Procoralan-Medikament 7,5 mg Servier zur Behandlung stabiler Angina pectoris (4 Blister x 14 Tabletten)
Darreichungsform Packung mit 4 Blisterpackungen x 14 Tabletten
Spezifikationen Ivabradin
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Ivabradin | 7,5 mg |
Verwendet
Indikation
Procoralan-Arzneimittel 7,5 mg ist in folgenden Fällen angezeigt:
Behandlung der chronischen Halfy-Stabilität:
Chronische Herzinsuffizienz :
Wirkungsmechanismus
Ivabradin ist eine spezielle Senkung der Herzfrequenz. Durch selektive Hemmung und spezifische IF des Herzfrequenzzentrums steuert diese Ionenlinie die spontane diastolische Senkung im Sinusknoten und den Herzfrequenzregulator.
Die Wirkung des Medikaments auf das Herz ist spezifisch für den Sinusknopf, ohne die Übertragungszeit im Vorhof, Vorhof-Ventrikel, klar zu beeinflussen und auch keine Auswirkung auf den Wiederverlust oder die Myokardkontraktion.
Ivabradin kann auch mit der LH-Linie in der Netzhaut interagieren, die der LF-Linie im Herzen sehr ähnlich ist. Diese LH-Linie ist an der vorübergehenden Auflösung des visuellen Systems beteiligt, indem sie die Reaktion der Netzhaut mit blendenden Lichtimpulsen reduziert.
In stimulierenden Fällen (zum Beispiel: schneller Helligkeitswechsel) hemmt Ivabradin einen Teil der LH-Linie als Grundlage für das Blendungsphänomen, das bei Patienten auftreten kann.
Phosphene werden in einer bestimmten Marktregion als vorübergehendes Problem beschrieben.
Pharmakologische Wirkungen
Die wichtigsten pharmakologischen Eigenschaften von IVABRADIN beim Menschen sind eine spezifische Dosisreduktion der Herzfrequenz.
Eine Analyse der Verringerung der Herzfrequenz bei Dosen von bis zu 20 mg auf einmal und zweimal täglich trinken zeigt deutlich, dass die Tendenz zum Erreichen des Plateau-Effekts mit dem Risiko einer schwerwiegenden langsamen Herzfrequenz unter 40 Schlägen/Minute einhergeht
Mit den üblichen Empfehlungen sinkt die Herzfrequenz im Urlaub und während des Trainings um ca. 10 Schläge/Minute. Dies führt zu einer Entlastung des Herzens und einem geringeren Sauerstoffbedarf des Herzmuskels.
Ivabradin hat keinen Einfluss auf die Übertragung im Herzen, auf die Zwänge des Herzens (keine hemmende Wirkung auf die Myokardschrumpfung) oder auf die Regeneration der Herzkammer:
Dynamische Pharmakologie
Absorption
Ivabradin wird schnell resorbiert und ist nach dem Trinken fast vollständig ausgeschieden, wobei die maximale Plasmakonzentration nach etwa einer Stunde erreicht wird, wenn es als Medikament bei Hunger eingenommen wird.
Der absolute Verbrauch von Filmtabletten liegt aufgrund der ersten Verstoffwechselung im Darm und in der Leber bei ca. 40 %.
Empfehlungen zur Medikamenteneinnahme zu einer Mahlzeit helfen, die Veränderung der individuellen Konzentration zu reduzieren.
Verteilung
Ivabradin bindet etwa 70 % an Plasmaproteine und verteilt sich in einem stabilen Zustand von fast 100 Litern im Patienten.
Die maximale Plasmakonzentration nach Langzeiteinnahme in der empfohlenen Dosierung (jeweils 5 mg, 2-mal täglich) beträgt 22 ng/ml (CV = 29 %). Die durchschnittliche Konzentration im Plasma beträgt 10 ng/ml im stabilen Zustand (CV = 38 %).
Transformation
Ivabradin wird stark über die Leber und den Darm metabolisiert, indem es nur durch Cytochrom P450 3A4 (CYP3A4) oxidiert.
Die Hauptmetaboliten sind als Derivat N-reduzierendes Methyl (S 18982) mit einer Konzentration von etwa 40 % des ursprünglichen Ivabradin-Wirkstoffs aktiv.
Der Metabolismus dieses aktiven Metaboliten erfolgt auch über CYP3A4.
Ivabradin hat eine schwache Affinität zu CYP 3A4, hemmt CYP3A4 nicht und verursacht auch keine deutliche Wirkung. Daher ist es weniger wahrscheinlich, dass Ivabradin den Metabolismus oder die Plasmakonzentrationen der Substrate von CYP3A4 verändert hat.
Im Gegensatz dazu können starke CYP3A4-Inhibitoren und starke CYP3A4-Induktionssubstanzen einen erheblichen Einfluss auf die Konzentration von Ivabradin im Plasma haben.
Eliminierung
Ivabradin eliminiert die Hauptverkaufszeit von 2 Stunden (70–75 % der Fläche unter der Kurve) im Plasma, während die effektive Verkaufszeit 11 Stunden beträgt.
Die allgemeine Reinigung beträgt etwa 400 ml/min und die Reinigung durch die Niere beträgt etwa 70 ml/min.
Ausscheidung von Metaboliten über Kot und Urin in ähnlichen Mengen.
Etwa 4 % der oralen Dosen werden über den Urin ausgeschieden.
Linear/nichtlinear: Die Dynamik von IVABRADIN ist linear bei einer oralen Dosis von 0,5–24 mg.
Spezialthemen
Für ältere Menschen: Es gibt keinen Unterschied in der Pharmakokinetik (Fläche unter der Kurve und Spitzenkonzentration), wenn man ältere Patienten (≥ ≥ 65 Jahre) oder sehr alte Patienten (≥ 75 Jahre) mit der Normalbevölkerung vergleicht.
Nierenversagen: Die Auswirkung von Nierenversagen (Kreatinin-Clearance von 15 - 60 ml/min) auf die Dynamik von IVABRADIN ist mindestens entsprechend der Reinigung der glomerulären Beteiligung (ca. 20 %) auf die Zuordnung von IVABRADIN und dem Hauptmetaboliten S 18982 zurückzuführen.
Leberversagen: Bei Patienten mit leichtem Leberversagen (Child-Pugh bis 7) ist die Fläche unter der Kurve von Ivabradin und den Hauptmetaboliten etwa 20 % höher als bei Personen mit normaler Leberfunktion. Die Daten sind nicht aussagekräftig genug, um auf ein mittleres Leberversagen schließen zu können. Es liegen keine Daten zu Patienten mit schwerem Leberversagen vor.
Pädiatrie: Die Pharmakokinetik von IVABRADIN bei Kindern mit chronischer Herzinsuffizienz im Alter von 6 Monaten bis unter 18 Jahren ähnelt der Pharmakokinetik, die bei älteren Menschen beschrieben wurde, wenn die auf Alter und Gewicht basierende Dosierung angewendet wird.
Zusammenhang zwischen Pharmakokinetik/Pharmakokinetik (PK/PD)
Analyse der Pharmakokinetik/pharmakokinetischen Relevanz zeigt.
Die Herzfrequenz nimmt nahezu linear ab, wenn die Konzentrationen von Ivabradin und S18982 im Plasma bis zu einer Dosis von 15–20 mg zweimal täglich erhöht werden. Bei höheren Dosen ist die Verringerung der Herzfrequenz nicht mehr proportional zur Ivabradin-Konzentration im Plasma und erreicht tendenziell die Norm.
Bei Kombination mit Ivabradin und starken CYP3A4-Inhibitoren kann es zu einer hohen Konzentration von IVABRADIN kommen, die zu einer übermäßigen Verringerung der Herzfrequenz führen kann.Während dieses Risiko verringert wird, wenn es mit moderaten CYP3A4-Inhibitoren kombiniert wird.
Die Pharmakokinetik/Pharmakokinetik-Beziehung von Ivabradin bei Kindern mit chronischer Herzinsuffizienz im Alter von 6 Monaten bis unter 18 Jahren ähnelt der Pharmakokinetik/Pharmakokinetik-Beziehung bei Erwachsenen.
Vor der Einnahme Procoralan-Medikament 7,5 mg Servier zur Behandlung stabiler Angina pectoris (4 Blister x 14 Tabletten)
So verwenden Sie
Procoralan-Arzneimittel 7,5 mg in Form von oralen, hellen und dunklen Tabletten zu den Mahlzeiten.
Dosierung
herkömmliche Dosis bei der Behandlung Symptome von Angina pectoris chronische Stabilität:
Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion: Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion und einer Kreatinin-Clearance über 15 ml/min ist keine Dosisanpassung erforderlich.
Es liegen keine Daten zu Patienten mit einer Kreatinin-Clearance unter 15 ml/min vor. Daher sollte Ivabradin bei diesen Patienten mit Vorsicht angewendet werden.
Patienten mit Leberversagen: Bei Patienten mit leichtem Leberversagen ist keine Dosisanpassung erforderlich.
Bei der Anwendung von iVABRADIN bei Patienten mit durchschnittlichem Leberversagen ist Vorsicht geboten. Die Anwendung von Ivabradin ist bei Patienten mit schwerem Leberversagen kontraindiziert, da an diesem Patientenobjekt keine Untersuchungen durchgeführt wurden und Daten zu einem starken Konzentrationsanstieg vorliegen.
Kinder: Die Wirksamkeit und Sicherheit von Ivabradin bei der Behandlung chronischer Herzinsuffizienz bei Kindern unter 18 Jahren wurde nicht nachgewiesen.
Die vorhandenen Daten werden im Abschnitt „Pharmakokinetik“ und „Pharmakokinetik“ beschrieben, es liegen jedoch keine Empfehlungen für das Dosierungsschema vor.
Hinweis: Die oben genannte Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.
Was ist bei einer Überdosierung zu tun?
Wie man damit umgeht: Schwerwiegende langsame Rhythmen erfordern eine symptomatische Behandlung in tiefgreifenden Fachgebieten. Im Falle eines langsam intoleranten hämodynamischen Nashorns kann es notwendig sein, eine symptomatische Behandlung in Betracht zu ziehen, einschließlich intravenöser Beta-Stimulanzien wie Isoprenalin. Bei Bedarf kann vorübergehend ein Herzschrittmacher eingesetzt werden.
Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Beachten Sie, dass nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis eingenommen werden sollte.
Nebenwirkungen
Bei der Anwendung von Procoralan-Arzneimittel 7,5 mg können unerwünschte Wirkungen (UAW) auftreten:
kommt sehr häufig vor, ADR> 1/10
Häufig, 1/100
Herz-Kreislauf-Erkrankungen: langsame Herzfrequenz, Vorhofblockade, Grad 1, äußere Kammer, Vorhofflimmern.
Gelegentlich, (1/1000
Beschwerden der Ohren und des Labyrinths: Gleichgewichtsverlust.
Erkrankungen des Nervensystems: Ohnmacht kann mit der Herzfrequenz zusammenhängen. Pleeing-Störungen: Hypotonie kann mit einer langsamen Herzfrequenz zusammenhängen. ist sehr selten (1/10000 Anleitung zum Umgang mit ADR Informieren Sie den Arzt über unerwünschte Nebenwirkungen bei der Einnahme des Arzneimittels.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
kontraindiziert
Procoralan-Medikament 7,7 mg Kontraindikationen für die folgenden Fälle:
Akuter Myokardinfarkt.
Schweres Leberversagen
Hängt vom Herzschrittmacher ab.
Schwangere, stillende Frauen und Frauen sind wahrscheinlich schwanger, wenn sie keine sichere Verhütungsmethode anwenden.
Vorsicht bei der Anwendung
Fehlende klinische Ergebnisse bei Patienten mit stabilen Angina-Symptomen. Ivabradin ist nur bei Patienten mit chronisch stabiler Angina pectoris indiziert, da dieses Medikament keine positiven Auswirkungen auf das Herz hat.
Herzfrequenzmessung:
Arrhythmie:
Patienten mit Vorhofblockade – Ventrikel 2:
Wird für Patienten mit langsamer Herzfrequenz verwendet:
Koordination von Kalziumkanalblockern:
Chronische Herzinsuffizienz:
Strich:
visuelle Funktion:
Patienten mit Hypotonie:
Vorhofflimmern – Arrhythmie:
Wird bei Patienten mit angeborenem QT-Syndrom oder bei Behandlung mit Arzneimitteln, die das QT-Segment verlängern, angewendet:
Patienten mit Bluthochdruck müssen die Blutdruckbehandlung ändern:
Hilfsstoffe:
Die Fähigkeit, Maschinen zu fahren und zu bedienen
Eine an gesunden Probanden durchgeführte Studie zur Beurteilung des Einflusses von Ivabradin auf die Fahrtüchtigkeit zeigte keine Veränderung. Es wurden jedoch Fälle gemeldet, in denen die Fahrtüchtigkeit aufgrund von visuellen Beeinträchtigungen im Verkehr beeinträchtigt wurde.
Ivabradin kann vorübergehend zu einer Blendung der Augen führen. Beim Fahren und Bedienen von Maschinen, deren Lichtintensität sich plötzlich ändert, insbesondere beim Fahren in der Nacht, ist auf die Fähigkeit zu blendenden Augen zu achten.
Ivabradin hat keinen Einfluss auf die Fähigkeit, Maschinen zu bedienen.
Schwangerschaft
Frauen, bei denen eine Schwangerschaft wahrscheinlich ist: Während der Behandlung müssen geeignete Verhütungsmittel angewendet werden.
Schwangere Frauen: Es liegen keine oder nur begrenzte Daten zur Anwendung von Ivabradin bei schwangeren Frauen vor.
Tierversuche haben eine toxische Wirkung auf die Fortpflanzung gezeigt. Diese Studien haben die Folgen einer fetalen Vergiftung und Teratogenität gezeigt. Diese Risiken für den Menschen sind nicht bekannt. Daher ist Ivabradin während der Schwangerschaft kontraindiziert.
Die Zeit des Stillens
Tierstudien haben gezeigt, dass Ivabradin über die Muttermilch ausgeschieden wird. Daher ist Ivabradin während der Stillzeit kontraindiziert. Frauen, die mit Ivabradin behandelt werden müssen, sollten mit dem Stillen aufhören. Und wählen Sie andere Ernährungsmethoden für Kinder.
Arzneimittelwechselwirkung
Pharmakologische Wechselwirkung
Die gleichzeitige Verwendung wird nicht empfohlen:
Substanzen, die das qt-Segment erweitern:
Vermeiden Sie die Kombination von kardiovaskulären und nicht-kardiovaskulären Arzneimitteln, die das QT-Segment verlängern, zusammen mit Ivabradin, da das QT-Segment schwerwiegender ist und aufgrund der Abnahme der Herzfrequenz schwerwiegender sein kann.
Wenn Sie koordinieren müssen, müssen Sie den Herzzustand genau überwachen.
Ursachen mit Vorsicht verwenden:
Pharmakokinetische Wechselwirkung
Cytochrom P450 3A4 (CYP3A4):
Die gleichzeitige Anwendung ist kontraindiziert:
Kombination von Ivabradin mit starken CYP3A4-Inhibitoren wie Azol-Antimykotika (Ketoconazol, iTraconazol), Makrolid-Antibiotika (Clarithromycin, Erythromycin oral, Josamycin, Telithromycin), HIV-Protase-Inhibitoren (Nelfinavir, Ritonavir) und Nefazodon) (siehe Abschnitt „Kontrolle“).
Starke CYP3A4-Inhibitoren wie Ketoconazol (200 mg, einmal täglich) oder Josamycin (1 g, 2-mal täglich) erhöhen den Ivabradinspiegel im Plasma auf das 7- bis 8-fache.
Ivabradin nicht mit mäßigen CYP3A4-Inhibitoren koordinieren:
Die gleichzeitige Anwendung wird nicht empfohlen:
Grapefruitsaft:
Vorsicht bei der Verwendung: Ursachen:
Durchschnittliche CYP3A4-Inhibitoren: Die gleichzeitige Anwendung von Ivabradin mit anderen mittleren CYP3A4-Inhibitoren (z. B. Fluconazol) kann bei der Anfangsdosis von 2,5 mg zweimal täglich und bei einer Herzfrequenz in der Pause über 70 Schlägen/Minute unter Herzfrequenzüberwachung erwogen werden.
CYP3A4-Induktionssubstanzen:
Andere Koordinaten:
Die spezifischen Studien zu Arzneimittelwechselwirkungen haben gezeigt, dass die folgenden Arzneimittel keinen signifikanten Einfluss auf die Pharmakokinetik und die Pharmakokinetik von IVABRADin haben:
In der wichtigen klinischen Studie III wurden die folgenden Medikamente regelmäßig mit Ivabradin abgestimmt, ohne dass Zweifel an Sicherheitsaspekten bestanden:
Kinder: Untersuchungen zu Arzneimittelwechselwirkungen wurden bisher nur bei Erwachsenen durchgeführt.
Lagerung
Arzneimittel unter 300 °C lagern.
Andere Drogen
- BETAHISTINE DIHYDROCHLORIDE 24 MG TABLETS
- CHLORPHENAMINE 10MG/ML SOLUTION FOR INJECTION
- Daxas
- Mixtard
- RUPAFIN 10MG TABLETS
- ZITROMAX 250MG CAPSULES
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