Savimetoc-Medikament reduziert Muskelkrämpfe (3 Blister x 10 Tabletten)

Darreichungsform Packung mit 3 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Paracetamol, Methocarbamol

Inhaltsstoff

Thành phần cho 1 viên
Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Paracetamol325 mg
Methocarbamol400 mg

Verwendet

Indikationen

Das Arzneimittel Savimetoc lindert Schmerzen im Zusammenhang mit Muskelkrämpfen wie Rückenschmerzen, Nackenspastik, Luxation oder Verstauchung.

Pharmakologie

Pharmakologische Gruppe: Schmerzmittel, Muskelentspannung

ATC: N02be51

Die Wirkung des Arzneimittels beruht auf einer Kombination aus muskelentspannenden Wirkungen von Methocarbamol und fiebersenkenden Schmerzen durch Paracetamol. Savimetoc erhöht die Schmerzschwelle, erhöht die Durchblutung der Haut, senkt die Körpertemperatur und erhöht die Schweißbildung.

Methocarbamol

Methocarbamol wird zur Behandlung akuter Muskelerkrankungen im Zusammenhang mit Muskelkrämpfen eingesetzt.

Der Wirkungsmechanismus von Methocarbamol beim Menschen ist nicht genau bekannt, könnte aber auf einer Hemmung des Zentralnervensystems beruhen. Methocarbamol hat keinen direkten Einfluss auf Muskelkrämpfe, Motorik oder Nervenfasern.

Paracetamol

Paracetamol (Paracetamol oder N-Acetyl-P-P-Aminophenol) ist eine Substanz, die die Wirkung von Phenacetin hat, einem wirksamen schmerzstillenden und fiebersenkenden Medikament, das Aspirin ersetzen kann; Im Gegensatz zu Aspirin ist Paracetamol jedoch nicht wirksam bei der Behandlung von Entzündungen. Bei gleicher Dosierung hat Paracetamol eine ähnlich schmerzstillende und fiebersenkende Wirkung wie Aspirin.

Paracetamol senkt die Körpertemperatur bei Fieber, senkt die Körpertemperatur bei normalen Menschen jedoch selten. Das Medikament wirkt auf den Hypothalamus und bewirkt eine Abkühlung, eine erhöhte Hitze aufgrund der Gefäßerweiterung und eine Erhöhung des peripheren Blutflusses.

Paracetamol hat mit der Behandlungsdosis weniger Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf- und Atmungssystem, verändert das Säure-Basen-Gleichgewicht nicht und verursacht keine Reizungen, Kratzer oder Magenblutungen wie bei der Verwendung von Salicylat. Die Wirkung von Paracetamol auf die Cyclooxygenase-Aktivität ist nicht vollständig bekannt.

Paracetamol wirkt nicht auf Blutplättchen oder Blutungszeit.

Pharmakokinetik

Methocarbamol

Absorbieren

Methocarbamol wird schnell und vollständig über den Verdauungstrakt aufgenommen. Die maximale Plasmakonzentration wird nach etwa 1–3 Stunden erreicht.

Verteilung

Es ist nicht bekannt, ob Methocarbamol in die Muttermilch übergeht.

Stoffwechsel und Ausscheidung

Die Eliminationshalbwertszeit von Methocarbamol beträgt etwa 2 Stunden.

Methocarbamol und seine beiden Hauptmetaboliten sind mit Glucuronsäure und Schwefelsäure verbunden und werden fast vollständig über die Nieren ausgeschieden. Etwa 50 % der Dosis nach oraler Ausscheidung über den Urin, nur ein kleiner Teil der Ausscheidung in unveränderter Form.

Paracetamol

Absorbieren

Paracetamol wird schnell und fast vollständig über den Magen-Darm-Trakt resorbiert. Kohlenhydratreiche Lebensmittel verringern die Absorptionsrate von Paracetamol. Die maximale Plasmakonzentration wird innerhalb von 30 bis 60 Minuten nach dem Trinken der Behandlungsdosis erreicht.

Verteilung

Paracetamol verteilt sich schnell und gleichmäßig in den meisten Körpergeweben. Etwa 25 % Paracetamol im Blut kombiniert mit Plasmaprotein.

Stoffwechsel

Paracetamol wird hauptsächlich durch die Sulfat- und Glucuronid-Komplexreaktion verstoffwechselt. Eine kleine Menge wird in den toxischen Metaboliten N-Acetyl-P-Benzoquinonimin (NAPQI) umgewandelt. Napqi wird durch Glutathion entgiftet und über den Urin und/oder die Galle ausgeschieden. Wenn Metaboliten nicht mit Glutathion verbunden sind, ist es für Leberzellen toxisch und verursacht Zellnekrose. Paracetamol ist für die Behandlung sicher, da die Menge an Napqi relativ gering gebildet wird und Glutathion in Leberzellen gebildet wird, die ausreichend mit NAPQI assoziiert sind.

Elimination

Die Halbwertszeit der Paracetamol-Ausscheidung beträgt 1,25 – 3 Stunden, was bei toxischen Dosen oder bei Patienten mit Leberschäden anhalten kann.

Nach der Behandlungsdosis sind am ersten Tag 90 % bis 100 % des Urins zu finden, hauptsächlich nach der Leberkombination mit Glucuronsäure (ca. 60 %), Schwefelsäure (ca. 35 %) oder Cystein (ca. 3 %); Es werden geringe Mengen an Hydroxylierung und Reduktion von Acetylmetaboliten festgestellt. Kinder nehmen Glucuro seltener als Medikamente ein als Erwachsene.

Paracetamol wird durch Cytochrom paso n-hydroxyliert, um N-Acetyl-Benzoquinonimin zu erzeugen, eine Zwischenreaktion. Dieser Stoffwechselstoff reagiert normalerweise mit Sulfhydrylgruppen im Glutathion und wird dadurch deaktiviert. Bei der Einnahme hoher Dosen Paracetamol wird dieses Stoffwechselprodukt jedoch in ausreichender Menge gebildet, um das Glutathion der Leber zu erschöpfen; In dieser Situation nimmt die Reaktion auf die Sulfhydrylgruppe des Leberproteins zu, was zu einer Lebernekrose führen kann.

Pharmakokinetik von Sonderfällen

Nierenversagen

Bei Dialysepatienten ist die Clearance von Methocarbamol im Vergleich zu normalen Menschen um mehr als 40 % verringert; Mittlerweile hat sich die Halbwertszeit der ausgeschiedenen Tiere im Vergleich zu normalen Menschen nicht wesentlich verändert.

Leberversagen

Bei Patienten mit alkoholischer Zirrhose verringert sich die durchschnittliche Gesamtclearance von Methocarbamol im Vergleich zu normalen Menschen um etwa 70 %, die Halbwertszeit beträgt bis auf etwa 3,4 Stunden. Etwa 40–45 % Methocarbamol sind an Plasmaproteine ​​gebunden; Mittlerweile beträgt dieses Verhältnis bei normalen Menschen gleichen Alters und Gewichts 46 % bis 50 %.

Vor der Einnahme Savimetoc-Medikament reduziert Muskelkrämpfe (3 Blister x 10 Tabletten)

So verwenden Sie

Orales Savimetoc.

Dosierung

Das Medikament muss nach Anweisung des Arztes angewendet werden. Nutzen Sie die Mindestdosen effektiv.

Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren:

Nehmen Sie alle 6 Stunden 2 Kapseln pro Mal ein. Verwenden Sie nicht mehr als 8 Tabletten/Tag.

Kinder unter 12 Jahren:

Wenden Sie Savimetoc nicht bei Kindern unter 12 Jahren an.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was tun bei Überdosierung?

Symptome

Eine Paracetamol-Vergiftung kann durch eine Einzeldosis oder durch eine große Dosis Paracetamol (z. B. 7,5 – 10 g pro Tag, für 1–2 Tage) oder durch eine Langzeitmedikation verursacht werden. Lebernekrose ist dosisabhängig die schwerwiegendste toxische Wirkung bei Überdosierung und kann tödlich sein.

Übelkeit, Erbrechen und Bauchschmerzen treten normalerweise innerhalb von 2-3 Stunden nach Einnahme des Giftes des Arzneimittels auf. Methämoglobin im Blut, das zu Purpurblau, Schleimhäuten und Nägeln führt, ist ein charakteristisches Zeichen einer akuten P-Aminophenol-Vergiftung; Es kann auch eine geringe Menge Sulfhämoglobin produziert werden. Kinder neigen dazu, nach der Einnahme von Paracetamol leichter Methämoglobin zu bilden als Erwachsene.

Bei schwerer Vergiftung kommt es zunächst zu einer Reizung des zentralen Nervensystems, Unruhe und Delirium. Als nächstes kann eine Hemmung des Zentralnervensystems auftreten: Benommenheit, niedrigere Körpertemperatur, Müdigkeit, schnelle Atmung, flache Atmung; Schneller, schwacher, unregelmäßiger, niedriger Blutdruck und Kreislaufversagen. Gefäßkollaps aufgrund relativer Hypoxie und zentraler Hemmwirkung, dieser Effekt tritt nur in großen Dosen auf. Bei starker Gefäßerweiterung kann es zu einem Schock kommen. Es kann zu erstickenden Krämpfen kommen. Oftmals tritt das Koma vor dem plötzlichen Tod oder nach einigen Tagen im Koma auf.

Klinische Anzeichen einer Leberschädigung werden innerhalb von 2 bis 4 Tagen nach Einnahme toxischer Dosen deutlich. Die Aminotransferase im Plasma steigt an (manchmal sehr stark) und auch die Konzentration von Bilirubin im Plasma kann ansteigen; Wenn sich die Leberläsionen ausbreiten, verlängert sich außerdem die Prothrombinzeit. Es ist möglich, dass 10 % der Patienten mit einer unbehandelten Vergiftung schwere Leberschäden haben; Von ihnen sterben 10 bis 20 % schließlich an Leberversagen. Bei einigen Patienten kommt es auch zu akutem Nierenversagen.

Eine Leberbiopsie erkennt eine zentrale Nekrose, wobei der Bereich um die Pfortader abgezogen wird. In Fällen, in denen es nicht zum Tod kommt, erholen sich die Leberläsionen nach Wochen oder Monaten.

Handhabung

Eine frühzeitige Diagnose ist bei der Behandlung einer Paracetamol-Überdosierung wichtig. Es gibt Methoden, um die Konzentration von Medikamenten im Plasma schnell zu bestimmen. Verzögern Sie die Behandlung jedoch nicht, während Sie auf die Testergebnisse warten, wenn in der Vorgeschichte Hinweise auf eine Überdosierung vorliegen. Bei schweren Vergiftungen ist es wichtig, die Behandlung positiv zu unterstützen. In jedem Fall ist eine Magenspülung erforderlich, am besten innerhalb von 4 Stunden nach dem Trinken.

Die Hauptentgiftung erfolgt durch die Verwendung von Sulfhydrylverbindungen, möglicherweise teilweise aufgrund der Anreicherung von Glutathionreserven in der Leber. N-Acetylcystein wirkt bei Einnahme oder intravenöser Verabreichung. Es muss sofort zur Entgiftung eingesetzt werden, möglichst bald, wenn weniger als 36 Stunden nach der Einnahme von Paracetamol. Die Behandlung mit n-Acetylcystein ist wirksamer, wenn das Arzneimittel weniger als 10 Stunden nach der Einnahme von Paracetamol verabreicht wird. Beim Trinken verdünnen Sie die N-Acetylcystein-Lösung mit Wasser oder Getränken ohne Alkohol, um eine 5-prozentige Lösung zu erhalten. Die Einnahme muss innerhalb einer Stunde nach dem Mischen erfolgen. Geben Sie N-Acetylcystein oral in der ersten Dosis von 140 mg/kg, dann verabreichen Sie 17 weitere Dosen mit jeweils 70 mg/kg im Abstand von 4 Stunden.

Abbruch der Behandlung, wenn der Paracetamol-Test im Plasma ein geringes Risiko einer Lebertoxizität zeigt. N-Acetylcystein kann auch über intravenöse Leitungen verwendet werden: Die Anfangsdosis beträgt 150 mg/kg, 200 ml 5 % Glukose verdünnen, intravenöse Injektion für 15 Minuten; Dann intravenöse Dosis von 50 mg/kg in 500 ml 5 %iger Glucose über 4 Stunden; Als nächstes folgen 100 mg/kg in 1 Liter Lösung innerhalb der nächsten 16 Stunden.

Ohne 5 %ige Glucoselösung kann 0,9 %ige Natriumchloridlösung verwendet werden.

Zu den unerwünschten Wirkungen von N-Acetylcystein gehören Hautausschlag (einschließlich Urtikaria, das Medikament muss nicht abgesetzt werden), Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und anaphylaktische Reaktionen.

Ohne n-Acetylcystein kann Methionin verwendet werden.

Wenn Sie vor der Verwendung von Methionin Aktivkohle verwendet haben, müssen Sie Ihre Aktivkohle zunächst aus dem Magen saugen. Es können auch Aktivkohle und/oder Salzbleiche verwendet werden, da diese die Fähigkeit haben, die Aufnahme von Paracetamol zu reduzieren.

im Zusammenhang mit Methocarbamol

Es liegen nur begrenzte Daten zur Überdosierung von Methocarbamol beim Menschen vor.

Symptome

Eine Überdosierung mit Methocarbamol kann zu Übelkeit, Schläfrigkeit, verschwommenem Sehen, Hypotonie, Epilepsie und Koma sowie Bewusstlosigkeit führen. Eine Überdosierung mit Methocarbamol kommt häufig vor, wenn Patienten während der Behandlung mit Methocarbamol Alkohol oder Zentralnervensystemhemmer trinken. Eine Person überlebte, nachdem sie absichtlich 22–30 g Methocarbamol eingenommen hatte, ohne dass es zu ernsthaften Vergiftungen kam, eine andere Person überlebte, nachdem sie eine Dosis von 30–50 g eingenommen hatte. Das typischste Symptom in beiden Fällen ist extreme Schläfrigkeit.

Es gab jedoch Fälle von Todesfällen aufgrund einer Überdosis Methocarbamol.

Handhabung

Die Behandlung einer Überdosierung mit Methocarbamol umfasst eine symptomatische und unterstützende Behandlung. Zu den unterstützenden Maßnahmen gehören die Aufrechterhaltung der Atemwegsbeatmung, die Überwachung von Urin und Lebenszeichen sowie bei Bedarf Infusionen. Der Nutzen einer Dialyse bei einer Methocarbamol-Überdosierung ist nicht bekannt.

Rufen Sie im Notfall sofort die Notrufzentrale 115 an oder gehen Sie zur nächsten örtlichen Gesundheitsstation.

Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn jedoch die Zeit zum Entspannen mit der nächsten Dosis zu kurz ist, lassen Sie die Dosis aus und setzen Sie den Medikamentenkalender fort. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um eine vergessene Dosis auszugleichen.

Nebenwirkungen

Brechen Sie die Einnahme ab und suchen Sie sofort einen Arzt oder die nächste medizinische Einrichtung auf, wenn allergische Reaktionen wie Keuchen, Hautausschlag und Juckreiz auftreten.

Die unerwünschten Wirkungen werden durch die Häufigkeit der folgenden Werte unterteilt: sehr häufig ≥1/10, häufig (≥1/100 bis

im Zusammenhang mit Paracetamol

Schwerwiegende Hautreaktionen wie Stevens-Johnson-Syndrom, Lyell-Syndrom, vergiftete epidermale Nekrose, auf Akne basierende Erythem-Akne treten selten auf, können aber wahrscheinlich zum Tod führen. Bei Auftreten eines Hautausschlags oder anderer Hauterscheinungen muss die Medikation abgesetzt werden.

Es kommt zu Hautausschlag und anderen allergischen Reaktionen. Normalerweise Erythem oder Urtikaria, aber manchmal schlimmer und kann aufgrund von Medikamenten und Schleimhautläsionen mit Fieber einhergehen. Wenn Sie Fieber bemerken, sollten Sie an das Stevens-Johnson-Syndrom denken. Eine Überdosierung von Paracetamol kann zu schweren Leberschäden und manchmal zu akuter Nierennekrose führen. Patienten mit einer Anfälligkeit für seltene Salicylate, die empfindlich auf Paracetamol und verwandte Arzneimittel reagieren. In einigen Einzelfällen hat Paracetamol zu Neutropenie, Thrombozytopenie und allen blutigen Hämatomen geführt.

Immunsystem

  • Überempfindlichkeit umfasst Hautausschlag.
  • Unbekannte Häufigkeit: Blutplättchen, Granulozyten.
  • DA

  • Sehr selten: Steven-Johnson-Syndrom (SJS), Poisoned-Skin-Nekrose-Syndrom (Ten) oder Lyell-Syndrom, akutes Ganzkörper-Pustelsyndrom (AGEP).

    Die häufigste Nebenwirkung von Methocarbamol sind Kopfschmerzen.

    Allgemein

  • Selten: Kopfschmerzen, Fieber, nervöses Ödem.
  • Sehr selten: Übelkeit, Erbrechen.
  • Nervensystem

  • Selten: Schwindel.
  • Sehr selten: Unruhe, Angst, Verwirrtheit, Anorexie.
  • DA

  • Selten: allergische Reaktionen (Urtikaria, Hautausschlag, Juckreiz)
  • Augen

  • Selten: Konjunktivitis mit verstopfter Nase.

    Blut und Lymphe: Leukopenie.

    Herz-Kreislauf: langsamer Rhythmus, gerötetes Gesicht, Hypotonie, Ohnmacht.

    Systemisch: Anaphylaxie.

    Verdauung: Verdauungsstörungen, Gelbsucht (einschließlich Gelbsucht).

    Nervensystem: Schwindel, Verlust der Muskelkombination, Demenz, Doppelblick, Augapfel, Schlaflosigkeit, Krämpfe.

    Besondere Sinne: Geschmacksstörungen.

    Hinweise zum Umgang mit ADR:

    Informieren Sie den Arzt über unerwünschte Nebenwirkungen bei der Einnahme des Arzneimittels.

  • Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    Kontraindiziert

    Das Medikament Savimetoc ist in den folgenden Fällen kontraindiziert:

  • Überempfindlichkeit gegen Methocarbamol, Paracetamol oder einen der Inhaltsstoffe des Arzneimittels.

    Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung

    Verwenden Sie keine anderen Arzneimittel, die Paracetamol oder Methocarbamol enthalten. Nehmen Sie keine höhere als die empfohlene Dosis ein, es sei denn, der Arzt hat es Ihnen verordnet. Die kleinste Dosis sollte wirksam eingesetzt werden. Eine maximale Überdosierung kann zu schweren Leberschäden mit Todesfolge führen.

    Brechen Sie das Medikament sofort ab und benachrichtigen Sie den Arzt, wenn allergische Reaktionen wie pfeifende Atmung, Hautausschlag und Juckreiz auftreten. Oder wenn die Symptome länger als 5 Tage anhalten oder das Fieber länger als 3 Tage anhält.

    Benachrichtigen Sie den Arzt, wenn die Person alkoholabhängig ist, Leber- oder Nierenversagen hat, die Patientin schwanger ist oder stillt.

    Wenden Sie Savimetoc nicht an, während Sie Mao-Hemmer (Monoaminoxidase) einnehmen oder wenn Sie die Mao-Hemmer innerhalb der letzten 2 Wochen abgesetzt haben.

    im Zusammenhang mit Paracetamol

    Paracetamol ist für die Behandlung relativ ungiftig. Manchmal kommt es zu Hautreaktionen einschließlich Hautausschlag und Nesselsucht; Weitere empfindliche Reaktionen sind Kehlkopfödeme, Angioödeme und anaphylaktische Reaktionen, die selten auftreten können. Bei der Anwendung von p-Aminophenol-Derivaten, insbesondere bei hohen Dosen, kam es zu Blutplättchenbildung, Leukopenie und allen blutigen Hämaturien. Bei der Anwendung von Paracetamol kommt es zu neutraler Leukopenie und thrombozytopenischer Blutung. Selten Verlust von Granulozyten bei Patienten, die Paracetamol einnehmen.

    Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Paracetamol bei Menschen mit Leberversagen, Nierenversagen, Alkoholikern, chronischer Unterernährung oder Dehydrierung anwenden. Wenn Sie viel Alkohol trinken, kann Paracetamol die Leber schädigen. Daher sollten Sie den Alkoholkonsum meiden und einschränken.

    Wenden Sie Paracetamol bei Patienten mit Anämie vorher mit Vorsicht an, da die violette Blaufärbung möglicherweise nicht deutlich sichtbar ist, obwohl eine gefährlich hohe Methämoglobinkonzentration im Blut vorliegt.

    Schwerwiegende Nebenwirkungen auf der Haut: Der Arzt muss den Patienten vor den Anzeichen schwerwiegender Hautreaktionen warnen. Die Inzidenz ist zwar nicht hoch, aber schwerwiegend, sogar lebensbedrohlich, darunter das Steven-Johnson-Syndrom (SJS), das toxische Hautnekrose-Syndrom: toxische epidermale Nekrolyse (Ten) oder das Lyell-Syndrom, das akute pustulöse Ganzkörpersyndrom: akutes generalisiertes Exanthema (AGEP).

    Stevens-Johnson-Syndrom (SJS): ist eine Schwellungs- und Schwellungsallergie um die natürlichen Augenhöhlen: Augen, Nase, Mund, Ohren, Genitalien und Anus. Darüber hinaus kann es mit hohem Fieber, Lungenentzündung und Leberfunktionsstörungen einhergehen. Diagnose des Stevens-Johnson-Syndroms (SJS), wenn mindestens 2 natürliche Löcher beschädigt sind.

    Poisoned-Skin-Nekrose-Syndrom (Zehn): ist die schwerste allergische Erkrankung, einschließlich: Augensiegelläsionen (Keratitis, blinde Konjunktivitis, Hornhautgeschwür); Schädigung des Magen-Darm-Trakts (Stomatitis, Mundschleimhaut, Rachenentzündung, Speiseröhre, Magen, Darm); Schädigung der Schleimhäute des Genitaltrakts, der Harnwege; Darüber hinaus gibt es schwerwiegende systemische Symptome wie Magen-Darm-Denguefieber, Lungenentzündung, Glomerulonephritis, Hepatitis ... hohe Sterblichkeitsrate von 15 - 30 %.

    Exzellentes Pusteln-Syndrom (AGEP): An den Sprossrosen bilden sich kleine sterile Pusteln. Schäden treten häufig in Falten wie Achselhöhlen, Leistengegend und Gesicht auf und können sich dann auf den gesamten Körper ausbreiten. Systemische Symptome sind häufig Fieber und ein hoher Neutrophilentest.

    im Zusammenhang mit Methocarbamol

    Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung von Methocarbamol bei Menschen mit Leberversagen oder Nierenversagen.

    Methocarbamol kann die Farbe des Urins in braun, schwarz, blau oder grün verändern.

    Methocarbamol liefert ein falsch positives Ergebnis (kann durch eine Stoffwechselsubstanz verursacht werden) im 5-HIAA-Test (5-Hydroxyindolessigsäure) unter Verwendung von Nitrosonaphtol-Reagenzien (quantitative Methoden von uDenfriend) und im VMA-Test (Vanillylmandelsäure) im Urin, Methoden von Gitlow (quantitative Methode von Enjoy).

    Methocarbamol kann zentrale neurologische Inhibitoren hemmen. Seien Sie daher vorsichtig, wenn Sie Alkohol trinken und es mit anderen zentralen neurologischen Inhibitoren kombinieren.

    Die Wirkung des Arzneimittels auf die Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen.

    Paracetamol hat keinen Einfluss auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit, Maschinen zu bedienen. Methocarbamol kann jedoch zu Benommenheit und Schläfrigkeit führen. Daher sollte Savimetoc nicht beim Führen eines Fahrzeugs oder beim Bedienen von Maschinen angewendet werden, insbesondere nicht, wenn Alkohol getrunken wird oder wenn es zusammen mit anderen Arzneimitteln eingenommen wird, die Schläfrigkeit verursachen können.

    Verwenden Sie Arzneimittel für Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit

    Schwangere Frauen

    Wenden Sie Savimetoc nicht bei schwangeren Frauen an, es sei denn, der Nutzen überwiegt vollständig.

    Bezogen auf Paracetamol

    Epidemiologische Studien am Menschen zeigen, dass Paracetamol bei Verwendung der empfohlenen Dosis keine negativen Auswirkungen hat, Patienten sollten es jedoch nicht selbst verwenden, sondern müssen den Anweisungen des Arztes folgen. Zahlreiche Daten zu schwangeren Frauen zeigen, dass Paracetamol keine Missbildungen verursacht und weder für den Fötus noch für den Säugling toxisch ist.

    Paracetamol kann bei Bedarf während der Schwangerschaft angewendet werden, jedoch sollte die niedrigste Dosis in kürzester Zeit und mit der geringstmöglichen Häufigkeit angewendet werden.

    In Bezug auf Methocarbamol

    Die Sicherheit von Methocarbamol wurde während der Schwangerschaft nicht bestimmt und steht nicht im Zusammenhang mit unerwünschten Wirkungen, die sich auf die Entwicklung des Fötus auswirken können. Es gab ungewöhnlich seltene Berichte über den Fötus nach Exposition gegenüber Methocarbamol. Daher sollte Methocarbamol nicht bei Frauen angewendet werden, bei denen die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft besteht, und bei schwangeren Frauen, es sei denn, der Nutzen ist vollständig risikolos.

    stillende Frauen

    Untersuchungen an stillenden Müttern ergaben bei der Anwendung von Paracetamol keine unerwünschten Wirkungen bei gestillten Kindern. Es ist jedoch nicht bekannt, ob Methocarbamol in die Muttermilch übergeht oder nicht. Daher ist bei stillenden Frauen Vorsicht geboten.

    Arzneimittelwechselwirkung

    Methocarbamol kann mit den folgenden Arzneimitteln interagieren

    Methocarbamol verstärkt die Wirkung einiger Zentralnervenhemmer und Stimulanzien, darunter Alkohol, Barbiturate, Anästhetika und Verlangenshemmer.

    Methocarbamol verstärkt auch die Wirkung von Anticholinergika (wie Atropin) und Psychopharmaka.

    Methocarbamol hemmt die Wirkung von Pyridostigminbromid. Daher ist bei der Anwendung von Methocarbamol bei Patienten mit Myasthenia gravis, bei denen Cholinesterasehemmer eingesetzt werden, Vorsicht geboten.

    Paracetamol kann mit den folgenden Arzneimitteln interagieren

    Antidynamisches Coumarin und Indandion: Langfristiges Trinken hoher Dosen Paracetamol verstärkt die antidynamische Wirkung von COMAARIN und Indandion.

    Gleichzeitige Anwendung von Phenothiazin und Kühltherapie mit Paracetamol: Es muss auf die Möglichkeit einer schwerwiegenden Hitzesenkung bei Patienten geachtet werden.

    Alkohol: Übermäßiger und langer Alkoholkonsum kann das Risiko einer Lebertoxizität von Paracetamol erhöhen.

    Antikonvulsionen (einschließlich Phenytoin, Barbiturat, Carbamazepin – verursachen eine Enzyminduktion im Lebermikrosom): können die Lebertoxizität von Paracetamol aufgrund einer erhöhten Arzneimittelumwandlung in toxische Substanzen für die Leber erhöhen.

    Die gleichzeitige Anwendung von Isoniazid mit Paracetamol: kann auch zu einem erhöhten Risiko einer Lebertoxizität führen, dieser genaue Wechselwirkungsmechanismus wurde jedoch nicht ermittelt.

    Probenecid: kann die Paracetamol-Ausscheidung verringern und die Halbwertszeit-Ausscheidung im Plasma von Paracetamol erhöhen.

    Anti-Tuberkulose-Medikamente: Erhöht die Toxizität von Paracetamol für die Leber.

    Die Absorptionsrate von Paracetamol erhöht sich bei gleichzeitiger Anwendung mit Metoclopramid oder Domperidon, die Absorptionsrate von Paracetamol verringert sich bei gleichzeitiger Anwendung mit Colestyramin.

    Tyeum von Drogen

    Da es keine Studien zur Korrelation des Arzneimittels gibt, sollte dieses Arzneimittel nicht mit anderen Arzneimitteln gemischt werden.

  • Lagerung

    Lassen Sie es an einem kühlen Ort, vermeiden Sie Licht und Temperaturen unter 30⁰C.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

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