Das Arzneimittel Stadexmin Stella behandelt Atemwegs-, Haut- und Augenallergien (500 Tabletten)
Darreichungsform Schachtel mit 500 Kapseln
Spezifikationen Betamethason, Dexchlorpheniraminmaleamin
Inhaltsstoff
Thành phần cho 1 viên| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Betamethason | 0,25 mg |
| Dexchlorpheniraminmaleaty | 2 mg |
Verwendet
Indikationen
Das Medikament Stadexmin ist für die Behandlung komplexer Fälle in den Atemwegen, bei Haut- und Augenallergien sowie bei Augenerkrankungen indiziert, bei denen eine zusätzliche Kortikosteroidtherapie angezeigt werden muss.
Pharmakologisch
Stadexmin kombiniert zwei entzündungshemmende und antiallergische Wirkungen von Kortikosteroiden, Betamethason, einem Derivat von Presnisolon, und antihistaminische Wirkungen von Dexclorpheniramin-Malz. Die Kombination von Betamethason und Dexclorpheniraminmaleat ermöglicht die Reduzierung von Kortikosteroiden und erzielt immer noch die gleiche Wirkung, wenn nur Kortikosteroide in höheren Dosen verwendet werden.
Betamethason ist ein synthetisches Kortikosteroid mit der Hauptwirkung Glukokortikoid. 0,75 mg Betamethason haben eine entzündungshemmende Wirkung, die etwa 5 mg Prednisolon entspricht. Betamethason hat entzündungshemmende, antirheumatische und antiallergische Wirkungen. Aufgrund der geringeren mineralokortikoiden Wirkung eignet sich die Betamethason-Kompression sehr gut bei Erkrankungen, bei denen Wassereinlagerungen von Nachteil sind.
Dexclorphenramin Maleat ist ein Antihistaminikum mit sehr geringer sedierender Wirkung. Wie die meisten anderen Histamin-Medikamente hat auch Dexclorpheniramin Maleat Nebenwirkungen gegen die Acetylcholinsekretion, diese Wirkung variiert jedoch stark von Person zu Person. Die antihistaminische Wirkung von Dechlorpheniraminmaleat erfolgt durch den Schließkörper der H1-Rezeptoren der wirkenden Zellen.
Pharmakokinetik
Betamethason
Absorption
Batamethason wird leicht über den Magen-Darm-Trakt aufgenommen.
Verteilung
Betamethason verteilt sich schnell in allen Geweben des Körpers. Der Wirkstoff gelangt über die Plazenta und kann in geringen Mengen in die Muttermilch übergehen. Während der Zirkulation wird Betamethason weitgehend an Plasmaproteine gebunden, hauptsächlich an Globulin und weniger. Synthetische Kortikosteroide (einschließlich Betamethason), die weniger an Proteine gebunden sind als Hydrocortison; Betamethatson ist ein langanhaltendes Glukokortikoid. Ihre Verkaufszeit ist tendenziell auch länger.
Stoffwechsel und Ausscheidung
Kortikosteroide werden hauptsächlich in der Leber, aber auch in anderen Geweben und über den Urin metabolisiert. Der Stoffwechsel synthetischer Kortikosteroide (einschließlich Betamethason) ist langsamer und ihre Proteinbindung ist geringer, was erklären kann, dass sie wirksamer sind als natürliche Kortikosteroide.
Dexclorpheniraminmaleat
Absorption
Dexclorpheniramin Maleat wird relativ langsam über den Verdauungstrakt resorbiert, die maximale Plasmakonzentration liegt etwa 2,5 – 6 Stunden nach dem Trinken. Geringe Bioverfügbarkeit, erreicht 25-50 %. Die Wirkungsdauer beträgt 4–6 Stunden und ist damit kürzer als anhand pharmakologischer Parameter vorhergesagt.
Verteilung
Etwa 70 % des Arzneimittels sind während der Zirkulation an das Protein gebunden. Dechlorpheniraminmaleat verteilt sich weit im Körper und gelangt in die Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit.
Stoffwechsel und Ausscheidung
Dexclopheniraminmaleat wird zum ersten Mal in nennenswertem Umfang über die Leber metabolisiert. Es gibt große Unterschiede zwischen den einzelnen pharmakokinetischen Eigenschaften von Dechlorpheniraminmaleat; Die Verkaufszeit beträgt 2 - 43 Stunden. Dechlorpheniraminmaleat wird stark metabolisiert. Zu den Stoffwechselsubstanzen gehören Desmethyl und Dismethylchlorphenamin. Das Medikament liegt in konstanter Form vor und wird metabolisch hauptsächlich über den Urin ausgeschieden, wobei die Ausscheidung vom pH-Wert und dem Urinfluss abhängt. Im Kot findet sich nur eine geringe Menge.
Vor der Einnahme Das Arzneimittel Stadexmin Stella behandelt Atemwegs-, Haut- und Augenallergien (500 Tabletten)
Anwendung
Nehmen Sie es oral ein.
Dosierung
Die Dosierung hängt von jedem Einzelnen ab und wird an die jeweilige behandelte Krankheit, den Grad der Erkrankung und die Reaktion des Patienten angepasst.
Erwachsene und Kinder> 12 Jahre alt:
Empfohlene Anfangsdosis: 1-2 Kapseln 4-mal täglich, nach dem Essen und Schlafen. Verwenden Sie nicht mehr als 8 Tabletten/Tag.
Passen Sie die Dosis bei jüngeren Kindern an das Ausmaß der Erkrankung und die Reaktion des Patienten an und nicht an Alter oder Gewicht.
Kinder von 6 bis 12 Jahren:
1/2 Tablette 3-mal täglich. Wenn Sie eine weitere Tagesdosis benötigen, trinken Sie diese am besten vor dem Schlafengehen. Verwenden Sie nicht mehr als 4 Tabletten pro Tag.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.
Was tun bei Überdosierung?
Symptome:
Behandlung:
Nebenwirkungen
Bei der Anwendung von Stadexmin kann es zu unerwünschten Wirkungen (UAW) kommen.
Betamethason
Die unerwünschten Wirkungen von Betamethason hängen sowohl von der Dosis als auch von der Behandlungsdauer ab. Wie bei anderen Kortikosteroiden gehören zu den unerwünschten Wirkungen Wasser- und Elektrolytstörungen sowie Störungen des Skelett-, Verdauungs-, Haut-, Nerven-, Hormon-, Augen- und Stoffwechselsystems.
Häufig, 1/100 Gelegentlich, 1/1000 Selten, 1/10000 Dexchlorpheniraminmaleat Häufig, 1/100 Selten, 1/10000 Hinweise zum Umgang mit ADR: Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Stadexmin ist in folgenden Fällen kontraindiziert:
Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung
Stadexmin enthält Laktosehilfsstoffe. Dieses Medikament sollte nicht bei Patienten mit seltenen genetischen Problemen wie Galaktoseintoleranz, totalem Laktaseenzymmangel oder schlecht absorbierter Glucose-Galactose angewendet werden.
Stadexmin enthält Pigmente der Azogruppe wie Sunset Yellow und PonCeau 4R, die allergische Reaktionen hervorrufen können.
Betamethason
Bei der Anwendung von Ganzkörperkortikosteroiden muss bei Herzinsuffizienz, neuem Myokardinfarkt, Bluthochdruck, Diabetes, Epilepsie, Glaukom, Leberausfluss, Osteoporose, Magen-Darm-Geschwüren, psychischen Störungen und Nierenversagen große Vorsicht geboten sein. Bei Kindern kann das Risiko einiger unerwünschter Wirkungen erhöht sein, außerdem können Kortikosteroide zu Wachstum führen. Bei älteren Menschen kann auch das Risiko unerwünschter Wirkungen erhöht sein.
In der Regel sind Kortikosteroide im Falle einer unbehandelten bakteriellen Infektion mit einer geeigneten antibakteriellen Chemotherapie kontraindiziert. Patienten, die eine Kortikosteroidtherapie einnehmen, sind anfälliger für Infektionen, andererseits können die Symptome dieser Erkrankungen erst spät auftreten. Patienten mit fortschreitender Tuberkulose oder bei Verdacht auf Tuberkulose dürfen keine Kortikosteroide verwenden, außer in sehr seltenen Fällen als Ergänzung zur Behandlung mit Anti-Tuberkulose-Medikamenten. Eine mögliche Tuberkuloseerkrankung muss engmaschig überwacht und zur Tuberkuloseprophylaxe eingesetzt werden, wenn die Kortikosteroidtherapie verlängert werden muss.
Das Risiko für Windpocken und möglicherweise beide Gürtelrose ist bei Patienten ohne Immunität erhöht, wenn systemische Kortikosteroide angewendet werden, und Patienten müssen den Kontakt mit diesen Krankheiten vermeiden. Patienten haben keine Immunität, aber die Exposition gegenüber Windpocken sollte eine passive Immunität sein. Ähnliche Vorsicht gilt auch bei Masern. Verwenden Sie keine Lebendimpfstoffe für Patienten, die eine hochdosierte Kortikosteroidtherapie erhalten und mindestens drei Monate später tote Impfstoffe verwenden oder entgiften können, obwohl die Reaktion nachlassen kann.
Während der Langzeittherapie mit Kortikosteroiden müssen die Patienten regelmäßig überwacht werden. Die Zugabe von Natrium, Kalzium und Kalium muss möglicherweise reduziert werden.
Dexchlorpheniraminmaleat
Aufgrund der Nebenwirkungen von Antihistaminika, die die Acetylcholinsekretion hemmen, sollte in Fällen wie Engwinkelglaukom, Harnverhalt, Prostataproliferation oder Dickdarmentzündungen Vorsicht geboten sein.
Die sedierende Wirkung von Dexchlorpheniraminmaleat verstärkt sich bei Alkoholkonsum und bei gleichzeitiger Einnahme von anderen Beruhigungsmitteln.Das Medikament kann bei manchen Patienten Schwindelgefühle und geistige Beeinträchtigungen hervorrufen und die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen ernsthaft beeinträchtigen. Es ist unbedingt zu vermeiden, dass es für Personen verwendet wird, die Auto fahren oder Maschinen bedienen.
Bei älteren Menschen (> 60 Jahre) sollten Sie das Medikament mit Vorsicht anwenden, da bei diesen Menschen häufig eine erhöhte Empfindlichkeit gegenüber sekrethemmenden Nebenwirkungen besteht.
Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen
Fahrer und Maschinenbediener sollten bei der Einnahme des Arzneimittels, insbesondere zu Beginn der Behandlung, besonders auf die Gefahr des Einschlafens achten. Dieses Phänomen ist offensichtlich, wenn es mit alkoholischen oder alkoholischen Getränken eingenommen wird.
Schwangerschaft
Die Verwendung von Stadexmin bei schwangeren Frauen oder Frauen im gebärfähigen Alter erfordert eine Abwägung zwischen dem Nutzen der Behandlung und der Möglichkeit, Mütter und Föten zu gefährden. Kinder, deren Mütter während der Schwangerschaft erhebliche Dosen Kortikosteroide einnehmen, sollten sorgfältig auf Anzeichen einer Nebennierenreduktion überwacht werden.
Stillzeit
Verwenden Sie Stadexmin für stillende Frauen, um den Nutzen der Behandlung und die Möglichkeit einer Gefährdung von Müttern und Babys zu berücksichtigen.
Arzneimittelwechselwirkung
Betamethason
Die gleichzeitige Anwendung mit Barbituraten, Carbamazepin, Phenytoin, Primidon oder Rifampicin kann den Stoffwechsel steigern und die Behandlungswirkung von Kortikosteroiden verringern.
Patienten, die sowohl Kortikosteroide als auch Östrogen einnehmen, sollten auf Kortikosteroide überwacht werden.
Verwenden Sie Kortikosteroide zusammen mit Diuretika, die einen Kaliumverlust verursachen, wie z. B. Thiazid oder Furosemid, was zu einem übermäßigen Kaliumverlust führen kann. Kortikosteroide können das Risiko einer Hämaturie erhöhen, wenn sie gleichzeitig mit Amphotericin B oder Bronchodilatatoren der Xanthin-Gruppe oder Beta2-Transportmedikamenten angewendet werden. Die gleichzeitige Anwendung von Glukokortikoiden mit Antikoagulanzien kann die gerinnungshemmende Wirkung verstärken oder verringern. Bei der Kombination nichtsteroidaler entzündungshemmender Arzneimittel mit Kortikosteroiden kann sich das Risiko von Blutungen und Magen-Darm-Geschwüren erhöhen.
Kortikosteroide können die Salicylatkonzentration im Blut verringern.
Glukokortikoid kann den Blutzuckerspiegel erhöhen. Patienten mit Diabetes, die gleichzeitig Insulin und/oder orale blutzuckersenkende Medikamente einnehmen, müssen möglicherweise die Dosis bei der Behandlung anpassen.
Dexchlorpheniraminmaleat
Mao-Hemmer verlängerten und verstärkten die Wirkung von Antihistaminika, die schwere Hypotonie verursachen können.
Dexchlorpheniraminmaleat kann die sedierende Wirkung von zentralen neurologischen Inhibitoren wie Alkohol, Barbituraten, Schlaftabletten, Opioid-Analgetika, sedierenden Angstmitteln und Antipsychotika verstärken.
Die Übereinstimmung von Medikamenten
Da es keine Studien zur Wirkungsweise des Medikaments gibt, wird dieses Medikament nicht mit anderen Medikamenten gemischt.
Lagerung
In geschlossener Verpackung an einem trockenen Ort aufbewahren, Licht vermeiden. Die Temperatur überschreitet nicht 30 °C.
Andere Drogen
- Betmiga
- DELTIUS 25 000 I.U./2.5 ML ORAL SOLUTION
- LIPIDEM 200MG/ML EMULSION FOR INFUSION
- MOVICOL
- PROSTAMEN SOFT CAPSULES
- Rayzon
Haftungsausschluss
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