Syndopa 275 Sun Pharma Medikamente behandeln Parkinson-Symptome (5 Blister x 10 Tabletten)
Darreichungsform Packung mit 5 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Levodopa, Carbidopa
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Levodopa | 250 mg |
| Carbidopa | 25 mg |
Verwendet
Indikationen
Syndopa-Arzneimittel sind zur Behandlung des Parkinson-Syndroms indiziert.
Pharmakologie
Levodopa ist eine Vorstufe von Dopamin und soll eine alternative Therapie bei der Parkinson-Krankheit sein.
Carbidopa ist ein peripherer Dopa-Decarboxylase-Inhibitor. Es verhindert den Metabolismus von Levodopa zu Dopamin im peripheren Kreislaufsystem und sorgt so für eine höhere Rate als die Dosis im Gehirn – wo Dopamin wirkt.
Eine Kombination von Levodopa/Carbidopa: Hilft bei der Linderung vieler Symptome der Parkinson-Krankheit, insbesondere bei harten und langsamen Bewegungen. Diese Kombination ist oft hilfreich bei der Kontrolle von Zittern, Schluckbeschwerden, Vergrößerung der Speicheldrüsen und krankheitsbedingter Haltungsinstabilität und dem Parkinson-Syndrom.
Wenn Patienten nicht auf eine reguläre Levodopa-Einzeltherapie ansprechen können, werden die Anzeichen und Symptome der Parkinson-Krankheit tagsüber nicht regelmäßig kontrolliert; durch eine Kombination aus Levodopa/Carbidopa werden häufig die Schwankungen in der Reaktion verringert. Durch die Reduzierung einiger Nebenwirkungen aufgrund der Anwendung einer Levodopa-Einzeltherapie ermöglicht die Kombination von Levodopa/Carbidopa mehr Patienten, die Symptome der Parksinson-Krankheit vollständig zu reduzieren.
Dynamische Pharmakokinetik
In Abwesenheit von Decarboxylase-Inheror wird Levodopa nach dem Trinken schnell resorbiert, verändert sich jedoch über den Magen-Darm-Trakt. Der Verkauf von Plasmaabfall dauert etwa 1 Stunde und wird dank Dopa-Decarboxylase hauptsächlich in Dopamin umgewandelt, das teilweise in Noradrenalin umgewandelt wird. Bei einer Verkaufszeit von 9 bis 22 Stunden werden bis zu 30 % in 3-O-Methyldopa umgewandelt. Etwa 80 % Levodopa werden innerhalb von 24 Stunden im Urin ausgeschieden, hauptsächlich in Form von Homovanillinsäure und Dihydroxyphenylmilchsäure. Weniger als 1 % wird unverändert ausgeschieden.
Bei der Zirkulation konkurriert Levodopa mit anderen neutralen Aminosäuren um den Transport durch die Blutschranke des Gehirns. Sobald es in die Glücksneuronen gelangt ist, wird Levodopa decarboxyliert, um Dopamin zu bilden – gespeichert und vom Synapsengeldneuron freigesetzt. Da Levodopa im Magen-Darm-Trakt und in der Leber sehr schnell decarboxyliert, steht nur eine sehr geringe Menge der unveränderten Substanz für den Transport ins Gehirn zur Verfügung.
Periphere carboxylreduzierende Reaktionen verringern die Wirksamkeit der Behandlung mit Levodopa. Aus diesem Grund wird Levodopa oft zusammen mit peripheren Decarboxylasehemmern wie Carbidopa verwendet, so dass niedrigere Dosen verwendet werden können, um bei Abwesenheit von Levodopa die gleiche Wirkung wie bei der Behandlung mit Carbidopa zu erzielen: Es wird schnell absorbiert, gelangt aber nach dem Trinken nicht vollständig über den Verdauungstrakt.
Nach dem Trinken werden etwa 50 % davon im Urin gefunden, davon etwa 3 % in konstanter Form. Es passiert nicht die Blutschranke, sondern die Plazenta und wird in die Muttermilch ausgeschieden. Schnelle Rotation, innerhalb von 7 Stunden werden nahezu konstante Medikamente im Urin gefunden.
Vor der Einnahme Syndopa 275 Sun Pharma Medikamente behandeln Parkinson-Symptome (5 Blister x 10 Tabletten)
Anwendung
Syndopa 275 wird in Form von Tabletten zum Einnehmen zubereitet.
Dosierung
Die tägliche optimale Dosis muss durch sorgfältige Dosierungsstandards für jeden Patienten bestimmt werden. Levodopa/Carbidopa-Tabletten enthalten Wirkstoffe im Verhältnis 1:4 oder 1:10 (Levodopa:Carbidopa). Syndopa 275 Tabletten enthalten Wirkstoffe in einem Verhältnis von 1:10 (Levodopa 250 mg: Carbidopa 25 mg) und sind möglicherweise nicht für die Standarddosis geeignet, was in diesen Fällen für die Verwendung anderer Arzneimittel in Betracht gezogen werden kann.
Übliche Dosierungsempfehlungen für Levodopa/Carbidopa-Tabletten sind unten aufgeführt:
Studien zeigen, dass der Decadboxylase-Prozess von peripherem DOPA gesättigt ist, da Carbidopa eine Dosis von etwa 70 – 100 mg/Tag hat. Patienten, die eine unter diesem Carbidopa-Wert liegende Dosis einnehmen, neigen zu Erbrechen und Übelkeit.
Zusätzlich zur Levodopa-Einmaltherapie können die Standardmedikamente zur Behandlung der Parkinson-Krankheit gleichzeitig mit Levodopa/Carbidopa-Tabletten angewendet werden, die Dosis kann jedoch angepasst werden.
Aufgrund der Behandlungswirkung und unerwünschter Reaktionen werden bei der Verwendung von Levodopa/Carbidopa-Tabletten statt bei alleiniger Anwendung von Levodopa beobachtet. Daher ist eine sorgfältige Überwachung der Patienten während des Dosisanpassungsprozesses erforderlich. Unbewusste Bewegungen, insbesondere Wimpernkrämpfe, sind bei manchen Patienten ein nützliches Frühzeichen dafür, dass die Dosierungsmenge zu hoch ist.
Bei Verwendung von Levodopa/Carbidopa 100 mg/10 mg oder 50 mg/12,5 mg; Die Anfangsdosis beträgt 1 Tablette x 3 – 4 mal täglich. Es kann erforderlich sein, die Dosis bei mehreren Patienten zu titrieren, um die optimale Carbidopa-Dosis zu erreichen. Es ist möglich, die Dosis um 1 Tablette täglich oder täglich zu erhöhen, bis die Gesamtdosis 8 Kapseln beträgt (2 Tabletten x 4-mal/Tag).
reagiert auf das beobachtete Medikament innerhalb eines Tages und manchmal bereits nach einer Dosis. Die volle Wirkung des Arzneimittels wird innerhalb von 7 Tagen erreicht, verglichen mit der Wirkung, die bei alleiniger Anwendung von Levodopa in einigen Wochen oder Monaten erreicht wird.
Levodopa/Carbidopa 100 mg/10 mg oder 50 mg/12,5 mg wird verwendet, um die Titration der Dosierung entsprechend den Bedürfnissen jedes Patienten zu erleichtern.
Patienten verwenden Levodopa
Beenden Sie die Einnahme von Levodopa mindestens 12 Stunden (24 Stunden bei langsam freisetzenden Präparaten), bevor Sie mit der Einnahme von Levodopa/Carbidopa-Tabletten beginnen. Der einfachste Weg, dies zu erreichen, besteht darin, den Patienten die Einnahme der ersten Levodopa/Carbidopa-Tablette am Morgen nach einer Nacht ohne Einnahme von Levodopa zu ermöglichen. Die Dosis von Levodopa/Carbidopa-Tabletten sollte nur etwa 20 % der vorherigen täglichen Levodopa-Dosis betragen.
Patienten, die weniger als 1500 mg Levodopa/Tag einnehmen, sollten je nach Bedarf des Patienten drei- oder viermal täglich mit Levodopa/Carbidopa 100 mg/25 mg beginnen. Die empfohlene Anfangsdosis für die meisten Patienten, die mehr als 1500 mg Levodopa/Tag einnehmen, ist Levodopa/Carbidopa 250 mg/25 mg (Syndopa 275), drei- oder viermal täglich.
Erhaltungsdosis
Die Behandlung sollte vom Patienten abhängig sein und die Dosis entsprechend dem Zweck des Ansprechens auf die Behandlung anpassen. Wenn eine größere Menge als Carbidopa erforderlich ist, kann Levodopa/Carbidopa 100 mg/10 mg durch Tabletten wie Levodopa/Carbidopa 100 mg/25 mg oder 50 mg/12,5 mg ersetzt werden.
Wenn mehr als Levodopa benötigt wird, verwenden Sie Levodopa/Carbidopa 250 mg/25 mg (Syndopa 275) 1 Tablette x 3-4 Mal pro Tag. Bei Bedarf kann die Dosis von Syndopa 275 auf 1 Tablette täglich oder täglich bis maximal 8 Tabletten/Tag erhöht werden. Erfahrungsgemäß ist die tägliche Gesamtdosis von Carbidopa > 200 mg noch begrenzt.
Patienten verwenden Levodopa mit einem Decarboxylase-Hemmer
Bei der Umstellung eines Patienten, der Levodopa + einen Decarboxylasehemmer einnimmt, auf die Einnahme von Levodopa/Carbidopa-Tabletten muss die Einnahme mindestens 12 Stunden vor der Einnahme von Levodopa/Carbidopa-Tabletten unterbrochen werden. Wenn Sie die Dosis mit Levodopa/Carbidopa-Tabletten beginnen, erhalten Sie die gleiche Menge Levodopa wie bei Präparaten, die Levodopa + einen Decarboxylasehemmer kombinieren.
Patienten, die andere Antiparkinson-Medikamente einnehmen
Die aktuellen Erkenntnisse zeigen, dass bei der Einnahme von Levodopa/Carbidopa-Tabletten auch andere Antiparkinson-Medikamente eingesetzt werden können, allerdings muss die Dosis ggf. entsprechend den Empfehlungen des Herstellers angepasst werden.Anwendung bei Kindern
Der Sicherheitsbereich für Levodopa/Carbidopa-Tabletten wurde nicht für Patienten unter 18 Jahren festgelegt, daher wird die Verwendung von Arzneimitteln in diesem Bereich nicht empfohlen.
Wird bei älteren Erwachsenen verwendet
Es liegen umfangreiche Erfahrungen mit der Einnahme dieses Arzneimittels bei älteren Patienten vor.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was ist bei einer Überdosierung zu tun? Allerdings ist Vitamin B6 nicht sehr wirksam, um sich von Syndopa zu erholen.
Unmittelbar nach einer Überdosierung muss der gesamte Körper mit der Magen-Darm-Pumpe behandelt, eine geeignete Infusion durchgeführt und für eine ausreichende Belüftung gesorgt werden. Die Elektrolytüberwachung sollte überwacht und die Patienten sorgfältig überwacht werden, um Anzeichen von Herzrhythmusstörungen festzustellen. Bei Bedarf müssen bei Bedarf Antiarrhythmika behandelt werden. Die Möglichkeit, dass Patienten andere Medikamente wie Syndopa einnehmen können, sollte in Betracht gezogen werden. Bisher wurden keine Erfahrungen mit der Dialyse gemeldet, da der Wert der Dialyse bei einer Überdosierung unbekannt ist.
Rufen Sie im Notfall sofort die Notrufzentrale 115 an oder gehen Sie zur nächsten örtlichen Gesundheitsstation.
Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn jedoch die Zeit zum Entspannen mit der nächsten Dosis zu kurz ist, lassen Sie die Dosis aus und setzen Sie den Medikamentenkalender fort. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um eine vergessene Dosis auszugleichen.
Nebenwirkungen
Bei der Anwendung von Syndopa 275 kann es zu unerwünschten Wirkungen (UAW) kommen.
falsche Ergebnisse einiger Tests: Jodkonzentration im Zusammenhang mit erhöhtem Protein; Die Harnsäurekonzentration im Blut und Urin steigt (gemessen im Sud); falsch positive Reaktion bei qualitativer Glukose (Kupfersulfat-Methode); negative Reaktionen, Annahme von Glukose im Urin (Methode zur Verwendung von Glukoseoxidase); Die positive Reaktion geht davon aus, dass der Harnleiter qualitativ ist (Methode zur Verwendung von Natriumnitroprusiat); Hohe Katecholaminkonzentration im Urin (Hingery-Methode).
Häufig, ADR> 1/100
Zu den häufigen Nebenwirkungen gehören:
Zu den weniger häufigen Nebenwirkungen gehören:
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Syndopa 275 Kontraindikationen in den folgenden Fällen:
Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung.
In den folgenden Fällen ist bei der Einnahme des Arzneimittels für Patienten Vorsicht geboten:
Bei der Anwendung von Syndopa (Carbidopa-LEVODOPA) bei Patienten, die mit Levodopa behandelt werden, muss Levodopa mindestens 12 Stunden vor Beginn der Anwendung von Syndopa (Carbidopa-LEVODOPA) abgesetzt werden.
Syndopa kann wie Levodopa psychische Störungen verursachen. Es wird angenommen, dass diese Reaktionen auf einen erhöhten Dopaminspiegel im Gehirn nach der Anwendung von Levodopa zurückzuführen sind. Alle Patienten sollten sorgfältig auf die Entwicklung einer Depression und Suizidneigung überwacht werden. Seien Sie vorsichtig bei der Behandlung von Patienten, die zuvor oder jetzt psychisch erkrankt waren.
Bei der Anwendung von Carbidopa – Levodopa ist es notwendig, die Leberfunktion, die Hämatopoetik und das Herz-Kreislauf-System regelmäßig zu überprüfen und bei einer Langzeitbehandlung Vorsicht walten zu lassen.
Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung von Levodopa sowie bei einer Kombination von Produkten für Menschen mit einer Vorgeschichte von Myokardinfarkten, Vorhof-, Knopf- oder ventrikulären Folgen.
Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung von Carbidopa – Levodopa für Menschen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder schweren Lungenerkrankungen, Asthma bronchiale, Nierenerkrankungen, Leber- oder endokrinen Erkrankungen.
Carbidopa sorgt dafür, dass mehr Levodopa ins Gehirn gelangt; Daher können Dopamin-Hyperaktivitätsstörungen bei Carbidopa-Levodopa-Dosen, die niedriger sind als bei Levodopa, früher auftreten.
Wie bei Levodopa kann es bei der Anwendung dieses Kombinationspräparats bei Patienten mit Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren in der Vorgeschichte zu Magen-Darm-Blutungen kommen.
Es gab Berichte über ein malignes neuroleptisches Syndrom, einschließlich Muskelkrämpfen, Hyperthermie, psychischen Störungen und erhöhtem Serum-Kreatinphosphokinase-Wert, wenn die Parkinson-Medikamente plötzlich abgesetzt wurden.
Da ein Entwöhnungssyndrom auftreten kann, ist eine sorgfältige Überwachung der Patienten erforderlich, wenn die Dosierung plötzlich verringert oder die Anwendung von Carbidopa - Levodopa abgebrochen wird, insbesondere wenn der Patient Beruhigungsmittel einnimmt.
Die Einnahme von Medikamenten zu den Mahlzeiten kann die Aufnahme behindern, aber Verdauungsstörungen reduzieren.
Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen
gilt nicht für Patienten, die das Arzneimittel einnehmen.
Schwangerschaft
Derzeit gibt es keine guten und vollständigen Kontrollstudien bei schwangeren Frauen. Es liegen separate Berichte darüber vor, dass Levodopa durch die Plazenta gelangt, in den Fötus gelangt und metabolisiert wird. Die Carbidopa-Konzentration im fetalen Gewebe ist sehr niedrig.
Patienten sollten den Nutzen des Arzneimittels im Vergleich zum Risiko für Mütter und Babys abwägen, wenn sie Carbidopa- und Levodopa-Tabletten bei Frauen im gebärfähigen Alter anwenden.
Stillzeit
Es gibt keinen Bericht darüber, ob das Medikament über die Muttermilch ausgeschieden wird oder nicht. Da viele Arzneimittel in die Muttermilch übergehen, ist bei der Anwendung von Carbidopa und Levodopa bei stillenden Frauen Vorsicht geboten.
Arzneimittelwechselwirkungen
Arzneimittelwechselwirkungen können die Wirkung des Arzneimittels beeinträchtigen oder Nebenwirkungen verursachen. Sie sollten Ihrem Arzt oder Apotheker eine Liste der Medikamente und funktionellen Lebensmittel mitteilen, die Sie verwenden. Nehmen Sie das Arzneimittel nicht ohne ärztliche Anleitung ein und erhöhen oder verringern Sie die Dosis nicht.
Bei folgenden Medikamenten sollte bei gleichzeitiger Einnahme von Levodopa – Carbidopa Vorsicht geboten sein:
Bei der Anwendung von Levodopa kann es zu Hypotonie mit Symptomen kommen. Carbidopa wird bei der Behandlung von Patienten hinzugefügt, die blutdrucksenkende Arzneimittel einnehmen. Daher muss bei der Behandlung mit Levodopa-Carbidopa die Dosis der blutdrucksenkenden Medikamente angepasst werden.
Patienten, die Monoaminoxidasehemmer anwenden, sollten diese nicht in Kombination mit Syndopa einnehmen.
Es gibt einige Berichte über Nebenwirkungen, darunter Bluthochdruck und Störungen aufgrund der gleichzeitigen Anwendung von 3-Runden-Antidepressiva mit Levodopa – Carbidopa.
Phenothiazin, Butyrophenon, Phenytoin und Papaverin können die Behandlungswirkung von Carbidopa – Levodopa verringern. Nehmen Sie diese Medikamente nicht gleichzeitig mit Carbidopa - Levodopa ein.
Levodopa-Antagonisten: Clorpromazin, Clonazepam, Diapezam, Fluphenazin, Haloperidol, Methyldopa, Pyridoxin, Reserpin (Reserpin verringert gleichzeitig die Wirkung von Levodopa, die gleichzeitige Anwendung dieser beiden Medikamente sollte vermieden werden).
Körperanästhesie (Cyclopropan, Halogenkohlenwasserstoff) gleichzeitig mit Carbidopa – Levodopa kann Herzrhythmusstörungen verursachen. Bei Levodopa-Anwendern sollte eine andere Art von Anästhetikum verwendet werden.
Metoclopramid macht Nahrung aus dem Magen und erhöht somit die Bioverfügbarkeit von Levodopa, verstärkt aber aufgrund der antagonistischen Wirkung auf die Dopaminrezeptoren die Symptome der Parkinson-Krankheit.
Isoniazide können den Behandlungseffekten von Levodopa entgegenwirken. Die Reaktion auf das Arzneimittel des Patienten muss überwacht werden.
Lagerung
An einem kühlen Ort aufbewahren, Licht meiden, Feuchtigkeit meiden, Temperatur unter 25⁰C.
Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
Andere Drogen
Haftungsausschluss
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