Siro Daleston-D TW3 antiallergisch, entzündungshemmend (30 ml)
Darreichungsform Flasche
Spezifikationen Betamethason, Dexchlorpheniraminmaleamin
Inhaltsstoff Allergische Rhinitis, Urtikaria, obere Atemwege
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Betamethason | 1,5 mg |
| Dexchlorpheniraminmaleaty | 12 mg |
Verwendet
Indikationen
Daleston-D 30ml Medikament ist in folgenden Fällen angezeigt:
Betamethason hat eine entzündungshemmende, antirheumatische, antiallergische und hochdosierte Wirkung. Medikamente, die zur Behandlung vieler Krankheiten oral, injiziert, injiziert, inhaliert oder angewendet werden, müssen für die Verwendung von Kortikosteroiden indiziert sein. Aufgrund der geringen Auswirkung auf den Salzwasserstoffwechsel eignet sich Betamethason sehr gut in Fällen, in denen die wasserhaltige Pathologie nachteilig ist.
Dexclorpheniraminmaleat ist ein abgeleitetes Antihistaminikum von Propylamin. Dexclorpheniraminmaleat hemmt die Konkurrenz mit den pharmakologischen Wirkungen von Histamin (d. h. einer antagonistischen Substanz mit dem H1-Rezeptor Histamin).
Pharmakokinetik
Absorption:
Betamethason wird leicht über den Magen-Darm-Trakt aufgenommen. Auch bei direkter Anwendung vor Ort zieht das Medikament leicht ein. Bei der Anwendung, insbesondere wenn die Haut eingerissen ist oder wenn die Haut eingerissen ist oder wenn es zu einer rektalen Einbuchtung kommt, kann es zu einer ausreichenden Menge Betamethason kommen, die für die Wirkung auf den ganzen Körper ausreicht.
Wasserlösliche Betamethason-Formen werden für eine schnelle Reaktion intravenös angewendet, die Form der intramuskulären Lipide hält länger an.
Dexclorpheniraminmaleat erreicht die maximale Konzentration im Blut nach 2-6 Stunden. Die maximale Wirkung wird nach 6 Stunden Einnahme erreicht. Die Einwirkzeit beträgt 4 - 8 Stunden. Bei der Geburt werden ca. 25 - 50 % aufgrund der erheblichen Metabolisierung bei der ersten Leberpassage erreicht.
Verteilung:
Betamethason verteilt sich schnell in allen Geweben des Körpers. Der Wirkstoff gelangt über die Plazenta und kann in geringen Mengen in die Muttermilch übergehen. Während der Zirkulation wird Betamethason hauptsächlich mit Globulin und wenig Albumin verknüpft.
Das Verhältnis von Betamethason zu Plasmaproteinen ist etwa 60 % niedriger als das von Hydrocortison. Betamethason ist ein Kortikoid mit einer Wirkungsdauer von etwa 36 – 54 Stunden.
Dexclorpheniramin Maleat hat einen Plasmaproteinanteil von 72 %.
Stoffwechsel:
Betamethason wird hauptsächlich in der Leber metabolisiert.
Dexclorpheniraminmaleat wird hauptsächlich in der Leber metabolisiert und erzeugt Metaboliten, die Methylwurzel sind. Diese Substanz ist nicht aktiv.
Ära:
Betamethason wird hauptsächlich mit einer Stoffwechselrate von weniger als 5 % über die Nieren ausgeschieden. Da das Medikament eine langsame Stoffwechselrate hat, ist die Bindungsrate mit niedrigem Proteingehalt und die Halbwertszeit lang, es ist effektiver und die Wirkung hält länger an als natürliche Kortikosteroide.
Dexclorpheniraminmaleat wird hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden und je nach pH-Wert des Urins werden 34 % Dexclorpheniramin in konstanter Form und 22 % in Form der ursprünglichen Methylmetaboliten ausgeschieden. Verkaufszeit von 14 bis 25 Stunden.
Vor der Einnahme Siro Daleston-D TW3 antiallergisch, entzündungshemmend (30 ml)
Anwendung
Daleston d Siro sollte mit Milch oder zu den Mahlzeiten eingenommen werden.
Dosierung
Dosierung zur Behandlung von chronischem Asthma bronchiale, allergischer Bronchitis, allergischer Rhinitis: 2-3 mal täglich trinken.
Die Verdauungsbeschwerden können leicht abnehmen, wenn das Arzneimittel zusammen mit Nahrungsmitteln oder Milch eingenommen wird.
Die Dosierung sollte auf der Reaktion und Verträglichkeit jedes Patienten basieren. Wenn die gewünschte Reaktion erreicht ist, muss die Dosierung in kleinen Schritten reduziert werden, bis der niedrigste Wert aufrechterhalten werden kann, um klinisch vollständig erreicht zu werden. Das Medikament muss so schnell wie möglich abgesetzt werden.
Wenn die Behandlung über einen längeren Zeitraum andauert, ist es notwendig, Betamethason schrittweise abzusetzen.
Hinweis: Die oben genannte Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.
Was tun bei Überdosierung?
Symptome:
Betomethason: Aufrechterhaltung der Natrium- und Wasserretention, Steigerung des Appetits, Mobilisierung von Kalzium und Phosphor, begleitet von Osteoporose, Stickstoffverlust, Hyperglykämie, Verringerung der Geweberegeneration, zunehmende Wahrnehmung von Infektionen, Nebenniereninsuffizienz, erhöhte Nierenschalenaktivität, psychische Störungen und Nerven, Muskelschwäche.
Dexdorpheniraminmaleat: Depression und Stimulation des Zentralnervensystems (insbesondere bei Kindern), Tod, Schwindel, Tinnitus, Verlust der Klimaanlage, Unschärfe, Hypotonie.
Wie man damit umgeht:
Im Falle einer Überdosierung muss der Elektrolytgehalt anhand von Serum und Urin überwacht werden. Achten Sie besonders auf den Natrium- und Kaliumhaushalt. Bei chronischen Vergiftungen das Medikament langsam absetzen. Bei Bedarf Behandlung von Elektrolytstörungen.
Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Beachten Sie, dass nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis eingenommen werden sollte.
Nebenwirkungen
Bei der Anwendung von Daleston-D 30 ml kann es zu unerwünschten Wirkungen (UAW) kommen.
Häufig, ADR> 1/100
Das Immunsystem: Hautausschlag, Lichtempfindlichkeit.
Nervensystem: Sedierung, Spannung, Enttäuschung, Aufregung, Kopfschmerzen, Schwindel, Tinnitus, Gleichgewichtsstörungen, Angstzustände, Zittern, abnormale Empfindungen, Neuritis.
Verdauungssystem: Mundtrockenheit, Sodbrennen, Blähungen, Anorexie, Verstopfung.
Harnausscheidung: häufiges Wasserlassen, Schwierigkeiten beim Wasserlassen, Harnverhalt, Nierenerkrankung aufgrund von Steroiden.
Kreislaufsystem: niedrigerer Blutdruck, Tachykardie, Krämpfe.
Atemwege: Trockene Nase, verstopfte Nase.
Blut- und Lymphsystem: Hämorrhagische Anämie, Leukämie.
Leber: Leberfunktionsstörung (AST (GOT) erhöhen, Alt (GPT) erhöhen, AI - P erhöhen).
Endokrin: Menstruationsstörungen, Diabetes.
Bewegungsapparat: Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen.
Stoffwechsel: Fettleber.
Körperflüssigkeit und Elektrolyte: Ödeme, Tests, niedriger Kaliumspiegel.
Auge: Netzhauterkrankungen.
Haut und Unterhautgewebe: Haarausfall, Akne, Melasma unter der Haut, Juckreizausschlag, abnormaler Schweiß, Rötung, dünne Haut.
Häufige Erkrankungen: Fieber, Müdigkeit, Brustschmerzen.
selten, 1/1000
Nervensystem: Schlaflosigkeit, Schläfrigkeit, schwere Kopfschmerzen.
Infektion: Infektion und Verschlimmerung von Infektionskrankheiten.
Niere: akutes Nebennierenversagen.
Magen: Magengeschwür.
Geistig: Depression, Krämpfe.
Verdauungssystem: Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall.
Blutgefäße: Bluthochdruck.
Allgemeine Störung: Gewichtszunahme.
selten, ADR
Herz-Kreislauf-System: Thrombose.
Blut- und Lymphsystem: Anämie, Granulozyten, Blutplättchen.
Häufigkeit nicht bestimmt
Niere: sekundäres Nebennierenversagen.
Endokrinologie und Stoffwechsel: Diabetes.
Magen: Pankreatitis.
Anleitung zum Umgang mit ADR
Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
kontraindiziert
Daleston-D 30 ml Medikament ist in folgenden Fällen kontraindiziert:
empfindlich gegenüber Betamethason oder anderen Kortikosteroiden und Dechlorpheniramin.
Patienten mit Diabetes, psychischen Erkrankungen, schweren Infektionen, Virusinfektionen, Pilzinfektionen im Körper.
Kinder unter 2 Jahren.
Symptome einer Prostatahypertrophie, Wasserlassen.
Patienten mit Glaukom.
Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung.
Die niedrigste Dosis kann zusammen mit Kortikosteroiden verwendet werden, um die zu behandelnde Behandlung zu steuern. Bei der Reduzierung der Dosis muss sie schrittweise schrittweise verringert werden.
Seien Sie vorsichtig bei Herzinsuffizienz, neuem Myokardinfarkt, Bluthochdruck, Diabetes, Epilepsie, Glaukom, Schilddrüsenfehler, Leberversagen, Osteoporose, Magengeschwüren, psychischen Störungen und Nierenversagen.
Mögliche Tuberkulose muss engmaschig überwacht und zur Vorbeugung von Tuberkulose eingesetzt werden, wenn Kortikosteroide verlängert werden müssen.
Das Risiko für Windpocken und möglicherweise auch für schwere Zoster-Infektionen ist bei Patienten erhöht, die bei der Anwendung systemischer Kortikosteroide nicht auf eine Immunantwort reagieren können, und Patienten müssen den Kontakt mit diesen Krankheiten vermeiden.
Verwenden Sie keine Lebendimpfstoffe bei Patienten, die hochdosierte systemische Kortikosteroide anwenden und mindestens 3 Monate später.
Während einer Langzeittherapie mit Kortikosteroiden müssen die Patienten regelmäßig überwacht werden. Möglicherweise muss der Natriumspiegel reduziert und Kalzium und Kalium ergänzt werden.
Bei älteren Patienten besteht ein höheres Risiko für Hypotonie, Schwindel, Benommenheit, chronische Verstopfung (aufgrund des Risikos einer Darmlähmung), einer Prostataschwellung, Patienten mit Leberversagen und schwerem Nierenversagen aufgrund des Risikos einer Medikamentenakkumulation. Vermeiden Sie während der Behandlung den Genuss von Alkohol und Alkohol.
Es kann zu einer Hemmung der Entwicklung von Babys und Kindern kommen. Seien Sie daher vorsichtig und brechen Sie die Einnahme des Arzneimittels ab, wenn ungewöhnliche Anzeichen festgestellt werden.
Zutaten:
Weißer Zucker: kann schädlich für die Zähne sein.
Sorbitol: Dieses Medikament enthält 250 mg Sorbitol in jeder Dosis von 2,5 ml. Sorbitol kann Beschwerden im Magen-Darm-Trakt verursachen und eine leicht abführende Wirkung haben.
Natriumbenzoat: Dieses Arzneimittel enthält 5 mg Natriumbenzoat in jeder Dosis von 2,5 ml. Natriumbenzoat kann das Risiko einer Gelbsucht (Gelbsucht und Augenkrankheit) bei Säuglingen (bis zu einem Alter von 4 Wochen) erhöhen.
Ethanol: Dieses Medikament enthält eine kleine Menge Ethanol, weniger als 100 mg pro Dosis 2,5 ml.
Chinolinfarbstoff, Amaranth: kann allergische Reaktionen hervorrufen.
Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen
Bei der Einnahme von Medikamenten für Autofahrer und beim Bedienen von Maschinen ist Vorsicht geboten, da Medikamente Schläfrigkeit verursachen können.
Schwangerschaft
Verwenden Sie Kortikosteroide während der Schwangerschaft oder bei Personen, die wahrscheinlich die Vorteile und Risiken für die Mutter und den Embryo oder Fötus berücksichtigen. Bei Neugeborenen kam es zu einem Gewichtsverlust, wenn die Mutter über einen längeren Zeitraum mit Kortikosteroiden behandelt wurde.
Die Zeit des Stillens
Der Export von Arzneimitteln in die Muttermilch ist aufgrund der Arzneimittelhemmer für Kinder schädlich und verursacht andere unerwünschte Wirkungen, wie z. B. eine verminderte Nebennierenfunktion. Der Nutzen für Mütter muss mit der Möglichkeit in Betracht gezogen werden, Kindern zu schaden oder das Stillen zu unterbrechen, wenn dieses Medikament eingenommen wird.
Interaktives Medikament
Verwenden Sie keine Medikamente bei Patienten, die Monoaminoxidase-Hemmer einnehmen.
Kortikosteroide induzieren Leberenzyme, die zu einer für die Leber giftigen Stoffwechselsubstanz Paracetamol führen können. Daher erhöht sich das Risiko einer Lebervergiftung, wenn Kortikosteroide zusammen mit hohen oder längeren Paracetamolspiegeln eingenommen werden.
Dreifache Antidepressiva: Diese Medikamente reduzieren die durch Kortikosteroide verursachten psychischen Störungen nicht und können diese verstärken. Verwenden Sie diese Antidepressiva nicht zur Behandlung der oben genannten unerwünschten Wirkungen.
Orale oder Insulin-Diabetesbehandlung: Betamethason kann den Blutzuckerspiegel erhöhen, daher ist es notwendig, die Dosis eines oder beider Medikamente bei gleichzeitiger Anwendung anzupassen. Es kann auch erforderlich sein, die Dosis der Diabetesbehandlung nach Beendigung der Kortikosteroidtherapie anzupassen.
Betamethason kann die Möglichkeit einer Arrhythmie oder Toxizität von Glykosid Digitalis und Hypotonie erhöhen.
Phenobarbital, Phenytoin, Rifampicin oder Ephedrin können den Kortikosteroidstoffwechsel erhöhen und ihre Behandlungswirkung verringern.
Entzündungshemmende Steroide können in Kombination mit Kortikosteroiden zu einem erhöhten Auftreten oder Schweregrad des Magen-Darm-Geschwürs führen. Kortikosteroid erhöht die Konzentration im Blut. Bei der Kombination mit Aspirin und Kortikoiden ist Vorsicht geboten, da es zu einer Senkung des Prothrombinspiegels im Blut kommt.
Alkohol und schlaffördernde Beruhigungsmittel können die hemmende Wirkung der TKTW von Dechlorpheniraminmaleat verstärken.
Die Gabe von Kortikosteroiden mit Antikoagulanzien kann im Vergleich zu Antikoagulanzien ansteigen oder abnehmen, sodass eine Dosisanpassung erforderlich sein kann.Dexclorpheniraminmaleat hemmt die Wirkung oraler Antikoagulanzien.
Lagerung
An einem kühlen, trockenen Ort darf die Temperatur 30 °C nicht überschreiten.
Andere Drogen
- ADRENALINE 1:1000 (1MG/ML) SOLUTION FOR INJECTION
- BEZALIP RETARD TABLETS 400MG
- DETRUSITOL 2MG TABLETS
- Daxas
- EZETROL 10MG TABLETS
- PEROXYL MOUTHWASH
Haftungsausschluss
Es wurden alle Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, dass die von Drugslib.com bereitgestellten Informationen korrekt und aktuell sind aktuell und vollständig, eine Garantie hierfür kann jedoch nicht übernommen werden. Die hierin enthaltenen Arzneimittelinformationen können zeitkritisch sein. Die Informationen von Drugslib.com wurden für die Verwendung durch medizinisches Fachpersonal und Verbraucher in den Vereinigten Staaten zusammengestellt. Daher übernimmt Drugslib.com keine Gewähr dafür, dass eine Verwendung außerhalb der Vereinigten Staaten angemessen ist, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben. Die Arzneimittelinformationen von Drugslib.com befürworten keine Arzneimittel, diagnostizieren keine Patienten und empfehlen keine Therapie. Die Arzneimittelinformationen von Drugslib.com sind eine Informationsquelle, die zugelassenen Ärzten bei der Betreuung ihrer Patienten helfen soll und/oder Verbrauchern dienen soll, die diesen Service als Ergänzung und nicht als Ersatz für die Fachkenntnisse, Fähigkeiten, Kenntnisse und Urteilsvermögen im Gesundheitswesen betrachten Praktiker.
Das Fehlen einer Warnung für ein bestimmtes Medikament oder eine bestimmte Medikamentenkombination sollte keinesfalls als Hinweis darauf ausgelegt werden, dass das Medikament oder die Medikamentenkombination für einen bestimmten Patienten sicher, wirksam oder geeignet ist. Drugslib.com übernimmt keinerlei Verantwortung für irgendeinen Aspekt der Gesundheitsversorgung, die mithilfe der von Drugslib.com bereitgestellten Informationen durchgeführt wird. Die hierin enthaltenen Informationen sollen nicht alle möglichen Verwendungen, Anweisungen, Vorsichtsmaßnahmen, Warnungen, Arzneimittelwechselwirkungen, allergischen Reaktionen oder Nebenwirkungen abdecken. Wenn Sie Fragen zu den Medikamenten haben, die Sie einnehmen, wenden Sie sich an Ihren Arzt, das medizinische Fachpersonal oder Ihren Apotheker.
Beliebte Schlüsselwörter
- metformin obat apa
- alahan panjang
- glimepiride obat apa
- takikardia adalah
- erau ernie
- pradiabetes
- besar88
- atrofi adalah
- kutu anjing
- trakeostomi
- mayzent pi
- enbrel auto injector not working
- enbrel interactions
- lenvima life expectancy
- leqvio pi
- what is lenvima
- lenvima pi
- empagliflozin-linagliptin
- encourage foundation for enbrel
- qulipta drug interactions