Re-Doo 10 mg Reliv behandelt erektile Dysfunktion (2 Blister x 2 Tabletten)

Darreichungsform Packung mit 2 Blisterpackungen x 2 Tabletten
Spezifikationen Vardenafil

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Vardenafil10 mg

Verwendet

Indikationen

Red-Doo-Medikamente werden erwachsenen Männern mit erektiler Dysfunktion verschrieben, die nicht in der Lage sind, eine ausreichende Erektion des Penis zu erreichen oder aufrechtzuerhalten, um die sexuelle Aktivität zu befriedigen. Damit das Medikament wirksam ist, sollte eine begleitende sexuelle Stimulation erfolgen.

Pharmakokisch

ATC-Code: G04b E09. Medikamentengruppe: Medikamente zur Behandlung der erektilen Dysfunktion.

Vardenafil ist ein orales Medikament zur Verbesserung der erektilen Funktion bei Männern mit erektiler Dysfunktion. Auf natürliche Weise, also bei sexueller Stimulation, stellt das Medikament die erektile Funktion wieder her, indem es die Durchblutung des Penis erhöht.

Ozeane sind ein hämodynamischer Prozess. Bei sexueller Stimulation wird Stickstoffmonoxid freigesetzt. Diese Substanz aktiviert das Enzym Ganylatcyclase, was zu einem Anstieg der Konzentration von Guanosinmonophosphat (GMP-Ring) in der Höhle führt. Dies führt zu einer Entspannung der glatten Muskulatur und erhöht die Durchblutung des Penis. Der GMP-Ringspiegel wird durch die Biosynthesegeschwindigkeit über Cyclase-Guanylat und die Häufigkeit der Veräußerung über das Phosphodiesterase-hydrolysierte GMP (PDEs) reguliert.

Vardenafil ist ein starker und selektiver Inhibitor des auf GMP spezialisierten Ringenzyms Phosphodiesterase Typ 5 (PDE5), einem der bekanntesten PDEs in der menschlichen Höhle.

Vardenafil verstärkt die Wirkung von endogenem Stickstoff in der Höhle, indem es PDE5 hemmt. Wenn als Reaktion auf sexuelle Stimulation Stickstoffmonoxid freigesetzt wird, erhöht der PDE5-Hemmer von Vardenafil den GMP-Spiegel der Höhle. Daher ist eine sexuelle Stimulation für Vardenafil notwendig, um die Behandlungswirkung zu fördern.

In-vitro-Studien zeigen, dass Vardenafil eine stärkere Wirkung auf PDE5 hat als die bekannte Phosphodiesterase (> 15-mal höher als PDE6, > 130-mal höher als PDE1, > 300-mal höher als PDE11 und > 1000-mal höher als PDE2, PDE3, PDE4, PDE7, PDE8, PDE9 und PDE10).

In einer Studie zur Messung der Veränderung des Penisvolumens (unter Verwendung von Rigiscan) erzeugt Vardenafil 20 mg bei manchen Männern unmittelbar 15 Minuten nach der Einnahme des Arzneimittels eine Erektion, die vermutlich für den Geschlechtsverkehr ausreicht (60 % Härte mit Rigiscan). Die Gesamtreaktion dieser Probanden auf Vardenafil wird im Vergleich zum Placebo zum Zeitpunkt der Einnahme des Arzneimittels 25 Minuten lang statistisch signifikant.

Vardenafil kann einen leichten und vorübergehenden Blutdruckabfall verursachen und ist in den meisten Fällen klinisch unbeeinflusst. Die maximale Senkung des systolischen Blutdrucks beträgt im Durchschnitt nach Anwendung von 20 mg und 40 mg Vardenafil 6,9 mmHg bzw. - 3,3 mmHg im Vergleich zum Placebo. Diese Effekte passen zur gefäßerweiternden Wirkung von PDE5-Hemmern und können auf erhöhte GMP-Spiegel in den Muskelzellen der Blutgefäße zurückzuführen sein. Verwenden Sie eine Einzeldosis einer Mehrfachdosis von bis zu 40 mg Vardenafil ohne klinische Veränderungen im Elektrokardiogramm bei normalen männlichen Probanden.

Pharmakokinetik

Absorption

Vardenafil zieht schnell ein. Die maximale Plasmakonzentration wird bei manchen Menschen bereits etwa 15 Minuten nach dem Trinken erreicht. Allerdings werden 90 % Cmax innerhalb von 30 – 120 Minuten (durchschnittlich 60 Minuten) erreicht, wenn das Medikament bei Hunger eingenommen wird. Die absolute orale Bioverfügbarkeit beträgt 15 %. Nach Einnahme der AUC- und CMAX-Tabletten von Vardenafil steigt der Wert innerhalb des empfohlenen Dosisbereichs (von 5 bis 20 mg) nahezu proportional an.

Wenn Vardenafil zusammen mit viel Fett (57 %) eingenommen wird, nimmt die Absorptionsrate mit dem durchschnittlichen Anstieg von TMAX um 1 Stunde ab und der durchschnittliche CMAX-Abfall beträgt 20 %. Die AUC von Vardenafil wird nicht beeinflusst, wenn es zusammen mit einer 30 % fettarmen Diät eingenommen wird. Geschwindigkeit und Absorptionsgrad von Vardenafil (TMAX) (CMAX und AUC) bleiben im Vergleich zur Anwendung bei Hunger unverändert.

Verteilung

Das mittelstabile Verteilungsvolumen von Vardenafil beträgt 208 Liter und zeigt die Verteilung im Gewebe.

Vardenafil und Metaboliten haben die hauptsächliche zirkulierende Aktivität (M1), die stark mit Plasmaproteinen verknüpft ist (etwa 95 % für Vardenafil oder M1). Der Proteinzusammenhalt von Vardenafil und M1 ist unabhängig von der Gesamtkonzentration des Arzneimittels.

Basierend auf der Messung der Medikamentenkonzentration im Sperma gesunder Menschen nach 90-minütiger Einnahme erscheinen nicht mehr als 0,00012 % der Dosis im Sperma des Patienten.

Stoffwechsel

Vardenafil wird hauptsächlich durch Leberenzyme über Cytochrom P450 (CYP) in Verbindung mit 3A4 unter Beteiligung von CYP3A5 und CYP2C metabolisiert.

Beim Menschen sind die Hauptmetaboliten (M1) auf die Reduktion von Ethylvardenafil zurückzuführen und werden mit der Verkaufszeit etwa 4 Stunden metabolisiert. Teil von M1 in Form von Glucuronid im gesamten Körper. M1-Metaboliten haben eine selektive Wirkung auf die Phosphodiesterase, ähnlich wie Vardenafil, und haben in vitro eine starke Wirkung auf die Phosphodiesterase Typ 5, etwa 28 % im Vergleich zu Vardenafil, und der Beitrag beträgt etwa 7 %.

Eliminierung

Die Gesamtclearance von Vardenafil beträgt 56 Liter/Stunde, die endgültige Verkaufszeit beträgt 4–5 Stunden. Nach oraler Anwendung wird Vardenafil in Form von Stoffwechselprodukten hauptsächlich über den Stuhl (ca. 91–95 % der oralen Dosis) und mit weniger Urin (ca. 2–6 % der oralen Dosis) ausgeschieden.

Pharmakokinetik in speziellen Fächern

Ältere Menschen

Die Leberclearance von Vardenafil war bei älteren gesunden Probanden (65 Jahre und älter) im Vergleich zu jungen gesunden Probanden (18–45 Jahre alt) verringert. Im Durchschnitt haben Männer mit AUC einen um 52 % höheren und einen um 34 % höheren CMAX als junge Männer.

Nierenversagen

Bei Freiwilligen mit leichter bis mittlerer Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance von 30–80 ml/Minute) ähnelt die Pharmakokinetik von Vardenafil der der Kontrollgruppe mit normaler Nierenfunktion. Bei denjenigen, die freiwillig an schwerem Nierenversagen litten (Kreatinin-Clearance

Menschen mit Leberversagen

Bei Patienten mit leichtem bis mittlerem Leberversagen (Child-Pugh A und B) ist die Vardenafil-Clearance proportional zum Ausmaß des Leberversagens verringert. Bei Patienten mit leichter Leberfunktionsstörung (Child-Pugh a) stiegen AUC und CMAX im Vergleich zu gesunden Kontrollpersonen um 17 % bzw. 22 %. Bei Patienten mit mittlerem Leberversagen (Child-Pugh B), AUC und CMAX. Im Durchschnitt um 160 % bzw. 133 % im Vergleich zu gesunden Kontrollpersonen erhöht. Die Pharmakokinetik von Vardenafil bei Patienten mit schwerem Leberversagen (Child-Pugh c) wurde nicht untersucht.

Vor der Einnahme Re-Doo 10 mg Reliv behandelt erektile Dysfunktion (2 Blister x 2 Tabletten)

So verwenden Sie

orale Medikamente.

Dosierung

für Erwachsene:

Die empfohlene Dosis beträgt 10 mg oral bei Bedarf etwa 25–60 Minuten vor der sexuellen Aktivität. Je nach Wirksamkeit und Verträglichkeit kann die Dosis auf 20 mg erhöht oder auf 5 mg verringert werden. Die empfohlene Höchstdosis beträgt 20 mg.

Die maximale Häufigkeit des Drogenkonsums beträgt einmal täglich. Wenn das Arzneimittel zusammen mit einer fettreichen Mahlzeit eingenommen wird, kann die Wirkung des Arzneimittels langsam einsetzen.

Spezialthemen:

Ältere Menschen (≥ 65 Jahre)

Keine Dosisanpassung für ältere Patienten. Bei einer Dosiserhöhung auf bis zu 20 mg muss jedoch die Verträglichkeit des jeweiligen Patienten berücksichtigt werden.

Menschen mit Leberversagen

Bei Patienten mit leichter und mittlerer Leberinsuffizienz (Child Pugh A-B) sollte eine Anfangsdosis von 5 mg in Betracht gezogen werden. Je nach Wirksamkeit und Verträglichkeit kann die Dosis anschließend erhöht werden, die empfohlene Höchstdosis bei durchschnittlichem Leberversagen (Child Pugh B) beträgt 10 mg.

Nierenversagen

Keine Dosisanpassung für Personen mit leichter bis mittelschwerer Erkrankung.

Bei Personen mit schwerer Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance

Kinder

Nehmen Sie keine Arzneimittel für Kinder unter 18 Jahren ein. Es liegen keine Hinweise auf die Anwendung dieses Arzneimittels bei Kindern vor.

Wird bei Patienten angewendet, die andere Medikamente einnehmen.

Verwendung in Kombination mit CYP3A4-Inhibitoren

Bei Verwendung in Kombination mit CYP3A4-Inhibitoren wie Erythromycin oder Clarithromycin darf die Dosis von Vardenafil 5 mg nicht überschreiten.

Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.

Was ist bei einer Überdosierung zu tun?

Bei der Anwendung von Vardenafil in höheren Dosen und häufiger als der empfohlenen Dosis (40 mg, 2-mal/Tag) gibt es Berichte über starke Rückenschmerzen. Dies hängt nicht mit einer Muskel- oder Nerventoxizität zusammen.

Handhabung: Im Falle einer Überdosierung sollten bei Bedarf standardmäßige unterstützende Behandlungen angewendet werden. Dialyer erhöht die Geschwindigkeit der Clearance nicht, da Vardenafil sehr stark mit Plasmaproteinen umgeht und nicht über den Urin ausgeschieden wird.

Rufen Sie im Notfall sofort die Notrufzentrale 115 an oder gehen Sie zur nächsten örtlichen Gesundheitsstation.

Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn jedoch die Zeit zum Entspannen mit der nächsten Dosis zu kurz ist, lassen Sie die Dosis aus und setzen Sie den Medikamentenkalender fort. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um eine vergessene Dosis auszugleichen.

Nebenwirkungen

Side effects are reported in clinical studies are usually fleeting from light to medium levels. The most common side effect occurs in ≥ 10% of patients with headaches. Side effects are arranged classified by organ systems and frequency listed in the following table: Classification of disorders by organ system Rō
infections and manifestations circuit. Scum. Transient anemia. SECRECTION EYE. Change of color awareness. Sore eye pain, discomfort in the eyes, fear of light. increased glaucoma, increased tear secretion. Visual abnormalities. fast. Hypertension. Sinus sinuses. nosebleeds. Gastritis. Gastrointestinal pain and abdominal pain, diarrhea. vomiting, nausea, dry mouth. Redders. rash. Light sensitivity reactions. Urology Blood. Penis bleeding, bloody semen has been reported in clinical trials and post -spontaneous marketing data when using PDE5 inhibitors, including Vardenafil. Use this tablet 20 mg, elderly patients (≥ 65 years old) have a higher frequency of headache and dizziness than young patients (

Warnungen

Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

Kontraindiziert

Kontraindiziertes Red-Doo in den folgenden Fällen:

Überempfindlichkeit gegen Vardenafil oder einen der Inhaltsstoffe des Arzneimittels.

Verwendung in Kombination mit Nitraten oder Stickoxid-Medikamenten (wie Amylnitrat) in jeglicher Form.

Personen, die aufgrund eines anämischen Antibiotikums Sehstörungen auf einem Auge haben, sind Anämie (NAOon), unabhängig davon, ob sie mit der vorherigen PDE5-Hemmer-Exposition zusammenhängt.

Die empfohlene Person sollte nicht sexuell aktiv sein (schwere Herz-Kreislauf-Erkrankung wie instabile Angina pectoris oder schwere Herzinsuffizienz III oder IV gemäß Klassifizierung durch die New York Heart Association). Für die folgenden Patientenuntergruppen liegen keine Untersuchungen zur Sicherheit vor, daher sind sie bis zu weiteren Informationen kontraindiziert:

  • Schweres Leberversagen (Child Pugh C). Element. Beweis.
  • Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung

    Vor der medikamentösen Behandlung der erektilen Dysfunktion ist eine Anamneseerhebung und eine Untersuchung erforderlich, um mögliche Ursachen zu diagnostizieren und zu identifizieren. Vor Beginn der Behandlung der erektilen Dysfunktion sollte der Arzt den Herz-Kreislauf-Zustand des Patienten berücksichtigen, da bei sexueller Aktivität ein gewisses Herzrisiko besteht.

    Vardenafil wirkt gefäßerweiternd und führt zu einer leichten und vorübergehenden Senkung des Blutdrucks. Patienten mit linksventrikulären Ausprägungen wie Aortenstenose und hypertropher Stenose unter der idiopathischen Aortenklappe reagieren möglicherweise empfindlicher auf die Wirkung von Vasodilatatoren, einschließlich Phosphodiesterase-Typ-5-Inhibitoren.

    Zu den schwerwiegenden kardiovaskulären Ereignissen gehören plötzlicher Tod, Tachykardie, Myokardinfarkt, ventrikuläre Tachykardie, Angina pectoris und zerebrale Gefäßerkrankungen (einschließlich vorübergehender Anämie und Gehirn). Blutungen) wurden in Fällen einer vorübergehenden Kombination mit Vardenafil berichtet. Bei den meisten Patienten mit diesen Komplikationen wird berichtet, dass sie frühere kardiovaskuläre Risikofaktoren hatten. Es lässt sich jedoch nicht feststellen, ob die oben genannten Komplikationen in direktem Zusammenhang mit Risikofaktoren, mit Vardenafil, mit sexueller Aktivität oder mit der Kombination dieser oder anderer Faktoren stehen.

    Medikamente zur Behandlung der erektilen Dysfunktion sollten bei Patienten mit abnormalen Genitalien im Körper (z. B. Faltwinkel, Fibrose oder Peyronie-Krankheit) oder bei Patienten mit Erkrankungen, die zu Penisschmerzen führen können (z. B. Sichelzellenanämie, Knochenmark oder Leukämie), angewendet werden.

    Sicherheit und Wirksamkeit der Kombination von Vardenafil mit anderen Behandlungen der erektilen Dysfunktion wurden nicht untersucht. Daher empfehlen wir diese Kombinationen nicht.

    Die maximale Verträglichkeit von 20 mg kann bei älteren Menschen (≥ 65 Jahre) verringert sein.

    In Kombination mit Alpha-Inhibitoren verwenden

    Die Verwendung einer Kombination aus Alpha- und Vardenafil-Hemmern kann bei einigen Patienten zu einer symptomatischen Hypotonie führen, da beide gefäßerweiternd wirken. Die Behandlung mit Vardenafil sollte nur begonnen werden, wenn sich der Patient mit Alpha-Inhibitoren stabilisiert hat. Bei Patienten, die sich mit Alpha-Inhibitoren stabilisieren, sollte die Behandlung mit Vardenafil mit der niedrigsten Anfangsdosis von 5 mg begonnen werden. Vardenafil kann jederzeit zusammen mit Tamsulosin oder Alfuzosin angewendet werden. Bei anderen Alpha-Hemmern ist das Medikament in Kombination mit Vardenafil erforderlich. Bei Patienten, die die optimale Vardenafil-Dosis angewendet haben, sollte mit Alpha-Inhibitoren mit der niedrigsten Dosis begonnen werden. Eine Erhöhung der Alpha-Hemmdosis kann bei Patienten, die Vardenafil einnehmen, den Blutdruck senken.

    Verwendung in Kombination mit CYP3A4-Inhibitoren

    Vermeiden Sie die Anwendung von Vardenafil in Kombination mit starken CYP3A4-Inhibitoren wie Otraconazol und Ketoconazol (orale Form), da die Vardenafil-Plasmakonzentration bei kombinierter Anwendung sehr hoch sein kann.

    Vardenafil muss angepasst werden, wenn es in Kombination mit durchschnittlichen CYP3A4-Inhibitoren wie Erythromycin und Clarithromycin verwendet wird.

    Die Verwendung von Grapefruit sollte vermieden werden, da Grapefruitsaft den Vardenafil-Spiegel im Plasma erhöhen kann.

    beeinflusst den Abstand qt

    Eine Einzeldosis von 10 mg und 80 mg Vardenafil verlängert nachweislich die QT-Zeit um 8 Millisekunden bzw. 10 Millisekunden. Und die gleichzeitige Anwendung einer 10-mg-Einzeldosis mit 400 mg Gatifloxacin, einem Wirkstoff mit relativer Wirkung auf das QT-Terminal, deutet darauf hin, dass die Wirkung der QT-Lücke im Vergleich zu einem von zwei Solowirkstoffen um 4 Millisekunden zunimmt. Die klinischen Auswirkungen dieser QT-Veränderungen sind unbekannt.

    Die klinische Bedeutung dieses Befundes ist nicht gut bekannt und kann auf keinen Fall auf alle Patienten übertragen werden, da er von den Risikofaktoren jedes Einzelnen abhängt und die Empfindlichkeit jederzeit bei jedem Patienten auftreten kann. Es ist am besten, die Einnahme von Medikamenten zu vermeiden, die die QT-Distanz verlängern können, einschließlich Vardenafil für Patienten mit entsprechenden Risikofaktoren wie Hypokaliämie, angeborenem QT, zusammen mit Antiarrhythmika der Gruppe 1A (wie Quinidin, Procainamid) oder Gruppe III wie Amiodaron, Sotalol.

    Auswirkungen auf das Sehvermögen

    Fälle von Sehstörungen wurden spontan im Zusammenhang mit der Einnahme dieses Arzneimittels und anderer PDE5-Hemmer gemeldet. Patienten sollten darüber informiert werden, dass sie im Falle plötzlicher Sehstörungen die Einnahme des Arzneimittels abbrechen und sofort einen Arzt aufsuchen sollten.

    Auswirkungen auf Blutungen

    Thrombozytenstudien am Menschen zeigen, dass Vardenafil selbst keine gerinnungshemmende Wirkung hat, aber bei hohen Dosen (höher als die Behandlungsdosis) verstärkt Vardenafil die gerinnungshemmende Wirkung des Stickstoffmonoxidlieferanten Natriumnitroprussid. Beim Menschen beeinflusst Vardenafil die Blutungszeit nicht, wenn es allein oder in Kombination mit Acetylsalicylsäure angewendet wird. Es liegen keine Informationen zur Sicherheit der Anwendung von Vardenafil bei Patienten mit fortschreitenden Blutungen oder Magen-Darm-Geschwüren vor. Daher sollte Vardenafil bei diesen Patienten nur nach Abwägung von Risiko und Nutzen angewendet werden.

    Verwenden Sie Medikamente für Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit.

    Das Medikament wird Frauen nicht verschrieben. Es liegen keine Studien zu diesem Medikament bei schwangeren Frauen vor.

    Die Wirkung des Arzneimittels auf die Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen

    Es gibt keine Untersuchungen zur Verkehrstüchtigkeit und zum Bedienen von Maschinen.

    In klinischen Studien mit Vardenafil kam es zu Schwindel und Sehstörungen. Patienten müssen über die Reaktion ihres Körpers auf das Arzneimittel informiert sein, bevor sie Auto fahren oder Maschinen bedienen.

    Arzneimittelwechselwirkung

    Die Wirkung anderer Arzneimittel auf Vardenafil

    In-vitro-Studien

    Vardenafil wird hauptsächlich durch Leberenzyme über Cytochrom P450 (CYP) in Verbindung mit 3A4 unter Beteiligung von CYP3A5 und CYP2C metabolisiert. Daher können Substanzen, die diese Enzyme hemmen, die Clearance von Vardenafil verringern.

    In-vivo-Studien

    Verwenden Sie eine Kombination aus HIV Protase Indires Indinavir (800 mg, 3-mal täglich), einem starken CYP3A4-Inhibitor, mit Vardenafil (10 mg), wodurch die AUC von Vardenafil um das 16-fache und die CMAX von Vardenafil um das 7-fache erhöht wird. Nach 24 Stunden sank die Plasmakonzentration von Vardenafil im Vergleich zu CMAX auf etwa 4 %.

    Verwenden Sie eine Kombination aus Vardenafil (5 mg) mit Ritonavir (600 mg, 2-mal täglich), wodurch die cmax von Vardenafil um das 13-fache und die AUC 2 von Vardenafil um das 49-fache erhöht wird. Diese Wechselwirkung ist das Ergebnis der Hemmung des Vardenafil-Stoffwechsels in der Leber durch Ritonavir, einen starken CYP3A4- und CYP2C9-Hemmer. Ritonavir verlängert die Verkaufszeit von Vardenafil deutlich auf 25,7 Stunden.

    Die Verwendung einer Kombination aus Ketoconazol (200 mg), einem starken CYP3A4-Inhibitor, und Vardenafil (5 mg) erhöht die AUC von Vardenafil um das Zehnfache und die cmax von Vardenafil um das Vierfache.

    Obwohl keine speziellen interaktiven Studien durchgeführt wurden, können andere starke CYP3A4-Inhibitoren gleichzeitig (wie iTraconazol) die Vardenafil-Konzentration im Plasma entsprechend einem Anstieg durch Ketoconazol erhöhen. Eine Kombination von Vardenafil mit starken CYP3A4-Inhibitoren wie Otraconazol und Ketoconazol (oral) sollte vermieden werden. Die Anwendung einer Kombination von Vardenafil mit Otraconazol oder Ketoconazol bei männlichen Patienten über 75 ist kontraindiziert.

    Bei der Anwendung von Vardenafil (5 mg) in Kombination mit Erythromycin (500 mg, 3-mal täglich), einem CYP3A4-Inhibitor, erhöht sich die AUC von Vardenafil um das Vierfache und die C-Werte erhöhen sich. dreimal. Obwohl keine spezielle Wechselwirkungsforschung durchgeführt wurde, kann die Anwendung in Kombination mit Clarithromycin zu ähnlichen Auswirkungen auf AUC und C führen. von Vardenafil. Bei Kombination mit mittelstarken CYP3A4-Inhibitoren wie Erythromycin oder Clarithromycin ist die Vardenafil-Dosis erforderlich. Cimetidin (400 mg x 2 mal pro Tag) ist ein unspezifischer Inhibitor, der bei gesunden Probanden in Kombination mit Vardenafil (20 mg) keine Wirkung auf AUC und CMA von Vardenafil hat.

    Grapefruitsaft ist ein schwacher Inhibitor von CYP3A4, der in der Darmwand metabolisiert wird und die Vardenafil-Konzentration in niedrigen Konzentrationen im Plasma erhöhen kann.

    Die Pharmakokinetik von Vardenafil (20 mg) wird bei gleichzeitiger Anwendung mit H2-Ranitidin-Antagonismus (150 mg x 2-mal täglich), Digoxin, Warfarin, Glibenclamid, Alkohol (maximaler Alkoholgehalt im Blut beträgt 73 mg/dl) oder einer Einzeldosis Antazida (Magnesiumhydroxid/Aluminiumhydroxid) nicht beeinflusst.

    Obwohl interaktive Studien nicht mit allen Arzneimitteln der Bevölkerung durchgeführt wurden Die Analyse der Pharmakokinetik zeigt, dass es die Pharmakokinetik von Vardenafil bei der Einnahme der folgenden Medikamente nicht beeinflusst: Acetylsalicylsäure, ACE-Hemmer, starke Hemmer, schwache CYP3A4-Hemmer, Diuretika und Medikamente zur Diabetikerbehandlung (Sulfonylsäure und Metformine).

    Der Einfluss von Vardenafil auf andere Medikamente

    Es liegen keine Daten zur Wechselwirkung von Vardenafil mit unspezifischen Phosphodiesterase-Inhibitoren wie Theophyllin oder Dipyridamol vor.

    In-vivo-Studien

    Es besteht kein Potenzial, eine Hypotonie von Nitroglycerin unter der Zunge (0,4 mg) zu verursachen, wenn Vardenafil (10 mg) in unterschiedlichen Zeitabständen (1 Stunde bis 24 Stunden) vor der Anwendung von Nitroglycerin in einer Studie an 18 gesunden männlichen Probanden angewendet wird.

    Vardenafil 20 mg verstärkt die blutdrucksenkende Wirkung von Nitroglycerin unter der Zunge (0,4 mg) oral 1 Stunde und 4 Stunden nach der Anwendung von Vardenafil bei gesunden Menschen mittleren Alters.

    Es gibt keine Auswirkungen auf den Blutdruck, wenn Nitroglycerin 24 Stunden nach der Einnahme einer Einzeldosis von 20 mg Vardenafil angewendet wird. Es liegen jedoch keine Informationen über die Fähigkeit vor, die blutdrucksenkende Wirkung von Nitraten durch Vardenafil bei Patienten zu verstärken, und stehen daher im Widerspruch zu einer Kombination.

    Nicorandil ist eine Kombination aus Kalium- und Nitrataktivierungsmitteln. Aufgrund der Nitratzusammensetzung kann es zu schwerwiegenden Wechselwirkungen des Arzneimittels mit Vardenafil kommen.

    Aufgrund der erheblichen Hypotonie, insbesondere der Haltung und des Ohnmachtsgefühls, wurden interaktive Studien mit Vardenafil durchgeführt.

    In zwei interaktiven Studien an gesunden Probanden mit normalem Blutdruck, nachdem eine Anpassung der Alpha-Tamsulosin- oder Terazosin-Inhibitoren an die hohen Dosen erforderlich war, wurde über eine Senkung des Blutdrucks (in einigen Fällen von Symptomen) bei einer großen Anzahl von Patienten nach der Anwendung in Kombination mit Vardenafil berichtet. Bei Patienten, die mit Terazosin behandelt wurden, wurde bei gleichzeitiger Einnahme von Vardenafil und Terazosin häufiger ein Blutdruck festgestellt, als wenn das Medikament im Abstand von 6 Stunden eingenommen wurde.

    Basierend auf den Ergebnissen interaktiver Studien, die mit Vardenafil bei Patienten mit benigner Prostatahyperplasie (BPH) durchgeführt wurden, ist eine stabile Behandlung mit Tamsulosin, Terazosin oder Alfuzosin möglich:

    Bei der Anwendung von Vardenafil in einer Dosis von 5, 10 oder 20 mg im Rahmen einer stabilen Behandlung mit Tamsulosin treten keine Symptome einer Hypotonie auf, obwohl 3/21 mit Tamsulosin behandelte Personen Anzeichen eines systolischen Blutdrucks haben, wenn sie vorübergehend unter 85 mmHg stehen.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Vardenafil 5 mg mit Terazosin 5 oder 10 mg kam es bei einem von 21 Patienten zu einer blutdrucksenkenden Haltung. Bei der Anwendung von Vardenafil 5 mg und Terazosin im Abstand von 6 Stunden ist keine Hypotonie zu beobachten.

    Bei der Anwendung von Vardenafil in einer Dosis von 5 oder 10 mg im Rahmen einer stabilen Behandlung mit Alfuzosin im Vergleich zu Placebo treten keine Symptome einer Hypotonie auf.

    Daher sollte eine Kombinationsbehandlung erst begonnen werden, wenn sich der Patient mit Alpha-Inhibitoren stabilisiert hat. Bei diesen Patienten sollte die Behandlung mit Vardenafil mit der niedrigsten Anfangsdosis von 5 mg begonnen werden. Dieses Medikament kann jederzeit zusammen mit Tamsulosin oder Alfuzosin angewendet werden. Bei anderen Alpha-Inhibitoren muss die Verwendung separat in Kombination mit Vardenafil in Betracht gezogen werden.

    Es gibt keine signifikante Wechselwirkung, wenn Warfarin (25 mg), das durch CYP2C9 metabolisiert wird, oder Digoxin (0,375 mg) in Kombination mit Vardenafil (20 mg) angewendet wird. Die relative Bioverfügbarkeit von Glibenclamid (3,5 mg) wird bei gleichzeitiger Anwendung mit Vardenafil (20 mg) nicht beeinträchtigt. In einer speziellen Studie kam es bei der Anwendung von Vardenafil (20 mg) mit langsam freigesetztem Nifedipin (30 mg oder 60 mg) bei Patienten mit Bluthochdruck zu einem Abfall des systolischen Blutdrucks im Liegen um 6 mmHg und des diastolischen Blutdrucks im Liegen um 5 mmHg, zusammen mit einem Anstieg der Herzfrequenz um 4 Mal pro Minute.

    Bei Verwendung von Vardenafil (20 mg) mit Alkohol (maximaler Blutalkoholgehalt von 73 mg/dl) verstärkt Vardenafil nicht die Wirkung von Alkohol auf Blutdruck und Herzfrequenz und verändert die Pharmakokinetik von Vardenafil nicht.

    Vardenafil (10 mg) verlängert die Blutungszeit aufgrund von Acetylsalicylsäure (2x81 mg) nicht.

    Riociguat

    Präklinische Studien zeigen, dass es in Kombination mit PDE5-Hemmern und Riociguat den Blutdruck zusätzlich senkt. In klinischen Studien wurde gezeigt, dass Riociguat die Hypotonie von PDE5-Hemmern verstärkt. Es gibt keine Hinweise auf klinisch vorteilhafte Wirkungen dieser Kombination in Forschungsobjekten. Verwenden Sie eine Kombination von Riociguat mit PDE5-Hemmern, einschließlich Vardenafil, wenn dies kontraindiziert ist.

    Die Kavallerie der Droge:

    Da es keine Studien zur Korrelation des Arzneimittels gibt, sollte dieses Arzneimittel nicht mit anderen Arzneimitteln gemischt werden.

    Lagerung

    In der Originalverpackung bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 °C lagern, Feuchtigkeit und Licht vermeiden.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

    Es wurden alle Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, dass die von Drugslib.com bereitgestellten Informationen korrekt und aktuell sind aktuell und vollständig, eine Garantie hierfür kann jedoch nicht übernommen werden. Die hierin enthaltenen Arzneimittelinformationen können zeitkritisch sein. Die Informationen von Drugslib.com wurden für die Verwendung durch medizinisches Fachpersonal und Verbraucher in den Vereinigten Staaten zusammengestellt. Daher übernimmt Drugslib.com keine Gewähr dafür, dass eine Verwendung außerhalb der Vereinigten Staaten angemessen ist, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben. Die Arzneimittelinformationen von Drugslib.com befürworten keine Arzneimittel, diagnostizieren keine Patienten und empfehlen keine Therapie. Die Arzneimittelinformationen von Drugslib.com sind eine Informationsquelle, die zugelassenen Ärzten bei der Betreuung ihrer Patienten helfen soll und/oder Verbrauchern dienen soll, die diesen Service als Ergänzung und nicht als Ersatz für die Fachkenntnisse, Fähigkeiten, Kenntnisse und Urteilsvermögen im Gesundheitswesen betrachten Praktiker.

    Das Fehlen einer Warnung für ein bestimmtes Medikament oder eine bestimmte Medikamentenkombination sollte keinesfalls als Hinweis darauf ausgelegt werden, dass das Medikament oder die Medikamentenkombination für einen bestimmten Patienten sicher, wirksam oder geeignet ist. Drugslib.com übernimmt keinerlei Verantwortung für irgendeinen Aspekt der Gesundheitsversorgung, die mithilfe der von Drugslib.com bereitgestellten Informationen durchgeführt wird. Die hierin enthaltenen Informationen sollen nicht alle möglichen Verwendungen, Anweisungen, Vorsichtsmaßnahmen, Warnungen, Arzneimittelwechselwirkungen, allergischen Reaktionen oder Nebenwirkungen abdecken. Wenn Sie Fragen zu den Medikamenten haben, die Sie einnehmen, wenden Sie sich an Ihren Arzt, das medizinische Fachpersonal oder Ihren Apotheker.

    count views

    Beliebte Schlüsselwörter