Tenofovir-BVP-Arzneimittel zur Behandlung von HIV- und HIEB-Resistenz, Hepatitis B (3 Blisterpackungen x 10 Tabletten)
Darreichungsform Packung mit 3 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Tenofovirdisoproxil
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Tenofovirdisoproxil | 300 mg |
Verwendet
Indikationen
Tenofovir - BVP ist in folgenden Fällen angezeigt:
Verhinderung einer HIV-Infektion nach Kontakt mit der Krankheit, Behandlung chronischer Hepatitis B bei Erwachsenen.
Pharmakokizität
Tenofovirdisoproxilfumarat ist ein nukleotidesterfreies, nukleotidähnliches Nukleotidestermonophosphat und hat eine molekulare Struktur, die der von Adefovirdipivoxil ähnelt. Tenofovirdisoproxilfumarat muss die anfängliche Hydrolyse des anfänglichen Übergangs in Tenofir durchlaufen und dem Tenofir und dem folgenden Prozess der Phosphorylierung folgen Enzyme in der Zelle, um mit dem Wirkstoff Tenofovirdiphosphat eine Substanz zu bilden.
Tenofovirdiphosphat hemmt die Aktivität des HIV1-Transkriptionsenzyms, indem es mit dem natürlichen Substrat von Desoxyadenosin-5-Triphosphat konkurriert und sich an die DNA bindet, was zum Ende der DNA-Kette führt. Darüber hinaus hemmt Tenofovirdisoproxilfumarat auch die DNA-Polymerase des Virus, der Hepatitis B (HBV) verursacht, ein für die Vervielfältigung des Virus in Leberzellen essentielles Enzym. Tenofovir ist ein schwacher Inhibitor der Enzyme A&P – DNA-Polymerase bei Säugetieren und T – DNA-Polymerase bei Wirbeltieren.
Pharmakokinetik
Das Medikament wird nach der Einnahme schnell absorbiert und in Tenofovir umgewandelt. Die maximale Plasmakonzentration wird nach 1–2 Stunden erreicht. Die Geburt beträgt etwa 25 %, erhöht sich jedoch, wenn sie zusammen mit einer fettreichen Mahlzeit eingenommen wird. Tenofovir ist im Gewebe, insbesondere in den Nieren und der Leber, weit verbreitet, die Kohäsion von Plasmaprotein ist um 1 % und bei Serumprotein um etwa 7 % geringer. Die Verkaufszeit beträgt 12 bis 18 Stunden. Tenofovir wird hauptsächlich über den Urin in beide Richtungen ausgeschieden und über die Nierentubuli und den glomerulären Filter ausgeschieden. Es kann durch Hämolyse eliminiert werden.
Vor der Einnahme Tenofovir-BVP-Arzneimittel zur Behandlung von HIV- und HIEB-Resistenz, Hepatitis B (3 Blisterpackungen x 10 Tabletten)
Anwendung
Tenofovir-Medikamente werden oral eingenommen.
Dosierung
HIV-Infektionsbehandlung
1 Tablette, 1-mal täglich, kombiniert mit anderen antiviralen Arzneimitteln.
Präventive HIV-Prävention nach berufsbedingter Exposition
1 Tablette, 1-mal täglich, kombiniert mit anderen antiviralen Arzneimitteln (normalerweise kombiniert mit Lamivudin oder Emtricitabin). Die Prävention sollte so bald wie möglich nach dem Kontakt beginnen (vorzugsweise innerhalb von Stunden statt ein paar Tagen) und bei Verträglichkeit für die nächsten 4 Wochen fortgesetzt werden.
Eine präventive HIV-Infektion ist nicht auf berufliche Ursachen zurückzuführen
1 Tablette, 1-mal täglich, kombiniert mit mindestens 2 anderen antiviralen Medikamenten. Die Bereitstellung sollte schnellstmöglich beginnen (am besten innerhalb von 72 Stunden) und 28 Tage andauern.
Chronische Hepatitis-B-Erkrankung
1 Tablette, einmal täglich für mehr als 48 Wochen.
Patienten mit Nierenversagen
Die Dosis muss durch Anpassung der Wirkdauer des Arzneimittels reduziert werden.
7 Tage oder 12 Stunden nach der Beurteilung.
Patienten mit Leberversagen
Die Dosis muss nicht angepasst werden.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.
Was tun bei Überdosierung? Im Falle einer Überdosierung müssen die Anzeichen einer Vergiftung überwacht und ggf. eine unterstützende Grundbehandlung durchgeführt werden. Tenofovir wird effektiv durch Hämolyse mit einem Trennungskoeffizienten von etwa 54 % eliminiert. Bei einer Einzeldosis von 300 mg kann eine 4-stündige Einnahme von etwa 10 % der Dosis ausgeschlossen werden.
Was tun, wenn eine Dosis vergessen wird? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Beachten Sie, dass nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis eingenommen werden sollte.
Nebenwirkungen
Bei der Anwendung von Tenofovir – BVP kann es zu unerwünschten Nebenwirkungen (UAW) kommen.
Die häufigsten Nebenwirkungen sind leichte Beschwerden im Magen-Darm-Trakt, insbesondere Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Blähungen, Verdauungsstörungen, Anorexie.
Hypergathische Hyperglykämie, Pankreatitis.
Es kommt auch zu einer hämorrhagischen Reduktion.
Hautausschlag.
Periphere Neuropathie, Kopfschmerzen, Schwindel, Schlaflosigkeit, Depression, Schwäche, Schwitzen und Muskelschmerzen.
Hyperenzym-Hyperenzym, Hypertriglyceride, Hyperglykämie und Neutrophile.
Nierenversagen, akutes Nierenversagen und die Auswirkungen auf die Nierenröhre, einschließlich Fanconi-Syndrom.
Milchsäureinfektion, meist verbunden mit schwerer Leber und Fettleber.
Hinweise zum Umgang mit ADR
Benachrichtigen Sie den Arzt über unerwünschte Nebenwirkungen bei der Anwendung des Arzneimittels.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Tenofovir - BVP ist in den folgenden Fällen kontraindiziert:
Überempfindlichkeit gegen Tenofovirdisoproxilfumarat oder einen der Inhaltsstoffe des Arzneimittels.
Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung
Bei der Verwendung von Retrovirus-Anti-Medikamenten kann es zu einer Erhöhung der Fettlebensdauer durch Umverteilung oder Fettansammlung im Körper kommen, einschließlich: zentrale Fettleibigkeit, fiebersenkende Wirkung auf der Vorderseite des Rückens (Buckel), periphere Nervenzerstörung, Gesicht, Brustdrüsen, Cushing-Syndrom.
Verwenden Sie Tenofovir gleichzeitig mit Lamivudin und Efavirenz, was die Mineraldichte der Lendenwirbelsäule verringern, die Konzentration von 4 Faktoren des Knochenstoffwechsels erhöhen und die Parathormone im Serum erhöhen kann. Eine korrekte Knochenüberwachung bei Patienten mit Frakturen in der Vorgeschichte oder einem Osteoporoserisiko ist eine Ergänzung mit Kalzium und Vitamin D sinnvoll, obwohl die Wirkung nicht nachgewiesen ist. Wenn Sie vermuten, dass Knochenanomalien vorliegen, müssen Sie Ihren Arzt konsultieren.
Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen
Keine Forschung zeigt, dass die Wirkung des Arzneimittels die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt. Es ist jedoch notwendig, den Patienten darüber zu informieren, dass es bei der Behandlung mit diesem Arzneimittel zu Schwindelgefühlen kommen kann.
Schwangerschaft
Verwenden Sie Medikamente nur dann für schwangere Frauen, wenn durch den Nutzen der Behandlung herausragende Risiken für den Fötus bestehen können. Frauen im gebärfähigen Alter sollten von wirksamen Verhütungsmethoden begleitet werden, da das Medikament die Empfängnis steigern kann.
Stillzeit
Während der Stillzeit dürfen Frauen keine Arzneimittel einnehmen. Nach allgemeinen Empfehlungen sollten HIV-infizierte Frauen nicht stillen, um eine HIV-Infektion ihrer Babys zu vermeiden.
Arzneimittelwechselwirkung
Arzneimittel, die durch Leberenzyme beeinflusst oder metabolisiert werden
Die pharmakokinetische Wechselwirkung von Tenofovir mit Inhibitoren oder Substraten von Leberenzymen ist nicht sicher. Tenofovir und Vorläufer sind kein CYP-Substrat und hemmen nicht die Isomere 3A4, 2D6, 2C9 oder 2E1, hemmen jedoch leicht die Isomere 1A.
Medikamente werden über die Nieren beeinflusst bzw. ausgeschieden
Tenofovir interagiert mit Arzneimitteln, die die Nierenfunktion verringern oder die Konkurrenz durch die Nierentubuli eliminieren (z. B. Aciclovir, Cidofovir, Ganciclovir, Valaciclovir, Valganiclovir), wodurch die Tenicovir-Plasmakonzentration oder gemeinsam genutzte Arzneimittel erhöht werden.
HIV-Proteaseinhibitoren
Es gibt eine Wirkungskombination zwischen Tenofovir und HIV-Proteaseinhibitoren wie Amprenavir, Atazanavir, Indinavir, Ritonavir, Saquinavir.
Nukleosidfreie Enzyminhibitoren
Es gibt eine synergistische Wirkung zwischen Tenofovir und Nideosid-Reverse-Copy-Inhibitoren wie Delavirdin, Efavirenz, Nevirapin.
Nucleosid-Backward-Enzym-Inhibitoren
Es besteht eine synergistische Wirkung zwischen Tenofovir und Nideosid-Reverse-Transkriptionsinhibitoren wie Abacavir, Leftin, Emtricitabin, Lamivudin, Stavudin, Zalcitabin, Zidovudin.
Orale Kontrazeptiva
Eine dynamische Wechselwirkung mit oralen Kontrazeptiva, die Ethinylestradiol und Norgestimat enthalten, ist nicht bekannt.
Lagerung
Temperatur nicht über 30 °C, Feuchtigkeit vermeiden.
Andere Drogen
- CEFALEXIN 500MG CAPSULES
- DELTIUS 10 000 I.U./ML ORAL DROPS SOLUTION
- FASTUM GEL
- OTOMIZE EAR SPRAY
- PANADOL ORIGINAL TABLETS
- PETHIDINE INJECTION BP 50MG/ML & 100MG/2ML
Haftungsausschluss
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