Pitaterol Tablette 2 mg Medical Korea senkt das Gesamtcholesterin (3 Blister x 10 Tabletten)

Darreichungsform Packung mit 3 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Pitavastatin

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Pitavastatin2 mg

Verwendet

Indikationen

Pitaterol-Medikamente sind in folgenden Fällen angezeigt:

  • Zusätzliche Behandlung zur Ernährung zur Senkung des Gesamtcholesterins (TC), des LDL-C, des Apolipoproteins B (APO B), des Triglycerids (TG) und zur Erhöhung des HDL-C bei Patienten mit Cholesterin – Primärblut (heterozygot und nicht familiär heterosexuell) und Lipidstörungen – Mischblut. Lernen

    Pitavastatin-Kalzium ist ein Medikament aus der Gruppe der HMG-Coa-Reduktase-Inhibitoren. Das Medikament hemmt den Cholesterinspiegel in der Leber, indem es ein Enzym zur Bildung von Cholesterin, die HMG-CoA-Reduktase, hemmt. Das Medikament senkt den allgemeinen Cholesterinspiegel sowie das LDL-Cholesterin im Blut (LDL-Cholesterin gilt als „schlechtes“ Cholesterin, das die Hauptrolle bei koronarer Herzkrankheit spielt). Die Senkung des LDL-Cholesterinspiegels verlangsamte das Fortschreiten der koronaren Herzkrankheit.

    Pharmakokinetik

    Absorption

    Die maximale Plasmakonzentration erreicht etwa eine Stunde nach Einnahme des Arzneimittels. Sowohl die Spitzenkonzentration (CMAX) als auch die Fläche unter der Kurve (AUC) stiegen proportional zur Einzeldosis von 1–24 mg Pitavastatin pro Tag. Die absolute Bioverfügbarkeit beträgt 51 %.

    Pitavastatin oral mit einer fettreichen Nahrung (50 % Fettgehalt) reduziert die Absorption von Arzneimitteln laut CMAX-Bewertung um etwa 43 %, hat jedoch keinen Einfluss auf den Grad der AC-Absorption.

    Die Pitavastatin-Konzentration im Plasma unterscheidet sich nicht, wenn morgens oder nachmittags getrunken wird. Eine Untersuchung an einem gesunden Probanden ergab, dass sich bei Einnahme einer Dosis von 4 mg Pitavastatin der Prozentsatz des LDL-Cholesterins im Vergleich zum Original verändert, wenn abends getrunken wird und das Medikament doppelt so hoch ist wie bei morgendlicher Einnahme. Pitavastatin wird im Dünndarm und nur sehr wenig im Dickdarm absorbiert.

    Verteilung

    Pitavastatin bindet an mehr als 99 % der Plasmaproteine, hauptsächlich gebunden an Albumin und Alpha-1-Glykoprotein-Säureprotein, und eine integrale Verteilung von etwa 148 l.

    Stoffwechsel

    Schwacher Stoffwechsel von Medikamenten über die Leber durch CYP 2C9 und teilweise durch CYP 2C8. Während des Prozesses der Glucuronidisierung wird dank der 5-Diphosphat-Glucuronosyltransferase-Enzyme (UGT1A3 und UGT2B7) als Hauptmetabolit Pitavastatin-Lacton gebildet.

    Eliminierung

    Nach dem Trinken werden Pitavastatin und Metaboliten hauptsächlich über den Kot (79 %) und teilweise über den Urin (15 %) ausgeschieden. Die Verkaufszeit des Arzneimittels beträgt 12 Stunden.

  • Vor der Einnahme Pitaterol Tablette 2 mg Medical Korea senkt das Gesamtcholesterin (3 Blister x 10 Tabletten)

    Anwendung

    Pitaterol-Medikamente werden oral eingenommen.

    Dosierung

    Erwachsene

    Dosierung: 1-4 mg/Zeit/Tag. Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 2 mg und die Höchstdosis beträgt 4 mg. Die Dosierung sollte individuell auf der Grundlage der Behandlungs- und Reaktionsziele des Patienten erfolgen.

    Nach der Anfangsdosis ist es notwendig, die Blutfettkonzentration nach 4-wöchiger Behandlung zu analysieren, um die Dosis entsprechend anzupassen.

    Andere Objekte

    Patienten mit mittlerer und schwerer Nierenfunktionsstörung (glomeruläre Filtration entsprechend 30–59 ml/min/1,73 m2 und 15–29 ml/min/1,73 m2 ohne Dialyse) und Nierenerkrankung im Endstadium

    Es wird empfohlen, dass die Anfangsdosis 1 mg/Tag/Tag und die Höchstdosis 2 mg/Zeit/Tag beträgt.

    Patienten, die Medikamente mit Erythromycin einnehmen

    Überdosieren Sie nicht 1 mg/Zeit/Tag.

    Patienten, die Medikamente mit Rifampi einnehmen

    Überdosieren Sie nicht 2 mg/Zeit/Tag.

    Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.

    Was tun bei Überdosierung?

    Es gibt keine spezifische Behandlung für eine Überdosierung. Wenn zur Behandlung der Symptome und zur Ergreifung unterstützender Maßnahmen eine Überdosierung erforderlich ist. Die Dialysebewertung steigert die Reinigung von Pitavastatin aufgrund des sehr hohen Pitavastatin-Proteins nicht wesentlich.

    Was tun, wenn eine Dosis vergessen wird? Wenn jedoch die Zeit zum Entspannen mit der nächsten Dosis zu kurz ist, lassen Sie die Dosis aus und setzen Sie den Medikamentenkalender fort. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um eine vergessene Dosis auszugleichen.

    Nebenwirkungen

    Bei der Anwendung von Pitaterol kann es zu unerwünschten Nebenwirkungen (UAW) kommen.

    Üblich, ADR> 1/100

  • Systemisch: Überempfindlichkeit (einschließlich Hautausschlag, Juckreiz, Urtikaria). Aufklärung, Paranoia, Aufregung und Albträume.
  • Gelegentlich, 1/1000

  • Das Verdauungssystem: Bauchschmerzen, Verdauungsstörungen, Übelkeit, Schwäche, Hepatitis, Gelbsucht, Tod und kein Tod durch Leberversagen. Kognitiver Rückgang (Gedächtnisverlust, Vergesslichkeit, Gedächtnisstörungen, Gedächtnisstörungen).
  • Atmungssystem: interstitielle Lungenerkrankung.
  • Fortpflanzungssystem: erektile Dysfunktion und Muskelkrämpfe.
  • Hinweise zum Umgang mit ADR

    Änderungen der Leberenzymkonzentration im Serum treten normalerweise in den ersten Monaten der Behandlung mit Pitavastatin auf.

    Patienten mit einer hohen Serumtransaminase-Konzentration müssen den zweiten Leberfunktionstest überwachen, um die Ergebnisse zu bestätigen, und die Behandlung überwachen, bis sich die Anomalien wieder normalisieren.

    Wenn die Serumtransaminase- oder ALT-Konzentration (GTP oder GPT) dauerhaft über dem Dreifachen der Obergrenze des Normalwerts liegt, muss die Behandlung mit Statin abgebrochen werden. Der Patient sollte die Einnahme des Statins sofort abbrechen und jegliche Anzeichen wie Muskelschmerzen aus unbekannten Gründen, Überempfindlichkeit und Muskelschwäche melden, insbesondere wenn diese mit Unwohlsein oder Fieber einhergehen. Die Statin-Therapie muss abgebrochen werden, wenn die CPK-Konzentration deutlich ansteigt, zehnmal höher als die Obergrenze des Normalwerts, und wenn eine Muskelerkrankung diagnostiziert oder vermutet wird.

    Wenn Nebenwirkungen des Arzneimittels auftreten, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich für eine rechtzeitige Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.

    Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    Kontraindiziert

    Pitaterol-Medikamente sind in den folgenden Fällen kontraindiziert:

  • Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen die Inhaltsstoffe des Arzneimittels. Die Überempfindlichkeitsreaktion kann Hautausschläge, Juckreiz und Nesselsucht umfassen.
  • Bei Patienten mit Lebererkrankungen kann es zu einer erhöhten Lebertransaminase-Konzentration kommen.
  • schwangere Frauen oder Schwangerschaft.
  • Vorsichtsmaßnahmen bei der Anwendung

    Das Medikament wird nur auf ärztliche Verschreibung angewendet.

    Vor und während der Behandlung mit Pitavastatin wird empfohlen, die Kontrolle des Cholesterinspiegels im Blut mit Maßnahmen wie Diät, Gewichtsverlust, Bewegung und der Behandlung von Krankheiten zu kombinieren, die die Ursache für das Lipidwachstum sein können. Regelmäßige Lipidquantifizierung und Anpassung der Dosis entsprechend der Reaktion des Patienten auf das Medikament.

    Das Ziel der Behandlung ist die Senkung des LDL-Cholesterins. Daher ist es notwendig, den LDL-Cholesterinspiegel zu Beginn der Behandlung und zur Beurteilung der Behandlung heranzuziehen. Nur wenn das LDL-Cholesterin nicht getestet wird, wird das Gesamtcholesterin zur Überwachung der Behandlung verwendet.

    In klinischen Studien stellte eine kleine Anzahl von Patienten, die Statine einnahmen, einen signifikanten Anstieg der Serumtransaminase fest (> 3 normale Grenzwerte).

    Beim Absetzen des Arzneimittels sank bei diesen Patienten die Transaminasekonzentration häufig auf das Niveau vor der Behandlung. Einige dieser Patienten hatten vor der Statin-Studie abnormale Leberfunktionstestergebnisse und/oder tranken viel Alkohol. Daher ist es notwendig, vor Beginn der Behandlung mit Pitavastatia und bei klinischen Indikationen, die einen Test erfordern, Leberenzymtests durchzuführen.

    Erwägen Sie die Überwachung der Kreatinkinase (CK) in folgenden Fällen:

  • Vor der Behandlung sollten CK-Tests in den folgenden Fällen durchgeführt werden: eingeschränkte Nierenfunktion, Hypothyreose, selbst oder in der Familie genetisch bedingte Muskelerkrankungen, Muskelerkrankungen in der Vorgeschichte aufgrund der vorherigen Verwendung von Statin oder Fibrat, Lebererkrankungen in der Vorgeschichte und/oder übermäßiger Alkoholkonsum, bei älteren Patienten (> 70 Jahre) besteht ein besonderes Risiko für die Einnahme von Medikamenten und bei drogenbedingten Patienten. In diesen Fällen sollten das Nutzen-Risiko-Verhältnis abgewogen und die Patienten bei der Behandlung mit Statin klinisch überwacht werden. Wenn die Ergebnisse des CK-Tests > 5-fach über der Obergrenze des Normalwerts liegen, beginnen Sie nicht mit der Behandlung mit Statin.
  • Während der Satin-Behandlung müssen Patienten benachrichtigen, wenn Muskelerscheinungen wie Muskelschmerzen, Muskelsteifheit, Muskelschwäche usw. auftreten. Wenn diese Erscheinungen auftreten, müssen Patienten CK-Tests durchführen, um geeignete Maßnahmen zu ergreifen. Die Statin-Therapie muss bei jeder Krankheit ausgesetzt oder beendet werden, die sich in einer akuten und schweren Muskelerkrankung äußert oder Risikofaktoren aufweist, die zu einer akuten Nierenfunktionsstörung aufgrund des Muskelmusters führen, wie z. B. schwere bakterielle Infektionen, Hypotonie, Operationen und große Verletzungen, Stoffwechselstörungen, endokrine Störungen, Elektrolytstörungen oder unkontrollierte Krämpfe.

    Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen

    Das Medikament kann Nebenwirkungen auf die Nerven (Kopfschmerzen, Schwindel) und Muskelbeeinträchtigungen (Muskelschmerzen) haben. Seien Sie daher beim Fahren und Bedienen von Maschinen vorsichtig.

    Schwangerschaft

    Kontraindikationen.

    Stillzeit

    Tierversuche haben gezeigt, dass Pitavastatin in die Muttermilch übergehen kann. HMG-CAA-Reduktasehemmer können bei gestillten Babys schwerwiegende schädliche Reaktionen hervorrufen, daher ist die Anwendung von Pitavastatin bei schwangeren oder stillenden Frauen kontraindiziert.

    Arzneimittelwechselwirkung

    Cyclosporin: Cyclosporin verstärkt die Nebenwirkungen von Pitavastatin erheblich. Kontraindizierte Anwendung von Cydosporin mit Pitavastatin.

    Erythromycin: Erythromycin verstärkt die Nebenwirkungen von Pitavastatin deutlich. Bei Patienten mit Erythromycin sollte keine Pitavastatin-Überdosierung von 1 mg/Tag/Tag angewendet werden.

    Rifampin: Rifampin verstärkt die Nebenwirkungen von Pitavastatin deutlich. Bei Patienten, die Rifampin einnehmen, darf keine Pitavastatin-Überdosis von 2 mg/Zeit/Tag angewendet werden.

    Gemfibrozil: Gemfibrozil verstärkt die Nebenwirkungen von Muskelerkrankungen/Muskelmustern von Pitavastatin. Vermeiden Sie die gleichzeitige Anwendung von Pitavastatin und Gemfibrozil. Andere Fibrat-Blutcholesterin-Medikamente: Verwenden Sie HMG-Coa-Reduktase-Hemmer gleichzeitig mit anderen Fibrat-Blutcholesterin-Medikamenten, die das Risiko einer Muskelschädigung erhöhen können. Seien Sie daher vorsichtig bei der Abstimmung von Pitavastatin und diesen Medikamenten.

    Niacin: Nebenwirkungen auf den Bewegungsapparat können zunehmen, wenn Pravastatin in Kombination mit hohen Dosen (> 1 g/Tag) angewendet wird. In diesem Fall wird die Pitavastatin-Dosis reduziert.

    Warfarin: Pitavastatin interagiert kaum mit R- und S-Warfarin. Das Medikament hat großen Einfluss auf die Prothrombinzeit (PT) und das internationale Standardisierungsverhältnis (INR) bei Patienten, die mit chronischem Warfarin behandelt werden. Bei Patienten, die Warfarin einnehmen, sollten jedoch in der ersten Phase der Behandlung mit Pitavastatin PT und INR überwacht werden.

    HIV-Proteaseinhibitoren und Hepatitis C: Obwohl der genaue Mechanismus der Wechselwirkung nicht klar ist, kann die gleichzeitige Anwendung von Proteaseinhibitoren die Wirkung von Pitavastatin verstärken und das Risiko einer Muskelschädigung erhöhen. Am schwerwiegendsten ist die Muskelschädigung, eine Nierenschädigung führt zu Nierenversagen und kann tödlich sein. Daher sollte Pitavastatin bei HIV-Patienten angewendet werden, die Proteasehemmer einnehmen. Empfehlung: Bei gleichzeitiger Anwendung von Pitavastatin mit Proteaseinhibitoren wie Atazanavir, Atazanavir und Ritonavir, Darunavir und Ritonavi, Lopinavir und Ritonavir, unbegrenzte Dosierung von Pitavastatin.

    Lagerung

    In geschlossener Verpackung aufbewahren, Licht vermeiden, Temperatur unter 30 °C.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

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