PLATEX 75 mg Medochemie Tabletten verhindern arterielle Thrombose (3 Blister x 10 Tabletten)

Darreichungsform Packung mit 3 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Medochemie

Verwendet

Indikationen

Das Arzneimittel PLATEX 75 mg ist in den folgenden Fällen zur Vorbeugung von arteriellen Blutthrombosen indiziert:

  • Erwachsene Patienten leiden seit einigen Tagen bis weniger als 35 Tagen an einem Myokardinfarkt, zwischen 7 Tagen und weniger als 6 Monaten an einem ischämischen Schlaganfall oder es wurde eine periphere Arterienerkrankung festgestellt. Im Prozess der Intervention der Haut-Koronararterien-Intervention. Das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist gering, die Einnahme von Vitamin-K-Antivitamin-K ist gering und das Blutungsrisiko gering. ATC-Code: b01ac04

    Wirkmechanismus

    Clopidogrel ist ein Vorläufer, der die Blutplättchensammlung in Abhängigkeit vom Metabolismus der Leber zu Clopidogrel-Metaboliten hemmt.

    Clopidogrel wird durch das Isoenzym Cytochrom P450, das durch CYP3A4, CYP2C19, CYP1A2 und CYP2B6 reguliert wird, zu den Zwischenmetaboliten 2-Oxo-Clopidogrel oxidiert. Anschließend wird diese Zwischenumwandlung in einen aktiven Thiol-Metaboliten umgewandelt.

    Clopidogrel ist ein selektiver Inhibitor von Adenosindiphosphat (ADP), den aktiven Stoffwechselmetaboliten von Clopidogrel, selektiv und konkurriert nicht mit der P2Y12-Position des ADP-Rezeptors auf Blutplättchenoberflächen. Dadurch wird die Bindung von ADP an den Rezeptor gehemmt und es kommt zur Hemmung des Glykoproteins GPIIB/IIIIII. Angelagertes Blutplättchenfibrinogen hemmt die Blutplättchenansammlung.

    Pharmazeutische Wirkung

    Die wiederholte Gabe von 75 mg Clopidogrel pro Tag hemmt die Wirkung des Blutplättchentrainings, da ADP am ersten Tag der Behandlung auftritt und eine Hemmung von 40–60 % auf einem stabilen Niveau von etwa 3–7 Tagen erreicht; Nach Absetzen des Medikaments kehren die Blutplättchenbildung und die Blutungszeit innerhalb von 5 Tagen auf das ursprüngliche Niveau zurück.

    Sicherheit und klinische Wirksamkeit

    Die Sicherheit und klinische Wirksamkeit von Clopidogrel bei der Verhinderung ischämischer Katastrophen in den Blutgefäßen wurde in 5 Studien zum Vergleich der Doppelblindheit bei mehr als 88.000 Patienten ermittelt: Caprie Research-Vergleich Clopidogrel mit Acetylsalicylsäure und andere Studien wie Cure, Clarity, Commit und Active-A-Vergleich Clopidogrid.

    In diesen Studien wurde das Präparat in Kombination mit Acetylsalicylsäure und anderen Standardstudien eingesetzt Therapien.

    Dynamische Pharmakokinetik

    Absorption

    Clopidogrel wird durch orale Einnahme schnell und nicht vollständig resorbiert. Nach Einnahme der Clopidogrel-Dosis von 75 mg ist die durchschnittliche Spitzenkonzentration im Plasma von Clopidogrel 2 Stunden nach dem Trinken sehr niedrig (2,2–2,5 ng/ml).

    Basierend auf der Ausscheidung der Metaboliten von Clopidogrel über den Urin erreicht die Absorption mindestens 50 % der oralen Dosis.

    Transformation

    Clopidogrel wird hauptsächlich in der Leber durch das Enzym Esterase in inaktive Metaboliten und durch das Cytochrom P450-System in aktive Thiol-Metaboliten metabolisiert.

    Clopidogrel wandelt sich durch das Enzym Esterase in Carbonsäurederivate um, eine inaktive Stoffwechselsubstanz, die den Großteil der im Plasma zirkulierenden Arzneimittel ausmacht (etwa 85 %). Die maximale Plasmakonzentration dieser Stoffwechselsubstanz beträgt ca. 1 Stunde nach Einnahme von Clopidogrel 75 mg ca. 3 mg/l.

    Clopidogrel wird durch das Isoenzym Cytochrom P450 zu 2-Oxo-Clopidogrel oxidiert und durch CYP3A4, CYP2C19, CYP1A2 und CYP2B6 reguliert. Anschließend wird der Metabolismus in aktive Metaboliten fortgesetzt. Diese Substanz ist jedoch sehr instabil, wenn sie vom Blut getrennt wird. Die maximale Plasmakonzentration der Thiol-Metaboliten erreicht die Aktivität von Clopidogrel etwa 30–60 Minuten nach dem Trinken von 75 mg Clopidogrel.

    Verteilung

    Introin-Abhängigkeit, Clopidogrel und nicht aktive Metaboliten, die umgekehrt mit menschlichen Plasmaproteinen verbunden sind, betragen 98 % bei Clopidogrel bzw. 94 % bei Hauptmetaboliten und die Kohäsion ist in einem weiten Konzentrationsbereich nicht gesättigt.

    Eliminierung

    Wenn Clopidogrel beim Menschen eine 14C-Markierung aufweist, werden etwa 120 Stunden nach der Einnahme des Arzneimittels etwa 50 % der oralen Dosen im Urin ausgeschieden und fast 46 % im Kot ausgeschieden. Nach Einnahme einer Einzeldosis Clopidogrel 75 mg beträgt die Verkaufszeit von Clopidogrel etwa 6 Stunden nach der Einnahme. Nach Einnahme der Einzeldosis und der wiederholten Gabe von Clopidogrel 75 mg beträgt die Abbauzeit der nicht aktivierten Metaboliten von Clopidogrel etwa 8 Stunden nach der Einnahme.
  • Vor der Einnahme PLATEX 75 mg Medochemie Tabletten verhindern arterielle Thrombose (3 Blister x 10 Tabletten)

    So verwenden Sie

    PLATEX 75 mg orales Arzneimittel; Patienten sollten das Arzneimittel täglich zu einer bestimmten Stunde mit einem Wasser einnehmen und dies unabhängig von der Nahrungsaufnahme.

    Dosierung

    Erwachsene und ältere Menschen

    Nach Myokardinfarkt, Schlaganfall oder Pathologie der peripheren Arterien: Die empfohlene Dosis beträgt Clopidogrel 75 mg/Zeit/Tag.

    In Kombination mit Acetylsalicylsäure bei erwachsenen Patienten mit akutem Koronarsyndrom ohne ST-Strecke:

  • Beginnen Sie die Behandlung mit einer Dosis von 300 mg Clopidogrel am ersten Tag und fahren Sie dann mit der wiederholten Dosis von 75 mg Clopidogrel/Zeit/Tag in Kombination mit Acetylsalicylsäure 75–325 mg/Tag an den folgenden Tagen fort. 100 mg.
  • Beginnen Sie die Behandlung mit einer Aufsättigungsdosis von 300 mg Clopidogrel und wiederholen Sie dann die Dosis von 75 mg Clopidogrel pro Mal und Tag (kombiniert mit Acetylsalicylsäure). Bei älteren Patienten (über 75 Jahre) beträgt die Anfangsdosis Clopidogrel 75 mg/Tag/Tag ohne eine Dosis Clopidogrel 300 mg. Der Nutzen der Kombination von Clopidogrel und Acetylsalicylsäure nach 4-wöchiger Behandlung wurde nicht untersucht.
  • Die empfohlene Dosis beträgt Clopidogrel 75 mg/Tag/Tag und sollte gleichzeitig mit Acetylsalicylsäure 75-100 mg/Tag angewendet werden.

    Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren: Es liegen keine Daten zur Sicherheit und Wirksamkeit des Arzneimittels für Patienten unter 18 Jahren vor.

    Patienten mit Nierenversagen: Bei Patienten mit Nierenversagen sind die Erfahrungen mit der Behandlung begrenzt.

    Patienten mit Leberversagen: Bei Patienten mit Leberversagen liegen möglicherweise nur begrenzte Erfahrungen mit der Behandlung vor.

    Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was tun bei einer Überdosierung?

    Überdosierung

    Eine Überdosierung aufgrund von Clopidogrel kann zu einer verlängerten Blutungszeit und Blutungskomplikationen führen. Die Symptome einer Überdosierung von Clopidogrel sind Erbrechen, Müdigkeit, Atemnot und Magen-Darm-Blutungen.

    Management

    Derzeit gibt es kein spezifisches Gegenmittel gegen die pharmakologische Aktivität von Clopidogrel. Wenn es zu Blutungen kommt, kann die Übertragung von Blutplättchen zu antagonistischen pharmakologischen Wirkungen von Clopidogrel führen.

    Rufen Sie im Notfall sofort die Notrufzentrale 115 an oder gehen Sie zur nächsten örtlichen Gesundheitsstation.

    Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn jedoch die Zeit zum Entspannen mit der nächsten Dosis zu kurz ist, lassen Sie die Dosis aus und setzen Sie den Medikamentenkalender fort. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um eine vergessene Dosis auszugleichen.

  • Nebenwirkungen

    Blutungen sind die häufigste unerwünschte Wirkung bei Patienten, die Clopidogrel anwenden, und können in jeder Position auftreten. Das Blutungsrisiko hängt von vielen Faktoren ab, einschließlich der Einnahme anderer Medikamente, die die Blutgerinnung und Empfindlichkeit des Patienten beeinträchtigen können.

    Die Häufigkeit unerwünschter Wirkungen ist konventionell und häufig (≥ 1/100 bis

    Bluterkrankungen und Lymphsysteme:

  • Gelegentlich: Thrombozytopenie, Leukopenie, saure Leukopenie.

    Störungen des Immunsystems:

  • Sehr selten, unbekannt: Serumerkrankung, anaphylaktische Reaktion, Überempfindlichkeit gegen die Kreuzreaktion zwischen Thienopyridin (wie Ticlopidin, Prasugrel).
  • Sehr selten, unbekannt: Illusion, Verwirrung.
  • Erkrankungen des Nervensystems:

  • Gelegentlich: Blutungen im Schädel (einige Fälle sollen tödlich verlaufen), Kopfschmerzen, Unregelmäßigkeiten, Schwindel.
  • Sehr selten, unbekannt: Geschmacksstörungen.
  • Gelegentlich: Augenblutungen
  • Erkrankungen des Ohrs und des Gleichgewichtsorgans:

  • Selten: Schwindel.
  • Gefäßerkrankungen:

  • Häufig: Hämatom.
  • Häufig: Nasenbluten.

    Häufig: Magen-Darm-Blutungen, Durchfall, Bauchschmerzen, Verdauungsstörungen.

  • Weniger: Magengeschwür, Gastritis, Erbrechen, Übelkeit, Verstopfung, Blähungen.
  • Sehr selten, unbekannt: Akutes Leberversagen, Hepatitis, abnormaler Leberfunktionstest.
  • Erkrankungen der Haut und des Unterhautgewebes:

  • Häufig: Blutergüsse, Peeling, Urtikaria, Ekzeme, flache Flechten.
  • Sehr selten, unbekannt: Blutungen des Bewegungsapparates (Gelenkgelenke), Arthritis, Muskelschmerzen, Muskelschmerzen.
  • Gelegentlich: Harnhämaturie.
  • Sehr selten, unbekannt: Fieber.
  • Andere Forschung:

  • Gelegentlich: Verlängerung der Blutungszeit, Verringerung der Anzahl von Neutrophilen, Verringerung der Anzahl von Blutplättchen.

    Überwachen Sie während der Clopidogrel-Behandlung regelmäßig die Parameter der Anzeichen von Anämie, Hämoglobin und Hämatokrit.

    Ersatz von Notfallplasma bei Thrombozytopenie.

    Wenn Patienten Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, müssen sie die Anwendung abbrechen und den Arzt benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung wenden.

  • Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    kontraindiziert

    PLATEX 75 mg Kontraindikationen in den folgenden Fällen:

  • Es ist bekannt, dass Patienten überempfindlich gegen Clopidogrel oder einen der Inhaltsstoffe des Arzneimittels sind.

    Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung

    Blutungen und Bluterkrankungen

    Aufgrund des Risikos von Blutungen und Nebenwirkungen auf die Hämatologie ist es im Verlauf der Behandlung bei klinischen Symptomen, die auf eine Blutung hinweisen, erforderlich, schnell eine Blutbildanalyse oder entsprechende Tests durchzuführen.

    Wie bei anderen Thrombozytenaggregationshemmern sollte bei der Anwendung von Clopidogrel bei Patienten, bei denen das Risiko einer Blutung besteht, z. B. bei Verletzungen, Operationen oder anderen pathologischen Zuständen, und bei Patienten, die Acetylsalicylsäure, Heparin, Glykoprotein-IIB/IIIA-Hemmer oder nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente, einschließlich COX-2-Hemmer oder Serotonin-Serotonin-Hemmer, einnehmen, vorsichtig sein.

    Die Patienten sollten engmaschig auf Anzeichen von Blutungen einschließlich versteckter Blutungen überwacht werden, insbesondere in der ersten Phase wenige Wochen Behandlung oder nach invasiven Eingriffen am Herzen oder einer Operation. Es wird nicht empfohlen, Clopidogrel zusammen mit oralen Antikoagulanzien zu verwenden, da diese Kombination die Blutung verstärken kann.

    Da Clopidogrel die Blutungszeit verlängert, sollte es bei Patienten, bei denen das Risiko einer Blutung aufgrund eines Traumas, einer Operation oder anderer pathologischer Zustände besteht, mit Vorsicht angewendet werden. Wenn der Patient operiert werden muss, ohne die blutplättchenhemmende Wirkung zu beeinträchtigen, muss er die Anwendung von Clopidogrel 7 Tage vor der Operation abbrechen. Patienten sollten den Arzt oder Zahnarzt über die Einnahme von Clopidogrel und anderen Medikamenten informieren, bevor sie einen Termin vereinbaren.

    Da Clopidogrel die Blutungszeit verlängert, ist bei Patienten mit Verletzungen Vorsicht geboten, da es zu Blutungen kommen kann (insbesondere Magenblutungen und intraokulare Blutungen).

    Patienten sollten wissen, dass die Einnahme von Clopidogrel allein oder in Kombination mit Acetylsalicylsäure über einen längeren Zeitraum häufig erforderlich ist, um die Einnahme des Arzneimittels abzubrechen, wenn Blutungen auftreten, und sie sollten den Arzt über abnormale Blutungen informieren.

    Blutplättchen (TTP)

    Es wurde eine Blutung der Blutplättchen beobachtet, sie kommt jedoch nach der Anwendung von Clopidogrel selten vor, manchmal erst nach kurzer Zeit der Einnahme des Arzneimittels; Und dieses Phänomen äußert sich in einer Abnahme der Anzahl der Blutplättchen, begleitet von Anämie kleiner Blutkörperchen oder nervösen Manifestationen, Nieren- oder Fieberfunktionsstörungen.

    Das Komitee zur Blutung von Blutplättchen ist eine lebensbedrohliche Situation, die eine sofortige Behandlung einschließlich Plasmaextraktionsverfahren erfordert.

    Ausgelöste Blutungskrankheit

    Es liegen Berichte über Blutungserkrankungen nach der Anwendung von Clopidogrel vor. Bei den Patienten werden Blutungskrankheiten diagnostiziert, die mit speziellen Maßnahmen behandelt werden sollten, und die Anwendung von Clopidogrel sollte abgebrochen werden.

    Schlaganfall aufgrund von Ischämie

    Da keine Daten vorliegen, sollte Clopidogrel nicht bei Patienten mit Schlaganfall aufgrund einer akuten Ischämie (weniger als 7 Tage) angewendet werden.

    Patienten mit Nierenversagen

    Da keine großen Erfahrungen mit der Anwendung von Clopidogrel bei Patienten mit Nierenversagen vorliegen, ist bei der Anwendung von Clopidogrel bei diesen Patienten Vorsicht geboten.

    Patienten mit Leberversagen

    Die Erfahrungen mit der Anwendung von Clopidogrel bei Patienten mit durchschnittlichem Leberversagen beziehen sich auf solche, die möglicherweise ungeklärte Organblutungen haben; Daher ist bei der Anwendung von Clopidogrel bei diesen Patienten Vorsicht geboten.

    Die Anwendung von Clopidogrel ist bei Patienten mit schwerem Leberversagen kontraindiziert.

    Hilfsstoffe enthalten Laktose

    Da Platarex 75 mg Laktose enthält, sollten Patienten mit genetischen Problemen in der Galaktosetoleranz, Laktasemangel oder absorbierender Glukose-Galaktose dieses Arzneimittel nicht einnehmen.

    Hilfsstoffe Lecithin

    Da das Medikament Lecithin enthält, sollten Patienten, die überempfindlich auf Erdnüsse oder Soja reagieren, dieses Medikament nicht einnehmen.

    Die Auswirkungen von Medikamenten auf Fahrer und das Bedienen von Maschinen

    Clopidogrel hat keine oder nur vernachlässigbare Auswirkungen auf das Fahren und Bedienen von Maschinen.

    wird für schwangere und stillende Frauen verwendet

    Schwangerschaft:

    Tierstudien zeigen keine schädlichen Auswirkungen im Zusammenhang mit der Schwangerschaft, der Entwicklung von Embryonen und Föten, der Entwicklung bei der Geburt und nach der Geburt.

    Es liegen jedoch keine ausreichenden und kontrollierten Studien an schwangeren Frauen zur Anwendung von Clopidogrel vor, sodass Clopidogrel bei schwangeren Frauen nur dann angewendet wird, wenn es wirklich notwendig ist.

    Stillzeit:

    Tierstudien haben gezeigt, dass Clopidogrel und seine Metaboliten in die Milch ausgeschieden werden.

    Es ist jedoch nicht bekannt, ob Clopidogrel in die Muttermilch übergegangen ist oder nicht. Daher ist es notwendig, das Stillen während der Anwendung von Clopidogrel zu unterbrechen oder die Anwendung von Clopidogrel abzubrechen, je nachdem, wie stark die Einnahme des Medikaments bei der stillenden Mutter erforderlich ist.

    Interaktives Medikament

    Orale Antikoagulanzien

    Es wird nicht empfohlen, Clopidogrel zusammen mit oralen Antikoagulanzien (wie Warfarin) zu verwenden, da diese Kombination Blutungen verstärken kann.

    Glykoprotein-IIB/IIIA-Rezeptor-Inhibitoren

    Seien Sie vorsichtig, wenn Sie es in Kombination mit Clopidogrel anwenden, da es das Risiko von Blutungen aufgrund von Traumata, Operationen oder anderen Krankheiten erhöhen kann.

    Acetylsalicylsäure

    Acetylsalicylsäure verändert nicht die Fähigkeit, die Blutplättchenbildung durch die ADP von Clopidogrel zu hemmen, aber Clopidogrel erhöht die Wirksamkeit von Acetylsalicylsäure bei der Blutplättchenbildung durch Kollagen. Die Kombination mit Acetylsalicylsäure 500 mg zweimal täglich mit Clopidogrel 75 mg/Tag erhöhte jedoch nicht die Bedeutung einer Verlängerung der Blutungszeit aufgrund von Clopidogrel. Es kann zu pharmakologischen Wechselwirkungen zwischen Clopidogrel und Acetylsalicylsäure kommen, die das Blutungsrisiko erhöhen. Seien Sie daher vorsichtig, wenn Sie es in Kombination verwenden.

    Heparin

    Es hat sich gezeigt, dass die Anwendung in Verbindung mit Clopidogrel keinen Einfluss auf die Hemmung der Blutplättchenbildung durch Clopidogrel hat.

    Hämatologische Wechselwirkungen zwischen Clopidogrel und Heparin sind möglich und erhöhen das Blutungsrisiko. Seien Sie daher vorsichtig, wenn Sie es in Kombination verwenden.

    Ballaststoffpillen

    Die Sicherheit bei der Anwendung in Kombination mit Clopidogrel mit spezifischem Ballaststoffpfeffer oder unspezifischem Fibrin wurde bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt untersucht.

    Das klinisch signifikante Blutungsverhältnis ist ähnlich wie bei der alleinigen Verwendung von fibrinolytischen Medikamenten und bei der Verwendung von Heparin in Kombination mit Acetylsalicylsäure.

    Steroide entzündungshemmende Medikamente

    In einer klinischen Studie, die an gesunden Erwachsenen durchgeführt wurde, kam es bei der Kombination von Clopidogrel mit Naproxen zu einem Anstieg versteckter Magenblutungen.

    Es liegen jedoch keine Untersuchungen zu Wechselwirkungen zwischen Clopidogrel und allen anderen nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln vor. Es ist unklar, ob diese Kombination das Risiko von Magenblutungen erhöht.

    Daher ist bei der Kombination von Clopidogrel mit nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln, einschließlich COX-2-Hemmern, Vorsicht geboten.

    Serotonin Serial Inhibitors (SSRIs)

    Aufgrund der selektiven Reabsorptionshemmer wirkt Serotonin auf die Blutplättchenaggregation und erhöht das Blutungsrisiko. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Clopidogrel ist Vorsicht geboten.

    Andere Kombinationsbehandlungen

    Clopidogrel wird teilweise durch Cytochrom CYP2C19 in aktive Metaboliten metabolisiert, daher ist die Verwendung von Clopidogrel mit CYP2C19-Inhibitoren wie Omeprazol, Esomeprazol, Fluvoxamin, Fluoxetin, Moclobemid, Voriconazol, Fluconazol, Ticlopidin, Ticlopidin, Ticlopidin, Ticlopidin, Ticlopidin, Ticlopidin, Ticlopidin, Ticlopidin, Ticlopidin, Ticlopidin, Ticlopidin, Ticlopidin, Ciprofloxacin, Cimetidin, Carbamazepin, Oxcarbazepin und Chloramphenicol können die Konzentration von Arzneimitteln oder aktiven Metaboliten von Clopidogrel verringern und die Thrombozytenresistenz verringern. Daher ist es nicht ratsam, Clopidogrel gleichzeitig mit durchschnittlichen oder starken CYP2C19-Inhibitoren zu verwenden.

    Es gab eine Reihe klinischer Studien zur Verwendung von Clopidogrel in Kombination mit anderen Arzneimitteln, um die Wechselwirkung von Pharmakokinetik und Pharmakokinetik zu beobachten. Es gibt keine klinische Wechselwirkung mit pharmakologischer Bedeutung, wenn es in Kombination mit Clopidogrel mit Atenolol, Nifedipin oder sowohl Atenolol als auch Nifedipin verwendet wird. Die

    pharmazeutische Wirkung von Clopidogrel wird bei Verwendung in Kombination mit Phenobarbital oder Östrogen nicht wesentlich beeinflusst.

    Die digitale Pharmakokinetik von Digoxin oder Theophyllin wird durch die Kombination mit Clopidogrel nicht verändert.

    Magenantazida verändern den Absorptionsgrad von Clopidogrel nicht.

    Daten aus der Caprie-Forschung zeigen, dass Phenytoin und Tolbutamid sicher mit Clopidogrel kombiniert werden können.

    Zusätzlich zu den oben beschriebenen spezifischen Informationen zur Arzneimittelinteraktion wurden keine Studien zu Wechselwirkungen zwischen Clopidogrel und einigen häufig verwendeten Arzneimitteln bei Patienten mit arteriellen Thrombosen durchgeführt. Patienten, die an klinischen Studien mit Clopidogrel teilnehmen, wurden jedoch auch in Kombination mit anderen Arzneimitteln, einschließlich Diuretika, Betablockern, Hefehemmern, Kalziumantagonisten, cholesterinsenkenden Arzneimitteln, Koronarrelaxantien, Diabetesmedikamenten (einschließlich Insulin), Antiepileptika und GPIIB/IIIA-Antagonisten, ohne Nebenwirkungen angewendet.

  • Lagerung

    An einem trockenen Ort, Licht vermeiden, Temperatur unter 30 °C.

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    Haftungsausschluss

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