Plendil Plus Astrazeneca Tabletten gegen Bluthochdruck (30 Tabletten)
Darreichungsform Schachtel mit 30 Tabletten
Spezifikationen Felodipin, Metoprolol
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Felodipin | 5 mg |
| Metoprolol | 47,5 mg |
Verwendet
Indikationen
Das Medikament Plendil Plus ist bei Bluthochdruck angezeigt.
Plendil Plus kann angewendet werden, wenn eine Monobehandlung mit β-Blockern oder Calciumantagonisten der Gruppe Dihydropyridin unwirksam ist.
Pharmakokologie
Plendil Plus ist ein Präparat zur Behandlung von Bluthochdruck, das Felodipin, Kalziumantagonisten mit selektiver Wirkung auf periphere Blutgefäße, und Metoprolol, selektive Blocker der β1-Rezeptoren, kombiniert.
Aufgrund des Wirkungsmechanismus dieser beiden Wirkstoffe ( Felodipin reduziert die Fremdresistenz und Metoprolol reduziert den Herzfluss) hat das Medikament eine wirksamere Behandlung von Bluthochdruck als wenn für jedes Medikament eine separate Behandlung angewendet wird.
Plendil Plus bewirkt eine stabile und wirksame Senkung des Blutdrucks im Zeitraum zwischen zwei Dosen (24 Stunden).
Felodipin
Felodipin ist ein selektiver Kalziumkanalblocker auf Blutgefäßen, der zur Behandlung von Bluthochdruck und stabiler Angina pectoris eingesetzt wird.
Felodipin ist das Derivat von Dihydropyridin und ist racemisch.
Felodipin reduziert den Widerstand peripherer Blutgefäße, insbesondere der Arterie. Spannungen und Krämpfe in den Muskelzellen der Blutgefäße werden durch die Wirkung auf die Kalziumkanäle in der Zellmembran gehemmt. Daher hat Felodipin eine selektive Wirkung auf die glatte Muskulatur der Arterie, und zwar in den Dosierungen der medikamentösen Behandlung, die die Myokardkontraktion nicht hemmen und keine wesentliche physiologische Wirkung auf das Herz haben.
Felodipin entspannt die glatte Muskulatur der Atemwege. Klinische Erfahrungen zeigen, dass Felodipin nur geringe Auswirkungen auf die Funktionsfähigkeit von Magen und Darm hat. Es wurden keine signifikanten klinischen Auswirkungen von Felodipin auf die Blutfettwerte festgestellt, wenn das Arzneimittel über einen längeren Zeitraum eingenommen wird. Es gibt auch keine signifikanten klinischen Auswirkungen auf die Stoffwechselkontrolle (HBA1C) bei Patienten mit Typ-2-Diabetes während der 6-monatigen Behandlung.
Im Allgemeinen kann Felodipin bei Patienten zur Einschränkung der linksventrikulären Funktion und bei Patienten, die mit einer konventionellen Therapie behandelt wurden, sowie bei Asthma, Diabetes, Gicht oder Hyperlipidämie eingesetzt werden.
Blutungsbehandlung: Felodipin arterielle Hypotonie aufgrund von Hypoglykämie. Die Behandlung mit Felodipin bei Patienten mit Bluthochdruck senkt den Blutdruck im Liegen, Sitzen und Stehen, in Ruhe sowie bei Anstrengung.
Felodipin verursacht keine Hypotonie, da das Medikament weder die Venenmuskulatur noch den Mechanismus zur Steuerung des sympathischen Systems beeinflusst. Ein Blutdruckabfall kann die Herzfrequenz und den vorübergehenden Reflexherzfluss erhöhen. Eine erhöhte Herzfrequenz kann neutralisiert werden, wenn es in Kombination mit Felodipin und Betablockern angewendet wird. Der Einfluss auf den Blutdruck und den gesamten peripheren Widerstand korreliert mit dem Felodipinspiegel im Plasma.
Im stabilen Zustand hat das Medikament eine langanhaltende Wirkung zwischen zwei Dosen und senkt den Blutdruck innerhalb von 24 Stunden.
Die Behandlung mit Felodipin führt zu einer linksventrikulären Hypertrophie.
Felodipin hat die Wirkung von Natrium und Diuretikum, jedoch nicht die Wirkung von Kalium. Das Medikament reduziert die Natrium- und Wasseraufnahmebelastung durch die Nierentubuli, was den Flüssigkeits- und Salzmangel im Patienten erklären kann.
Felodipin verringert den Widerstand der Nierenblutgefäße und erhöht die Nierenperfusion. Beeinträchtigt nicht die Filtration des glomerulären Gewebes.
Felodipin hat keinen Einfluss auf die Ausscheidung von Albumin.
Metoprolol
Metoprolol ist ein sympathischer β1-Inhibitor, was bedeutet, dass die Wirkung auf den Rezeptor β1 im Herzen viel geringer ist als die Dosis, die erforderlich ist, um die Wirkung auf den Rezeptor β2 in den peripheren Blutgefäßen und Bronchien zu erzielen.
Metoprolol hat keine endogene β-stimulierende Wirkung und nur eine sehr geringe stimulierende Wirkung auf Zellmembranen.
Rezeptorblocker β haben die Wirkung, das Myokard und die Myokardmuskelkontraktion zu hemmen.
Die Behandlung mit Metoprolol reduziert die Auswirkungen von Katecholamin im Zusammenhang mit körperlichem und geistigem Stress, was zu einer Verlangsamung der Herzfrequenz, einer Verringerung des Herzflusses und einer Senkung des Blutdrucks führt.
Bei Stress, der mit einer Adrenalinsekretion aus der Nebenniere einhergeht, verhindert Metoprolol nicht die normale physiologische Gefäßerweiterung.
In den Behandlungsdosen verursacht Metoprolol im Vergleich zu den nicht-selektiven β-Blockern kaum Krämpfe auf das Bronchialmuskelsystem. Aufgrund dieser Eigenschaft kann Metoprolol in Kombination mit β2-Rezeptorstimulanzien bei Patienten mit Asthma bronchiale oder obstruierter Lungenerkrankung eingesetzt werden.
Metoprolol hat im Vergleich zu nicht-selektiven β-Blockern nur geringe Auswirkungen auf die Insulinsekretion und den Kohlenhydratstoffwechsel und kann daher bei Diabetikern eingesetzt werden.
Die kardiovaskulären Wirkungen von Metoprolol bei Hypoglykämie, wie z. B. Tachykardie, sind geringer und der Blutzuckerspiegel kehrt zu normalen Werten zurück, die schneller auftreten als bei der Verwendung unbefriedigender β-Rezeptorblocker.
Bei Patienten mit Bluthochdruck senkt Metoprolol den Blutdruck sowohl im Liegen als auch im Stehen und bei Anstrengung. Zu Beginn der Behandlung mit Metoprolol erhöht es den Widerstand des peripheren Kreislaufs. Es wird jedoch angenommen, dass die Auswirkungen der Hypotonie bei längerer Anwendung auf eine Verringerung des peripheren Pulses und nicht auf eine Veränderung des Herzflusses zurückzuführen sind.
Metoprolol reduziert das Risiko eines kardiovaskulären Todes im Durchschnitt/schwerer Hypertonie.
Es tritt keine Elektrolytstörung auf.
Pharmakokinetik
Felodipin
Biowear macht etwa 15 % aus und wird durch Lebensmittel nicht beeinflusst. Gemeinsame Nahrung beeinflusst die Absorptionsrate, hat jedoch keinen Einfluss auf den Grad der Absorption, was zeigt, warum die maximale Konzentration im Plasma auf etwa 65 % ansteigt.
Die maximale Konzentration im Plasma erreicht nach 3–5 Stunden. Die Kohäsion mit dem Plasmaprotein von Felodipin beträgt ca. 99 %.
Das Verteilungsvolumen im stabilen Zustand beträgt 10l/kg. Die Erschöpfungszeit von Felodipin in der Entsorgungsphase beträgt etwa 25 Stunden und der stabile Zustand wird nach 5 Tagen erreicht. Bei einer Langzeitbehandlung besteht kein Risiko einer Medikamentenakkumulation.
Die durchschnittliche Clearance beträgt 1200 ml/min. Die Clearance bei älteren Patienten und Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion führt bei diesen Patienten im Vergleich zu jungen Patienten zu einem Anstieg des Felodipinspiegels im Plasma. Das Alter erklärt jedoch nur den Unterschied in der Medikamentenkonzentration im Plasma zwischen Individuen.
Felodipin wird über die Leber durch Cytochrom P450 3A4 (CYP3A4) und mögliche Stoffwechselsubstanzen, die nicht an der Gefäßerweiterung beteiligt sind, metabolisiert.
Etwa 70 % der Dosis werden in Form der Verstoffwechselung im Urin ausgeschieden, der Rest wird über den Kot ausgeschieden. Weniger als 0,5 % der Dosis werden in konstanter Form mit dem Urin ausgeschieden.
Eine beeinträchtigte Nierenfunktion hat keinen Einfluss auf die Konzentration von Felodipin im Plasma, sondern auf die Anreicherung inaktiver Metaboliten. Felodipin wird nicht durch Blutzersetzung ausgeschieden.
Metoprolol
Der Wirkstoff wird nach dem Trinken vollständig über den gesamten Verdauungstrakt, einschließlich des Dickdarms, aufgenommen. Der biologische Komfort beträgt 30–40 %.
Metoprolol wird in der Leber hauptsächlich über CYP2D6 metabolisiert. 3 Hauptmetaboliten bekannt, aber keine Substanz hat eine signifikante β-Inhibitorwirkung.
Etwa 5 % der Dosis werden unverändert ausgeschieden, der Rest der Dosis wird in Form von Metaboliten ausgeschieden.
Eigenschaften von Kombinationspräparaten
Die Verwendung von Plendil Plus verändert die Bioverfügbarkeit von Metoprolol oder Felodipin im Vergleich zur gleichzeitigen Verwendung von zwei Felodipin- und Metoprolol-Präparaten nicht. Die Aufnahme wird durch die Nahrung nicht beeinflusst.Vor der Einnahme Plendil Plus Astrazeneca Tabletten gegen Bluthochdruck (30 Tabletten)
Wie ist es anzuwenden
Das Arzneimittel Plendil Plus wird oral angewendet.
Executive Release sollte einmal täglich morgens verwendet werden. Das Medikament muss mit Flüssigkeit geschluckt werden und darf nicht zerbrochen, zerdrückt oder gekaut werden. Retardtabletten können bei Hunger oder zusammen mit fettarmen Snacks und Kohlenhydraten eingenommen werden.
Dosierung
Dosierungsänderungen für Einzelpersonen. Die Anfangsdosis richtet sich nach den bisherigen Behandlungserfahrungen mit β-Blockern oder Calciumantagonisten.
Erwachsene
Eine lang anhaltende Freisetzungspille plus 5/50 mg pro Tag. Bei Bedarf kann die Dosis auf zwei Tabletten plus Long-Relics pro Tag erhöht werden.
Patienten mit Nierenschäden
Eine Schädigung der Nierenfunktion hat keinen Einfluss auf die Konzentration von Arzneimitteln im Plasma. Keine Dosisanpassung.
Patienten mit Leberfunktionsschäden
Bei Patienten mit Leberzirrhose ist keine Dosisanpassung erforderlich, da Metoprolol eine geringe Proteinbindung aufweist (5–10 %). Wenn Anzeichen einer sehr schweren Leberfunktionsschädigung vorliegen (z. B. bei Patienten, die sich einer venösen dynamischen Operation unterziehen müssen), verwenden Sie keine höheren Dosen von mehr als 1 PLENDIL Plus-Tablette.
Ältere Menschen
1 LACK LACK PLENDIL Außerdem reicht 1 Mal pro Tag normalerweise aus. Bei Bedarf kann die Dosis auf 2 Langzeitabgabepläne pro Tag erhöht werden.
Kinder
Aufgrund fehlender klinischer Daten sollte Plendil Plus nicht bei Kindern angewendet werden.
Beratung bei der Einnahme von Medikamenten
Vermeiden Sie die plötzliche Einnahme von Medikamenten. Wenn möglich, sollte die Dosisreduktion alle 10-14 Tage jeden Montag erfolgen bzw. angezeigt werden. Insbesondere während dieser Zeit ist eine sorgfältige Überwachung bei Patienten erforderlich, bei denen bekannt ist, dass eine ischämische Erkrankung vorliegt, da das Risiko eines Myokardinfarkts und eines plötzlichen Todes steigen kann, wenn die Anwendung von Plendil Plus oder Arzneimitteln, die andere Betablocker enthalten, abgebrochen wird.
Hinweis: Die oben genannte Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.
Was tun bei Überdosierung?
Symptome
Zu den Symptomen einer Überdosierung können Hypotonie, Herzversagen, Herzfrequenz und Herzrhythmusstörungen, Herzerkrankungen, Gefäßwiderstand und Bronchospasmus gehören.
Handhabung
Patienten müssen in einer Einrichtung betreut werden, die angemessene Unterstützungs-, Kontroll- und Überwachungsmaßnahmen bieten kann.
Bei Bedarf können Sie Aktivkohle und/oder Magenspülung verwenden.
Atropin, Adreno-Stimulanzien oder herzbeugende Geräte werden zur Behandlung einer langsamen Herzfrequenz und Erregungsleitungsstörungen eingesetzt.
Hypotonie, Herzinsuffizienz akut und Schock sollten durch Übertragung geeigneter Mengen, Glucagon-Injektion (falls erforderlich, dann intravenöse Glucagon-Infusion), intravenöse Infusion, Adreno-Stimulanzien wie Dobutamin mit antirezeptiven Alpha-1-Medikamenten bei Vasodilatation behandelt werden. Kann die Verwendung von intravenösem Ca2+ in Betracht ziehen.
Bronchospasmen werden normalerweise mit Bronchodilatatoren geheilt.
Was tun, wenn eine Dosis vergessen wird?
Nebenwirkungen
Bei der Anwendung von Plendil Plus kann es zu unerwünschten Nebenwirkungen (UAW) kommen.
Plendil Plus ist gut verträglich und weist in der Regel leichte und wiederkehrende Nebenwirkungen auf.
In klinischen Studien mit Plendil Plus wurde festgestellt, dass die unerwünschtesten Nebenwirkungen Kopfschmerzen, Knöchelödeme und Erröten, Schwindel, Übelkeit und Müdigkeit sind. Die meisten dieser Wirkungen sind auf die gefäßerweiternden Eigenschaften von Felodipin zurückzuführen, die häufig von der Dosis abhängen und zu Beginn der Behandlung oder bei einer Dosiserhöhung auftreten. Wenn sie auftreten, nehmen die Symptome oft vorübergehend ab und lassen mit der Zeit allmählich nach.
Felodipin
Sehr häufig, ADR> 1/10
Häufig: 1/100 Gelegentlich, 1/1000 Verdauungsstörungen: Übelkeit, Bauchschmerzen. Selten, 1/10000 Erkrankungen der Haut und des Unterhautzellgewebes: Hautausschlag Urtikaria. Verdauungsstörungen: Erbrechen. Sehr selten, ADR Erkrankungen der Haut und des Unterhautzellgewebes: Lichtempfindliche Reaktion, Gefäßentzündung und Überempfindlichkeit. Lebererkrankungen: Hyperenzym. Metoprolol Sehr häufig, ADR> 1/10 Häufig, 1/100 Gelegentlich, 1/1000 Psychische Störungen: Depression, Konzentration, schläfrige Albträume oder Schlaflosigkeit. Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Symptome einer Herzinsuffizienz, Herz 1, Ödeme, Oberbauchschmerzen. Atemwegs-, Brust- und medizinische Erkrankungen: Krämpfe bei Anstrengung. Selten, 1/10000 Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Arrhythmie, Erregungsleitungsstörungen. Verdauungsstörungen: Mundtrockenheit. Lebersystemstörungen: Anomalien bei Leberfunktionstests. Erkrankungen der Haut und des Unterhautgewebes: Haarausfall. Augenerkrankungen: Sehstörungen, Trockenheit und/oder Augenreizung, Bindehautentzündung. Sehr selten, ADR Psychische Störungen: Vergessen/Gedächtnisstörungen, Störungen, Halluzinationen. Erkrankungen der Haut und des Unterhautzellgewebes: Lichtempfindlichkeit, schwerere Psoriasis. Hepatitis: Hepatitis. Hinweise zum Umgang mit ADR Benachrichtigen Sie den Arzt über unerwünschte Nebenwirkungen bei der Anwendung des Arzneimittels.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Das Medikament Plendil Plus ist in den folgenden Fällen kontraindiziert:
Vorsichtsmaßnahmen bei der Anwendung
Die Kombinationsformen von Felodipin und Metoprolol können wie andere Medikamente gegen Bluthochdruck zu Blutdruckabfällen führen. Kann bei empfindlichen Patienten zu einer Myokardanämie führen.
Bei einem Patienten mit Asthma bronchiale ist die Behandlung mit geeigneten Bronchodilatatoren (Tabletten oder Inhalationskanülen) erforderlich. Die Dosis der Stimulanzien kann zu Beginn der Behandlung mit Plendil Plus erforderlich sein. Das Risiko einer Wechselwirkung zwischen Plendil Plus und dem β2-Athleten ist jedoch immer noch geringer als bei den üblichen Formen selektiver β1-Blocker.
Die Behandlung mit Plendil Plus kann den Kohlenhydratstoffwechsel beeinträchtigen oder die Anzeichen einer Hypoglykämie abdecken, aber das Risiko ist geringer als bei den üblichen Formen selektiver β1-Blocker und viel geringer als bei nicht selektiven β1-Blockern.
Wenden Sie Plendil Plus nicht bei Patienten mit versteckter oder offensichtlicher Herzinsuffizienz an, ohne die Herzinsuffizienz zu verwenden.
Vorhof – ventrikuläre Störungen, die sich verschlimmert haben, können sich verschlimmern (was zu einer Behinderung der atrialen Übertragung führen kann).
Bei Patienten mit schwerer metabolischer Azidose ist Vorsicht geboten. Bei Patienten, die mit Plendil Plus behandelt werden, dürfen keine Kalziumantagonisten von intravenösem Verapamil angewendet werden.
Wenn die Herzfrequenzstörung erheblich fortschreitet, ist es notwendig, die Dosis von Plendil Plus zu reduzieren oder das Medikament schrittweise einzunehmen. Plendil Plus kann die Symptome verstärken oder die Symptome der peripheren arteriellen Zirkulation verschlimmern.
Vermeiden Sie die Kombination von Plendil Plus mit starken CYP3A4-Inhibitoren und Berührungen. Strenge Kontrollanforderungen an die Behandlung und Häufigkeit unerwünschter Ereignisse in Kombination mit starken CYP3A4-Inhibitoren und Berührung (siehe Arzneimittelinteraktionen).
Bei der Anwendung von Plendil Plus bei Patienten mit Chromzelltumoren ist es ratsam, die Verwendung von Alpha-Rezeptor-Inhibitoren in Betracht zu ziehen.
Vor der Operation muss der Narkosearzt darüber informiert werden, dass der Patient Plendil Plus verwendet. Brechen Sie die Behandlung mit Betablockern bei Patienten, die sich einer Operation unterziehen, nicht ab.
Die Verwendung von Betablockern kann die Behandlung einer anaphylaktischen Reaktion erschweren. Eine Adrenalinbehandlung in normalen Dosen führt nicht immer zum gewünschten therapeutischen Effekt.
Bei Patienten mit Prinzmetal-Angina sollten sorgfältig ausgewählte β1-Blocker eingesetzt werden.
Bei Patienten mit Gingivitis/Zahnentzündung wurde über eine leichte Zahnfleischhypertrophie berichtet. Durch sorgfältige Mundhygiene können Agenturen vermieden oder wiederhergestellt werden.
Plendil Plus enthält Laktose und sollte nicht bei Patienten mit schlecht absorbierender Galaktose oder Glukose-Galaktose angewendet werden.
Die Fähigkeit, ein Fahrzeug zu führen und Maschinen zu bedienen
Da bei der Behandlung mit Plendil Plus Schwindel und Müdigkeit auftreten können, sollte dies besonders dann erfolgen, wenn Patienten beim Fahren oder Bedienen der Maschine wachsam sein müssen. Patienten müssen den Grad ihrer Aufmerksamkeit bei der Anwendung von Plendil Plus selbst beurteilen.
Schwangerschaft
Verwenden Sie Plendil Plus nicht während der Schwangerschaft.
Stillzeit
Felodipin geht in die Muttermilch über. Die Anwendung des Arzneimittels in der Behandlungsdosis für stillende Mütter hat keinen Einfluss auf die Emulsion.
β-Blocker können unerwünschte Wirkungen wie fetale Bradykardie, Säuglinge und gestillte Babys verursachen. Allerdings scheint die über die Muttermilch aufgenommene Menge an Metoprolol bei Kindern keine nennenswerten β-Blocker hervorzurufen, wenn der Mutter die Anwendung von Metaprolol in der Behandlungsdosis verschrieben wird.
Arzneimittelwechselwirkung
Gleichzeitige Anwendung mit Substanzen, die das Cytochrom-P450-Enzymsystem beeinflussen und die Plasmakonzentration von Felodipin und Metoprolol verändern können.
Felodipin und Metoprolol interagieren nicht miteinander, da sie unterschiedliche Isomere des Zahnschmelzsystems Cytochrom P450 verwenden.
Wechselwirkung mit Felodipin
Felodipin wird in der Leber durch Cytochrom P450 3A4 (CYP3A4) metabolisiert. Felodipin ist CYP3A4. CYP3A4-Inhibitoren oder Enzymmedikamente beeinflussen den Felodipinspiegel im Plasma erheblich.
Wechselwirkungen führen zu erhöhten Felodipinspiegeln im Plasma
CYP3A4-Inhibitoren haben erhöhte Felodipinspiegel im Plasma gezeigt und sollten eine Behandlung in Kombination mit einem starken CYP3A4-Inhibitor vermeiden. Beispiel:
Starke CYP3A4-Inhibitoren:
Andere CYP3A4-Inhibitoren:
Bei gleichzeitiger Anwendung mit ITRACONAZOL erhöhte sich der CMAX von Felodipin um das Achtfache und die AUC um das Sechsfache. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Erythromycin stiegen Cmax und AUC von Felodipin um das 2,5-fache.
Bei gleichzeitiger Anwendung mit Grapefruitsaft erhöhen sich Cmax und AUC von Felodipin um etwa das Zweifache. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Cimetidin stiegen Cmax und AUC von Felodipin um etwa 55 %.
Wechselwirkungen führen zu verringerten Plasmakonzentrationen von Felodipin
Es hat sich gezeigt, dass CYP3A4-Induktionssubstanzen den Felodipinspiegel im Plasma senken und daher eine starke CYP3A4-Induktion vermieden werden sollte. Beispiel:
Andere Wechselwirkungen mit Felodipin
Tacrolimus: Felodipin kann die Konzentration von Tacrolimus erhöhen. Bei gleichzeitiger Anwendung muss die Tacrolimus-Konzentration überwacht und ggf. die Tacrolimus-Dosis angepasst werden.
Cyclosporin: Bei gleichzeitiger Anwendung von Cyclosporin und Felodipin erhöht sich der Cmax von Felodipin um 150 % und die AUC um etwa 60 %. Felodipin hat jedoch keinen Einfluss auf den Cyclosporinspiegel im Plasma.
Modellinteraktion mit Metoprolol
Metoprolol ist ein Cytochrom P450-Isoenzym 2d6. Arzneimittel, die die gleiche Wirkung wie Enzyme oder Enzyminhibitoren auf CYP2D6 haben, können die Plasmakonzentration von Metoprolol beeinflussen.
CYP2D6-Inhibitoren können zu erhöhten Metoprolol-Plasmaspiegeln führen. Beispiel:
Bei der Erstbehandlung mit Propafenon bei 4 Patienten, die Metoprolol einnehmen, steigt der Metoprololspiegel im Plasma um das 2- bis 5-fache an und bei 2 Patienten treten typische Nebenwirkungen von Metoprolol auf. Diese Wechselwirkung wurde in Tests an über 8 gesunden Personen bestätigt.
Diphenhydramin verringert (2,5-fach) die Metoprolol-Clearance zu Alpha-Hydroxymetoprolol durch schnelle Hydroxylierung über CYP2D6.
Alkohol und Hydralazin können die Konzentration von Metoprolol im Plasma erhöhen. Rifampicin senkt den Metoprololspiegel im Plasma.
Bei den folgenden Kombinationen mit Plendil Plus muss die Dosis angepasst werden
Sympathische Inhibitoren, Mao-Inhibitoren, andere β-Blocker: Bei gleichzeitiger Anwendung von Plendil Plus mit sympathischen Inhibitoren, anderen β-Blockern (z. B. Augentropfen) oder Kapillarinhibitoren ist eine genaue Überwachung erforderlich.
Clonidin: Wenn gleichzeitig die Anwendung von Clonidin abgesetzt werden muss, muss Plendil Plus einige Tage lang abgesetzt werden, bevor Clonidin abgesetzt wird.
Kalziumkanalblocker: können die Wirkung der Hemmung der Herzkontraktionen und der Verlangsamung der Herzfrequenz verstärken, wenn sie in Kombination mit Plendil Plus und Kalziumkanalblockern der Verapamil- oder Diltiazem-Gruppe angewendet werden. Bei Verwendung mit Plendil Plus sollte die Venus-Injektion in der Verapamil-Gruppe nicht verabreicht werden.
Antihyodfight-Medikamente: Plendil Plus kann die Wirkung der Hemmung von Herzkontraktionen und der langsamen Leitung von Antiarrhythmika (Chinidin und Amiodaron) verstärken.
Digitalis-Glykoside: In Kombination mit 3 können Digitalis-Glykoside die atriale Übertragungszeit verlängern und eine langsame Herzfrequenz verursachen.
Inhalationsanästhesie: Inhalationsanästhesie kann die Hemmung von Myokardinhibitoren bei Patienten, die mit Plendil Plus behandelt werden, verstärken.
Prostaglandin-Inhibitoren synthetischer Enzyme: In Kombination mit Indomethacin oder anderen Prostaglandin-Inhibitoren synthetischer Enzyme kann die Wirksamkeit von Plentil Plus verringert werden.
Adrenalin: Unter bestimmten Bedingungen kann es bei Patienten, die Adrenalin zusammen mit β-Blockern anwenden, zu erheblicher Hypertonie und langsamer Herzfrequenz kommen. Selektive Betablocker haben am Herzen weniger Einfluss auf die Blutdruckkontrolle als nichtselektive Betablocker.
Orale Diabetes-Behandlungen: Bei Patienten, die Plendil Plus verwenden, muss möglicherweise die Dosis der oralen Diabetes-Behandlung angepasst werden. Phenylpropanolamin: Einzeldosen von 50 mg Phenylpropanolamin (Norephredrin) können in der Forschung bei gesunden Menschen diastolische Hypertonie auf pathologische Werte verursachen. Propranolol verliert häufig die Wirkung des durch Phenylpropanolamin verursachten Bluthochdrucks. Allerdings können Betablocker bei Patienten, die hohe Dosen Phenylpropanolamin einnehmen, eine Reaktion auf Bluthochdruck hervorrufen. In einigen Fällen wird auch eine Hypertonie während der Behandlung mit individuellem Phenylpropanolamin beschrieben.Lagerung
Die Temperatur überschreitet nicht 30 °C.
Andere Drogen
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