Scilin M30 40iu/ml Bioton-Injektionsmischung (10 ml)
Darreichungsform Flasche x 10 ml
Spezifikationen Humaninsulin
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Humaninsulin | 40 IE/ml |
Verwendet
Indikationen
Scilin M30-Medikamente sind in folgenden Fällen angezeigt:
Bei Anwendung bei Patienten mit Diabetes mit der entsprechenden Dosierung und Dosierung wird der Blutzucker in einem angemessenen Bereich gehalten, der Urin ist immer noch relativ frei von Glukose und Ceton, während Azidose und Koma aufgrund von Diabetes verhindert werden.
Verschiedene Präparate von rekombinantem Insulin (Scilin M30) sind so formuliert, dass sie kurze, mittlere und zweiphasige Behandlungseffekte bieten. In der klinischen Praxis kann sich die Wirkungszeit von Insulin im Vergleich zur angegebenen Zeit wie folgt ändern. Wie bei allen Insulinpräparaten kann es je nach Injektionsstelle, Dosierung, Ernährung, Temperatur und körperlicher Aktivität zu Unterschieden zwischen und bei Patienten kommen.
Die Startzeit beträgt etwa 30 Minuten, die höchste Zeit beträgt 2 - 8 Stunden und dauert 24 Stunden.
Pharmakokinetik
Verteilung
Bei gesunden Menschen binden etwa 5 % des Insulins an Blutproteine. Insulin wird auch in der Zerebrospinalflüssigkeit mit einer Konzentration von etwa 25 % der gesamten Seruminsulinkonzentration nachgewiesen.
Stoffwechsel
Insulin wird von Leber und Nieren und in geringerem Maße im Fett- und Muskelgewebe verstoffwechselt.
Eliminierung
Insulin wird über die Nieren ausgeschieden und eine kleine Menge wird auch über die Galle ausgeschieden. Die Verkaufszeit beträgt ca. 4 Minuten. Leber- oder Nierenversagen, häufig bei älteren Patienten, kann die Ausscheidung von Insulin verlangsamen.
Vor der Einnahme Scilin M30 40iu/ml Bioton-Injektionsmischung (10 ml)
So verwenden Sie
Rekombinante Insulinprodukte (SCILIN M30) zur subkutanen Injektion. Das rekombinante Insulin (Scilin M30) kann durch intramuskuläre Methoden verwendet werden. Bei Patienten, die sich selbst anwenden, hat die subkutane Injektion Vorrang.
Rekombinante Insulinspritze (Scilin M30) verwenden: Verwenden Sie nur den vom Arzt empfohlenen geeigneten Injektionsstift. Im Notfall kann eine herkömmliche Spritze verwendet werden.
Dosierung
Die Dosierung wird von einem Arzt entsprechend den Bedürfnissen des Patienten festgelegt.
Rekombinantes Insulin (Scilin M30) sollte 15 Minuten vor den Mahlzeiten eingenommen werden. Das Mischen sollte nur nach ärztlicher Anweisung erfolgen.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was tun bei einer Überdosierung?
Überdosierung führt zu Hypoglykämie.
Behandlung einer leichten bis mittelschweren Hypoglykämie: Wenn der Patient wach und kooperativ ist, füttert er die vorhandene Zuckernahrung (wie Gelee, Honig). Danach sollten Sie auf Kohlenhydrate zurückgreifen, die länger wirken (z. B. Sandwiches oder Trockenfrüchte).
Behandlung schwerer Hypoglykämie: Glucagon wird häufig zur Behandlung von Hypoglykämie außerhalb des Krankenhauses eingesetzt.
Erwachsene und Kinder ab 5 Jahren dürfen weder Nahrung noch Flüssigkeit zu sich nehmen, die Glucagondosis beträgt 1 mg, subkutan oder intramuskulär injiziert. Falls über intravenöse Leitungen zugänglich, 20 bis 30 ml 50 %ige Glukose über einen sicher platzierten Schlauch.
Für Kinder unter 5 Jahren beträgt die Glucagon-Dosis 0,5 mg intramuskulär oder subkutan und wird dann im Wachzustand gefüttert. Wenn es über eine intravenöse Leitung zugänglich ist, sollte die Glukoselösung 10 % als 2 ml/kg-Bolus verabreicht werden, gefolgt von 0,1 ml/kg/Minute, bis der Patient vollständig wach ist.
Die Patienten wachen innerhalb von 6 Minuten nach der Glucagon-Injektion und innerhalb von 4 bis 5 Minuten nach der Glukose-Injektion auf.
Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Beachten Sie, dass nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis eingenommen werden sollte.
Nebenwirkungen
Bei der Verwendung von Scilin M30 kann es zu unerwünschten Nebenwirkungen (UAW) kommen.
Üblich, ADR> 1/100
Kein Bericht.
Gelegentlich, 1/1000 Kein Bericht. Häufigkeit nicht bestimmt Stoffwechsel: Hypoglykämie (tritt normalerweise plötzlich auf), einschließlich vermehrtem Schwitzen; schwindlig; Zittern; Hungergefühle; Sorge; Kribbeln in Händen, Füßen, Lippen oder Zunge; konzentrierte Störungen; schläfrig, Schlafstörungen; Verlust der Autonomie; die Erweiterung des Schülers; Sehstörungen; Sprachstörungen; Depression; Reizbarkeit. Hyperglykämie, Ketonazidose, Übelkeit, Erbrechen, Schläfrigkeit, trockene rote Haut, trockener Mund, Wasserlassen, Durst und Appetitlosigkeit sowie Atemgeruch nach Aceton. Sonstiges: Allergien gegen Insulin; Insulinresistenz; Fettdysplasie nach Insulin (Atrophie oder übermäßiges Wachstum von Fettgewebe im Injektionsbereich). Hinweise zum Umgang mit ADR Fettverteilungsstörungen können durch einen Wechsel der Injektionsstelle minimiert werden. Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Das Medikament SCILIN M30 ist in den folgenden Fällen kontraindiziert:
Hypoglykämie (niedriger Blutzucker).
Überempfindlichkeit gegen Humaninsulin oder einen der sonstigen Bestandteile.
Intravenöse Insulininjektion.
Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung
Alle Änderungen des Insulins (z. B. Marke, Herkunft, Reinheit, Stärke) müssen sorgfältig und nur unter ärztlicher Aufsicht erfolgen. Eine Anpassung der Dosis kann erforderlich sein.
Bei Patienten, bei denen allgemeine allergische Reaktionen auf Insulinpräparate aufgetreten sind, sollte vor Beginn der Behandlung mit rekombinantem Insulin (Scilin M30) ein entsprechender Test durchgeführt werden.Der Insulinbedarf kann durch hohes Fieber beeinträchtigt werden; Schwere Infektion; emotionale Spannung; Magen-Darm-Beschwerden, insbesondere Übelkeit, Erbrechen und Durchfall; Erkrankungen der Hypophyse, der Nebennieren oder der Schilddrüse. In diesen Fällen muss die übliche Dosis von einem Arzt festgelegt werden und die Patienten sollten die Blutzuckerkonzentration im Blut/Urin regelmäßig überwachen.
Die häufigsten Nebenwirkungen bei Insulinkonsumenten sind Hypoglykämie (niedriger Blutzucker) und Hyperglykämie (hoher Blutzucker). Wenn diese Erkrankungen schwerwiegend sind, benötigen Sie sofort medizinische Hilfe.
Hypoglykämie kann auf zu viel Insulinkonsum zurückzuführen sein; verpasste oder verspätete Mahlzeiten; das Trainingsniveau steigern; Infektion oder Krankheit; Konsum alkoholischer Getränke; Medikamente, die den Blutzucker senken.
Frühwarnsymptome einer Hypoglykämie können unter bestimmten Bedingungen weniger offensichtlich oder anders sein, zum Beispiel: Umstellung von tierischem Insulin auf menschliches Insulin, längere Diabetes-Periode, Diabetes-Neuropathie, Verwendung von Betablockern. Der Beginn und die Intensität der Symptome können von Patient zu Patient unterschiedlich sein. Wenn solche Symptome häufig auftreten, auch wenn sie mild sind, sollten Patienten einen Arzt aufsuchen, um die Insulindosis oder die Ernährung umzustellen. Wenn Patienten sich über die Symptome nicht sicher sind, sollten sie lernen, den Glukosespiegel im Blut und Urin regelmäßig zu überwachen, um sich an die Symptome einer Hypoglykämie zu gewöhnen.
Hyperglykämie kann auf unzureichende Insulinzufuhr zurückzuführen sein; Essen Sie mehr als den empfohlenen Speiseplan; Fieber; erheblicher emotionaler Stress. Bei Patienten mit Typ-1-Diabetes kann eine anhaltende Hyperglykämie, wenn sie nicht angepasst wird, zu einer Ketonazidose führen. Die langfristige Einnahme von Insulin kann zu einer Insulinresistenz führen. Bei diesen Patienten ist eine höhere Dosierung erforderlich.
Patienten, die beabsichtigen, zwischen den beiden Zeitzonen zu wechseln, sollten einen Arzt bezüglich der Anpassung des Insulininjektionsplans konsultieren.
Sportliche Betätigung kann den Insulinbedarf des Körpers auch einige Zeit nach der Aktivität reduzieren. Es kann auch die Startgeschwindigkeit einer Insulindosis erhöhen, insbesondere wenn der Injektionsbereich damit zusammenhängt. Patienten sollten mit dem Arzt Änderungen im Medikationsmodus besprechen, um sie an die Übung anzupassen, z. B. vor dem Laufen kein rekombinantes Insulin (Scilin M30) in den Oberschenkel zu spritzen.
Konzentrierter Einsatz von Humaninsulinprodukten mit Pioglitazon: Fälle von Herzinsuffizienz wurden bei gleichzeitiger Anwendung von Insulin mit Pioglitazon berichtet, insbesondere bei Patienten mit Risikofaktoren für Herzinsuffizienz. Dies sollte vor der Anwendung einer Kombinationsbehandlung mit rekombinantem Insulin (Scilin M30) und Pioglitazon berücksichtigt werden. Wenn eine kombinierte Behandlung durchgeführt wird, müssen die Patienten auf Anzeichen und Symptome einer Herzinsuffizienz, einer Gewichtszunahme und Ödemen achten. Wenn sich die kardiovaskulären Symptome verschlimmern, sollte Pioglitazon abgesetzt werden.
Wird für Menschen mit Nieren- und Leberproblemen verwendet: Insulin wird hauptsächlich in Leber und Nieren verstoffwechselt. Die Wirkungsdauer hält bei Patienten mit eingeschränkter Nieren- oder Leberfunktion an. Bei diesen Patienten muss die Dosis reduziert werden.
Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen
Es ist nicht bekannt, ob die Verwendung der richtigen Insulindosis die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigen kann. Allerdings kann eine Hyperglykämie zu Störungen des Zentralnervensystems führen, die das Sehvermögen und die Entfernungsbeurteilung beeinträchtigen. Patienten sollten beim Fahren oder Bedienen von Maschinen in Situationen, in denen es zu einem erheblichen Unterschied im Blutzuckerspiegel kommen kann, vorsichtig sein, z. B. beim Beginn einer Insulinbehandlung, beim Wechsel der Insulinpräparate, bei Stress und übermäßiger Anstrengung.
Schwangerschaft
Das Wesentliche ist die kontinuierliche Kontrolle von Diabetes, die während der Schwangerschaft Insulin benötigt, da Hyperglykämie schädlich für den Fötus sein kann. Die Kontrolle dieser Erkrankung kann schwieriger sein, da sich der Insulinbedarf während der Schwangerschaft ändert. Patientinnen, die schwanger sind oder eine Schwangerschaft planen, sollten einen Arzt konsultieren.
Stillzeit
Während der Stillzeit gibt es keine Einschränkung bei der Behandlung von Diabetes mit Insulin. Es ist zu erwarten, dass die Insulinbehandlung einer stillenden Mutter keine Auswirkungen auf das Baby hat. Es kann jedoch erforderlich sein, die Insulindosis anzupassen.
Interaktives Medikament
Viele verwendete Medikamente beeinflussen oft die Aktivität von Insulin. Bei gleichzeitiger Anwendung muss möglicherweise die Dosis des rekombinanten Insulins (Scilin M30) angepasst werden. Patienten, die mit Insulin behandelt werden, müssen den Arzt immer informieren, wenn sie andere Medikamente einnehmen.
Folgende Substanzen können den Insulinbedarf des Patienten senken: blutzuckersenkende Medikamente, Betablocker, Enzyminhibitoren, Mao-Inhibitoren (Antidepressiva), Methyldopa, Salicylat, Alkohol, assimilierte Steroide, Sulfonamid-Antibiotika, Tetracyclin, antibakterielles Chinolon, Alphablocker.
Die folgenden Substanzen können den Insulinbedarf des Patienten erhöhen: einige Diuretika, Östrogen (einschließlich Antibabypillen), Schilddrüsenersatztherapie, Heparin, Kortikosteroid, Wachstumshormon, Adrenalin, Isoniazid, Phenothiazid, Beta-2-Stimulus (wie Salbutamol, Terbutalin).Lagerung
Bei 2 °C bis 8 °C lagern. Die Pillen nicht einfrieren lassen. Vermeiden Sie Licht.
Andere Drogen
- CINNARIZINE 15MG TABLETS
- Constella
- DISIPAL 50MG TABLETS
- DECA-DURABOLIN 50MG/ML INJECTION
- TELFAST 120MG TABLETS
- Xeplion
Haftungsausschluss
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