QAPANTO Atlantic Medicine reduziert das Wiederauftreten von Zwölffingerdarm- und Magengeschwüren (6 Blister x 10 Tabletten)
Darreichungsform Packung mit 6 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Pantoprazol
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Pantoprazol | 40 mg |
Verwendet
Indikationen
Das Medikament QAPATTO ist in folgenden Fällen angezeigt:
Pantoprazol wird in der sauren Umgebung des Magens in eine aktive Stoffwechselaktivität umgewandelt, da es H+, K+ – ATPASE hemmt und die letzte Stufe der Salzsäureproduktion hemmt. Die Hemmung von Pantoprazol ist dosisabhängig und wirkt sich gleichzeitig auf den Grundausscheidungsprozess aus und erhöht die Produktion von Salzsäure. Bei den meisten Patienten bessern sich die Symptome nach 2 Wochen.
Wie bei anderen H2-Rezeptor-Inhibitoren und -Inhibitoren kann die Behandlung mit Pantoprazol zu einer Verringerung der Magensäuresekretion führen und somit den Galastinspiegel im Verhältnis zur Säurereduktion erhöhen. Der Gastrin-Erhöhungsprozess ist reversibel. Da Pantoprazol weit entfernt vom Oberflächenzellrezeptor an das Enzym gebunden ist, kann es unabhängig auf die Ausscheidung von Salzsäure anderer Stimulanzien wie Acetylcholin, Histamin, Gastrin einwirken. Dieser Effekt ist der gleiche, wenn Pantoprazol in oraler oder intravenöser Form verwendet wird.
Pharmakokinetik
Absorption
Pantoprazol wird schnell resorbiert und erreicht die maximale Plasmakonzentration erst nach Einnahme einer Einzeldosis von 40 mg. Im Durchschnitt erreicht das Medikament etwa 2 bis 2,5 Stunden nach der Einnahme des Arzneimittels die maximale Konzentration im Serum von 1 bis 1,5 μg/ml. Diese Konzentration bleibt nach vielen Behandlungen gleich. Das Verteilungsvolumen beträgt etwa 0,15 l/kg und die Clearance etwa 0,1 l/h/kg.
Die letzte Hälfte des Halbabfalls des Arzneimittels beträgt etwa 1 Stunde. Es gibt nur wenige Fälle einer langsamen Elimination. Aufgrund der selektiven chemischen Wirkung von Pantoprazol in den Deckzellen stimmt die Halbwertszeit der ausgeschiedenen Aktivität nichtlinear mit der Zeit der längeren Wirkung des Arzneimittels (Hemmer der Magensäureausscheidung) überein.
Die Pharmakokinetik des Arzneimittels ändert sich nach einer Einzeldosis oder einer wiederholten Behandlung nicht. Bei einer Dosis von etwa 10 bis 80 mg ist die Plasmadynamik von Pantoprazol bei oraler und intravenöser Behandlung nahezu linear.
Verteilung
Das Pantoprazol-Verhältnis in Kombination mit Serumprotein beträgt etwa 98 %.
Stoffwechsel
Der Wirkstoff wird nahezu vollständig in der Leber verstoffwechselt. Die Hauptmetaboliten sowohl im Serum als auch in den Nieren sind Desmethylpantoprazol – die Stoffwechselform aufgrund der Sulfatkombination.
Eliminierung
Die Stoffwechselformen von Pantoprazol werden hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden (80 %), der Rest wird über den Kot ausgeschieden. Die Halbwertszeit der Elimination der Hauptmetaboliten (ca. 1,5 Stunden) dauert nicht viel länger als die Halbwertszeit der Pantoprazol-Elimination.
Vor der Einnahme QAPANTO Atlantic Medicine reduziert das Wiederauftreten von Zwölffingerdarm- und Magengeschwüren (6 Blister x 10 Tabletten)
Anwendung
Kauen oder zerdrücken Sie Pantoprazol nicht, sondern nehmen Sie eine Stunde vor dem Frühstück ganze Tabletten mit Wasser ein. Bei Helicobacter Pylori muss die zweite Pantoprazol-Tablette vor dem Abendessen eingenommen werden.
Dosierung
Bei Patienten mit Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren und einer Helicobacter-pylori-Infektion (positiv) müssen Bakterien durch eine Kombinationstherapie abgetötet werden. Abhängig von der Art der Arzneimittelresistenz empfehlen wir die folgenden Koordinationsbehandlungsschemata:
Zwölffingerdarmgeschwür, Magengeschwür und Refluxösophagitis, die meisten der üblichen Dosen 1 Pantoprazol täglich. In besonderen Fällen kann die Dosierung auf das Doppelte erhöht werden (jeden Tag auf 2 Pantoprazol), insbesondere bei Patienten, die auf andere Arzneimittel nicht ansprechen.
Bei einer langanhaltenden Kontrollbehandlung des Zollinger-Elison-Syndroms und bei vermehrten pathologischen Erkrankungen sollten Patienten die Behandlung mit einer Dosis von 80 mg/Tag (2 Tabletten/Tag) beginnen. Erhöhen oder verringern Sie dann die Dosis nach Bedarf, indem Sie die Konzentration der Magensäuresekretion messen, um sich zu orientieren. Bei einer Dosis über 80 mg/Tag ist eine 2-malige Aufteilung und Einnahme des Arzneimittels erforderlich. Die vorübergehende Dosis kann auf über 160 mg/Tag erhöht werden, die Behandlung darf jedoch nicht länger dauern, als für die Anpassung der Magensäure erforderlich ist.
Es gibt keine Einschränkung hinsichtlich der Behandlungszeit beim Zollinger-Elison-Syndrom und der Situation einer erhöhten Krankheitssekretion. Passen Sie daher die Zeit entsprechend den Behandlungsbedürfnissen an.
Bei Patienten mit schwerem Leberversagen sollte die Dosis auf 2 Tage (1 Tablette 40 mg Pantoprazol) reduziert werden. Darüber hinaus sollten während der Anwendung von Pantoprazol die Leberenzyme überwacht werden. Bei einem Anstieg der Leberenzyme muss die Einnahme des Arzneimittels sofort abgebrochen werden.
Bei älteren Menschen oder bei Nierenversagen darf Pantoprazol 40 mg nicht überdosiert werden. Außer im Fall der Anwendung einer Kombinationstherapie zur Abtötung von H. pylori muss Pantoprazol in einer Behandlungswoche doppelt so viel wie die übliche Dosierung (2 x 40 mg/Tag) angewendet werden.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was ist bei einer Überdosierung zu tun? Bei Überdosierung und klinischen Vergiftungserscheinungen gelten die üblichen Entgiftungsregeln.
Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn jedoch die Zeit zum Entspannen mit der nächsten Dosis zu kurz ist, lassen Sie die Dosis aus und setzen Sie den Medikamentenkalender fort. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um eine vergessene Dosis auszugleichen.
Nebenwirkungen
Bei der Anwendung von QAPANTO-Arzneimitteln können unerwünschte Nebenwirkungen (UAW) auftreten.
Üblich, ADR> 1/100
Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Einnahme abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder zur nächsten medizinischen Einrichtung zu gehen, um rechtzeitig eine Behandlung zu erhalten.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
kontraindiziert
Anti-Kontraindikationen in den folgenden Fällen:
Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung
Pantoprazol ist nicht bei leichten Verdauungsstörungen wie nervösen Verdauungsstörungen indiziert.
Bei der Arzneimittelkombinationstherapie ist es notwendig, auf die Eigenschaften des kombinierten Arzneimittels zu achten.
Vor der Behandlung mit Pantoprazol muss die Möglichkeit eines bösartigen Magengeschwürs oder einer bösartigen Ösophagitis ausgeschlossen werden, da durch die Behandlung mit Pantoprazol die Symptome eines bösartigen Geschwürs vorübergehend verloren gehen können, was die Diagnose von Krebs verlangsamen kann.
Die Diagnose einer Refluxösophagitis sollte durch eine Endoskopie bestätigt werden.
Es liegen keine Erfahrungen zur Behandlung von Pantoprazol bei Kindern vor.
Für Patienten mit Zolliger-Elison-Syndrom und dem Zustand erhöhter Erkrankungen, die eine Langzeitbehandlung erfordern, ist Pantoprazol wie andere Säureblocker geeignet, die die Aufnahme von Vitamin B12 (Cyanocobalamin) aufgrund einer verminderten oder fehlenden Säuresekretion verringern können. Dies sollte beachtet werden, wenn bei jedem Einzelnen klinische Symptome vorliegen.
Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen
Derzeit ist die Wirkung des Medikaments bei Verwendung für Fahrer oder Bediener von Maschinen unklar.
Schwangerschaft
Die klinischen Erfahrungen mit Pantoprazol bei der Anwendung während der Schwangerschaft sind begrenzt. In Tierreproduktionsstudien werden die Anzeichen einer Toxizität am milden Fötus in der Bürokratie über 5 mg/kg erfasst.
Die Zeit des Stillens
Es liegen keine Informationen zur Ausscheidung von Pantoprazol über die Muttermilch vor. Daher sollte Pantoprazol nur dann angewendet werden, wenn der Nutzen für die Mutter größer ist als das Risiko für den Fötus und das Kind.
Arzneimittelwechselwirkung
Pantoprazol kann die Absorption von pH-abhängigen Arzneimitteln (z. B. Ketoconazol) verringern.
Der Wirkstoff von Pantoprazol wird in der Leber durch das Cytochrom P450-Enzymsystem metabolisiert. Es schließt die Möglichkeit einer Wechselwirkung von Pantoprazol mit dem Stoffwechsel anderer Arzneimittel und dem Cytochrom-P450-Enzymsystem nicht aus. In spezifischen Tests wurden jedoch keine signifikanten Wechselwirkungen mit einigen der oben genannten Arzneimittel oder Verbindungen wie Carbamazepin, Koffein, Diazepam, Diclofenac, Digoxin, Ethanol, Glibenclamid, Metoprolol, Nifedipin, Phenytoin, Theophyllin, Warfarin und Oral festgestellt Kontrazeptiva.Beobachten Sie keine Arzneimittelwechselwirkungen bei gleichzeitiger Behandlung mit Phenprocoumon und Warfarin in klinischen pharmakokinetischen Studien. Es gibt nur sehr wenige Fälle von Änderungen der INR-Rate gewöhnlicher Chemikalien, die im Arzneimittelzirkulationsbericht angegeben sind, wenn die Behandlung koordiniert wird. Daher ist bei Patienten, die mit Antikoagulanzien vom Cumarin-Typ behandelt werden, eine Prothrombin/INR-Bestimmung erforderlich, um das Verhältnis von Prothrombin/INR zu Beginn, am Ende oder bei einer abnormalen Behandlung mit Pantoprazol zu überwachen.
Ich sehe auch keine Wechselwirkungen zwischen Pantoprazol und Antazida (zur Behandlung von Magenschmerzen), wenn es gleichzeitig eingenommen wird.
Es gibt keine Wechselwirkungen mit kombinierten Antibiotika (Clarithromycin, Metronidazol, Amoxicyllin) bei der Behandlung von Helicobacter pylori.
Lagerung
In geschlossener Verpackung bei Temperaturen unter 30 °C lagern.
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