbehandlung Sofortige Überführung ins Krankenhaus. Vor Beginn der Behandlung, so schnell wie möglich nach einer Überdosierung, muss Blut entnommen werden, um die Menge an Paracetamol im Blut zu bestimmen. Die Therapie umfasst die Entgiftung von n-Acetylcystein (NAC) sowohl venös als auch oral, wenn möglich in den ersten 10 Stunden. N-Acetylcystein kann auch nach 10 Stunden bis zu einem gewissen Grad schützen, erfordert in diesem Fall jedoch eine längere Behandlung. Symptomatische Behandlung Testen Sie die Leberfunktion zu Beginn der Behandlung und wiederholen Sie dies alle 24 Stunden. Typischerweise normalisiert sich die Lebertransaminase für 1 bis 2 Wochen wieder und die Leberfunktion erholt sich normal. Allerdings ist der Fall sehr schwer, möglicherweise ist eine Lebertransplantation erforderlich.
Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Beachten Sie, dass nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis eingenommen werden sollte.
Nebenwirkungen
Bei der Anwendung von Paracetamol Kabi ad kann es zu unerwünschten Wirkungen (UAW) kommen.
Selten, ADR
Sehr selten, ADR
Die Störung des Immunsystems: Überempfindlichkeit (von Hautausschlag oder Juckreiz bis hin zu Anaphylaxie, das Medikament sollte sofort abgesetzt und behandelt werden), Bronchospasmus.
Unbekannt
Erkrankungen der Haut und des Unterhautzellgewebes: Roter Ausschlag, Rötung, Juckreiz.
Hinweise zum Umgang mit ADR
Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Paracetamol Kabi ad Droge ist in folgenden Fällen kontraindiziert:
Überempfindlichkeit gegen Paracetamol, Propacetamolhydrochlorid (Paracetamol-Vorläufer) oder einen der Bestandteile des Arzneimittels.
Schweres Leberzellversagen (Child-Pugh> 9).
Vorsichtsmaßnahmen bei der Verwendung
Verwechslungsgefahr
Achten Sie darauf, eine falsche Dosis aufgrund einer Verwechslung zwischen Miligam (Mg) und Mililit (ML) zu vermeiden. Diese Verwirrung kann zu einer Überdosierung und zum Tod führen.
Wenn Sie den oralen Weg einnehmen können, sollten Sie ein orales Schmerzmittel einnehmen.
Um das Risiko einer Überdosierung zu vermeiden, muss sichergestellt werden, dass der Patient kein anderes Arzneimittel eingenommen hat, das Paracetamol oder Propacetamolhydrochlorid enthält.
Die Dosis ist höher als die empfohlene Dosis, die das Risiko einer sehr schweren Leberschädigung birgt. Klinische Anzeichen und Symptome einer Leberschädigung (einschließlich Hepatitis-Ausbruch, Leberversagen, cholestatische Hepatitis, Leberzirrhose) werden oft erst 2 Tage und 4–6 Tage nach der Einnahme des Arzneimittels erkannt. Es wird schnellstmöglich ein Gegenmittel benötigt.
Seien Sie bei der Anwendung von Paracetamol unter folgenden Bedingungen besonders vorsichtig:
Zellstörungen und abnormale Leberfunktion (Child-Pugh
Lebererkrankungen.
MaulreTht-Gilbert-Syndrom (Hematopoppediale ist familiär löslich).
Schweres Nierenversagen (Kreatinin-Clearance
Chronischer Alkoholismus.
Gering anhaltende Unterernährung (geringe Glutathionreserven in der Leber).
Vollständig genährt durch die Injektion (TPN).
Verwenden Sie Enzyminduktion.
Verwendung giftig für die Leber.
Bei Patienten mit dem Gen G6PD (Favismus) kann es nach der Anwendung von Paracetamol zu einer Hämolyse aufgrund einer verminderten Glutathionverteilung kommen.
Dehydrierung.
Ärzte sollten den Patienten vor Anzeichen schwerwiegender Hautreaktionen wie Steven-Johnson-Syndrom (SJS), toxischer epidermaler Nekrolyse (Ten) oder Lyell, systemisches Syndrom: akute generalisierte exanthematische Pustulose (AGEP) warnen.
Antrieb und Bedienung von Maschinen
Paracetamol Kabi Ad hat keinen Einfluss auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen.
Schwangerschaft
Es liegen keine großen klinischen Erfahrungen mit der intravenösen Anwendung von Paracetamol vor. Die epidemiologischen Daten zur Anwendung von oralem Paracetamol zeigen jedoch, dass es keine unerwarteten Auswirkungen auf schwangere Frauen oder auf den Fötus/Säugling gibt.
Voraussichtliche Daten bei schwangeren Frauen zeigen, dass eine Überdosierung das Risiko fetaler Missbildungen nicht erhöht.
Es wurden keine Reproduktionsstudien an Tieren mit Paracetamol durchgeführt. Studien mit oralen Medikamenten zeigen jedoch keine schädlichen oder toxischen Wirkungen für den Fötus.
Dennoch wird Paracetamol Kabi Ad bei Schwangeren nur nach sorgfältiger Nutzen-Risiko-Abwägung angewendet. In diesem Fall sollten Dosierung und Anwendungsdauer genau überwacht werden.
Stillzeit
Nach dem Trinken geht eine kleine Menge Paracetamol in die Milch über. Bei Babys trat keine gewünschte Wirkung auf. Daher kann Paracetamol Kabi Ad auch für stillende Frauen verwendet werden.
Arzneimittelwechselwirkung
Kompatibilität
Paracetamol Kabi AD 10 mg/ml kann in 9 mg Natriumchloridlösung/ml (0,9 %) oder Glucoselösung 50 mg/ml (5 %) auf das Zehnfache verdünnt werden (1 Volumenteil Paracetamol Kabi AD 10 mg/ml in 9 Volumenphasentransmission).
Die verdünnte Lösung muss mit dem Auge getestet werden und muss sofort entfernt werden, wenn sie undurchsichtig ist oder seltsame Ausfällungen aufweist.
Interaktiv
Probenecid bewirkt aufgrund der Paracetamol-Bindungsinhibitoren mit Glucuronsäure eine etwa doppelt so hohe Clearance wie Paracetamol. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Probenecid sollte die Paracetamol-Dosis reduziert werden.
Salicylamid kann die Verkaufszeit von Paracetamol verlängern.
Der Metabolismus von Paracetamol ist bei Patienten beeinträchtigt, die Arzneimittel zur Enzyminduktion wie Rifampicin, Barbiturate, Antidepressiva und einige Antiepileptika (Carbamazepin, Phenytoin, Phenobarbital, Primidon) einnehmen.
Es liegen einzelne Berichte vor, die eine häufige toxische Wirkung auf die Leber bei Patienten beschreiben, die Alkohol trinken oder Enzyminduktionsmedikamente einnehmen.
Die gleichzeitige Anwendung von Paracetamol und Chloramphenicol kann die Wirkungszeit von Chloramphenicol verlängern.
Die gleichzeitige Anwendung von Paracetamol und Azt (Zidovudin) erhöht die Tendenz zu Leukämie.
Konzentriertes Paracetamol zusammen mit oralen Kontrazeptiva kann die Verkaufszeit von Paracetamol verkürzen. Die gleichzeitige Anwendung von Paracetamol (4 g/Tag über mindestens 4 Tage) mit oralen Antikoagulanzien kann zu geringfügigen Veränderungen des Inr-Werts führen. In diesem Fall ist es notwendig, die Kontrolle des Inr-Wertes bei gleichzeitiger Einnahme von 2 Arzneimitteln sowie 1 Woche nach Beendigung der Behandlung mit Paracetamol zu verbessern.Lagerung
Bei Temperaturen nicht über 30 °C lagern. Keine Lagerung im Kühlschrank oder Einfrieren.
Andere Drogen
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- MIFEGYNE 200 MG TABLETS
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- SULPIRIDE TABLETS 200MG
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