Natriumamam 1,5 mg/5 mg Medikamente gegen Bluthochdruck (30 Tabletten)
Darreichungsform Schachtel mit 30 Tabletten
Spezifikationen Amlodipin, Indapamid
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Amlodipin | 5 mg |
| Indapamid | 1,5 mg |
Verwendet
Indikationen
Natrium-Natrium-Medikamente sind als Ersatz bei der Behandlung von Bluthochdruck bei Patienten indiziert, die Indepamid und Amlodipin getrennt mit demselben Gehalt eingenommen haben.
Pharmakokizität von
Indapamid ist ein Sulfonamid-Derivat mit Indolkern. Die pharmakologische Wirkung ähnelt Thiaziddiuretika, die die Rückresorption von Natrium im Verdünnungsstadium der Nierenschale hemmen. Das Medikament erhöht Natrium-, Chlor- und Natriumionen in geringerem Maße für Kalium und Magnesium, erhöht so die Urologie und hat eine blutdrucksenkende Wirkung.
Amlodipin ist ein Kalziumkanalblocker aus der Gruppe der Dihydropyridine (langsame Kanalblocker oder Kalziumionenantagonisten) und hemmt den Fluss von Kalziumionenmembranen, die in den Herzmuskel und die Blutgefäßmuskulatur gelangen. Die blutdrucksenkende Wirkung von Amlodipin beruht auf der Wirkung der direkten Entspannung der Blutgefäßmuskulatur.
Pharmakokinetik
Die gleichzeitige Anwendung von Indapamid und Amlodipin verändert die pharmakokinetischen Eigenschaften im Vergleich zu einzelnen Arzneimitteln nicht.
Indapamid
Indapamid 1,5 mg wird in Form einer Dosis mit verlängerter Freisetzung basierend auf dem Kern (Matrix) bereitgestellt, in der der Wirkstoff im Träger dispergiert ist und sich langsam aus Indapamid freisetzen kann.
Absorption
Die Freisetzung von IndiaMide wird schnell und vollständig über den Verdauungstrakt absorbiert. Nahrung erhöht die Absorptionsrate geringfügig, hat jedoch keinen Einfluss auf die Aufnahme des Wirkstoffs. Die maximale Konzentration im Serum nach der Einzeldosis erscheint etwa 12 Stunden nach der oralen Gabe, die Dosis verringert die Schwankung der Serumkonzentration zwischen den beiden Dosen. Es gibt Schwankungen zwischen Individuen.
Verteilung
Das Verhältnis der Kohäsion zum Plasmaprotein von Indapamid beträgt 79 %. Stabiler Zustand nach 7 Tagen erreicht. Wiederholte Gabe verursacht keine kumulative Wirkung.
Eliminierung
Hauptsächlich ausgeschiedene Medikamente (70 % der Dosis) und Kot (22 %) in Form nicht aktiver Metaboliten. Verkaufszeit im Plasma 14–24 Stunden (durchschnittlich 18 Stunden).
Pharmakokinetische Parameter ändern sich bei Patienten mit Nierenversagen nicht.
Amlodipin
Amlodipin wird in Form einer sofortigen Freisetzung bereitgestellt.
Absorption
Nach Einnahme der Behandlungsdosis wird Amlodipin gut resorbiert und erreicht 6–12 Stunden lang eine maximale Konzentration im Blut. Die absolute Bioverfügbarkeit wird auf 64–80 % geschätzt. Die Bioverfügbarkeit von Amlodipin wird durch Lebensmittel nicht beeinflusst.
Verteilung
Das Verteilungsvolumen beträgt etwa 21 l/kg. In-vitro-Studien zeigen, dass etwa 97,5 % des im Kreislauf zirkulierenden Amlodipins mit Plasmaproteinen verbunden sind.
Stoffwechsel – Ausscheidung
Die letzte Phase des Plasmaverkaufs beträgt etwa 35–50 Stunden und ist für eine einmalige Dosierung pro Tag geeignet. Amlodipine is metabolized mainly in the liver into non -active metabolites with 10% of the mother medicine and 60% of the metabolites are eliminated through the urine.
Vor der Einnahme Natriumamam 1,5 mg/5 mg Medikamente gegen Bluthochdruck (30 Tabletten)
So verwenden Sie
orale Medikamente. Das Medikament sollte morgens eingenommen werden. Nehmen Sie die Tabletten intakt mit Wasser ein, kauen Sie das Arzneimittel nicht.
Dosierung
Nehmen Sie 1 Kapsel/Zeit x 1 Zeit/Tag ein.
Die Kombinationsform mit fester Dosis ist nicht für die Erstbehandlung geeignet. Wird nur für Patienten verwendet, die Indepamid und Amlodipin getrennt verwendet haben und denselben Inhalt haben.
Wenn eine Dosisanpassung erforderlich ist, passen Sie die Dosis für jede Komponente mithilfe der Einzeltabletten an.
Kinder:
Sicherheit und Wirksamkeit von Natrium bei Kindern und Minderjährigen wurden nicht nachgewiesen. Es liegen keine Daten vor.
Ältere Menschen:
Kann je nach Nierenfunktion mit Natriumnatrium behandelt werden.
Patienten mit Nierenversagen:
Bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung (Kreatinin-Clearance unter 30 ml/min) ist die Behandlung mit Natrium kontraindiziert. Bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Niereninsuffizienz ist keine Dosisanpassung erforderlich.
Patienten mit Leberversagen:
Bei Patienten mit schwerem Leberversagen ist die Anwendung von Natriumamam kontraindiziert. Die empfohlene Amlodipin-Dosis wurde nicht für Patienten mit leichtem bis mittelschwerem Leberversagen festgelegt. Daher ist bei der Wahl der Dosis Vorsicht geboten und es muss mit einer niedrigen Dosis unterhalb des zulässigen Dosisbereichs begonnen werden.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.
Was ist bei einer Überdosierung zu tun?
Amlodipin: Klinische Hypotonie aufgrund einer Amlodipin-Überdosierung erfordert unterstützende Maßnahmen zur Herz-Kreislauf-Unterstützung, einschließlich regelmäßiger Überwachung der Herz- und Atemfunktion, der Ödeme der Gliedmaßen und der Beachtung des Kreislaufvolumens und der Urinmenge. Die Verwendung einer Vasokonstriktion kann bei der Wiederherstellung der Blutgefäße und des Blutdrucks hilfreich sein, sofern keine Kontraindikationen vorliegen.
Intravenöse Calcium-Infoica kann gegen die Wirkung von Calciumkanalblockern wirksam sein. In einigen Fällen kann eine Magen-Darm-Spülung sinnvoll sein. Bei gesunden Probanden verringert die Verwendung von Aktivkohle bis zu 2 Stunden nach der Anwendung von 10 mg Amlodipin die Absorptionsrate von Amlodipin. Die Dialyse ist nicht wirksam, da Amlodipin an Plasmaproteine gebunden ist.
Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Beachten Sie, dass nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis eingenommen werden sollte.
Nebenwirkungen
Bei der Verwendung von Natrium können unerwünschte Nebenwirkungen (UAW) auftreten.
Die häufigsten unerwünschten Wirkungen von Indapamid und Amlodipin sind Hypokaliämie, Schläfrigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Doppeltsehen, Trommelfell, Erröten, Kurzatmigkeit, Bauchschmerzen, Übelkeit, Verdauungsstörungen, veränderte Darmgewohnheiten, Durchfall, Verstopfung, klumpige Körper, geschwollene Beine und Müdigkeit.
Anweisungen zum Umgang mit UAW
Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Natrium-zu-kontraindizierte Medikamente in den folgenden Fällen:
Schweres Leberversagen oder Lebervergrößerung.
Herzinsuffizienz mit instabiler Hämodynamik nach akutem Myokardinfarkt.
Vorsichtsmaßnahmen für die Anwendung
Bei eingeschränkter Leberfunktion können Thiaziddiuretika eine Erkrankung des Leberhirns verursachen, insbesondere im Falle eines Elektrolytungleichgewichts. Aufgrund des Vorhandenseins von Indapamid muss in diesem Fall sofort mit dem Trinken von Natrium begonnen werden.
Lichtempfindlichkeit:
Es gab Berichte über Lichtempfindlichkeitsreaktionen, die durch Thiazid und Diuretika im Zusammenhang mit Thiazid verursacht wurden. Wenn während der Behandlung eine lichtempfindliche Reaktion auftritt, wird dem Patienten empfohlen, die Behandlung abzubrechen. Sollte der Einsatz von Diuretika notwendig sein, wird dem Patienten empfohlen, die Haut zu schützen, wenn die Hautpartien künstlichen UVA-Strahlen ausgesetzt sind.
Hypertonie:
Sicherheit und Wirksamkeit von Amlodipin bei unbezahltem Bluthochdruck.
Wasser- und Elektrolythaushalt:
Plasma-Natrium: Dieser Parameter muss vor Beginn der Behandlung überprüft und anschließend regelmäßig getestet werden. Die Reduzierung des Natriumspiegels beginnt möglicherweise ohne besondere Symptome, daher ist eine regelmäßige Kontrolle erforderlich. Bei älteren Menschen und Patienten mit Leberzirrhose müssen häufiger Tests durchgeführt werden. Die Behandlung mit Diuretika kann auch zu einer Natriumhypoglykämie führen, die manchmal sehr schwerwiegende Folgen hat. Natriumhypoglykämie und Hypotonie können zu Dehydrierung und Hypotonie führen. Der Verlust von Chloridionen kann zu sekundären metabolischen alkalischen Infektionen führen. Die Häufigkeit und das Ausmaß dieses Effekts sind gering.
Plasmakalium: Hypotonie ist das Hauptrisiko bei der Einnahme von Thiaziddiuretika und Diuretika aus der Thiazidgruppe. Es ist notwendig, das Risiko einer Verringerung der Kaliumkonzentration (
Auch Patienten mit langem QT sind gefährdet, obwohl die Ursache angeboren oder behandlungsbedingt ist. Hypotonie sowie eine langsame Herzfrequenz erhöhen das Risiko schwerer Herzrhythmusstörungen, insbesondere das Risiko einer Torsion, die zum Tod führen kann.
In allen oben genannten Fällen ist es notwendig, die Kaliumkonzentration regelmäßig zu überprüfen. Die erste Messung des Kaliumspiegels im Blut sollte in der ersten Behandlungswoche erfolgen. Wenn eine niedrige Kaliumkonzentration im Blut festgestellt wird, ist eine Anpassung erforderlich.
Plasmakalzium:
Thiaziddiuretika, die zur Gruppe der Thiazide gehören, können die Kalziumausscheidung über die Harnwege verringern, was zu einem leichten Anstieg und einer erhöhten Kalziumkonzentration im Blut führt. Ein deutlicher Anstieg der Kalziumkonzentration kann mit der Vordiagnose der Nebenschilddrüse zusammenhängen. In diesem Fall ist es notwendig, die Einnahme des Arzneimittels abzubrechen, bevor die Funktion der Nebenschilddrüse überprüft wird.
Blutzucker:
Aufgrund des Vorhandenseins von Indapamid ist die Kontrolle des Blutzuckerspiegels bei Patienten mit Diabetes wichtig, insbesondere wenn die Kaliumkonzentration im Blut niedrig ist.
Herzinsuffizienz:
Patienten mit Herzinsuffizienz sollten sorgfältig behandelt werden. In einer Langzeitstudie mit anstelle von Placebo bei Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz (NYHA-Stufe III und IV) traten Lungenödeme in der Amlodipin-Behandlungsgruppe häufiger auf als in der Kontrollgruppe. Kalziumkanalblocker, einschließlich Amlodipin, sollten bei Patienten mit Herzinsuffizienz mit Vorsicht angewendet werden, da diese Medikamente das Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse und den anschließenden Tod erhöhen können.
Nierenfunktion:
Thiazid-Diuretika und verwandte Thiazid-Diuretika sind nur bei normaler Nierenfunktion oder nur leichtem Nierenversagen (Plasma-Kreatinin-Konzentration unter 25 mg/l, d. h. 220 μmol/l bei Erwachsenen) voll wirksam. Bei älteren Menschen sollten die Plasma-Kreatininwerte entsprechend dem Alter, Gewicht und Geschlecht des Patienten angepasst werden.
Reduzieren Sie das Volumen des Sekundärkreislaufs nach Dehydrierung und Natrium aufgrund von Diuretika zu Beginn der Behandlung, was zu einer verringerten glomerulären Filtration führt. Dies führt zu einem Anstieg des Blutharnstoffs und eines erhöhten Plasmakreatinins. Diese vorübergehende Beeinträchtigung der Nierenfunktion verursacht bei Patienten mit normaler Nierenfunktion keine Komplikationen, kann jedoch bei Patienten, die zuvor an Nierenversagen gelitten haben, schwerwiegende Folgen haben.
Amlodipin kann bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion in herkömmlichen Dosen angewendet werden. Die Veränderung der Amlodipin-Plasmakonzentration korreliert nicht mit dem Grad des Nierenversagens. Amlodipin ist durch Dialyse nicht ausgeschlossen.
Die Wirkung der Natriumam-Kombinationsform wurde bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion nicht getestet. Bei Patienten mit Nierenversagen muss die Natriumdosis bei alleiniger Anwendung der Dosis jedes einzelnen Inhaltsstoffs entsprechen.
Harnsäure:
Aufgrund des Vorhandenseins von Indapamid kann das Gichtrisiko bei Patienten mit Hyperurikämie steigen.
Leberfunktion:
Bei Patienten mit Leberversagen ist die Abfallzeit von Amlodipin länger und der Bereich unterhalb der Kurve größer. Die empfohlene Dosis für dieses Thema wurde nicht festgelegt. Daher muss mit der Behandlung mit Amlodipin mit der niedrigsten Dosis begonnen werden und es sollte sowohl beim Beginn der Behandlung als auch bei der Erhöhung der Dosis vorsichtig vorgegangen werden.
Die Wirkung einer Natriumkombination wurde bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion nicht getestet. Aufgrund der Wirkung der einzelnen Inhaltsstoffe Indapamid und Amlodipin ist die Verwendung von Natrium bei Patienten mit schwerem Leberversagen kontraindiziert und bei Patienten mit leichtem bis mittlerem Leberversagen ist Vorsicht geboten.
Ältere Menschen:
Muss abhängig von der Nierenfunktion mit Natriumamin behandelt werden.
Verwenden Sie Natrium-Natrium nicht bei Patienten mit seltenen genetischen Problemen wie Galaktose-Intoleranz, Laktase-Mangel oder Glukose-Galaktose.
Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen
Natrium-Natrium hat einen leichten Einfluss auf die durchschnittliche Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen. Trotz des geringen Risikos von Indapamid treten bei einigen Patienten verschiedene Reaktionen im Zusammenhang mit Hypotonie auf, insbesondere in den frühen Stadien der Behandlung oder wenn der Patient einen anderen niedrigeren Blutdruck anwendet. Daher kann die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt sein.
Amlodipin kann leichte bis mittlere Auswirkungen auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen haben. Wenn der Patient Amlodipin einnimmt und Symptome wie Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit oder Übelkeit auftreten, kann die Reaktionsfähigkeit beeinträchtigt sein. Vorsichtsmaßnahmen insbesondere in der ersten Phase der Behandlung.
Schwangerschaft
Wir empfehlen schwangeren Frauen nicht, Natrium zu verwenden.
Stillzeit
Kontraindikationen für die Verwendung von Natrium während der Stillzeit.
Arzneimittelwechselwirkung
Indapamid
Unzählige Koordination:
Lithi: Lithi erhöht die Plasma-Lithiumspiegel mit Symptomen einer Überdosierung, ähnlich einer salzfreien Diät (die Ausscheidung von Lithium über die Harnwege nimmt ab). Wenn Sie jedoch Diuretika benötigen, ist es notwendig, den Plasma-Lithiumspiegel streng zu kontrollieren und die Dosis anzupassen.
Vorsicht ist geboten:
Das Medikament verursacht das Torsionsphänomen:
Nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel (NSAID) (systemische Verabreichung) umfassen selektive Inhibitoren von COX-2 und hochdosierte Salicylsäure (≥ 3 g/Tag): Sie können die blutdrucksenkende Wirkung von Indapamid reduzieren. Das Risiko eines akuten Nierenversagens besteht bei Patienten mit Dehydration (verminderte glomeruläre Filtration). Führen Sie zu Beginn der Behandlung eine Wasserrehydrierung und Kontrolle der Nierenfunktion durch.
Angiotensin-übertragene Enzyminhibitoren:
Andere Medikamente, die Kalium verursachen: Amphotericin B (intravenös verabreicht), Gluco- und Mineral-Corticoid (mit systemischem Zucker), Tetracosactid, reizende Abführmittel:
Digitalis-Gruppe: Hypotonie führt zu toxischen Wirkungen der Digitalis-Gruppe. Plasmakalium und Elektrokardiogramme müssen kontrolliert und gegebenenfalls die Behandlung angepasst werden.
Baclofen: Erhöhte Wirkung gegen Bluthochdruck. Wasserausgleich für Patienten, Nierenkontrolle zu Beginn der Behandlung.
Allopurinol: Die gleichzeitige Behandlung mit Indapamid kann das Risiko von Überempfindlichkeitsreaktionen auf Allopurinol erhöhen.
Bei der Koordination muss Folgendes berücksichtigt werden:
Kaliumdiuretika (Amilorid, Spironolacton, Triamteren): Während eine angemessene Koordination bei einigen Patienten von Vorteil ist, kann es dennoch zu einer verminderten oder überhöhten Dosierung (insbesondere bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion oder Diabetes) kommen. Es ist notwendig, die Kaliumkonzentration und Elektrokardiogramme zu kontrollieren, ggf. ist eine Überprüfung der Behandlung erforderlich.
Metformin: Das erhöhte Risiko einer Milchsäurekontamination von Metformin aufgrund der Fähigkeit, eine Nierenfunktionsstörung zu verursachen, hängt mit Diuretika und insbesondere mit Banddiuretika zusammen. Verwenden Sie Metformin nicht, wenn das Plasma-Kreatinin 15 mg/l (135 μmol/l) bei Männern und 12 mg/l (110 μmol/l) bei Frauen überschreitet.
Kontrastmittel enthält Jod: Wenn Diuretika zu Dehydrierung führen, erhöht sich das Risiko eines akuten Nierenversagens, insbesondere wenn Patienten hohe Dosen jodhaltiger Kontrastmittel einnehmen. Vor der Einnahme jodhaltiger Arzneimittel ist eine Rehydrierung erforderlich.
Antidepressiva ähnlich wie Imipramin, Beruhigungsmittel: Anti-Blutdruck und das Risiko einer Blutdrucksenkung werden erhöht (Wirkung von Synergien).
Kalzium (Salzform): Das Risiko einer Hyperkalzämie aufgrund einer verminderten Kalziumsekretion über den Urin.
Cyclosporin, Tacrolimus: Das Risiko eines erhöhten Plasmakreatinins geht nicht mit Veränderungen des Cyclosporinspiegels während des Kreislaufs einher, auch wenn der Patient nicht dehydriert ist oder Natrium verliert.
Kortikosteroid, Tetracosactid-Medikamente (unter Verwendung von systemischem Zucker): Verringern die blutdrucksenkende Wirkung (Wasser-/Natriumretention aufgrund von Kortikosteroidgruppen).
Amlodipin
Dantrolen (Übertragungsform):
Bei Tieren wurden ventrikuläre Vibrationen und Herz-Kreislauf-Kollaps im Zusammenhang mit Hyperkaliämie beobachtet, die zum Tod führten, wenn Verapamil und intravenöses Dantrolen kombiniert wurden. Aufgrund des Risikos einer Hyperkaliämie wird empfohlen, die gleichzeitige Anwendung von Kalziumkanalblockern wie Amlodipin und Dantrolen bei Patienten mit der Fähigkeit zur Erhöhung der bösartigen Körpertemperatur und bei der Behandlung bösartiger Körpertemperaturen zu vermeiden.
Es wird nicht empfohlen, Amlodipin gleichzeitig mit Grapefruit oder Grapefruitsaft zu verwenden, da die Einnahme des Arzneimittels bei einigen Patienten zu einer Verstärkung der blutdrucksenkenden Wirkung führen kann.
CYP3A4-Inhibitoren:
Die gleichzeitige Anwendung von Amlodipin mit starken oder mittleren Inhibitoren CYP3A4 (Proteaseinhibitoren, Azol-Antimykotika, Makrolide wie Erythromycin und Clarithromycin, Verapamil oder Diltiazem) kann den Amlodipinspiegel im Blutkreislauf erheblich erhöhen. Klinische Manifestationen, die dieser pharmakokinetischen Veränderung des Arzneimittels entsprechen, können bei älteren Patienten deutlicher sein. Daher klinische Überwachung und Dosisanpassung.
Erhöhtes Risiko einer Hypotonie bei Patienten, die Clarithromycin zusammen mit Amlodipin einnehmen. Es wird empfohlen, Patienten bei gleichzeitiger Anwendung von Amlodipin und Clarithromycin engmaschig zu überwachen.
CYP3A4-Induktionsmedikamente:
Es liegen keine Daten zu den Wirkungen von CYP3A4-Induktionsmedikamenten mit Amlodipin vor. Die Anwendung mit CYP3A4-Induktionsmedikamenten (Rifampicin, Hypericum Perforatum) kann den Amlodipinspiegel im Plasma senken. Bei der Einnahme von Amlodipin und Arzneimitteln, die CYP3A4 verursachen, ist Vorsicht geboten.
Der Einfluss von Amlodipin auf andere Medikamente:
Die blutdrucksenkende Wirkung von AMLODIPINE steht im Einklang mit der blutdrucksenkenden Wirkung anderer Medikamente gegen Bluthochdruck.
In klinischen Arzneimittelwechselwirkungsstudien hat Amlodipin keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik von Atorvastatin, Digoxin und Warfarin.
Tacrolimus: Das Risiko einer erhöhten Tacrolimus-Konzentration im Blut bei Anwendung mit Amlodipin. Um die Toxizität von Tacrolimus zu vermeiden, sollte bei der Anwendung von Amlodipin bei Patienten, die Tacrolimus angewendet haben, die Konzentration von Tacrolimus im Blut überwacht und die Dosis von Tacrolimus gegebenenfalls angepasst werden.
Cyclosporin: Es wurden keine medizinischen Interaktionsstudien mit Ciclosporin und Amlodipin an gesunden Probanden oder anderen Bevölkerungsgruppen durchgeführt, mit Ausnahme von Nierentransplantationspatienten, bei denen ein Anstieg der Basiskonzentration von Ciclosporin (durchschnittlich 0–40 %) beobachtet wurde. Bei nierentransplantierten Patienten, die Amlodipin anwenden, sollte die Cyclosporinkonzentration überwacht und bei Bedarf die Dosierung von Ciclosporin reduziert werden.
Simvastatin: Die gleichzeitige Anwendung von 10 mg Amlodipin in wiederholten Dosen und 80 mg Simvastatin erhöht die Simvastatin-Konzentration im Kreislauf um 77 % im Vergleich zur alleinigen Anwendung von Simvastatin. In patients with amlodipine, the maximum dose of simvastatin is 20mg/day.
Lagerung
Unter 30 °C lagern.
Verwenden Sie das Arzneimittel nicht nach dem auf der Verpackung und Blisterpackung angegebenen Verfallsdatum.
Schütten Sie das Arzneimittel nicht ins Abwasser oder in den Hausmüll. Ask your pharmacist how to handle if you don't use the drug anymore. Dies trägt zum Schutz der Umwelt bei.
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