Soli-Medon 40 Bidiphar Injektionspulver verwendet entzündungshemmend, Immunschwäche (1 Flasche Pulver + 1 Tube 1 ml)

Darreichungsform Kasten
Spezifikationen Methylprednisolon

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Methylprednisolon40 mg

Verwendet

Indikationen

Das Arzneimittel Soli Medon 40 ist indiziert bei der Behandlung von Erbrechen, bei denen die entzündungshemmende und immunsuppressive Wirkung von Methylprednisolon erforderlich ist für:

  • Rheumatoide Arthritis, systemisches Lupussystem.
  • Einige Formen der Vaskulitis: Arteriitis temporalis, arterielle Entzündung.

  • Sarkoidose, Asthma bronchiale, chronisches Geschwür.
  • Anämie, Hämolyse, Granulozytose.
  • Schwere Allergien einschließlich Anaphylaxie.

  • Bei der Krebsbehandlung: wie akuter Leukämie, Lymphom, Brustkrebs und Prostatakrebs.
  • Methylprednisolon ist auch bei der Behandlung des Nephropathiesyndroms indiziert.

    Apotheke

    Methylprednisolon ist ein Derivat des Glukokortikoids 6 - Alpha - Methyl von Prednisolon, das entzündungshemmend, antiallergisch und immunhemmend wirkt. Die entzündungshemmende Wirkung von Methylprednisolon erhöht sich im Vergleich zur Wirkung von Prednisolon um 20 %. Methylprednisolon wirkt fünfmal stärker als Hydrocortison.

    Eine Entzündung, unabhängig von der Ursache, ist dadurch gekennzeichnet, dass die weißen Blutkörperchen austreten und in das Gewebe an einer entzündeten Stelle aufgenommen werden.

    Methylprednisolon hemmt diese Phänomene.

    Methylprednisolon hemmt auch die Funktion von Lymphozyten und Gewebemakrophagen. Ihre Reaktionsfähigkeit mit Antigenen und Schaben ist verringert. Die Wirkung von Methylprednisolon auf spezielle Makrophagen, die Einschränkung ihrer Makrophagen, die Einschränkung der Fähigkeit, Mikroorganismen abzutöten, und die Einschränkung der Produktion von Interferon-Gama, Interleukin-1, Fieber, Kollagenase und Elastase-Enzymen, dem Faktor, der Schwellungsnekrose und Glasminogenschäden verursacht. Methylprednisolon wirkt auf Lymphozyten und reduziert die Produktion von Interleukin-2.

    Zusätzlich zu der Wirkung auf die Funktion bei Leukämie beeinflusst Methylprednisolon auch die Entzündungsreaktion, indem es die Prostaglandinsynthese aufgrund der Phospholipase-Aktivierung A2 reduziert. Methylprednisolon erhöht die Konzentration einiger Membranphospholipide, die die Prostaglandinsynthese hemmen. Methylprednisolon erhöht auch den Lipocortinspiegel, ein Protein, das Phospholipide, das Substrat der A2-Phospholipase, reduziert. Schließlich reduziert Methylprednisolon das Auftreten von Cyclooxygenase in Entzündungszellen und reduziert so die Menge an Enzymen zur Produktion von Prostaglandin.

    Methylprednisolon verringert die Kapillarpermeabilität aufgrund der Hemmung der Aktivität von Kininen und bakteriellen Endotoxinen, da es die Wasserstofffreisetzung bei Basenleukämie verringert.

    In einigen Fällen tötet Methylprednisolon ungewöhnlich viele Lymphozyten ab, darunter auch einige Krebszellen. Die normalen T-Lymphozyten im peripheren Blut sind äußerst resistent gegen den Zelltod von Methylprednisolon. Methylprednisolon kann in Zelllymphozyten sowie in einigen Lymphozytenketten zum Zelltod (Apoptose) führen. Diese Anti-Lymphozyten werden bei der Chemotherapie von Leukämie-Lymphomen und Lymphknoten eingesetzt.

    Bei der Behandlung von Asthma bronchiale ist die Behandlung mit Beta-Stimulanzien und Methylprednisolon-Injektionen erforderlich. Bei der Behandlung von schwerem chronischem Asthma bronchiale, bei dem andere Maßnahmen wirkungslos sind, kann langfristig Methylprednisolon mit den niedrigsten Dosen eingesetzt werden, die das Leben des Patienten retten können, und bei der Planung, das Medikament abzusetzen, ist Vorsicht geboten.

    Methylprednisolon wird häufig bei der Behandlung vieler verschiedener Erkrankungen der unteren Extremitäten eingesetzt und ist eine wichtige Maßnahme bei der Behandlung schwerwiegenderer Erkrankungen wie systemischem Lupus und vielen Vaskulitiden wie punktueller Entzündung, WGGER-Samentumor und Riesenzellarterie. Bei diesen schweren Erkrankungen beginnt die Methylprednisolon-Dosis, die Krankheit schnell zu reduzieren und Gewebeläsionen zu minimieren. Mit dem Stadium wird dann auch versucht, mit der einzigen Tagesdosis zu arbeiten und diese schrittweise zu verringern, bis die Mindestdosis wirkt.

    Bei rheumatoider Arthritis beginnt die Dosis relativ niedrig, in der akuten Phase kann die Dosierung höher sein und nimmt dann allmählich schnell ab. Es ist möglich, Menschen mit den Hauptsymptomen der Krankheit in einem oder mehreren Gelenken durch Injektion von Methylprednisolon in die Gelenke zu behandeln.

    Bei Kindern mit chronischer Arthritis mit lebensbedrohlichen Komplikationen wird manchmal Methylprednisolon als Angriffstherapie eingesetzt. Methylprednisolon kann wie bei Erwachsenen in die Gelenke injiziert werden, aber bei Kindern nehmen die typischen Anzeichen des Cushing-Syndroms, Osteoporose, Schwindel und Wachstum, rasch zu.

    Methylprednisolon wirkt bei manchen Menschen mit chronischer Kolitis und Morbus Crohn gut.

    Methylprednisolon ist die führende Therapie für das nephrotische Syndrom bei chronischer Glomerulonephritis. Dabei wird die Methylprednisolon-Therapie 8–10 Wochen lang täglich angewendet und die Dosis dann 1–2 Monate lang schrittweise reduziert.

    Kann Allergien wie Heuschnupfen, Serum, Urtikaria, Kontaktdermatitis, Arzneimittelreaktionen, Bienen- und Nervenödeme – vaskulär mit Methylprednisolon-Ergänzungsmitteln als Haupttherapie behandeln.

    Bei Immundemorrhagie-Anämie handelt es sich um eine Basistherapie, wenn die Hauptursache nicht geheilt wird oder wenn Methylprednisolon erforderlich ist, und ist selten eine Bluttransfusion, da sie hämolytische Komplikationen verursachen kann. Wenn die Krankheit lebensgefährlich ist, wird vor der Bluttransfusion hochdosiertes intravenöses Methylprednisolon verabreicht und der Patient muss überwacht werden.

    Sarkoidosebehandlung mit Methylprednisolon. Aufgrund des Risikos einer sekundären Tuberkulose muss der Patient eine Tuberkulosemanifestation entwickeln, um Tuberkulose zu behandeln.

    Pharmakokinetik

    Nach intravenöser Injektion oder intramuskulärer Methylprednisolon-Natriumsucinat für eine Stunde. Das Medikament wird innerhalb von 12 Stunden vollständig ausgeschieden. Um daher alle 4–6 Stunden eine Hybriddosis-Behandlungskonzentration zu erreichen.

    Vor der Einnahme Soli-Medon 40 Bidiphar Injektionspulver verwendet entzündungshemmend, Immunschwäche (1 Flasche Pulver + 1 Tube 1 ml)

    Wie ist es anzuwenden

    Das Arzneimittel Soli Medon wird zur intramuskulären (IM)/intravenösen Injektion (IV) verwendet.

    Dosierung

    Bestimmung der Dosierung für Einzelpersonen

    Die Anfangsdosis: 6 - 40 mg/Tag. Die Dosis ist erforderlich, um den Behandlungseffekt aufrechtzuerhalten, und ist geringer als die Dosis, die zum Erreichen des anfänglichen Effekts erforderlich ist. Es muss die niedrigste Dosis bestimmt werden, um den Effekt einer schrittweisen Reduzierung der Dosis zu erzielen, bis die Anzeichen oder Symptome zunehmen.

    Wenn Sie über einen längeren Zeitraum große Dosen einnehmen müssen, wenden Sie ein Medikament täglich an (verwenden Sie alle 2 Tage morgens eine Einzeldosis Methylprednisolon im Rhythmus der natürlichen Methylprednisolon-Zeit). Dies führt zu weniger unerwünschten Nebenwirkungen, da zwischen den einzelnen Dosen eine Erholungszeit liegt.

    Behandlung schwerer Asthmaanfälle

    Intravenöse Injektion 60–120 mg/Zeit, alle 6 Stunden nach der Injektion.

    Behandlung akuter Asthmaanfälle

    Methylprednisolon 32–48 mg/Tag für 5 Tage, dann kann eine zusätzliche Behandlung in niedrigeren Dosen für 1 Woche hinzugefügt werden. Bei akuten Anfällen wird Methylprednisolon allmählich reduziert.

    rheumatoide Arthritis

    Während Exazerbationen höhere Dosen: 16 – 32 mg/Tag, dann allmählich abnehmend.

    Arthritis bei Kindern mit lebensbedrohlichen Komplikationen

    Bei Angriffstherapie beträgt die Dosis 10–30 mg/kg/Charge (normalerweise 3-mal angewendet).

    Nephropathie-Syndrom

    Die Anfangsdosis beträgt 6 Wochen lang 0,8–1,6 mg/kg/Tag, dann wird die Dosis über 6–8 Wochen schrittweise verringert.

    Schwere Allergien in kurzer Zeit

    Intravenöse Injektion 125 mg, alle 6 Stunden nach der Injektion.

    Immunhämolytämie

    intravenös 1000 mg/Tag für 3 Tage. Muss mindestens 6–8 Wochen behandelt werden.

    Vor Bluttransfusionen bei hämolytischer Anämie

    Intravenöse Injektion 1000 mg zur Vorbeugung von Komplikationen bei Bluthochdruck.

    Sarkoidose

    0,8 mg/kg/Tag zur Besserung der Krankheit. Niedrige Erhaltungsdosis, 8 mg/Tag.

    Hinweis:

  • Die Nethylprednisolon-Natrium-Sucinat-Lösung wird nach der Phase bei einer Temperatur von 15 °C bis 30 °C gelagert und innerhalb von 48 Stunden verwendet.
  • Die oben genannte Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.
  • Was ist bei einer Überdosierung zu tun?

    Bei der Anwendung zu hoher Dosen über einen längeren Zeitraum kann es zu einer Erhöhung der Nebennierenenergie und einer Hemmung der Nebennierenfunktion kommen.

    In diesen Fällen muss darüber nachgedacht werden, die richtige Entscheidung zu treffen, die Anwendung von Methylprednisolon auszusetzen oder abzubrechen.

    Was tun, wenn eine Dosis vergessen wird?

    Nebenwirkungen

    Bei der Anwendung von Soli Medon 40 kann es zu unerwünschten Nebenwirkungen (UAW) kommen.

    tritt auf, wenn Methylprednisolon hoch- und langfristig angewendet wird.

    Gemeinsam

    Schlaflosigkeit, leicht erregbare Nervosität, gesteigerter Appetit, Verdauungsstörungen, Haarausfall, Diabetes, Gelenkschmerzen, grauer Star, Glaukom, Nasenbluten.

    selten

    Schwindel, Krämpfe, psychische Störungen, vorgetäuschte Tumore im Gehirn, Stimmungsschwankungen, Delirium, Halluzinationen, Erfrischung, Ödeme, Bluthochdruck, Akne, Hautatrophie, Blutergüsse, Gewebehyperpigmentierung, Cushing-Syndrom, Hypophyse – Unterdrückung der Hypophyse – Nebenniere, Glukosetoleranz, Kaliumreduzierung, alkalische Infektion, Magen, Bauchspeicheldrüsengeschwür, Bauchspeicheldrüsengeschwür, Bauchspeicheldrüsenmuskel, Osteoporose, Fraktur.

    Hinweise zum Umgang mit ADR

    Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.

    Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    Kontraindiziert

    Das Medikament Soli Medon 40 ist in folgenden Fällen kontraindiziert:

  • Patienten mit Überempfindlichkeit gegen Methylprednisolon und die Inhaltsstoffe des Arzneimittels.
  • Schwere Infektionen, außer bakterieller Schock und Meningitis.
  • Hautläsionen durch Viren, Pilze oder Tuberkulose.
  • verwendet einen Lebendvirusimpfstoff.
  • Verwenden Sie dieses Medikament nicht bei Patienten, die gegen Kuhmilchprotein allergisch sind.
  • Vorsicht bei der Anwendung

    Bei Patienten mit Osteoporose, neuen Blutgefäßverbindungen, psychischen Störungen, Magengeschwüren, Zwölffingerdarmgeschwüren, Diabetes, Bluthochdruck, Herzinsuffizienz und erwachsenen Kindern vorsichtig anwenden.

    Aufgrund des Risikos unerwünschter Wirkungen ist bei der Anwendung von Methylprednisolon bei älteren Menschen Vorsicht geboten, und zwar mit der niedrigsten Dosis und in der kürzestmöglichen Zeit.

    Eine akute Nebenniereninsuffizienz kann auftreten, wenn das Medikament nach längerer Behandlungsdauer oder bei Stress plötzlich abgesetzt wird.

    Bei Verwendung hoher Dosen kann es zu einer Beeinträchtigung der Wirkung von Impfungen kommen.

    Keine Kontraindikation für Methylprednisolon für stillende Mütter.

    Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen

    Das Medikament hat keinen Einfluss auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen.

    Schwangerschaft

    Eine verlängerte Gabe von Methylprednisolon für die Mutter kann zu einer Gewichtsreduzierung des Babys führen. Im Allgemeinen erfordert die Anwendung von Methylprednisolon bei schwangeren Frauen eine Abwägung der möglichen Vorteile im Vergleich zu den Risiken, die bei Mutter und Kind auftreten können.

    Stillzeit

    Keine Kontraindikation für Methylprednisolon bei stillenden Müttern. Konsultieren Sie jedoch vor der Anwendung Ihren Arzt.

    Arzneimittelwechselwirkung

    Methylprednisolon ist ein Cytochrom P450-Enzym, das das Enzym P450 3A induziert und das Substrat des P450 3A-Enzyms ist. Daher hat dieses Medikament einen Einfluss auf den Metabolismus von Ciclosporin, Erythromycin, Phenobarbital, Phenytoin, Carbamonepin, Ketoconon und Ketocony Rifampicin.

    Bei Phenobarbital, Phenytoin, Rifampicin und Diuretika kann ein verringerter Kaliumspiegel die Wirksamkeit von Methylprednisolon verringern.

    Methylprednisolon kann eine Hyperämie des Blutzuckers verursachen, daher ist eine höhere Insulindosis erforderlich.

    Lagerung

    An einem trockenen Ort, Temperaturen unter 30 °C, Licht vermeiden.

    Andere Drogen

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