Spinolac 25 mg Hasan Arzneimittel zur Behandlung von Stauungen (10 Blister x 10 Tabletten)

Darreichungsform Packung mit 10 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Spironolacton

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Spironolacton25 mg

Verwendet

Indikationen

Spinolac 25 mg ist in folgenden Fällen angezeigt:

  • Ödem aufgrund von Herzinsuffizienz Stauung. Behandlung. Spirorolacton reduziert die Ausscheidung von Kalium, Ammoniumionen (NH4+) und H+. Durch diesen Mechanismus wird die harntreibende und blutdrucksenkende Wirkung gleichmäßig erzielt. Spironolacton begann relativ langsam zu wirken, es dauert 2–3 Tage, bis die maximale Wirkung erzielt wird, und das Medikament reduziert die langsame Wirkung für 2–3 Tage, wenn das Medikament abgesetzt wird. Verwenden Sie Spironolacton daher nicht, wenn es notwendig ist, schnelle Karten zu verursachen.

    Spironolacton und seine Hauptmetaboliten 7-Alpha-Thionethyl (Spironolacton und Canreon) haben antimineralocorticoide Wirkungen. Spironolacton senkt sowohl den systolischen als auch den diastolischen Blutdruck, die maximale blutdrucksenkende Wirkung wird nach 2-wöchiger Behandlung erreicht. Die harntreibende Wirkung wird in Kombination mit herkömmlichen Diuretika verstärkt. Spironolacton verursacht keine Hyperurikämie oder Hyperglykämie, wie dies bei der Verwendung hochdosierter Thiaziddiuretika der Fall wäre.

    Kinder: Mangelnde Informationen zu klinischen Studien zu Spironolacton bei Kindern. Bei Kindern werden einige Tests durchgeführt, bei denen Spironolacton in Kombination mit anderen Arzneimitteln angewendet wird. Bei jedem Test werden einige Patienten bei unterschiedlichen Indikationen untersucht. Empfehlungen für Patienten basierend auf klinischen Erfahrungen und Schichtstudien in wissenschaftlichen Dokumenten.

    Pharmakokinetik

    Absorption

    Spironolacton wird über den Magen-Darm-Trakt absorbiert (ca. 70 %). Born erhöht sich, wenn Medikamente zusammen mit Nahrungsmitteln eingenommen werden. Die relative Bioverfügbarkeit liegt bei über 90 %, wobei die Bioverfügbarkeit von Spironolacton-Lösung in Polyethylenglykol die beste Absorption darstellt.

    Verteilung

    Spironolacton ist stark an Plasmaproteine ​​gebunden (ca. 90 %).

    Stoffwechsel

    Die Hauptmetaboliten von Spironolacton sind 1 Alpha - Thiomethyl - Spironolacton und Canrenon.

    Eliminierung

    Die Abfallzeit von Spineolacton beträgt etwa 1,5 Stunden, von 7-Thionethyl-Spironolacton etwa 9 – 12 Stunden und von Canrenon 10 – 35 Stunden. Spironolacton und Metaboliten werden hauptsächlich über den Urin, teilweise über die Galle ausgeschieden. Spironolacton und seine Metaboliten können die Plazenta passieren, Canrenon geht in die Muttermilch über. Die Nierenwirkung einer Einzeldosis Spironolacton erreicht die maximale Konzentration nach 7 Stunden und hält mindestens 24 Stunden an.

    Pharmakokinetik zu speziellen klinischen Themen

    Kinder

    Es liegen keine dynamischen Daten zur Verwendung von Spironolacton bei Kindern vor. Empfehlungen für Patienten basierend auf klinischen Erfahrungen und Schichtstudien in wissenschaftlichen Dokumenten.

  • Vor der Einnahme Spinolac 25 mg Hasan Arzneimittel zur Behandlung von Stauungen (10 Blister x 10 Tabletten)

    Anwendung

    Spinolac 25 mg Oral angewendet. Medikamente sollten zusammen mit dem Essen eingenommen werden. Dosierung > 100 mg/Tag sollten in kleine Dosen aufgeteilt werden.

    Dosierung

    Ödeme aufgrund von Herzinsuffizienz

    Eine Anfangsdosis von 100 mg/Tag kann bei Einnahme einer Einzeldosis oder Aufteilen der Dosis auf 25–200 mg/Tag angewendet werden. Die Erhaltungsdosis sollte patientenabhängig bestimmt werden.

    Schwere Herzinsuffizienz (Grad III – IV)

    Die Behandlung in Kombination mit der Standardbehandlung sollte mit einer Dosis von 25 mg/Tag/Tag beginnen, wenn die Kaliumkonzentration im Plasma ≤ 5 MEQ/L und der Kreatininspiegel ≤ 2,5 mg/dl beträgt. Der Patient verträgt eine Dosis von 25 mg/mal/Tag und kann die Dosis auf bis zu 50 mg/mal/Tag erhöhen. Patienten, die eine Dosis von 25 mg pro Tag nicht vertragen, können die Tagesdosis auf 25 mg reduzieren.

    Aszites und Ödeme

    100 mg/Tag, wenn das Verhältnis von Na+/K+

    Nephrotisches Syndrom

    Normaldosis 100 - 200 mg/Tag. Spironolacton beeinflusst die grundlegende Pathologie nicht und wird nur verwendet, wenn andere Behandlungen (wie Glukokortikoid) unwirksam sind.

    Hypertonie gegen Behandlung

    Beginnen Sie mit einer Dosis von 25 mg/Zeit/Tag. Es ist notwendig, die niedrigste Dosis effektiv zu bestimmen und diese schrittweise auf 100 mg/Tag oder mehr zu erhöhen.

    Diagnose und Behandlung der Hypertrophie von Tien Phat

    Spironolacton kann als Erstdiagnose verwendet werden, um zunächst die Grundlage für die Aldosteron-Hypertrophie zu belegen, wenn sich der Patient normal ernährt.

  • Langzeitkontrolle: Die Tagesdosis beträgt 400 mg für 3-4 Wochen. Hypotonie und Hypertonie werden angepasst, um eine Grundlage für die Diagnose der Tien-Phat-Hypertonie zu schaffen.
  • Kurzzeittest: Die Tagesdosis beträgt 400 mg in 4 Tagen. Wenn der Kaliumspiegel im Serum während der Einnahme von Spironolacton ansteigt, beim Absetzen von Spironolacton jedoch abnimmt, sollte die Diagnose einer primären Aldosteron-Hypertonie in Betracht gezogen werden.
  • Kurzzeitbehandlung von Patienten mit roher Aldosteron-Hypertrophie vor der Operation. Nach der Diagnose eines Aldosteronanstiegs durch offizielle Tests kann Spironolacton in Dosen von 300–400 mg/Tag zur Vorbereitung auf eine Operation verordnet werden. Bei Patienten, die für eine Operation nicht geeignet sind, kann Spironolacton als Langzeiterhaltungstherapie mit den niedrigsten Dosen eingesetzt werden, die bei jedem Patienten wirksam sind.
  • Ältere Menschen

    Der Behandlungsmodus sollte mit der niedrigstmöglichen Dosis beginnen und dann die Dosis bei Bedarf schrittweise erhöhen, um maximale Effizienz zu erreichen. Vorsicht bei Patienten mit Nierenversagen, schwerem Leberversagen.

    Kinder

    Anfangsdosis 1–3 mg/kg/Tag, mehrmals aufgeteilt. Die Dosis sollte je nach Ansprechen des Patienten und Toleranzniveau angepasst werden.

    Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was tun bei einer Überdosierung?

    Symptome

    Schläfrigkeit, Unruhe, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Benommenheit, Durchfall. Es kann zu Hypotonie kommen, diese Auswirkungen stehen jedoch möglicherweise nicht im Zusammenhang mit einer akuten Überdosierung.

    Wie man damit umgeht

    Es gibt kein spezifisches Gegenmittel. Die Symptome bessern sich, nachdem das Medikament aus dem Körper ausgeschieden ist. Bei Dehydrierung und Störungen des Elektrolythaushaltes kann eine symptomatische und unterstützende Behandlung erfolgen, um Wasser und Elektrolyte auszugleichen. Bei Hyperkaliämie, vermindertem Kaliumverbrauch, Diuretika zur Kaliumausscheidung, Glukose intravenös mit Insulin oder Ionenaustauscherharz verwenden.

    Was tun, wenn eine Dosis vergessen wird? Wenn der Zeitpunkt der nächsten Einnahme naht, überspringen Sie die letzte Dosis und nehmen Sie die nächste Dosis wie gewohnt ein. Nehmen Sie nicht die doppelte Dosis ein.

    Nebenwirkungen

    Bei der Anwendung von Spinolac 25 mg können unerwünschte Wirkungen (UAW) auftreten.

  • Die unerwünschteste Wirkung ist die Hyperkaliämie der Fortpflanzungsstörungen, einschließlich großer Brüste bei Männern, die jedoch nach der Behandlung häufig wieder verschwindet.
  • Blutkreislauf und Lymphsystem: Thrombozytenhypertrophie, Eosinophilie, Eosin, Leukopenie, einschließlich Granulozyten (selten).

  • Das Immunsystem: Ekzem , Überempfindlichkeit (selten).
  • Tumor: Brustkrebs (sehr selten).
  • Endokrine Wirkungen: Leichte, milde Wirkung, einschließlich haariger Wirkung (Häufigkeit unbekannt).
  • Stoffwechsel, Ernährung: Hyperkaliämie bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung bei gleichzeitiger Anwendung von Kaliumpräparaten (sehr häufig). Hypoglyceride Natrium (insbesondere in Kombination mit Thiaziddiuretika); Hypotonie bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung, gleichzeitige Anwendung mit Enzymhemmern oder Kaliumchlorid, ältere Menschen, Patienten mit Diabetes (häufig). Azidose (selten). Dehydration, Porphyrin-Stoffwechselstörungen, Hyperharnstoff (selten). Eine metabolische Azidose, die mit einem erhöhten Chloridgehalt im Blut einhergeht, kann sich erholen (Häufigkeit unbekannt).
  • Geistig: Unruhe (selten).
  • Nerv: Kopfschmerzen (sehr häufig), Schwäche, Koma bei Patienten mit Leberfunktionsstörungen, abnormal (häufig), untere Gliedmaßen (selten). Augen, Schwindel, Ausfall der Klimaanlage (unbekannte Häufigkeit).
  • Gefäß: Gefäß (sehr selten). Leichte Hypotonie (Häufigkeit unbekannt).
  • Verdauungsstörungen: Verdauungsstörungen, Durchfall (sehr häufig). Übelkeit, Erbrechen (sehr häufig). Magengeschwür, Magen-Darm-Blutungen (selten).
  • Leber – Galle: Hepatitis (sehr selten). Haut – Unterhautgewebe: Hautausschlag, Urtikaria, Erythem, Hautpilz, fremder Hautausschlag (selten). Stevens-Johnson-Syndrom (SJS), Hautnekrose einer Vergiftung durch Eosin-ähnliche weiße Blutkörperchen und Körpersymptome (Häufigkeit unbekannt).
  • Knochen und Bindegewebe: Muskeln, Krämpfe (selten). Lupus erythematodes, Knochenpüree (selten).
  • Urin: Anstieg des Plasmakreatinins, akutes Nierenversagen.

    Fortpflanzungssystem: Hypotenose, erektile Dysfunktion, Hilflosigkeit, große Brüste bei Männern, Bruststörungen, weiche Brüste, Menstruationsstörungen. Vaginalausfluss verändern, Vitalität reduzieren.

    Hinweise zum Umgang mit ADR

    Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.

    Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    Kontraindiziert

    Spinolac 25 mg ist in folgenden Fällen kontraindiziert:

  • Empfindlich gegenüber Spironolacton oder einem der Inhaltsstoffe des Arzneimittels.
  • Schweres Nierenversagen (EGFR
  • Addison-Krankheit .
  • Hyarassische Hyperbolie (Serumkaliumspiegel > 5 mmol/l).
  • Blutungsreduktion.
  • Gleichzeitige Anwendung mit Eplerenon oder kaliumhaltigen Diuretika, Kaliumpräparaten.
  • Durchschnittliches bis schweres Nierenversagen.
  • Seien Sie vorsichtig bei der Verwendung

    Gleichgewicht von Flüssigkeit und Elektrolyten

    Die Flüssigkeits- und Elektrolytwerte sollten während der Behandlung mit Spironolacton regelmäßig kontrolliert werden, insbesondere bei älteren Menschen, bei denen es zu Leber- und Nierenversagen kommen kann. Ein hyperbysischer Hyperpass kann bei Patienten mit Nierenversagen oder übermäßiger Kaliumintoleranz auftreten und zu einer abnormalen Herzfrequenz führen, die zum Tod führen kann. Beenden Sie bei Bedarf die Anwendung von Spinolac 25 mg.

    Metabolische Azidose mit Hyperplasie im Blut kann häufig im Zusammenhang mit Hyperkaliämie behoben werden. Bei einigen Patienten mit Kompensationszirrhose wurde auch bei normaler Nierenfunktion berichtet.

    Verwenden Sie Spinolac 25 mg gleichzeitig mit Kaliumdiuretika, übertragenen Enzymhemmern (ACE), nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln, Angiotensin-II-Rezeptor-Antirezeptoren, Anti-Aldosteron, Heparin, Heparin mit niedrigem Molekulargewicht oder anderen Arzneimitteln, die Hyperpassie verursachen, Kaliumpräparaten, kaliumreichen Diäten oder starken Kaliumsalzen.

    Harnstoff

    Regenerationshypertrophie wurde bei der Anwendung von Spironolacton berichtet, insbesondere bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion.

    Hyarassische Hyperka bei Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz

    Hyperbonämie kann tödlich sein. Bei Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz, die Spironolacton einnehmen, sollte das Serumkalium engmaschig überwacht und kontrolliert werden. Vermeiden Sie die Verwendung von Diuretika, um Kalium zu erhalten. Vermeiden Sie die Verwendung von Kaliumpräparaten bei Patienten mit Serumkaliumspiegeln > 3,5 Meq/l. Blut- und Kreatininkontrolle nach einer Woche nach Beginn oder Erhöhung der Dosis, in den ersten 3 Monaten monatlich, dann 4 Mal pro Jahr und alle 6 Monate. Beenden Sie die Behandlung mit Spironolacton, wenn die Serumkaliumkonzentration > 5 MEQ/ml oder das Serumkreatinin > 4 mg/dl beträgt.

    Kinder

    Bei Kindern mit Bluthochdruck und leichtem Nierenversagen sollten Sie aufgrund des Risikos einer Hyperkaliämie Diuretika verwenden, um den Kaliumspiegel aufrechtzuerhalten.

    Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen

    Bei einigen Patienten wird über Schlafstörungen und Schwindel berichtet. Beim Autofahren und Bedienen von Maschinen ist Vorsicht geboten, bis die Erstbehandlung festgelegt ist.

    Schwangerschaft

    Spironolacton und Metaboliten können die Plazenta passieren. Anwendung von Spinolac 25 mg bei schwangeren Frauen, wenn der Nutzen größer ist als das Risiko, das für Mutter und Fötus auftreten kann.

    Die Zeit des Stillens

    Die Metaboliten von Spironolacton kommen in der Muttermilch vor. Während der Stillzeit sollte Spinolac 25 mg nicht angewendet werden. Wenn die Anwendung von Spinolac 25 mg erforderlich ist, sollten Sie mit dem Stillen aufhören.

    Interaktives Medikament

    Medikamente, die Hyperbolie verursachen, Trimethoprim/Sulfamethoxazol (Cotrimoxazol)

    Die konzentrierte Anwendung mit Spironolacton führt zu schwerer Hyperkaliämie.

    Digoxin

    Spironolacton verlängert die Entsorgungszeit von Digoxin. Es wurde berichtet, dass Spironolacton die Digoxinkonzentration im Plasma erhöht und die Höhe der Digoxinkonzentration im Plasma verringern kann.

    Mittel gegen Bluthochdruck

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Spironolacton Dosisreduktion und gegebenenfalls Dosisanpassung. Da Enzyminhibitoren darauf spezialisiert sind, die Produktion von Aldosteron zu reduzieren, sollten sie nicht häufig zusammen mit Spironolacton angewendet werden, insbesondere bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion.

    Carbenoxolon

    Verursacht Natrium und verringert die Wirksamkeit von Spironolacton. Vermeiden Sie die gleichzeitige Einnahme dieser beiden Medikamente.

    Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (Aspirin, Indomethacin, Mefenaminsäure)

    Reduziert die Wirkung der Natriumsekretion von Diuretika aufgrund der Prostaglandinsynthese in den Nieren und verringert die harntreibende Wirkung von Spironolacton.

    Noradrenalin

    Spironolacton reduziert die vaskuläre Reaktion auf Noradrenalin. Bei der Kontrolle von Narkosepatienten während der Behandlung mit Spironolacton ist Vorsicht geboten.

    Antipipin

    Spironolacton erhöht den Metabolismus von Antipipin.

    Antikoagulans

    Spironolacton reduziert die gerinnungshemmende Wirkung.

    Lithium

    Diuretika verringern die Lithium-Clearance und erhöhen so das Risiko einer Lithiumvergiftung.

    Alkohol, Beruhigungsmittel, Barbiturat, Anästhetikum

    Hypotonie kann auftreten.

    Cholestyramin, Ammoniumchlorid

    Die metabolische Azidose geht mit einem erhöhten Chloridgehalt im Blut einher, der häufig mit einer Hyperkaliämie einhergeht.

    Kortikosteroide, ACTH

    Erhöht den Verlust von Elektrolyten und reduziert insbesondere den Kaliumspiegel im Blut.

    Lagerung

    Wo trocken, weniger als 30°C. Licht vermeiden.

    Andere Drogen

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