Savi Dopril Plus Arzneimittel zur Behandlung der arteriellen Hypertonie (10 Tabletten x 3 Blister)
Darreichungsform Packung mit 3 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Indapamid, Perindopril
Inhaltsstoff
Thành phần cho 1 viên| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Indapamid | 1,25 mg |
| Perindopril | 4 mg |
Verwendet
Indikationen
Savi Dopril Plus-Medikamente sind für die Behandlung von Bluthochdruck arteriellen Gefäßen indiziert. Verwenden Sie bei Patienten mit unkontrolliertem Blutdruck Medikamente, wenn nur Perindopril verwendet wird.
Pharmakokologie
Savidopril Plus ist eine Kombination aus Perindoprils Tert-Butylaminsalz (Enzyminhibitoren) und Indapamid-Hemihydrat (Chlorsulfamoylgruppe). Die pharmakologischen Essenzen des Arzneimittels sind eine Kombination aus zwei Inhaltsstoffen der Formel.
beinhaltet Perindopril
Perindopril ist ein Enzymhemmer, der Angiotensin umwandelt, das über Perindoprilat-Metaboliten verabreicht wird. Perindopril verhindert die Umwandlung von Angiotensin I in Angiotensin II, führt zu einer starken Gefäßverengung und fördert das Wachstum von Blutgefäßen und Herzmuskelzellen. Das Medikament reduziert auch den Serumaldosteronspiegel, wodurch auch die Natriumspeicherung im Körper verringert wird, der Abbau von Bradykinin, einem starken Vasodilatator, verringert wird und der Prustenoidstoffwechsel verändert und das sympathische Nervensystem gehemmt werden kann.
Bei Menschen mit Bluthochdruck senkt Perindopril den Blutdruck durch Verringerung der peripheren Barriere, begleitet von einer leichten oder fehlenden Herzfrequenz, zentralzentriertem oder Herzfluss. Das Medikament führt häufig zu einer Erweiterung der Arterien und kann zu Venenveränderungen führen. Hypoglykämie und Tachykardie treten selten auf, führen jedoch häufig zu Hypoglykämie oder Hypoglykämie.
Der Blutdruck normalisiert sich für einen Monat und bleibt bei Langzeitbehandlung stabil. Bei Einnahme einer Einzeldosis bleibt die Wirkung 24 Stunden lang erhalten. Vasodilatation und elastische Wiederherstellung der Arterien wurden bei linksventrikulärer Hypertrophie bestätigt.
Die Verwendung zusätzlicher Diuretika maximiert die senkende Wirkung. Bei Menschen mit Herzinsuffizienz reduziert Perindopril die linksventrikuläre Hypertrophie und überschüssiges Kollagen unter dem Endokard, stellt die ISO-Enzymeigenschaften von Myosin wieder her und reduziert das Auftreten von Arrhythmien. Perindopril reduziert die Herzbelastung (sowohl Geld als auch Nachbelastung). Perindopril reduziert den Druck, der beim Pumpen von Blut in die rechte und linke Herzkammer entsteht, wodurch die Körpergrenzen verringert, die Herzfrequenz gemindert und das Herzgewicht erhöht werden. Bei der empfohlenen Dosis verändert sich der Blutdruck weder bei der ersten Einnahme noch bei längerer Einnahme deutlich.
Eine langfristige medikamentöse Behandlung verändert weder die Nierenfunktion noch den Kaliumspiegel. Das Medikament verändert die Glukosetoleranz, die Harnsäurekonzentration oder das Cholesterin im Blut nicht.
im Zusammenhang mit Indapamid-Hemihydrat
Indapamid-Hemihydrat ist ein diuretisches Sulfonamid mit Indolkern, das nicht zur Thiazidgruppe gehört.
Medikamente wirken harntreibend und blutdrucksenkend.
Diuretische Wirkung
Ähnlich wie Thiazid-Diuretika erhöht Indapamid-Hemihydrat die Natriumchlorid- und Wasserausscheidung, indem es die Rückresorption von Natriumionen im distalen Rohr in der Nierenschale hemmt. Natrium- und Chlorid-Ausscheidungsmedikamente, Kalium und Magnesium sind unter einem Niveau, wodurch die Harnröhre vergrößert wird.
Die langfristige Anwendung von Indapamid-Hemihydrat kann zu einer leichten alkalischen Infektion führen, die mit einem verringerten Kalium- und Chlorgehalt im Blut einhergeht. Bei Patienten mit Hyperkalzämie reduziert Hemihydrat Indepamid die Kalziumausscheidung über den Urin. Indapamid-Hemihydrat kann in der Behandlungsdosis die Harnsäuresekretion über den Urin verringern. Es gibt einige Berichte über Patienten mit Hyperurikämie bei der Anwendung von Indapamid-Hemihydraten.
Anti-Blutdruck-Wirkung
Die blutdrucksenkende Wirkung von Indapamid-Hemihydrat erfolgt hauptsächlich außerhalb der Niere. Dieser Mechanismus führt dazu, dass sich der Kreislauf wieder normalisiert und der periphere Arterienwiderstand verringert wird. Der Wirkungsmechanismus der Blutgefäße wird durch eine Verringerung der Kontraktion der glatten Muskulatur der Blutgefäße aufgrund einer Änderung des Ionenaustauschs durch die Membran, insbesondere von Kalziumionen, einer Gefäßerweiterung aufgrund der Synthese von Prostaglandinen, einer Senkung des Blutdrucks wie PGE2, PGI2 und schließlich einer Verstärkung der Gefäßentspannungswirkung von Bradykinin erklärt.
Es wurde gezeigt, dass die blutdrucksenkende Wirkung des Arzneimittels einen externen Mechanismus der Nieren hat, der auf die Aufrechterhaltung der blutdrucksenkenden Wirkung bei Menschen mit Bluthochdruck ohne Nierenfunktion zurückzuführen ist.
Indapamid-Hemihydrat in einer Tagesdosis von 2,5 mg hat nachweislich eine langfristige blutdrucksenkende Wirkung und erreicht das maximale Niveau, eine harntreibende Wirkung ist nicht verfügbar.
Stoffwechselwirkung
Indapamid-Hemihydrat hat nachweislich nur geringe Auswirkungen auf Triglyceride, Gesamtcholesterin, Lipoprotein hoher Dichte (HDL), Lipoprotein sehr niedriger Dichte (VLDL) und Lipoprotein niedriger Dichte (LDL) im Serum, obwohl die Daten zur Langzeitbehandlung begrenzt sind. Der Blutzuckerspiegel verändert sich in der Regel nicht, obwohl bei einigen Patienten ein erhöhter Blutzuckerspiegel vorliegt.
Dynamische Pharmakokinetik
Bezüglich der Kombination von „Perindopril + Indapamid-Hemihydrat“
Die Kombination von Perindopril und Indopamid-Hemihydrat verändert die pharmakokinetischen Eigenschaften beider Wirkstoffe im Vergleich zur getrennten Anwendung nicht.
Verwandt mit Perindopril
Nach dem Trinken wird Perindopril schnell resorbiert (erreicht die Spitzenkonzentration in 1 Stunde) und wird hauptsächlich in der Leber stark zu Perindoprilat metabolisiert, das aktiv ist, und zu einigen anderen nicht aktiven Metaboliten, einschließlich Glucuroniden (biologisch genutzt: 65–70 %). Die Abfallverkaufszeit von Perindopril im Plasma beträgt 1 Stunde.
Etwa 20 % werden in Perindoprilat umgewandelt. Die maximale Plasmakonzentration von Perindoprilat wird nach 3–4 Stunden erreicht. Nahrung verringert die Umwandlung in Perindoprilat und verringert somit die Bioverfügbarkeit. Das Verteilungsvolumen von Perindoprilai beträgt etwa 0,2 Liter/kg. Die Bindung des Arzneimittels an Proteine ist geringer (weniger als 30 %), dies hängt jedoch von der Konzentration ab.
Perindoprilat wird im Urin ausgeschieden und die Verkaufszeit beträgt etwa 3 bis 5 Stunden. Durch die Trennung von Perindoprilat in Verbindung mit dem Angiotensin-Umwandlungsenzym ergibt sich eine „effektive“ Verkaufszeit von 25 Stunden. Kein Perindoprilat-Akkumulationsphänomen nach wiederholter Gabe und stabiler Konzentration über 4 Tage. Bei älteren Menschen, Menschen mit Herzinsuffizienz und Patienten mit Niereninsuffizienz wird Perindopril langsamer ausgeschieden. Die Dosisanpassung sollte auf der Kreatinin-Clearance basieren. Die Clearance von Perindopril beträgt 70 ml/min.
Verwandt mit Indapamid-Hemihydrat
Indapamid-Hemihydrat wird schnell und vollständig über den Magen-Darm absorbiert. Nahrungsmittel oder Antazida haben nahezu keinen Einfluss auf die Aufnahme des Arzneimittels. Nach dem Trinken wird die maximale Konzentration im Blut etwa 2 bis 2,5 Stunden lang erreicht. Indomamid-Hemihydrat bevorzugt Lipide und wird im Körper weit verbreitet. Etwa 71–79 % des Arzneimittels sind mit Plasmaproteinen verbunden. Das Medikament wird auch mit dem Kohlendioxid in Erythrozyten in Verbindung gebracht.
Die Verkaufszeit von Indapamid-Hemihydrat beträgt bei Erwachsenen mit normaler Nierenfunktion etwa 14 bis 18 Stunden. Bei Menschen mit eingeschränkter Nierenfunktion dauert die Verkaufszeit des Arzneimittels nicht lange. Indomamid-Hemihydrat wird in der Leber stark metabolisiert, hauptsächlich zu Glucuronid- und Sulfatkomplexen.
Etwa 60 % des Arzneimittels werden innerhalb von 48 Stunden über den Urin ausgeschieden, nur 7 % des Arzneimittels werden über den Körper ausgeschieden. Etwa 16–23 % des Arzneimittels werden über die Galle mit dem Kot ausgeschieden. Durch Hämatopathie wird Indapamid-Hemihydrat nicht beseitigt.
Vor der Einnahme Savi Dopril Plus Arzneimittel zur Behandlung der arteriellen Hypertonie (10 Tabletten x 3 Blister)
Anwendung
Savidopril Plus-Präparate werden einmal morgens vor den Mahlzeiten eingenommen.
Es wird empfohlen, die Dosierung für jeden Patienten anzupassen. In jedem Fall ist es möglich, einen direkten Ersatz von Perindopril (Savidopril) durch Perindopril + Indapamidhemihydrat (Savidopril Plus) in Betracht zu ziehen.
Dosierung
Erwachsene
Anfangsdosis: 2 mg Perindopril/0,625 mg Indapamid (das geeignete Dosierungsformat muss ausgewählt werden). Die Dosis kann auf 4 mg Perindopril/1,25 mg Indapamid/Tag erhöht werden.
Nierenversagen
Die Dosis muss je nach Clearinin-Clearance angepasst werden:
Kinder
Aufgrund der Wirksamkeit und Sicherheit von Perindopril sollten Sie keine Medikamente für Kinder einnehmen, unabhängig davon, ob es einzeln oder in Kombination mit Medikamenten verwendet wird.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was tun bei einer Überdosierung? Salz- und Wasserstörungen (niedrige Kalium- und Natriumkonzentrationen).
Die ersten Maßnahmen bestehen darin, die Bestandteile des Adlers schnell auszustoßen, den Magen zu spülen und/oder Aktivkohle einzunehmen und dann die Flüssigkeit und Elektrolyte beim Spezialisten auszugleichen, bis sich der Zustand wieder normalisiert. Wenn bei Ihnen eine offensichtliche Hypotonie auftritt, sollte die Behandlung so erfolgen, dass der Patient auf dem Rücken liegt und den Kopf senkt. Bei Bedarf intravenös mit isothermer NaCl-Lösung oder mit anderen Methoden zum Volumenausgleich.
Perindopril kann gedüngt werden (70 ml/min).
Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Beachten Sie, dass nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis eingenommen werden sollte.
Nebenwirkungen
Bei der Anwendung von Savi Dopril Plus kann es zu unerwünschten Wirkungen (UAW) kommen.
Bezüglich der Kombination von Perindopril + Indapamid-Hemihydrat (Savidopril Plus)
Stop Perindopril hemmt das Renin-Analiotensin-Aldosteron und verringert tendenziell den durch Indapamid-Hemihydrat verursachten Kaliumverlust.
4 % der Patienten, die dieses Medikament einnehmen, leiden an Hypokaliämie (Kaliumspiegel
Magen-Darm-Trakt
Treffen, ADR> 1/100 und
Atmungssystem
Treffen, ADR> 1/100 und
Herz-Kreislauf-System
Gelegentlich, 1/1000 DA Gelegentlich, 1/1000 Gelegentlich, 1/1000 Hämatologisches System Sehr selten, ADR Bezogen auf Indapamid-Hemihydrat: Indapamid-Hemihydrat wird in der Behandlungsdosis oft gut vertragen und hat kaum unerwünschte Wirkungen. Die Dosisreduktion kann manchmal die Häufigkeit des Auftretens und die Schwere unerwünschter Wirkungen verringern. Etwa 2–10 % der Patienten, die Indapamid-Hemihydrat einnehmen, müssen die Anwendung des Arzneimittels aufgrund unerwünschter Reaktionen abbrechen. Da Indapamid-Hemihydrat Elektrolyte verursachen kann, ist es bei denjenigen, die das Arzneimittel einnehmen, erforderlich, regelmäßig die Konzentration der Elektrolyte im Serum zu bestimmen, insbesondere für Natriumionen, Kalium, Chlorid und Bicarbonat. Zur Vorbeugung oder Behandlung einer Hypokaliämie müssen Maßnahmen zur Aufrechterhaltung normaler Serumkonzentrationen und gegebenenfalls eine Kaliumergänzung ergriffen werden. Raumhypotonie ist besonders wichtig, wenn Indapamid-Hemihydrate in hohen Dosen (> 5 mg/Tag) gleichzeitig mit Herzglykosiden oder Kaliumverlustmedikamenten wie Kortikosteroiden oder Corticotropin angewendet werden, oder bei Patienten mit Zirrhose oder Hyperloston und in Fällen, in denen Hypotonie als Risiko angesehen wird, wie z. Durchfall, Patienten, die Infusionen einnehmen, können zu Elektrolytstörungen wie Herzinsuffizienz, Nierenerkrankungen und zu leichtem Essen führen. Menschen mit Ödemen können aufgrund der Verdünnung des Blutes das Risiko einer Hypoglykämie erhöhen. Oft wird mit Einschränkungen am Körper (500 ml/Tag) und Absetzen des Arzneimittels behandelt. Bei Hyperurikämie und Gicht wird empfohlen, hyperurische Abfälle zu verwenden.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
kontraindiziert
Savi Dopril Plus ist in folgenden Fällen kontraindiziert:
Kinder.
Verwandt mit Perindopril
Uncounty Herzinsuffizienz.
Verwandt mit Indapamid-Hemihydrat
Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung
im Zusammenhang mit Perindopril
Allgemein
Bei Herzinsuffizienz, Salzverlust, Dehydrierung ... Das Risiko einer Hypotonie und/oder eines Nierenversagens: Salz- und Wasserverlust (völlig verblasst und/oder Behandlung mit Diuretika) oder Nierenarterienstenose führen zu einer Stimulation des Renin-Angiotensin-Systems. Daher kann es bei der Anwendung eines Enzyminhibitors zu Hypotonie, insbesondere bei der ersten Dosis und während der 2-wöchigen Behandlung, und/oder zu einer Nierenfunktionsstörung kommen, die manchmal akut, wenn auch selten und innerhalb eines nicht festgelegten Zeitraums auftritt. Daher müssen zu Beginn der Behandlung einige besondere Empfehlungen wie folgt beachtet werden:
Im Falle von Bluthochdruck, der zuvor wegen Diuretika behandelt wurde, ist Folgendes erforderlich:
Bei Nierenhypertonie ist es ratsam, die Behandlung mit einer niedrigen Dosis von 2 mg zu beginnen (siehe Hypertonie aufgrund von Nierenblutgefäßen).
CREATININ CREATIIN ATTRAKTIVE ATTRAKTIVE ATTERS UND INTERESSANT UND IM ERSTEN MONAT.
Bei Herzinsuffizienz mit Diuretika sollten die Diuretika nach Möglichkeit einige Tage vor Beginn der Behandlung mit Perindopril reduziert werden.
Bei Risikogruppen, insbesondere Menschen mit schwerer Herzinsuffizienz (Grad IV), älteren Menschen, Patienten mit zu niedrigem Blutdruck oder zu niedriger Nierenfunktion oder Patienten, die hohe Dosierungen einnehmen, muss unter ärztlicher Aufsicht mit der Anwendung niedriger Dosen von 1 mg begonnen werden.
Thincon-Ödem
Bei Patienten, die mit Enzymhemmern, einschließlich Perindopril, behandelt wurden, wurde in seltenen Fällen über Beschwerden im Gesicht, an den Gliedmaßen, auf den Lippen, auf der Zunge, an den Probanden und/oder am Kehlkopf berichtet. In diesem Fall sollte die Behandlung mit Perindopril sofort beendet werden und der Patient muss überwacht werden, bis das Ödem verschwindet.
Wenn Ödeme nur Gesicht und Lippen betreffen, lässt sich dieser Effekt häufig ohne Behandlung lindern, obwohl antiallergische Medikamente zur Linderung der Symptome eingesetzt werden können. Die Venen können in Kombination mit einem Kehlkopfödem tödlich sein. Unter Beteiligung von Ödemen der Zunge, Zunge oder des Kehlkopfes kann es zu einer Atemwegsobstruktion kommen.
Sollte schnell subkutan subkutan Adrenalinlösung 1:1000 (0,3 ml bis 0,5 ml) erhalten und andere geeignete Maßnahmen ergreifen. Die Verschreibung eines Angiotensin-Transfer-Enzym-Hemmers kann bei diesen Patienten dann kontraindiziert sein.
Bei Patienten mit einem Quincke-Ödem in der Vorgeschichte besteht kein Zusammenhang mit Angiotensin-Transfer-Enzym-Inhibitoren, da bei ihnen bei der Anwendung von Angiotensin-Transfer-Enzym-Inhibitoren das Risiko eines Quincke-Ödems höher ist.
Hämatologischer Effekt
Das Risiko einer Leukopenie/eines Granulozytenverlustes bei Patienten mit geschwächtem Immunsystem.
Das Risiko einer Neutropenie scheint dosisabhängig zu sein und hängt vom klinischen Zustand des Patienten ab. Obwohl es bei Patienten ohne Komplikationen selten vorkommt, kann es bei Patienten mit einem gewissen Grad an Nierenversagen auftreten, insbesondere in Kombination mit einer Kollagenerkrankung der Blutgefäße, wie z. B. Lupus erythem, Verhärtung und Behandlung mit Immunsuppressiva.
Dieses Symptom kann sich nach Absetzen der Angiotensin-übertragenden Enzymhemmer (ACE) bessern. Die strikte Einhaltung einer vorgegebenen Dosis scheint der beste Weg zu sein, den Anfall dieser Symptome zu verhindern. Wenn jedoch bei diesem Patiententyp ein Angiotensin-Transferenzym-Hemmer eingesetzt wurde, muss das Risiko-Nutzen-Verhältnis sorgfältig abgewogen werden.
Hämatoanalytiker
Anaphylaktische Reaktionen (Lippen- und Zungenödem mit Kurzatmigkeit und Hypotonie) wurden während der Hämolyse mit hochabsorbierenden Membranen (Polyacrylnitril) bei Patienten beobachtet, die mit Enzyminhibitoren behandelt wurden. Diese Koordination sollte vermieden werden.
Bei Nierenversagen
Die Perindopril-Dosis muss je nach Grad des Nierenversagens angepasst werden. Bei diesen Patienten müssen regelmäßig Kalium- und Kreatininwerte überprüft werden.
Hypertonie aufgrund von Nierengefäßen
Hypertonie aufgrund von Nierengefäßen muss durch die Regeneration von Blutgefäßen behandelt werden. Perindopril kann jedoch hilfreich sein für Patienten mit Bluthochdruck aufgrund von Nierenblutgefäßen, die auf eine orthopädische Operation warten, oder wenn eine Operation nicht möglich ist. Zu diesem Zeitpunkt müssen Sie die Behandlung sorgfältig beginnen und die Nierenfunktion überwachen.
Kinder
Da es keine Forschung bei Kindern gibt, ist Perindopril nach derzeitigem Wissensstand bei Kindern kontraindiziert.
Bei älteren Menschen
Die Behandlung sollte mit einer Einmaldosis von 2 mg pro Tag beginnen und vor Beginn der Behandlung muss die Nierenfunktion beurteilt werden.
chirurgischer Eingriff
Im Falle eines großen chirurgischen Eingriffs oder wenn Medikamente zu einem niedrigeren Druck führen können, kann Perindopril zu Hypotonie führen, die durch eine Erhöhung des Blutvolumens geheilt werden muss.
HERZ ABSCHEIDEN
Bei Patienten mit leichter bis mittlerer Herzinsuffizienz kommt es bei einer Anfangsdosis von 2 mg zu keiner Veränderung des Blutdrucks.
Allerdings sollten Patienten mit schwerer Stauung und Risikopatienten mit der Anwendung niedriger Dosen beginnen.
im Zusammenhang mit Indapamid-Hemihydrat
Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung können eine Hypoglykämie begünstigen, da das Plasmavolumen abnimmt, begleitet von einer verringerten glomerulären Filtrationsrate. Wenn die Nierenschädigung fortschreitet, muss das Medikament abgesetzt werden.
Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion oder Lebererkrankung machen aufgrund des Ungleichgewichts von Wasser und Elektrolyten Fortschritte, insbesondere wenn Serumkalium auftritt, da das Medikament ein Leberkoma verursachen kann.
Patienten mit Hyperthyreose oder Schilddrüsenerkrankungen. Bei einer Hyperkalzämie und Hypoglykämie ist es notwendig, das Medikament vor der Prüfung der Schilddrüsenfunktion abzusetzen.
Menschen mit Lupus erythematodes, weil das Medikament die Krankheit verschlimmern kann.
Patienten mit chirurgischer Entfernung einer sympathischen Neuropathie, da die blutdrucksenkende Wirkung des Arzneimittels bei diesen Patienten verstärkt werden kann.
Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen.
Beide Wirkstoffe in der Kombinationstablette haben keinen Einfluss auf die Aufmerksamkeit. Die Reaktion steht jedoch im Zusammenhang mit niedrigem Blutdruck wie Schwindel oder körperlicher Schwäche, die bei einigen Patienten auftreten können, insbesondere zu Beginn der Behandlung oder zum Zeitpunkt der Kombination mit einem anderen blutdrucksenkenden Arzneimittel. Dies kann zu einer Beeinträchtigung der Verkehrstüchtigkeit oder der Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen führen. Daher ist beim Führen eines Fahrzeugs oder beim Bedienen von Maschinen Vorsicht geboten.
Schwangerschaft
Da das Kombinationspräparat Arzneimittelhemmer enthält, ist die Anwendung dieses Arzneimittels während der Schwangerschaft kontraindiziert.
Verwandt mit Perindopril
Hohe Dosen bei Mäusen und Kaninchen sind bei Einnahme der höchsten Dosen toxisch für die Schwangerschaft und die Mutter. Bisher liegen keine Daten zu Perindopril vor.
Bei Patienten, die mit Enzymhemmern behandelt wurden:
Verwenden Sie bei schwangeren Frauen keine Medikamente.
Verwandt mit Indapamid-Hemihydrat
Tierversuche zeigen, dass das Medikament für die Entwicklung des Fötus nicht toxisch ist. Es gibt jedoch keine vollständige und vollständige Forschung zu schwangeren Frauen. Daher sollten Sie Indapamid-Hemihydrate nicht bei schwangeren Frauen anwenden, es sei denn, der Nutzen der Einnahme von Medikamenten überwiegt das potenzielle Risiko.
Stillzeit
Da die Form des Kombinationspräparats Enzyminhibitoren enthält, ist die Einnahme dieses Arzneimittels während der Stillzeit kontraindiziert.
Verwandt mit Perindopril
Bei Tieren geht eine kleine Menge Perindopril in die Muttermilch über. Es gibt keine Figur über den Menschen.
Nicht zum Stillen verwenden.
Verwandt mit Indapamid-Hemihydrat
Es ist nicht bekannt, ob Indapamid in die Milch übergeht oder nicht. Wenn die Einnahme von Medikamenten zum Stillen erforderlich ist, müssen Sie mit dem Stillen aufhören.
Arzneimittelwechselwirkung
im Zusammenhang mit Perindopril
Der Wirkstoff reduziert die Wirkung
Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente, Kortikosteroide, Tetracosactide.
Agenten verstärken die Wirkung
Einige Patienten haben zuvor Diuretika eingenommen, insbesondere wenn sie frisch behandelt wurden. Der senkende Effekt kann zu groß sein, wenn Sie mit der Anwendung von Perindopril beginnen.
Die Zusammenarbeit mit Beruhigungsmitteln und Antidepressionsmedikamenten Imipramin erhöht das Risiko einer Hypotonie.
Diabetes-Behandlung (Insulin, hypoglykämisches Sulfamid)
Wie auch andere Angiotensin-Transfer-Hemmer verstärkt Perindopril die blutdrucksenkende Wirkung dieser Arzneimittel.
Wirkstoffe erhöhen die Toxizität
Bei der Kombination von Perindopril mit Kaliumsalzen und mit kaliumspeichernden Diuretika besteht das Risiko einer Hyperkaliämie und eines Nierenversagens. Koordinieren Sie Medikamente, die Hyperkaliämie verursachen, nicht mit Enzyminhibitoren, außer bei Hypokaliämie. Wenn diese Kombination jedoch erforderlich ist, sollte sie vorsichtig verwendet werden und Kalium.
Lithium
muss regelmäßig überprüft werdenHyperbonämie.
Es gibt keine pharmakokinetische Wechselwirkung, wenn Perindopril mit Digoxin geteilt wird. Es besteht keine Notwendigkeit, die Digoxin-Dosis zu ändern, wenn es häufig bei Herzinsuffizienz angewendet wird.
im Zusammenhang mit Indapamid-Hemihydrat
Verwenden Sie Indapamid-Hemihydrat nicht in Kombination mit anderen Diuretika, da dies zu Hypokaliämie und Hyperurikämie führen kann. Wie Thiazid-Diuretika sollten Sie Indapamid-Hemihydrate nicht gleichzeitig mit Lithium verwenden, da Diuretika die Ausscheidung von Lithium aus den Nieren verringern und somit das Risiko einer Lithiumvergiftung besteht.
Indapamid-Hemihydrat reduziert die arterielle Reaktion auf Vasokonstriktoren wie Noradrenalin, aber die Verringerung reicht nicht aus, um die Behandlungswirkung von Noradrenalin zu verhindern.
Lagerung
An trockenen Orten lagern, die Temperatur darf 30 °C nicht überschreiten. Licht vermeiden.
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