Savi Prolol Plus HCT 5/6,25 kontrolliert Bluthochdruck (3 Blister x 10 Tabletten)
Darreichungsform Packung mit 3 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Bisoprolol, Hydrochlorothiazid
Inhaltsstoff
Thành phần cho 1 viên| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Bisoprolol | 5 mg |
| Hydrochlorothiazid | 6,25 mg |
Verwendet
Indikationen
Saviprolol Plus HCT 5/6,25 Arzneimittel sind zur Kontrolle von Bluthochdruck indiziert.
Pharmakologie
Pharmakologische Gruppe: Betablocker kombiniert mit Thiazid.
ATC-Code: C07b B07.
Bisoprololfumarat (B) kombiniert Hydrochlorothiazid (HCT)
Bisoprololfumarat (B) und Hydrochlorothiazid (HCT) wurden einzeln oder in Kombination zur Behandlung von Bluthochdruck eingesetzt. Die blutdrucksenkende Wirkung dieser Wirkstoffe ist Hiep Force; HCT 6,25 mg erhöht die blutdrucksenkende Wirkung von Bisoprololfumarat deutlich. Die Hypoglykämierate ist bei Bisoprololfumarat und HCT 6,25 mg (b/h) deutlich niedriger als bei HCT 25 mg. In den klinischen Studien mit Bisoprololfumarat und Hydrochlorothiazid betrug die durchschnittliche Veränderung des Serumkaliumgehalts bei Patienten, die mit der Kombination Bisoprololfumarat und Hydrochlorothiazid 2,5 mg/6,25 mg, 5 mg/6,25 mg, 10 mg/6,25 mg oder weniger als ± 0,1 MEQ/L behandelt wurden. Die durchschnittliche Änderung des Kaliumgehalts im Serum von Patienten, die mit einer beliebigen Bisoprolol-Dosis in Kombination mit 25 mg HCT behandelt wurden, ändert sich von -0,1 auf -0,3 meq/l.
Bisoprololfumarat ist ein selektiver Blocker (kardioselektiv), der im Rahmen der Behandlung keine signifikanten oder keine sympathischen Wirkungen wie den inneren Sympathikus hat. In hohen Dosen (≥ 20 mg) hemmt Bisoprololfumarat auch den Beta-Rezeptor, der sich im Bronchialsystem und in den Blutgefäßen befindet. Um die relative Selektion aufrechtzuerhalten, ist es wichtig, die niedrigste Dosis effektiv einzusetzen.
Hydrochlorothiazid ist ein Benzothiadiazin-Diuretikum. Thiazid beeinflusst den renalen tubulären Mechanismus der Elektrolytreabsorption und erhöht die Sekretion von Natrium und Chlorid in nahezu gleichen Mengen. Eine Natrium-Harnerkrankung (Natrium) führt zum Verlust von sekundärem Kalium.
Bisoprololfumarat
Bisoprolol ist ein selektiver Blockbuster Beta1 (β1), weist jedoch keine Membranstabilität auf und hat bei Verwendung im Rahmen der Behandlung keine Wirkung wie der intrinsische Sympathikus. Bei niedrigen Dosen hemmt Bisoprolol die selektive Reaktion auf die Adrenalinstimulation, indem es den Rezeptor des Herzens konkurriert, hat jedoch nur geringe Auswirkungen auf den Beta2-Rezeptor (β2) des Adrenalins der Bronchialmuskulatur und der Gefäßwände. Bei hohen Dosen (z. B. 20 mg oder mehr) werden die selektiven Eigenschaften von Bisoprolol auf die Rezeptoren B normalerweise verringert und das Medikament konkurriert und hemmt beide Rezeptoren β1 und β2
Bisoprolol wird zur Behandlung von Bluthochdruck eingesetzt. Die Wirksamkeit von Bisoprolol entspricht der anderer Betablocker. Der Mechanismus zur Senkung der Hypotonie von Bisoprolol kann die folgenden Faktoren umfassen: Verringerung des Herzflusses, Nierenhemmung, Freisetzung von Renin und Verringerung der Wirkung sympathischer Nerven auf vasomotorische Zentren im Gehirn. Die hervorstechendste Wirkung von Bisoprolol ist jedoch die Verringerung der Herzfrequenz sowohl im Ruhezustand als auch bei Anstrengung. Bisoprolol reduziert den Herzfluss in Pausen und bei Anstrengung, begleitet von geringen Veränderungen des in jedem Herzen ausgestoßenen Blutvolumens, und erhöht nur den rechten Vorhofdruck oder den Lungenkapillardruck in Ruhe und bei Anstrengung. Sofern keine Kontraindikation oder Unverträglichkeit vorliegt, werden Betablocker in Kombination mit übertragenen Enzymhemmern, Diuretika und Herzglykosiden zur Behandlung von Herzinsuffizienz aufgrund einer linksventrikulären Dysplasie eingesetzt, um eine fortschreitende Herzinsuffizienz zu reduzieren. Die gute Wirkung von Betablockern bei der Behandlung von Herzinsuffizienz beruht hauptsächlich auf der Hemmung der Wirkung des sympathischen Nervensystems. Die langfristige Einnahme von Betablockern sowie Konversionsenzymhemmern kann die Symptome einer Herzinsuffizienz lindern und den klinischen Zustand von Menschen mit chronischer Herzinsuffizienz verbessern. Diese guten Wirkungen wurden bei Menschen gezeigt, die einen Enzymhemmer einnehmen, wobei sich zeigt, dass Hemmer in Kombination mit dem Renin-Angiotensin-System und dem sympathischen Nervensystem positive Wirkungen haben.
Hydrochlorothiazid
Hydrochlorothiazid und Thiaziddiuretika erhöhen die Ausscheidung von Natriumchlorid und Wasser und wirken dem Mechanismus der Hemmung der Rückresorption von Natrium- und Chloridionen entgegen. Auch die Ausscheidung anderer Elektrolyte, insbesondere von Kalium und Magnesium, nimmt zu und Kalzium nimmt ab.
Hydrochlorothiazid reduziert auch die Aktivität des Kohlendioxid-Enzyms, was die Ausscheidung von Bikarbonat erhöht. Dieser Effekt ist jedoch im Vergleich zum Ausscheidungseffekt normalerweise gering und verändert den pH-Wert des Urins nicht wesentlich. Thiazid hat eine mäßige harntreibende Wirkung, da etwa 90 % der Natriumionen vor Erreichen der Entfernung resorbiert wurden. Die Entfernung ist die Hauptfunktion des Arzneimittels.
Hydrochlorothiazid hat eine blutdrucksenkende Wirkung, die wahrscheinlich auf eine Verringerung des Plasmavolumens und der extrazellulären Flüssigkeit im Zusammenhang mit Natriumkarten zurückzuführen ist. Während der Einnahme des Arzneimittels hängt die blutdrucksenkende Wirkung dann von der Abnahme des peripheren Widerstands durch die allmähliche Anpassung der Blutgefäße an die Verringerung der Na+-Konzentration ab. Daher zeigt sich die blutdrucksenkende Wirkung von Hydrochlorothiazid langsam nach 1–2 Wochen, während die harntreibende Wirkung schnell eintritt und bereits nach einigen Stunden sichtbar ist.
Hydrochlorothiazid verstärkt die Wirkung anderer blutdrucksenkender Arzneimittel.
Dynamische Pharmakokinetik
Bisoprololfumarat (B) kombiniert mit Hydrochlorothiazid (HCT)
Bei gesunden Probanden werden sowohl Bisoprololfumarat als auch Hydrochlorothiazid nach dem Trinken gut resorbiert. Es gibt keinen Anbieter für jede Substanz, wenn sie zusammen in derselben Pille getrunken wird.
Die Aufnahme von Bisoprololfumarat und Hydrochlorothiazid wird durch die Einnahme mit Nahrungsmitteln nicht beeinträchtigt. Die durchschnittliche Spitzenkonzentration im Plasma von Bisoprololfumarat beträgt etwa 9 ng/ml, 19 ng/ml und 36 ng/ml und tritt etwa 3 Stunden nach Einnahme der Dosis von 2,5 mg/6,25 mg, 5 mg/6,25 mg bzw. 10 mg/6,25 mg der Kombinationstabletten auf. Die durchschnittliche Spitzenkonzentration im Plasma von Hydrochlorothiazid erreicht etwa 2,5 Stunden nach Einnahme einer Kombinationspille 30 ng/ml. Eine Erhöhung der Dosis erhöht das Plasmakonzentrationsverhältnis von Bisoprololfumarat zwischen 2,5 mg und 5 mg sowie zwischen 5 mg und 10 mg. Die Verkaufszeit T1/2 von Bisoprololfumarat beträgt 7 bis 15 Stunden und von Hydrochlorothiazid 4 bis 10 Stunden.
Der Prozentsatz der Dosierung im Urin beträgt etwa 55 % für Bisoprololfumarat und etwa 60 % für Hydrochlorothiazid.
Bisoprololfumarat
Die absolute Bioverfügbarkeit nach oraler Einnahme von 10 mg Bisoprololfumarat beträgt etwa 80 %. Der erste Metabolismus von Bisoprololfumarat beträgt etwa 20 %.
Die dynamischen dynamischen Daten von Bisoprololfumarat wurden nach einer Einzeldosis und in einem stabilen Zustand getestet. Die Bindung an Serumprotein beträgt etwa 30 %. Die maximale Plasmakonzentration wird innerhalb von 2 bis 4 Stunden nach Einnahme des Arzneimittels in Dosen von 2,5 mg bis 20 mg erreicht und der durchschnittliche Spitzenwert liegt zwischen 9 ng/ml bei 2,5 mg und 70 ng/ml bei 20 mg. Bei der Einnahme von Bisoprololfumarat mit einem einmaligen Standard pro Tag kommt es zu einer sich weniger als zweimal ändernden Plasma-Spitzenkonzentration. Die Konzentration ist proportional zur oralen Dosis und liegt zwischen 2,5 mg und 20 mg.Die Halbentladungszeit des Plasmas beträgt etwa 9 bis 12 Stunden und ist bei älteren Patienten etwas länger, was teilweise auf die eingeschränkte Nierenfunktion zurückzuführen ist. Ein stabiler Zustand wird innerhalb von 5 Tagen mit einer Dosis einmal täglich erreicht. Sowohl bei jungen als auch bei älteren Menschen ist die Plasmaakkumulation gering, der akkumulierte Koeffizient liegt zwischen 1,1 und 1,3, und dies ist ab dem Zeitpunkt zu erwarten, zu dem Medikamente einmal täglich verkauft und eingenommen werden. Bisoprololfumarat wird zu gleichen Teilen über die Niere und nicht über die Niere ausgeschieden, wobei etwa 50 % der Dosierung in Form von konstanten und 50 % in Form von inaktiven Metaboliten im Urin erscheinen. Beim Menschen sind Metaboliten bekanntermaßen instabil oder haben keine pharmakologische Aktivität. Weniger als 2 % der Dosis werden über den Kot ausgeschieden. Die pharmakokinetischen Eigenschaften der beiden Equiden sind ähnlich. Bisoprolol wird nicht durch Cytochrom p450 metabolisiert || D6 (Debrisoquin-Hydroxylase).
Bei Objekten mit einer Kreatinin-Clearance von weniger als 40 ml/min erhöht sich die Semi-Entsorgungszeit im Plasma um das Dreifache im Vergleich zu gesunden Menschen. Bei Patienten mit Leberzirrhose ist die Eliminationsrate von Bisoprolol oft erheblich verändert und deutlich langsamer als bei gesunden Objekten, wobei die Zeit des Plasmaabbaus etwa 8–22 Stunden beträgt.
Bei älteren Menschen ist die durchschnittliche Plasmakonzentration im stabilen Zustand erhöht, was teilweise auf eine abnehmende Kreatinin-Clearance zurückzuführen ist. Es gibt jedoch keinen signifikanten Unterschied in der Akkumulation von Bisoprolol zwischen der jungen Gruppe und der älteren Gruppe.
Hydrochlorothiazid (HCT)
Hydrochlorothiazid wird nach dem Trinken gut absorbiert (65–75 %). Die Absorption von Hydrochlorothiazid nimmt bei Patienten mit kongestiver Herzinsuffizienz ab.
Die Konzentration des Mulchmaximums wird innerhalb von 1–5 Stunden nach Einnahme des Arzneimittels beobachtet und liegt nach der oralen Dosis von 12,5–100 mg im Bereich von 70–490 ng/ml. Die Plasmakonzentrationen hängen linear mit der Dosis zusammen.
Die Konzentration von Hydrochlorothiazid im Blut ist 1,6 – 1,8 mal höher als im Plasma. Es wurde berichtet, dass eine Verbindung mit Serumprotein bei etwa 40 % bis 68 % liegt. Die Verkaufszeit im Plasma wird mit 6-15 Stunden angegeben. Hydrochlorothiazid wird hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden.
Nach der oralen Dosis von 12,5 – 100 mg erscheinen 55 % – 77 % der Dosis im Urin und mehr als 95 % der Resorptionsdosis werden in Form von Konstanten mit dem Urin ausgeschieden. Bei Patienten mit Nierenerkrankungen steigt die Plasmakonzentration von HCT und die Verkaufszeit verlängert sich.
Vor der Einnahme Savi Prolol Plus HCT 5/6,25 kontrolliert Bluthochdruck (3 Blister x 10 Tabletten)
So verwenden Sie
Tabletten zum Einnehmen.
Dosierung
Dosierung
Die Bisoprolol-Therapie ist eine wirksame Behandlung von Bluthochdruck in Dosen von 2,5 mg bis 40 mg einmal täglich, während Hydrochlorothiazid in Dosen von 12,5 mg bis 50 mg wirksam ist.
In klinischen Studien wurde die Kombination von Bisoprolol/Hydrochlorothiazid bei Verwendung von Bisoprolol-Kombinationen von 2,5 mg bis 20 mg und Hydrochlorothiazid-Dosen von 6,25 mg bis 25 mg zu einer Blutsenkung geführt Der Druck steigt proportional zur Dosis jeder Komponente.
Die unerwünschten Wirkungen von Bisoprolol sind eine Mischung aus dosisabhängigen Phänomenen (hauptsächlich langsamer Herzschlag, Durchfall, Schwäche und Müdigkeit) und unabhängigen Phänomenen (z. B. manchmal Hautausschlag) und Hydrochlorothiazid sind eine Mischung aus dosisabhängigen Ereignissen (hauptsächlich unterzuckertes Kaliumblut) und dosisunabhängigen Phänomenen (z. B. Pankreasstatuen). Die Menge tritt viel häufiger auf als dosisunabhängige Phänomene.
Klinisch behandeltes Behandlungsschema
Patienten mit unkontrolliertem Blutdruck können Dosen von 2,5 mg – 20 mg Bisoprolol täglich durch eine Kombination aus Bisoprololfumarat + Hydrochlorothiazid ersetzen. Bei Patienten mit einem Blutdruck, der mit einer Dosis von 50 mg Hydrochlorothiazid täglich vollständig unter Kontrolle ist, kann mit dieser Therapie jedoch ein erheblicher Kaliumverlust im Blut erreicht werden. Bei Umstellung auf Bisoprololfumarat + Hydrochlorothiazid kann eine vergleichbare Blutdruckkontrolle ohne Elektrolytstörungen erreicht werden.
Ersttherapie
Die Hämatoplastik-Behandlung kann mit der niedrigsten Dosis von Bisoprololfumarat + Hydrochlorothiazid 2,5 mg/6,25 mg (B/HCT) 1 Kapsel einmal täglich begonnen werden. Nach Anpassung der Dosis (14-Tage-Abstand) ist es möglich, die Dosis mit einer Kombination aus Bisoprololfumarat + Hydrochlorothiazid bis zu einer empfohlenen Höchstdosis von 20 mg/12,5 mg (d. h. der doppelten Dosis von 10 mg/6,25 mg) einmal täglich oral zu erhöhen, wenn dies angemessen ist.
Alternative Therapie
Diese Kombination kann bei Bedarf durch einzelne Zutaten ersetzt werden, um die Dosis zu erhöhen.
Definition der Behandlung
Wenn Sie die Behandlung mit Bisoprololfumarat und Hydrochlorothiazid abbrechen möchten, müssen Sie planen, dies schrittweise über einen Zeitraum von etwa zwei Wochen zu erreichen. Die Patienten müssen sorgfältig überwacht werden.
Patienten mit Nieren- oder Leberversagen
Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung und passen Sie die Dosis bei Patienten mit Leberversagen oder Nierenfunktionsstörung an. Da es keine Anzeichen dafür gibt, dass Hydrochlorothiazid abgetrennt werden kann, und es einige Daten gibt, die belegen, dass Bisoprolol nicht abgetrennt werden kann, ist es unnötig, Medikamente bei Dialysepatienten zu ersetzen.
Ältere Patienten
Eine altersabhängige Anpassung der Dosis ist in der Regel nicht erforderlich, es sei denn, es liegt eine erhebliche Nieren- oder Leberfunktionsstörung vor.
In klinischen Studien werden mindestens 270 Patienten ab 60 Jahren mit Bisoprololfumarat in Kombination mit Hydrochlorothiazid (HCT) behandelt. HCT verstärkt die Hypotonie von Bisoprolol bei Bluthochdruckpatienten erheblich. Es gibt keinen allgemeinen Unterschied in der Wirksamkeit oder Sicherheit zwischen älteren Patienten und jungen Patienten. Ein weiterer klinischer Erfahrungsbericht zeigt, dass es keinen Unterschied in der Arzneimittelreaktion zwischen älteren und jüngeren Patienten gibt, die Empfindlichkeit einiger älterer Personen jedoch nicht ausgeschlossen werden kann.
Kinderpatienten
Es liegen keine Daten für Bisoprololfumarat und Hydrochlorothiazid vor.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was tun bei einer Überdosierung?
Rufen Sie im Notfall sofort die Notrufzentrale 115 an oder gehen Sie zur nächsten örtlichen Gesundheitsstation.
Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn jedoch die Zeit zum Entspannen mit der nächsten Dosis zu kurz ist, lassen Sie die Dosis aus und setzen Sie den Medikamentenkalender fort. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um eine vergessene Dosis auszugleichen.
Nebenwirkungen
Bei der Anwendung von Saviprolol Plus HCT 5/6,25 können unerwünschte Wirkungen (UAW) auftreten:
Unerwünschte Wirkungen werden nach Organen und der Häufigkeit ihres Auftretens aufgelistet. Die definierte Häufigkeit ist: häufig (1/100 ≤ ADR
gutartiger, bösartiger oder unbekannter Tumor (einschließlich Zysten und Polypen)
Augen
Herz
Schaltung
Anweisungen zum Umgang mit UAW:
Benachrichtigen Sie den Arzt über unerwünschte Nebenwirkungen bei der Anwendung des Arzneimittels.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Savi Prolol Plus HCT 5/6,25 Kontraindikationen in den folgenden Fällen:
Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung
In den folgenden Fällen müssen Sie bei der Einnahme des Arzneimittels für Patienten sehr vorsichtig sein:
Warnung
Bisoprololfumarat
Herzinsuffizienz
Die Parasma-Stimulation ist eine wesentliche Komponente, die die Kreislauffunktion zu Beginn einer Herzinsuffizienz unterstützt, und Betablocker können zu einer weiteren Verringerung der Kardiomyopathie führen und mehr Herzinsuffizienz fördern.
Bei einigen Patienten mit Herzinsuffizienz kann dieses Medikament jedoch zur Kompensation erforderlich sein. In diesem Fall muss das Medikament vorsichtig angewendet werden. Die Zugabe des Medikaments erfolgt nur, wenn es bei Herzinsuffizienz mit Basismedikamenten (Diuretika, Digitalis, Enzyminhibitoren) unter strenger Kontrolle eines Facharztes möglich ist.
Patienten ohne Herzinsuffizienz
Bei manchen Patienten kann die Einnahme von Betablockern weiterhin zu einer Herzmuskelentzündung (Einklemmung) führen und eine Herzinsuffizienz begünstigen. Aufgrund der ersten Anzeichen oder Symptome einer Herzinsuffizienz muss über ein Absetzen von Bisoprololfumarat und Hydrochlorothiazid nachgedacht werden. In manchen Fällen kann die Behandlung mit Bisoprololfumarat und Hydrochlorothiazid fortgesetzt werden, während die Herzinsuffizienz mit anderen Medikamenten behandelt wird.
Plötzlicher Abbruch der Behandlung
Bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit, die nach plötzlichem Absetzen der Behandlung mit Betablockern festgestellt wurde, wurden Angina pectoris-Anfälle und in einigen Fällen ein Myokardinfarkt oder ventrikuläre Arrhythmien beobachtet. Deshalb müssen diese Patienten darauf hingewiesen werden, dass sie die Einnahme nicht ohne den Rat des Arztes unterbrechen oder beenden dürfen. Selbst bei Patienten ohne koronare Herzkrankheit wird weiterhin empfohlen, die Dosisreduktion von Bisoprololfumarat und Hydrochlorothiazid länger als 1 Woche durchzuführen, unter der Bedingung, dass die Patienten sorgfältig überwacht werden müssen. Bei Auftreten der Beschwerden ist eine zumindest vorübergehende Wiederaufnahme der Behandlung mit Betablockern erforderlich. Treten Entzugserscheinungen auf, sollte das Medikament zumindest für einen bestimmten Zeitraum eingenommen werden.
Periphere Gefäßerkrankung
Betablocker können die Symptome eines Arterienversagens bei Patienten mit peripherer Gefäßerkrankung fördern oder verschlimmern. Bei diesen Patienten ist Vorsicht geboten.
Bronchospasmus
Generell sollten Patienten mit Bronchospasmus keine Betablocker verwenden. Da es mit der Beta-Selektion von Bisoprololfumarat zusammenhängt, kann die Kombination von Bisoprololfumarat + Hydrochlorothiazid bei Patienten mit Bronchospasmus, die nicht auf Medikamente ansprechen oder die andere blutdrucksenkende Medikamente nicht vertragen, mit Vorsicht angewendet werden. Aufgrund der Beta-Selektion ist nicht unbedingt die niedrigstmögliche Dosis von Bisoprololfumarat und Hydrochlorothiazid gegeben (die Selektion nimmt mit zunehmender Dosis ab). Der Besitzeffekt von Beta (Bronchodilatatoren) kann ebenfalls wirksam sein.
Anästhesie und Chirurgie
Bei Patienten mit Langzeitbehandlung mit Betablockern darf das Medikament vor einer Operation nicht abgesetzt werden.
Allerdings kann die Fähigkeit, die Herzreaktion durch adrenerge Reizung zu schädigen, das Risiko bei Anästhesie und Operation erhöhen.
Diabetes und Hypoglykämie
Betablocker können die Manifestationen einer Hypoglykämie, insbesondere einer Tachykardie, abdecken. Nicht wirksame Betablocker können den Grad der durch Insulin verursachten Hypoglykämie erhöhen und die Erholung der Serumglukosekonzentration verlangsamen. Aufgrund der selektiven Natur von Beta ist dies bei Bisoprololfumarat weniger wahrscheinlich. Es ist jedoch notwendig, Patienten mit Hypoglykämie oder Diabetiker, die orale Insulin- oder Blutzuckermedikamente einnehmen, vor diesen Möglichkeiten zu warnen und müssen mit Bisoprolol vorsichtig angewendet werden.
Darüber hinaus kann sich möglicherweise Diabetes zu einer Krankheit entwickeln, und Diabetiker, die Thiazid einnehmen, müssen möglicherweise ihre Insulindosis anpassen. Aufgrund der niedrigen Dosierung von Hydrochlorothiazid ist die Wahrscheinlichkeit, dass dies bei einer Kombination aus Bisoprololfumarat und Hydrochlorothiazid auftritt, möglicherweise geringer.Schilddrüsenvergiftung
Der Betablocker kann die klinischen Anzeichen einer Schilddrüsenüberfunktion (Hyperthyreose), wie zum Beispiel Tachykardie, abdecken. Das plötzliche Absetzen von Betablockern kann die Symptome einer Hyperthyreose verschlimmern oder den Sturm begünstigen.Nierenerkrankung
Bei Patienten mit Nierenversagen oder Leberversagen muss die Dosis von Bisoprolol sorgfältig angepasst werden.
Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion kann es zu einer Anreicherung von Thiazid kommen. Bei diesen Patienten kann Thiazid Blutstickstoff verursachen. Der Patient hat eine Kreatinin-Clearance unter 40 ml/min, die Halbwertszeit des Plasmas von Bisoprololfumarat erhöht sich im Vergleich zu einem gesunden Menschen auf das Dreifache. Wenn das Nierenversagen fortschreitet, ist es notwendig, die Gabe von Bisoprololfumarat und Hydrochlorothiazid abzusetzen.
Lebererkrankung
Bisoprololfumarat und Hydrochlorothiazid sollten bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion oder fortschreitender Lebererkrankung vorsichtig angewendet werden. Thiazid kann das Gleichgewicht von Flüssigkeit und Elektrolyten verändern, was zu einem Leberkoma führen kann.Darüber hinaus ist die Ausscheidung von Bisoprololfumarat bei Patienten mit Leberzirrhose deutlich langsamer als bei gesunden Menschen.
Hydrochlorothiazid
Akute Myopie und Glaukom des sekundären Schließwinkels (Glaukom)
Hydrochlorothiazid, ein Sulfonamid, kann eine eigene spezifische Reaktion hervorrufen, die zu vorübergehender Myopie und einem verstärkten akuten Glaukom führt. Zu den Symptomen gehört eine akute impulsive oder visuelle Schmerzlinderung, die häufig innerhalb von Stunden bis einigen Wochen zu Beginn der Einnahme des Arzneimittels auftritt. Die Winkelhypertrophie des Winkels kann unbehandelt zu einem dauerhaften Sehverlust führen. Die Hauptbehandlung besteht darin, Hydrochlorothiazid so schnell wie möglich abzusetzen. Wenn der Innendruck immer noch unkontrolliert ist, muss möglicherweise eine Behandlung oder Operation in Betracht gezogen werden. Zu den Risikofaktoren für die Entwicklung eines Winkelglaukoms kann eine Sulfonamid- oder Penicillinallergie in der Vorgeschichte gehören.
Vorsichtsmaßnahmen
Der Zustand des Flüssigkeits- und Elektrolythaushaltes
Obwohl die Wahrscheinlichkeit, eine Hypoglykämie zu entwickeln, aufgrund der sehr niedrigen HCT-Dosen auf Bisoprololfumarat und Hydrochlorothiazid (HCT) beschränkt ist, sollte regelmäßig festgestellt werden, dass die Elektrolyte im Serum und der Patient auf Anzeichen von Flüssigkeits- oder Elektrolytstörungen überwacht werden müssen, d. Thiazid zeigt, dass es zu einer erhöhten Magnesiumausscheidung im Urin kommt, was zu einer Verringerung des Magnesiumspiegels im Blut führen kann (Hypomagnesiämie).
Allerdings ist jeder auftretende Chloridionenmangel in der Regel mild und erfordert keine spezifische Behandlung, außer in ungewöhnlichen Fällen (z. B. Leber- oder Nierenerkrankungen). Bei der Behandlung metabolischer alkalischer Infektionen kann ein Chloridersatz erforderlich sein.
Zu den Warnzeichen oder Symptomen eines Flüssigkeits- und Elektrolytungleichgewichts gehören Mundtrockenheit, Durst, Schwäche, Gleichgültigkeit, Schläfrigkeit, Unruhe, Muskelschmerzen oder -krämpfe, Muskelermüdung, Hypotonie, Harnausfluss, schneller Herzschlag und Verdauungsstörungen wie Übelkeit und Erbrechen.
Hypotonie kann sich insbesondere bei schneller Diuretikatherapie bei schwerer Leberzirrhose, bei gleichzeitiger Anwendung mit Kortikosteroiden oder epidemischen Hormonen (ACTH) oder nach längerer Behandlung entwickeln.
Die Einnahme einer ausreichenden Menge an Elektrolyten trägt ebenfalls zur Senkung des Kaliumspiegels im Blut bei. Eine Senkung des Kaliumspiegels im Blut und eine Verringerung des Magnesiumspiegels im Blut können ventrikuläre Arrhythmien verursachen oder die Empfindlichkeit erhöhen oder die Reaktion des Herzens zu sehr auf die toxischen Wirkungen von Digitalis verstärken. Eine Senkung des Kaliumspiegels im Blut kann vermieden oder durch Kalium oder einen erhöhten Verzehr von kaliumreichen Lebensmitteln ergänzt werden.
Bei Patienten mit Ödemen bei heißem Wetter kann es zu einer Senkung des durch Blut verursachten Natriumgehalts im Blut kommen. Die geeignete Behandlung besteht in einer Wasserbegrenzung und nicht in einer Salzwasserergänzung, mit Ausnahme der drohenden Hypoglysierung von Blutsottium (selten). Im Falle eines Salzverlusts ist eine Ersatztherapie die richtige Wahl.
Hyperglykämie
Bei einigen Patienten, die Thiaziddiuretika einnehmen, kann es zu Hyperglykämie oder akuter Gicht kommen.
Bisoprololfumarat, allein oder in Kombination mit HCT, steht im Zusammenhang mit der Harnsäurehypertrophie. In klinischen Studien in den Vereinigten Staaten wurde jedoch festgestellt, dass die Inzidenz einer Harnsäurehypertrophie bei einer Behandlung mit Hydrochlorothiazid (HCT) 25 mg (25 %) höher ist als bei B/HCT 6,25 mg (10 %). Aufgrund der sehr niedrigen HCT-Dosierung ist das Auftreten einer Hyperurikämie bei einer Kombination aus Bisoprololfumarat + Hydrochlorothiazid möglicherweise weniger wahrscheinlich.
Hyperglykämie
Unter Thiaziddiuretika kann eine Hyperglykämie auftreten. Daher kann bei der Behandlung mit Thiazid ein potenzieller Diabetes auftreten.
Andere Effekte
Die blutdrucksenkende Wirkung des Medikaments kann bei Patienten nach einer Operation zur Entfernung des Sympathikus verstärkt werden.
Rüstungskrankheit
Thiazid reduziert die Kalziumsekretion und verändert die Pathologie der Nebenschilddrüsen. Bei einigen Thiazid-Patienten über längere Zeit wurde Hyperkalzämie und Hypoglykämie beobachtet.
Nierenversagen
Wenn das Nierenversagen fortschreitet, ist es klar, dass eine Reduzierung der Dosis in Betracht gezogen werden muss oder die Behandlung mit Diuretika nicht fortgesetzt werden soll.
Thiazid erhöht nachweislich die Magnesiumsekretion im Urin, was zu Hypotonie (Hypomagnesiämie) führen kann.
Thiazid sollte bei schwerer Nierenerkrankung mit Vorsicht angewendet werden. Bei Patienten mit Nierenerkrankungen kann Thiazid zu Harnstoff-kumulativen kumulativen Bewegungen führen, die bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion entwickelt werden können.
Die Wirkung von Arzneimitteln auf die Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen
Die Erfahrung zeigt, dass die Behandlung keinen Einfluss auf die Fähigkeit des Patienten hat, ein Fahrzeug zu führen oder Maschinen zu bedienen.
Einige Nebenwirkungen wie Schwindel, Kopfschmerzen und Schläfrigkeit sind jedoch selten, treten aber dennoch auf; Daher kann die Verkehrstüchtigkeit oder die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt werden.
Nehmen Sie Medikamente für Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit ein
Schwangere Frauen
Thiazid passiert die Plazenta und erscheint im Nabelschnurblut. Die Anwendung von Thiazid bei schwangeren Frauen erfordert eine Vorhersage des Nutzens im Vergleich zu den Risiken für den Fötus. Zu diesen Gefahren gehören Gelbsucht bei Föten oder Babys, Pankreatitis, Thrombozytopenie und möglicherweise andere Nebenwirkungen, die bei Erwachsenen aufgetreten sind.
stillende Frauen
Die alleinige Anwendung von Bisoprololfumarat oder in Kombination mit HCT wurde bei stillenden Müttern nicht untersucht. Thiazid wird über die Muttermilch ausgeschieden. In der Milch stillender Ratten wurde eine geringe Menge Bisoprololfumarat ( Arzneimittelwechselwirkung
Bisoprololfumarat (B) und Hydrochlorothiazid (HCT)
Bisoprololfumarat + Hydrochlorothiazid kann bei gleichzeitiger Anwendung die Wirkung anderer blutdrucksenkender Arzneimittel verstärken. Bisoprololfumarat und Hydrochlorothiazid sollten nicht in Kombination mit anderen Betablockern angewendet werden. Patienten, die Arzneimittel erhalten, die Katecholamin wie Reserpin oder Guanethidin vermindern/konsumieren, sollten aufgrund der verstärkten Wirkung von Betablockern, die zu einem übermäßigen Rückgang der sympathischen Aktivität führen können, engmaschig überwacht werden. Bei Patienten, die gleichzeitig mit Clonidin behandelt werden, sollten Bisoprololfumarat und Hydrochlorothiazid einige Tage vor dem Absetzen von Clonidin abgesetzt werden, wenn ein Absetzen der Behandlung erforderlich ist.
Bisoprololfumarat+Hydrochlorothiazid sollte bei der Anwendung zusammen mit Myokardinhibitoren oder Inhibitoren der Vorhofleitung oder Depression, wie z. B. identifizierten Calciumantagonisten (insbesondere Phenylalkylamin [Verapamill und Benzothiazepin [Diltiazem]) und Disopyramid, vorsichtig sein.
Sowohl Digitalisglykoside als auch Betablocker verlangsamen die atriale Übertragung und die Herzfrequenz sinkt. Bei gleichzeitiger Anwendung kann sich das Risiko einer langsamen Herzfrequenz erhöhen.
Bisoprololfumarat
Die gleichzeitige Anwendung mit Rifampin erhöht die Clearance von Bisoprololfumarat und verkürzt so die Verkaufszeit. Eine Änderung der Anfangsdosis ist jedoch nicht erforderlich.
Pharmakokinetische Forschungsdokumente zeigen keine klinischen Wechselwirkungen im Zusammenhang mit der gleichzeitigen Anwendung anderer Arzneimittel, einschließlich Thiazid- und Cimetidin-Diuretika. Bisoprololfumarat hat keinen Einfluss auf die Prothrombinzeit bei Patienten, die stabile Warfarin-Dosen einnehmen.
Risiko einer anaphylaktischen Reaktion: Während der Einnahme von Betablockern kann es bei Patienten mit einer schwerwiegenden Vorgeschichte von Allergien gegen verschiedene Allergene zu einer stärkeren Reaktion auf die wiederholte Einnahme von Arzneimitteln, versehentlich oder aufgrund einer Behandlung kommen. Diese Patienten reagieren möglicherweise nicht auf die Adrenalindosis, die häufig zur Behandlung allergischer Reaktionen eingesetzt wird.
Hydrochlorothiazid
Bei gleichzeitiger Anwendung mit den folgenden Arzneimitteln kann es zu Wechselwirkungen mit Thiaziddiuretika, einschließlich Alkohol, Beruhigungsmitteln oder Suchtmitteln, kommen: Das Potenzial zur Blutdrucksenkung kann erhöht sein.
Diabetes (orale Medikamente und Insulinmedikamente): Aufgrund der hypoglykämischen Glukose muss die Dosierung von Diabetesmedikamenten angepasst werden.
Andere blutdrucksenkende Medikamente: können synergistisch wirken oder das Potenzial einer Hypotonie erhöhen.
Cholestyramin und Colestipol: Die Absorption von Hydrochlorothiazid wird beeinträchtigt, wenn das oben genannte Anionenaustauscherharz vorhanden ist. Die einzige Dosis von Cholestyramin und Colestipol ist mit Hydrochlorothiazid verbunden und reduziert die Absorption im Verdauungstrakt auf 85 % bzw. 43 %.
Kortikosteroid, ACTH: erhöht die Erschöpfung von Elektrolyten, insbesondere Hypoglykämie.
Amin (z. B. Noradrenalin): kann die Reaktion auf Amin gegen Bluthochdruck verringern, reicht aber nicht aus, um sie von deren Verwendung abzuhalten.
Muskelrelaxantien, nicht reduzierende Gruppen (z. B. Tubocurarin): können als Reaktion auf Muskelrelaxantien ansteigen.
Lithium: sollte nicht zusammen mit Diuretika angewendet werden. Diuretika reduzieren die renale Clearance von Lithium und verursachen ein hohes Risiko einer Lithiumvergiftung. Lesen Sie vor der Anwendung von Bisoprololfumarat und Hydrochlorothiazid die Bedienungsanleitung von Lithiumpräparaten.
Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente: Bei einigen Patienten kann die Einnahme nichtsteroidaler entzündungshemmender Medikamente die harntreibende Wirkung, die Natriumsekretion im Urin und die blutdrucksenkende Wirkung von Thiaziddiuretika und Kaliumdiuretika verringern. Daher müssen die Patienten bei gleichzeitiger Anwendung von Bisoprololfumarat + Hydrochlorothiazid mit nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln engmaschig überwacht werden, um die gewünschte Wirkung von Diuretika festzustellen. Bei der Anwendung von Thiazid können empfindliche Reaktionen bei Patienten mit oder ohne Allergien oder Asthma bronchiale in der Vorgeschichte auftreten. Lichtempfindliche Reaktionen und können den Ganzkörper-Lupus, über den bei Patienten, die Thiazid anwenden, berichtet wurde, verschlimmern oder hervorrufen. Die blutdrucksenkende Wirkung von Thiazid kann bei Patienten nach der Entfernung des sympathischen Nervs zunehmen.
Testen
Basierend auf Berichten im Zusammenhang mit Thiazid kann Bisoprololfumarat + Hydrochlorothiazid die mit Serumprotein verbundene Ode-Konzentration verringern, aber keine Anzeichen von Schilddrüsenerkrankungen hervorrufen. Da kombinierte Medikamente Thiazid (Hydrochlorothiazid) enthalten, sollte das Medikament vor der Durchführung des Konturfunktionstests abgesetzt werden.
Tyeum der Drogen
Da es keine Studien zur Korrelation des Arzneimittels gibt, sollte dieses Arzneimittel nicht mit anderen Arzneimitteln gemischt werden.
Lagerung
An einem kühlen Ort aufbewahren, Licht und Temperaturen unter 30⁰C vermeiden.
Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Lesen Sie die Anweisungen vor der Verwendung sorgfältig durch.
Andere Drogen
- COSMOFER 50MG/ML SOLUTION FOR INJECTION AND FOR INFUSION
- CO-AMOXICLAV 250/62.5MG/5ML POWDER FOR ORAL SUSPENSION
- DICLOFLEX RETARD 100MG
- EZETROL 10MG TABLETS
- GLIBENCLAMIDE 5MG TABLETS
- Selincro
Haftungsausschluss
Es wurden alle Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, dass die von Drugslib.com bereitgestellten Informationen korrekt und aktuell sind aktuell und vollständig, eine Garantie hierfür kann jedoch nicht übernommen werden. Die hierin enthaltenen Arzneimittelinformationen können zeitkritisch sein. Die Informationen von Drugslib.com wurden für die Verwendung durch medizinisches Fachpersonal und Verbraucher in den Vereinigten Staaten zusammengestellt. Daher übernimmt Drugslib.com keine Gewähr dafür, dass eine Verwendung außerhalb der Vereinigten Staaten angemessen ist, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben. Die Arzneimittelinformationen von Drugslib.com befürworten keine Arzneimittel, diagnostizieren keine Patienten und empfehlen keine Therapie. Die Arzneimittelinformationen von Drugslib.com sind eine Informationsquelle, die zugelassenen Ärzten bei der Betreuung ihrer Patienten helfen soll und/oder Verbrauchern dienen soll, die diesen Service als Ergänzung und nicht als Ersatz für die Fachkenntnisse, Fähigkeiten, Kenntnisse und Urteilsvermögen im Gesundheitswesen betrachten Praktiker.
Das Fehlen einer Warnung für ein bestimmtes Medikament oder eine bestimmte Medikamentenkombination sollte keinesfalls als Hinweis darauf ausgelegt werden, dass das Medikament oder die Medikamentenkombination für einen bestimmten Patienten sicher, wirksam oder geeignet ist. Drugslib.com übernimmt keinerlei Verantwortung für irgendeinen Aspekt der Gesundheitsversorgung, die mithilfe der von Drugslib.com bereitgestellten Informationen durchgeführt wird. Die hierin enthaltenen Informationen sollen nicht alle möglichen Verwendungen, Anweisungen, Vorsichtsmaßnahmen, Warnungen, Arzneimittelwechselwirkungen, allergischen Reaktionen oder Nebenwirkungen abdecken. Wenn Sie Fragen zu den Medikamenten haben, die Sie einnehmen, wenden Sie sich an Ihren Arzt, das medizinische Fachpersonal oder Ihren Apotheker.
Beliebte Schlüsselwörter
- metformin obat apa
- alahan panjang
- glimepiride obat apa
- takikardia adalah
- erau ernie
- pradiabetes
- besar88
- atrofi adalah
- kutu anjing
- trakeostomi
- mayzent pi
- enbrel auto injector not working
- enbrel interactions
- lenvima life expectancy
- leqvio pi
- what is lenvima
- lenvima pi
- empagliflozin-linagliptin
- encourage foundation for enbrel
- qulipta drug interactions