Seretide Evohaler DC 25/125 GSK zur Behandlung von Asthma bronchiale, chronischer Lungenobstruktion (120 Dosen)

Darreichungsform Flasche
Spezifikationen Salmeterol, Fluticasonpropionat

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Salmeterol25mcg
Fluticasonpropionat125mcg

Verwendet

Indikationen

Evohaler DC Seretide DC ist in folgenden Fällen angezeigt:

  • Asthma (Verstopfung eines Erholungsgasweges). Einschließlich:
  • Patienten werden durch Spray-Kortikosteroide und Beta-2-Schiffsbesitzer nicht vollständig kontrolliert.
  • Patienten haben während der Behandlung mit inhalativen Kortikosteroiden immer noch Symptome.
  • Der Patient wird mit einer Spray-Kortikosteroid-Erhaltungsdosis und Beta-2-Effekt für eine verlängerte Wirkung wirksam kontrolliert.

  • Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) . Und Fluticasonpropionat hat unterschiedliche Wirkmechanismen.

    Salmeterol schützt vor Symptomen, Fluticasonpropionat verbessert die Lungenfunktion und beugt dem Drama der Krankheit vor.

    Patienten, die gleichzeitig mit Beta- und inhalativen Kortikosteroiden behandelt werden, können mit Seretide eine bequemere Therapie erhalten. Der Wirkungsmechanismus der beiden unten genannten Substanzen:

    Salmeterol

    Salmeterol ist der Besitzer des sympathischen Beta-2-Rezeptors, der eine selektive und anhaltende Wirkung (12 Stunden) mit einer langen Kette hat, die sich mit der Außenseite (EXO-Site) der Rezeptoren verbindet.

    Die pharmakologischen Eigenschaften von Salmeterol sorgen für einen wirksameren Schutz vor Histamin-Bronchospasmen und führen zu einer längeren bronchodilatatorischen Wirkung, die mindestens 12 Stunden anhält, im Vergleich zum Beta-2-Versand mit einer kurzfristigen Wirkung auf die vorgeschlagene Dosis.

    In-vitro-Tests zeigen, dass Salmeterol ein starker Inhibitor ist und die Freisetzung von Zwischensubstanzen aus Feuchtigkeitsspendern in der menschlichen Lunge wie Histamin, Leukotrien und Prostaglandin D2 verlängert.

    Bei Salmeterol hemmen Menschen die frühen und späten Stadien inhalierter Allergene; Die Hemmung dieser Spätphase hält mehr als 30 Stunden nach Einnahme einer Einzeldosis an, wenn der Bronchodilatator nicht mehr klar ist.

    Eine Einzeldosis Salmeterol reduziert die verstärkte Reaktion der Bronchien. Diese Merkmale deuten darauf hin, dass Salmeterol eine zusätzliche Wirkung hat, die nicht bronchodilatatorisch ist, deren vollständige klinische Bedeutung jedoch nicht klar ist. Dieser Mechanismus unterscheidet sich von der entzündungshemmenden Wirkung von Kortikosteroiden.

    Fluticasonpropionat

    Bei der empfohlenen Dosis inhaliert Fluticasonpropionat eine starke entzündungshemmende Glukokortikoidwirkung bei der Koordination, wodurch die Symptome und das Drama von Asthma gemindert werden, ohne dass Nachteile auftreten, wie z. B. bei der Verwendung körpereigener Kortikosteroide.

    Üblicherweise bleibt die tägliche Hormonsekretion der Nebennierenrinde bei einer Langzeitbehandlung mit Fluticasonpropionat inhalativ im Normbereich, selbst bei der höchsten Dosierung bei Kindern und Erwachsenen.

    Nach der Umstellung von anderen inhalativen Steroiden verbessert sich die Fähigkeit, täglich Hormone auszuschütten, allmählich, obwohl in der Vergangenheit und in der Gegenwart orale Steroidunterbrechungen vorgenommen wurden. Dies zeigt, dass sich die Nebennierenfunktion bei der Behandlung mit inhaliertem Fluticasonpropionat wieder normalisiert.

    Die Nebennierenreserven bleiben auch während des gesamten Langzeitbehandlungsprozesses auf einem normalen Niveau, gemessen am normalen Anstieg des Stimulationstests.

    Allerdings kann eine etwaige Verringerung der Nebennierenreserven, die durch eine frühere Behandlung entstanden sind, noch längere Zeit anhalten und Sie müssen diesen Punkt immer im Hinterkopf behalten.

    Dynamische Pharmakokinetik

    Es gibt keine Hinweise darauf, dass die Anwendung von Salmeterol zusammen mit Fluticasonpropionat in inhalierter Form bei Tieren und Menschen die Pharmakokinetik der einzelnen Komponenten beeinflusst. Daher ist es möglich, die Pharmakokinetik jeder Komponente separat zu betrachten.

    In einer Cross-to-Control-Studie mit Placebo wurden zur Beurteilung der Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln 15 gesunde Probanden verwendet, bei denen 7 Tage lang gleichzeitig Salmeterol (50 Mikroram 2 inhaliert täglich) und CYP3A4-Inhibitoren wie Ketoconazol (400 mg oral/Tag) angewendet wurden. Das Ergebnis ist eine signifikante Erhöhung der Konzentration von Plasma-Salmeterol (CMAX erhöht sich um das 1,4-fache, AUC erhöht sich um das 15-fache).

    Erhöhen Sie nicht die Akkumulation von Salmeterol wenn die Dosis wiederholt wird. Es gibt 3 Probanden, die die gleichzeitige Anwendung von Salmeterol und Ketoconazol aufgrund einer Verlängerung des QTC-Intervalls oder eines schnellen Sinusrhythmus auf die Brust absetzen.

    Bei den verbleibenden 12 Probanden hatte die gleichzeitige Anwendung von Salmeterol und Ketoconazol keine klinische Bedeutung für die Herzfrequenz, den Kaliumspiegel im Blut oder die QTC.

    Salmeterol

    Salmeterol wirkt auf die Lunge, sodass die Plasmakonzentration keinen Hinweis auf den Behandlungseffekt gibt.

    Darüber hinaus sind die pharmakokinetischen Daten von Salmeterol aufgrund der technischen Schwierigkeiten bei der Bestimmung des Arzneimittels im Plasma aufgrund der niedrigen inhalierten Plasmabehandlungskonzentration (etwa 200 Picogam/ml oder weniger) begrenzt.

    Bei regelmäßiger Anwendung von Salmeterol ist es möglich, Wasserstoffsäure im Kreislaufsystem nachzuweisen, wobei Konzentrationen im stabilen Zustand von etwa 100 Nanogam/ml erreicht werden.

    Diese Konzentrationen sind 1000-mal niedriger als diejenigen im stabilen Zustand in toxischen Studien. Keine schädlichen Auswirkungen bei regelmäßiger Anwendung über einen längeren Zeitraum (mehr als 12 Monate) bei Patienten mit Atemwegsobstruktion.

    Eine In-vitro-Studie hat gezeigt, dass Salmeterol durch Cytochrom P450 3A4 (CYP3A4) in großem Umfang in a-Hyperroxysalmeterol umgewandelt wurde (alphatische Oxidation). Eine Studie mit wiederholter Gabe von Salmeterol und Erythromycin an gesunden Probanden hat gezeigt, dass es bei einer Erythromycin-Dosis von 500 mg dreimal täglich zu keinen klinischen Veränderungen der pharmakologischen Wirkung kommt.

    In einer interaktiven Salmeterol-Studie führte Ketoconazol jedoch zu einem signifikanten Anstieg des Salmeterol-Plasmaspiegels.

    Fluticasonpropionat

    Die absolute Bioverfügbarkeit von Fluticasonpropionat für jedes Inhalationsgerät wird durch Vergleiche inhalierter und intravenöser dynamischer Daten geschätzt.

    Bei gesunden Erwachsenen wurden absolute Schätzungen für Fluticasonpropionat Accuhaler/Diskus (7,8 %), Fluticasonpropionat Diskhaler (9,0 %), Fluticasonpropionat Evohaler (10,9 %), Salmeterol – Fluticasonpropionat Evohaler vorgenommen (5,3 %) und Salmeterol – Fluticasonpropionat Accuhaler/Diskus (5,5 %).

    Bei Asthmapatienten oder COPD ist die Körperkonzentration von Fluticasonpropionat beim Einatmen geringer.

    Die Aufnahme im gesamten Körper erfolgt zunächst schnell und dann über einen längeren Zeitraum hauptsächlich über die Lunge. Die verbleibende Inhalationsdosis wird geschluckt, trägt jedoch aufgrund der schlechten Wasserlöslichkeit und Stoffwechselfähigkeit nur zur Absorption im gesamten Körper bei, bevor sie bei oraler Anwendung zu weniger als 1 % absorbiert wird.

    Bei Erhöhung der inhalierten Dosis steigt auch die Körperabsorption linear an. Fluticasonpropionat hat einen hohen Plasma-Clearance-Koeffizienten (1150 ml/Minute), ein großes Verteilungsvolumen im stabilen Stadium (ca. 300 l) und eine Halbwertszeit von ca. 8 Stunden im Endstadium.

    Die Bindung an ein relativ hohes Plasmaprotein (91 %).

    Fluticasonpropionat wird sehr schnell aus dem Kreislaufsystem ausgeschieden und hauptsächlich in Carbonsäure-Metaboliten umgewandelt, die nicht mehr aktiv sind, da das Cytochrom P450-Enzym CYP3A4 vorhanden ist.

    Die renale Clearance von Fluticasonpropionat ist vernachlässigbar (weniger als 0,2 %) und beträgt weniger als 5 % in Form von Metaboliten.

    Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung in Kombination mit CYP3A4-Inhibitoren, von denen bekannt ist, dass das Risiko einer Erhöhung der Gesamtkörperkonzentration von Fluticasonpropionat besteht.

  • Vor der Einnahme Seretide Evohaler DC 25/125 GSK zur Behandlung von Asthma bronchiale, chronischer Lungenobstruktion (120 Dosen)

    So verwenden Sie

    Seretide Evohaler DC wird nur zur Inhalation verwendet.

    Es ist notwendig, den Patienten mitzuteilen, dass Evohaler DC Seretide regelmäßig angewendet werden muss, um einen optimalen Nutzen zu erzielen, auch ohne Symptome. Patienten müssen regelmäßig untersucht werden, um sicherzustellen, dass der Seretide-Gehalt, den der Patient einnimmt, immer optimal ist und sich nur entsprechend den Anweisungen des Arztes ändert.

    Anweisungen zur Verwendung von Seretide Evohaler DC:

    Überprüfen Sie die Sprühflasche:

  • Entfernen Sie vor dem ersten Gebrauch den Deckel der Tube, indem Sie leicht auf die Seiten des Deckels drücken, schütteln Sie die Sprühflasche gut, halten Sie die Sprühflasche zwischen Daumen und anderen Fingern, wobei sich der Daumen am Boden der Flasche befindet, unter dem Saugrohr, und sprühen Sie in die Luft, bis die Indexzählung sicher ist, dass die Sprühflasche funktioniert. Wenn Sie eine Sprühflasche eine Woche oder länger nicht verwenden, entfernen Sie den Deckel der Tube, schütteln Sie die Sprühflasche vorsichtig und sprühen Sie eine Sprühflasche in die Luft. Jedes Mal, wenn das Sprühen beginnt, verringert sich die Zahl auf dem Zähler um 1.

    1. Entfernen Sie den Deckel der Tube, indem Sie die Seiten des Deckels zusammendrücken.

    2. Überprüfen Sie das Innen- und Außenspray, einschließlich des Schlauchs im Mund, um festzustellen, ob Platz vorhanden ist.

    3. Schütteln Sie die Sprühflasche vorsichtig, um sicherzustellen, dass alle Gegenstände entfernt wurden und die Arzneimittelbestandteile im Spray vermischt sind.

    4. Halten Sie den vertikalen Spray zwischen dem Daumen und den anderen Fingern, wobei sich die Position des Daumens am unteren Ende des Saugrohrs befindet.

    5. Atmen Sie so lange aus, wie Sie sich wohl fühlen, stecken Sie dann den Schlauch zwischen die Zähne und schließen Sie die Lippen, aber beißen Sie nicht auf den Schlauch.

    6. Sofort nach Beginn der Inhalation durch den Mund drücken Sie den oberen Teil der Sprühflasche nach unten, um Salmeterol und Fluticasonpropionat freizusetzen, während Sie noch tief inhalieren.

    7. Während Sie den Atem anhalten, nehmen Sie die Sprühflasche aus dem Mund und entspannen Sie Ihre Finger auf der Oberseite der Sprühflasche. Halten Sie weiterhin den Atem an, bis Sie sich immer noch wohl fühlen.

    8. Wenn Sie mit dem Sprühen der zweiten Dosis fortfahren, halten Sie den vertikalen Sprühstrahl und warten Sie etwa eine halbe Minute, bevor Sie die Schritte 3 bis 7 wiederholen.

    9. Spülen Sie dann Ihren Mund mit Wasser aus und spucken Sie aus.

    10. Decken Sie den Deckel der Sprühflasche sofort in der richtigen Position ab. Bei ordnungsgemäßer Installation passt der Deckel in die richtige Position. Wenn der Deckel nicht in die richtige Position passt, drehen Sie den Deckel in die entgegengesetzte Richtung und versuchen Sie es erneut. Wenden Sie keine zu starke Kraft an.

    Wichtiger Hinweis:

  • Führen Sie die Schritte 5, 6 und 7 nicht in Eile aus. Es ist wichtig, dass Sie kurz vor der Anwendung des Sprays so langsam wie möglich mit der Atmung beginnen. Wenn der Zähler 000 anzeigt, müssen Sie die neue Flasche ersetzen. Der Zähler kann nicht wieder eingebaut werden und ist an der Flasche befestigt. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie weiterhin Schwierigkeiten haben.
  • Kinder:

  • Kinder benötigen möglicherweise Hilfe und Erwachsene können bei der Kontrolle der Sprühflasche für Kinder helfen. Praxisanwendung bei Kindern.

    Sie sollten Ihr Spray mindestens einmal pro Woche reinigen.

    1. Entfernen Sie den Deckel der Tube.

    2. Nehmen Sie die Metallflasche mit dem Medikament nicht aus der äußeren Plastikhülle.

    3. Wischen Sie die Innen- und Außenseite des Saugrohrs und der Kunststoffabdeckung mit einem Tuch oder trockenen Papiertüchern ab.

    4. Decken Sie das Rohr in der richtigen Position ab. Bei ordnungsgemäßer Installation passt der Deckel des Rohrs in die richtige Position. Wenn der Deckel nicht in die richtige Position passt, drehen Sie den Deckel in die entgegengesetzte Richtung und versuchen Sie es erneut. Wenden Sie keine zu starke Kraft an. Geben Sie keine Metallpräparate ins Wasser.

    Dosierung

    Dosierung zur Asthmabehandlung (Wiederherstellung des obstruktiven Gaswegs)

    Sollte sich auf die niedrigste Dosis einstellen und gleichzeitig eine wirksame Kontrolle der Symptome gewährleisten. Wenn die Symptomkontrolle bei den Seretide-Dosen zweimal täglich aufrechterhalten wird, kann die Anpassung an die niedrigste wirksame Dosis durch Seretide 1-mal täglich erfolgen.

    Patienten, die Seretide verwenden, sollten eine Form mit einem Fluticasonpropionat-Gehalt erhalten, der der Schwere der Erkrankung entspricht.

    Wenn der Patient mit einer inhalativen Kortikosteroidtherapie nicht vollständig unter Kontrolle ist, ist die Ersatzbehandlung mit Seretide durch Kortikosteroiddosen gleichbedeutend mit einer Behandlung, die eine Verbesserung der Asthmakontrolle bewirken kann. Bei Patienten, bei denen inhalative Kortikosteroide einfach unter Kontrolle sind, kann eine Ersatzbehandlung mit Seretide die Kortikosteroiddosis reduzieren und gleichzeitig die Asthmakontrolle aufrechterhalten.

    Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren:

  • Nehmen Sie einmal, zweimal täglich eine Einzeldosis 25/50 oder 25/125 oder 25/250 ein.
  • Die maximale Dosis beträgt 50/500, 2-mal täglich.
  • Verwenden Sie 1 Dosis 1 Spray 25/50 einmal, 2-mal täglich.

    Die Dosis für Erwachsene beträgt 2 Sprays 25/125 bis 25/250, 2-mal täglich.

    Bei einer Dosis von 50/500, 2-mal täglich, verringert das Medikament nachweislich das Sterberisiko jeglicher Ursache.

    Spezielle Patientengruppen

    Keine Dosisanpassung für ältere Patienten oder Patienten mit Nierenfunktionsstörung oder Leberversagen.

    Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was ist bei einer Überdosierung zu tun?

    Anzeichen und Symptome einer Salmeterol-Überdosierung sind typische Anzeichen einer übermäßigen Beta-2-adrenergen Erregung, einschließlich Zittern, Kopfschmerzen, Tachykardie, systolischer Bluthochdruck und Hypotonie. Bei der akuten Überdosierung von Fluticasonpropionat kann es zu einer vorübergehenden Hemmung der Hypophyse-Nebenniere kommen.

    Oft ist keine Notfallbehandlung erforderlich, da sich die Nebennierenfunktion für einige Tage wieder normalisiert.

    Wenn Seretide über einen längeren Zeitraum in höheren Dosen als der zulässigen Dosis inhaliert wird, kann dies zu einer erheblichen Hemmung der Nebennierenhülle führen.

    Berichtet selten über akute Nebenniereninfarkte, die hauptsächlich bei Kindern auftreten, die über einen längeren Zeitraum (mehrere Monate oder mehrere Jahre) höhere Dosen als zulässig erhalten haben, wobei beobachtet wird, dass niedrigere Blutzuckerwerte mit Bewusstseinsstörungen und/oder Krampfanfällen einhergehen.

    Situationen, die akute Nebenniereninfarkte verursachen können, umfassen Traumata, Operationen, bakterielle Infektionen oder eine schnelle Verringerung der Inhalationsdosis von Fluticasonpropionat.

    Wir empfehlen Patienten, Seretide nicht in höheren Dosen als der zulässigen Dosis anzuwenden. Es ist sehr wichtig, die Behandlung regelmäßig zu überprüfen und die Dosis auf die niedrigste Dosis zu reduzieren, die zur wirksamen Aufrechterhaltung der Krankheit zulässig ist.

    Behandlung: Es gibt keine spezifische Behandlung für die Überdosierung von Salmeterol und Fluticasonpropionat. Wenn es zu einer Überdosierung kommt, sollten die Patienten bei Bedarf mit angemessener Überwachung behandelt werden.

    Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Beachten Sie, dass nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis eingenommen werden sollte.

  • Nebenwirkungen

    Bei der Anwendung von Evohaler DC Seretide DC 25/125 kann es zu unerwünschten Wirkungen (UAW) kommen.

    Infektionen und Parasiten:

  • Häufig: Candidiasis im Mund- und Rachenraum, Lungenentzündung (bei Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung – COPD), Bronchitis .
  • Selten: Pilzinfektion Candida der Speiseröhre.

    Störungen des Immunsystems:

  • Gelegentlich: Überempfindlichkeitsreaktionen auf der Haut, Atemnot.
  • Selten: Anaphylaxiereaktion, Bronchospasmus, Angioödem (hauptsächlich Gesicht und Mund – Rachen).

    Endokrine Störungen:

  • Selten: Cushing-Syndrom, Cushing-Phänotyp, Nebennierenversagen, langsames Wachstum bei Kindern und Jugendlichen, verminderte Knochenmineraldichte.
  • Störungen des Stoffwechsels und der Ernährung:

  • Häufig: Hypotonie.
  • Weniger: Hyperglykämie.

    Psychische Störungen:

  • Weniger: Angstzustände, Schlafstörungen.
  • selten: Verhaltensänderung, einschließlich erhöhter Aktivität und Stimulation (hauptsächlich bei Kindern).

    Nicht bekannt: Depression, Unruhe (hauptsächlich bei Kindern).

    Erkrankungen des Nervensystems:

  • Sehr häufig: Kopfschmerzen.
  • seltener: Ausführen.

    Augenerkrankungen:

  • Gelegentlich: Katarakte.
  • selten: Glaukom.

    Herzerkrankungen:

  • Gelegentlich: Trommelfell, Tachykardie, Vorhofflimmern, Angina pectoris.
  • selten: Arrhythmie umfasst Tachykardie im ventrikulären und äußeren Bereich.

    Erkrankungen der Atemwege, Brust und Mediastinum:

  • Sehr häufig: Rhinitis.
  • Häufig: Heiserkeit/Schwierigkeiten bei der Aussprache, Halsreizung, Sinusitis. selten: paradoxer Bronchospasmus.

    Haut- und Gewebeerkrankungen:

  • Gelegentlich: Blutergüsse.
  • Muskel-Skelett- und Bindegewebserkrankungen:

  • Häufig: Krämpfe, Gelenkschmerzen, Brüche aufgrund eines Traumas, Muskelschmerzen.
  • Daten nach Verbreitung:

  • Herz-Kreislauf: Arrhythmie (einschließlich Vorhofflimmern, extrasystolische, ventrikuläre Tachykardie), Bluthochdruck, die schnellste Tachykardie.
  • Ohren, Nase und Rachen: Tonverlust, Ohrenschmerzen, Gesichts- und Mundödeme – Rachen-, Nasennebenhöhlenschmerzen, Rhinitis, Halsschmerzen, Mandelentzündung.
  • Endokrine und Stoffwechsel: Cushing-Syndrom, Cushing-Phänotyp, verminderte Wachstumsrate bei Kindern und Jugendlichen, Osteoporose.
  • Augen: Katarakte, Glaukom. Magen - Darm: Verdauungsstörungen, Mundtrockenheit. Leber und Bauchspeicheldrüse: Anomalien bei Leberfunktionstests.

    Das Immunsystem: sofortige und langsame Überempfindlichkeitsreaktion, einschließlich seltener und sehr seltener Angiographie, Bronchialspasmen.

    Infektion und parasitäre Infektion: Speiseröhre Candida.

  • Knochenmuskulatur: Rückenschmerzen, Muskelentzündung.
  • Nervensystem: Wahrnehmung, Unruhe.
  • Keine Klassifizierung der Organsysteme: Fieber, Blässe.
  • Geistig: Angst, Aufregung, Depression. Verhaltensänderungen, einschließlich erhöhter Aktivität und Stimulation, wurden sehr selten und hauptsächlich bei Kindern berichtet.
  • Atemwege: Asthma, Asthmaanfälle, Angina pectoris, Husten, Kurzatmigkeit, sofortiger Bronchospasmus, Grippe, paradoxer Bronchospasmus, Luftröhre, Keuchen, Lungenentzündung, Berichte über die Symptome der oberen Atemwege wie Kehlkopfkrampf, Jucken im Hals oder Atmen oder Ersticken.
  • Haut: Kontaktdermatitis, Prellungen, Prellungen, empfindliche Dermatitis, Juckreiz.
  • Genitale Harnwege: Dysmenorrhoe, unregelmäßiger Menstruationszyklus, entzündliche Erkrankungen des Beckens, vaginale Candidiasis, Vaginitis, Vulva – Vaginalentzündung.
  • Hinweise zum Umgang mit UAW: Benachrichtigen Sie den Arzt über unerwünschte Nebenwirkungen bei der Einnahme des Arzneimittels.

    Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    Kontraindiziert

    Kontraindiziert ist Seretide bei Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe des Arzneimittels.

    Erstbehandlung von Asthma oder Exazerbationen von Asthma bronchiale, COPD bei Bedarf aktive Behandlung.

    Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung von

    Verschlechterungen und Exazerbationen: Evohaler DC Seretide sollte nicht bei Patienten begonnen werden, die sich in der Phase einer schnellen Verschlechterung der Krankheit befinden oder akutes Asthma oder COPD lebensbedrohlich sind.

    Seretide Evohaler DC ist kein reduzierendes Medikament zur Linderung akuter Symptome, sondern in diesem Fall ein schnell und kurz wirkender Bronchodilatator.

    Verwenden Sie zu viel Evohaler DC Seretide und verwenden Sie es gleichzeitig mit anderen verlängerten Beta-2-Rezeptoren: Evohaler DC Seretide sollte nicht mehr als die empfohlene Menge verwendet werden.

    Patienten, die Evohaler Seretide DC verwenden, sollten aus keinem Grund andere Medikamente einnehmen, die Laba enthalten (zum Beispiel: Salmeterol, Formsterolfumarat, Arformsteroltartrat, Indacaterol).

    Die Wirkung vor Ort inhalierter Kortikosteroide:

  • Bei Patienten, die mit Evohaler DC Seretide behandelt wurden, kam es zur Entwicklung lokaler Infektionen im Mund- und Rachenraum, die durch Candida albicans verursacht wurden. Kann gestoppt werden.

    Pneumonie:

  • In Studien an COPD-Patienten, die Seretide anwenden, kam es zu einer Zunahme von Lungenentzündungsberichten.

    Umstellung von der Behandlung mit Kortikosteroiden auf Seretide:

  • Da es zu einer verminderten Reaktion der Nebennieren kommen kann, sollten Patienten, die von einem oralen Steroid auf ein inhaliertes Fluticasonpropionat umsteigen, sorgfältig behandelt werden und die Nebennierenfunktion regelmäßig überwachen. Steroid weist darauf hin, dass Patienten bei Stress möglicherweise Steroidpräparate benötigen.
  • Hemmung der Nebennieren und des Cushing-Status durch Medikamente:

    Wechselwirkung mit starkem Cytochrom P450 3A4:

  • In einer Arzneimittelwechselwirkungsstudie wurde bei Verwendung mit dem gesamten Ketoconazol ein Anstieg der Exposition gegenüber Seretide beobachtet. Dies kann zu einer Verlängerung des QTC führen.

    paradoxer Bronchospasmus und Symptome der oberen Atemwege:

  • Wie bei anderen Inhalatoren kann es unmittelbar nach der Einnahme des Arzneimittels zu paradoxen Bronchospasmen mit verstärkten pfeifenden Symptomen kommen.

    Sofortige Überempfindlichkeitsreaktionen:

  • Sofortige Überempfindlichkeitsreaktionen (z. B. Urtikaria, Angioödem, Hautausschlag, Bronchospasmus, Hypotonie), einschließlich anaphylaktischer Reaktionen, können nach der Anwendung von Evohaler DC Seretide auftreten.
  • Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf- und Zentralnervensystem:

  • Eine übermäßige beta-adrenerge Stimulation kann Anfälle, Angina pectoris, Bluthochdruck oder Hypotonie, Tachykardie mit einer Frequenz von bis zu 200 Schlägen/Minute, Herzrhythmusstörungen, Unruhe, Kopfschmerzen, Zittern, Trommelfell, Übelkeit, Müdigkeit, Unwohlsein und Schlaflosigkeit verursachen. Andere sollten bei Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, insbesondere Koronararterienversagen, Herzrhythmusstörungen und Bluthochdruck, mit Vorsicht angewendet werden.
  • Salmeterol, ein Bestandteil von Evohaler DC Seretide, kann bei einigen Herz-Kreislauf-Patienten erhebliche klinische Bedeutung haben, ausgedrückt durch Herzfrequenz, Blutdruck und/oder andere Symptome. Obwohl solche Effekte nach der Anwendung von Salmeterol in der empfohlenen Dosis nicht häufig auftreten, müssen Sie bei Auftreten möglicherweise mit der Anwendung des Arzneimittels aufhören.

    Knochenmineraldichte (Bone Mineral Density (BMD):
  • Eine Verringerung der Knochendichte (BMD) wurde bei Patienten beobachtet, die über einen längeren Zeitraum Medikamente einnehmen, die inhalative Kortikosteroide enthalten. Orale Krämpfe, Kortikosteroide) sollten überwacht und angemessen behandelt werden. Wenn die BMD deutlich reduziert ist, gilt Evohaler DC Seretide immer noch als wichtiges Arzneimittel für die COPD-Behandlung von Patienten, da es zur Behandlung oder Vorbeugung von Osteoporose eingesetzt wird und daher sorgfältig geprüft wird.
  • Auswirkung auf das Wachstum:

  • Die inhalative Inhalation von Kortikosteroiden kann bei der Anwendung bei Kindern zu einer Wachstumsminderung bei Kindern führen. von jedem Patienten auf die niedrigste Dosis, die effektiv eine Million kontrolliert.
  • Obmtrophie und Katarakt:

  • wurde bei Patienten mit Asthma und COPD nach längerer Anwendung von inhalativen Kortikosteroiden, einschließlich Fluticasonpropionat, einem Bestandteil von Evohaler DC Seretide, berichtet.

    Die Fähigkeit, Maschinen zu fahren und zu bedienen

    Keine Forschung.

    Es ist jedoch zu beachten, dass zu den unerwünschten Wirkungen des Arzneimittels Kopfschmerzen, Krämpfe, Gelenkschmerzen, Brüche aufgrund eines Traumas und Muskelschmerzen gehören.

    Darüber hinaus kann das Medikament auch unerwünschte Wirkungen wie Zittern, Angstzustände, Schlafstörungen, Kurzatmigkeit, Gesichts- und Mundödeme – Rachen, Bronchospasmus, Bronchialbronze, Tachykardie, Vorhofflimmern und Angina pectoris – haben.

    Schwangerschaft

    Es liegen keine Daten zur menschlichen Fruchtbarkeit vor. Bei schwangeren Frauen sollte Seretide nur dann in Betracht gezogen werden, wenn der Nutzen für die Mutter größer ist als etwaige Risiken für den Fötus.

    Die Zeit des Stillens

    Die Verwendung des Medikaments während des Stillens sollte nur dann in Betracht gezogen werden, wenn der Nutzen für die Mutter größer ist als jedes mögliche Risiko für das Kind.

    Arzneimittelwechselwirkungen

    Arzneimittelwechselwirkungen können die Wirkung des Arzneimittels beeinträchtigen oder Nebenwirkungen verursachen. Sie sollten Ihrem Arzt oder Apotheker eine Liste der Medikamente und funktionellen Lebensmittel mitteilen, die Sie verwenden. Nehmen Sie das Arzneimittel nicht ohne ärztliche Anleitung ein und erhöhen oder verringern Sie die Dosis nicht.

    Vermeiden Sie die Verwendung sowohl selektiver als auch nicht selektiver Beta-Inhibitoren, es sei denn, es gibt einen zwingenden Grund.

    Unter normalen Bedingungen ist die Konzentration von Fluticasonpropionat im Plasma nach der Inhalation aufgrund des anfänglichen Metabolismus und der hohen Körperclearance über Cytochrom P450 3A4-Vermittler im Darm und in der Leber niedrig. Daher ist es weniger wahrscheinlich, dass es bei Fluticasonpropionat zu klinischen Arzneimittelwechselwirkungen kommt.

    Eine Studie über Arzneimittelwechselwirkungen bei gesunden Menschen zeigt, dass Ritonavir (starker Inhibitor von Cytochrom P450 3A4) einen Anstieg des Fluticasonpropionatspiegels im Plasma verursachen kann, was zu einer signifikanten Senkung des Serumcortisolspiegels führt.

    Während der Anwendung des Arzneimittels nach der Verbreitung des Arzneimittels gab es einen Bericht über klinische Arzneimittelwechselwirkungen bei Patienten, die Fluticasonpropionat über die Nase oder den Mund inhalierten und Ritonavir einnahmen, was zu einer systemischen Wirkung von Kortikosteroiden, einschließlich Cushing-Syndrom und Nebennierenhemmung, führte. Vermeiden Sie daher die gleichzeitige Anwendung von Fluticasonpropionat und Ritonavir, es sei denn, die Vorteile einer überlegenen Behandlung haben eine Ganzkörpernebenwirkung von Kortikosteroiden zur Folge.

    Studien zeigen, dass andere Cytochrom P450 3A4-Inhibitoren den Omromycin-Spiegel vernachlässigbar erhöhen und den Körperspiegel von Fluticasonpropionat (Ketoconazol) leicht erhöhen, ohne die Cortisolkonzentration im Serum signifikant zu verringern. Seien Sie jedoch vorsichtig, wenn Sie eine Kombination aus starken Cytochrom P450 3A4-Inhibitoren (wie Ketoconazol) verwenden, da diese den Fluticasonpropionatspiegel erhöhen können.

    Seretide Evohaler DC sollte aufgrund der Wirkung von Salmeterol, einem Bestandteil von Evohaler DC, sehr vorsichtig bei Patienten angewendet werden, die mit Imaos oder 3-Runden-Antidepressiva behandelt werden oder gerade mit der Anwendung der oben genannten Arzneimittel innerhalb von 2 Wochen aufgehört haben Seretide, auf das Blutgefäßsystem, kann durch diese Faktoren stark ansteigen.

    Änderungen im EKG und/oder eine Senkung des Kaliumspiegels im Blut aufgrund der Anwendung von Kaliumdiuretika (z. B. Diuretika oder Thiazid) können sich verschlimmern, da Beta-vermiedene Arzneimittel wie Salmeterol bei der gleichzeitigen Anwendung von Evohaler DC Seretide mit Kaliumdiuretika vorsichtig sein sollten.

  • Lagerung

    Den Deckel der Tube fest verschließen und in die richtige Position drücken.

    Seretide Evohaler DC sollte nicht über 30 °C gelagert werden. Frost und direkte Sonneneinstrahlung vermeiden.

    Wie bei den meisten Inhalatoren in anderen Druckbehältern kann die Behandlungswirkung des Arzneimittels verringert werden, wenn die Flasche kalt ist. Das Glas nicht durchstechen, zerbrechen oder verbrennen, auch wenn das Gefäß leer ist.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

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