Prohepatis 200 mg Phil behandelt Gallensteine, rohe Gallenzirrhose (20 Blister x 5 Tabletten)

Darreichungsform Packung mit 20 Blisterpackungen x 5 Tabletten
Spezifikationen Ursodesoxycholsäure

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Ursodesoxycholsäure200 mg

Verwendet

Indikationen

Prohepatis-Arzneimittel sind in folgenden Fällen angezeigt:

  • Lassen Sie cholesterinreiche Gallensteine ​​bei Patienten mit normaler Gallenblasenfunktion schmelzen.
  • Behandlung Zirrhose rohe Galle. Orales UDCA erhöht dieses Verhältnis (abhängig von der Dosis) und kann zur Hauptgallensäure werden (40–50 %). UDCA reduziert die Sekretion von Gallencholesterin, hauptsächlich aufgrund der Verringerung der Cholesterinabsorption aus dem Darm.

    Dynamic Pharmacy

    UDCA wurde etwa 10–40 Minuten nach dem Trinken im Serum entdeckt. UDCA schmolz nur im oberen Darmabschnitt, wurde aber im Rosenkranzgefäß und Ileum gut absorbiert. Die maximale Serumkonzentration wird nach etwa 1 bis 3 Stunden erreicht.

    UDCA wurde erstmals zu etwa 60 % in der Leber ausgeschieden (hauptsächlich in Form von Glycin). UDCA wird schnell über den Honig ausgeschieden.

    Glycin-uudca kombiniert kann hydrolysiert werden, um UDCA freizusetzen. Der Teil wird nicht absorbiert, um Bakterien in Lithocholsäure umzuwandeln, das Hauptprodukt dieser umgewandelten Bakterien wird weniger in die Galle aufgenommen.Andere Metaboliten, 7-Ketolithocholsäure, können in der Leber resorbiert und zu UDCA metabolisiert werden, und Lithocholsäure UDCA und ihre Metaboliten werden mit den Fäzes ausgeschieden.
  • Vor der Einnahme Prohepatis 200 mg Phil behandelt Gallensteine, rohe Gallenzirrhose (20 Blister x 5 Tabletten)

    Anwendung

    Das Arzneimittel Prohepatis wird oral eingenommen.

    Dosierung

    Lösen Sie cholesterinreiche Gallensteine ​​ohne Kontrastmittel auf

    empfohlene Dosis: 8–10 mg/kg/Tag (2 oder 4 Kapseln/Tag für die meisten Patienten). Sollte auf 2 Mal nach den Mahlzeiten aufgeteilt werden, wobei mindestens die halbe Dosis nach dem Abendessen getrunken werden sollte.

    Die Behandlungszeit zur Auflösung von Gallensteinen beträgt in der Regel etwa 6 – 24 Monate, abhängig von der Größe und Zusammensetzung der Steine. Die regelmäßige Überwachung sollte mit Röntgenstrahlen erfolgen und 3–4 Monate lang fortgesetzt werden, wenn die Gallensteine ​​verschwunden sind.

    Nach erfolgreicher Behandlung können Gallensteine ​​erneut auftreten. Die zum Schmelzen von Gallensteinen benötigte Zeit kann sich verlängern, wenn das Medikament während der Behandlung ausgesetzt wird (3–4 Wochen).

    Dosierung für ältere Patienten und Kinder basierend auf dem Körpergewicht (8 - 10 mg/kg/Tag).

    Übergewichtige Patienten benötigen möglicherweise höhere Dosen (bis zu 15 mg/kg/Tag)

    Behandlung der primären biliären Zirrhose

    Empfohlene Dosis 10–15 mg/kg/Tag (2 oder 6 Kapseln/Tag für die meisten Patienten) zur Behandlung der primären Gallenzirrhose bei Erwachsenen und älteren Menschen. Sollte in 2 bis 4 Getränke aufgeteilt werden.

    Dosierung für Kinder basierend auf dem Körpergewicht.

    Bei Patienten mit primärer biliärer Zirrhose können in einigen seltenen Fällen klinische Symptome zu Beginn der Behandlung schlimmer sein, z. B. kann der Juckreiz zunehmen. In diesem Fall ist es ratsam, mit einer Tablette pro Tag fortzufahren und diese dann schrittweise zu erhöhen (die Tagesdosis wird um eine weitere Kapsel pro Woche erhöht, bis die Dosis erreicht ist).

    Kinder mit Fasern im Alter von 6 bis unter 18 Jahren

    20 mg/kg/Tag, aufgeteilt auf 2–3 Mal, kann bei Bedarf auf 30 mg/kg/Tag erhöht werden.

    Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.

    Was tun bei Überdosierung? Im Allgemeinen sind die anderen Symptome einer Überdosierung nicht sicher, da die Aufnahme von UDCA mit zunehmender Dosis abnimmt und somit die Ausscheidung über den Kot zunimmt.

    Es sind keine spezifischen Behandlungen erforderlich, daher sollte die Behandlung von Durchfall durch die Wiederherstellung von Wasser und Elektrolyten erfolgen. Allerdings kann Ionenaustauscherharz genutzt werden, um Gallensäuren im Darm zu verbinden. Empfohlene Überwachung von Leberfunktionstests.

    Fügen Sie weitere Informationen zu speziellen Themen hinzu

    Langzeitbehandlung, hohe UDCA-Dosen (28–30 mg/kg/Tag, Glas) bei Patienten mit primärer Gallenfibrose (unter Verwendung nicht-instruktiver Medikamente), was zu einer höheren Rate an Nebenwirkungen führt.

    Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Beachten Sie, dass nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis eingenommen werden sollte.

    Nebenwirkungen

    Bei der Anwendung von Prohepatis kann es zu unerwünschten Wirkungen (UAW) kommen.

    Sehr häufig (> 1/10). Häufig (1/100 ≤ bis

    Selten (1/10.000 ≤ bis 1/1.000). Sehr selten (

    Magen-Darm-Erkrankungen

  • Häufig: Durchfall in klinischen Studien.
  • Sehr selten: Verkalkung von Gallensteinen.
  • Haut- und Unterhauterkrankungen

  • Sehr selten: Urtikaria.

    Wenn Nebenwirkungen des Arzneimittels auftreten, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder zur nächsten medizinischen Einrichtung zu gehen, um rechtzeitig eine Behandlung zu erhalten.

  • Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    Kontraindiziert

    Prohepatis-Arzneimittel sind in folgenden Fällen kontraindiziert:

  • Cholezystitis oder akute Gallengangsentzündung.
  • Verminderte Kontraktionen der Gallenblase.
  • UDCA wird nicht zum Schmelzen der Kontrastmittelgallensteine ​​verwendet.
  • UDCA wird nicht bei Patienten mit fortschreitendem Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwür oder Darm- oder Lebererkrankungen angewendet, die die Zirkulation des Gallenflusses von der Leber zum Darm behindern, wie z. B. Ileumdurchtrennung und Ausflusslöcher, Endentzündung, Cholestase in der Leber und den Gliedmaßen, schwere akute und chronische Lebererkrankung.
  • Patienten mit UDCA oder unauffälligen Medikamenten.
  • Vorsichtsmaßnahmen bei der Anwendung

    Bei der Einnahme von UDCA sollte eine ärztliche Überwachung erfolgen.

    In den ersten 3 Monaten der Behandlung wird empfohlen, die Leberparameter AST (SGOT), ALT (SGPT) und GT alle 4 Wochen und dann alle 3 Monate zu überwachen. Dieser Monitor hilft nicht nur bei der Bestimmung des Ansprechens und Nichtansprechens bei Patienten, die mit primärer Gallenzirrhose behandelt werden, sondern hilft auch bei der Früherkennung von verstecktem Leberversagen, insbesondere bei Patienten mit primärer Gallenzirrhose.

    Bei Verwendung zur Auflösung von Cholesterin-Gallensteinen:

    Zur Beurteilung der Behandlung und rechtzeitigen Erkennung von Gallensteinen, je nach Größe des Kieses, Röntgenaufnahmen (Kontrastmittelaufnahme) der allgemeinen Gallenblase in aufrechter Haltung, auf dem Rücken liegend (Ultraschall) 6 – 10 Monate nach Beginn der Behandlung.

    Verwenden Sie das Medikament nicht, wenn Sie die Gallenblase auf Röntgenbildern nicht sehen können, oder bei verkalkten Gallensteinen, verringerten Kontraktionen der Gallenblase oder häufigen Gallenkrämpfen.

    Frauen, die UDCA trinken, um Gallensteine ​​zu schmelzen, sollten Verhütungsmaßnahmen ohne Wiege verwenden, da die Antibabypille Wiegeelemente enthält, die die Bildung von Gallensteinen erhöhen können.

    Bei der Behandlung der primären biliären Zirrhose sind Fortschritte zu verzeichnen:

    Sehr selten werden Fälle einer erfolglosen Zirrhose (partielle Degeneration nach der Behandlung) beobachtet.

    Bei Patienten mit primärer Zirrhose können in einigen Fällen seltene klinische Symptome zu Beginn der Behandlung schlimmer sein, z. B. kann der Juckreiz zunehmen. In diesem Fall sollte die Einnahme mit einer Tablette pro Tag fortgesetzt und dann gesteigert werden.

    Bei Auftreten von Durchfall sollte eine Dosisreduktion und bei länger anhaltendem Durchfall die Medikation abgesetzt werden.

    Eine kalorien- und cholesterinreiche Ernährung sollte vermieden werden.

    Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen

    UDCA hat keine oder nur geringfügige Auswirkungen auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen.

    Schwangerschaft

    Keine oder nur sehr wenige Daten zur UDCA-Anwendung bei schwangeren Frauen. Tierstudien haben eine Reproduktionstoxizität während der Schwangerschaft gezeigt. UDCA ist während der Schwangerschaft kontraindiziert.

    Stillzeit

    Laut einigen Fällen stillender Frauen ist die Konzentration von UDCA in der Milch sehr niedrig und ein Baby reagiert möglicherweise nicht auf das Stillen.

    Medizinische Wechselwirkungen

    Sie sollten UDCA nicht gleichzeitig mit Colestyramin, Colestipol, aktiviertem Chon oder Antazida, die Aluminiumhydroxid und/oder Smektit (Aluminiumoxid) enthalten, einnehmen, da diese Substanzen im Darm mit UDCA verbunden sind und so die Absorption und Wirksamkeit des Arzneimittels verringern. Wenn Sie das Medikament einnehmen müssen, müssen Sie es mindestens 2 Stunden vor oder nach der Einnahme von UDCA einnehmen.

    UDCA kann die Aufnahme von Ciclosporin im Darm beeinträchtigen. Überwachen Sie bei Patienten, die Ciclosporin einnehmen, sorgfältig den Ciclosporin-Spiegel im Blut und passen Sie die Dosis bei Bedarf an.

    Insbesondere kann UDCA die Aufnahme von Ciprofloxacin verringern.

    In einem Bericht über Arzneimittelwechselwirkungen besteht die Möglichkeit, dass UDCA die Cytochrom-P450-Enzyme berührt, was zu einer Verringerung der Wirksamkeit der DASSone-Behandlung führt, wie auch im Invitro-Test festgestellt wurde. Es wurde jedoch nicht beobachtet, dass die Induktion in einer interaktiven Studie mit Budesonid, dem Cytochrom P4503A, konzipiert wurde.

    hormonelle, östrogene, orale Kontrazeptiva sind reich an Östrogen und cholesterinsenkenden Arzneimitteln im Blut wie Clofibrat, das die Cholesterinsekretion in der Leber erhöht und daher zur Bildung von Gallensteinen führen kann und die Wirkung von UDCA (wird zur Auflösung von Gallensteinen verwendet) beeinträchtigt.

    Lagerung

    In geschlossenen Behältern an kühlen, trockenen Orten aufbewahren, Licht vermeiden, unter 30 °C.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

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    Das Fehlen einer Warnung für ein bestimmtes Medikament oder eine bestimmte Medikamentenkombination sollte keinesfalls als Hinweis darauf ausgelegt werden, dass das Medikament oder die Medikamentenkombination für einen bestimmten Patienten sicher, wirksam oder geeignet ist. Drugslib.com übernimmt keinerlei Verantwortung für irgendeinen Aspekt der Gesundheitsversorgung, die mithilfe der von Drugslib.com bereitgestellten Informationen durchgeführt wird. Die hierin enthaltenen Informationen sollen nicht alle möglichen Verwendungen, Anweisungen, Vorsichtsmaßnahmen, Warnungen, Arzneimittelwechselwirkungen, allergischen Reaktionen oder Nebenwirkungen abdecken. Wenn Sie Fragen zu den Medikamenten haben, die Sie einnehmen, wenden Sie sich an Ihren Arzt, das medizinische Fachpersonal oder Ihren Apotheker.

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