Das Mome-Air Sava Nasenspray ist gegen allergische Rhinitis (60 Dosen)
Darreichungsform Krug
Spezifikationen Mometason Furoat
Inhaltsstoff
Thành phần cho 6ml| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Mometason Furoat | 3 mg |
Verwendet
Indikationen
Mome Air 60 Nasenspray ist in folgenden Fällen angezeigt:
Dynamische Pharmakokinetik
Mometason Furoat Monohydrat mit Nasenspray wurde im Plasma bei pädiatrischen Patienten und Erwachsenen trotz Verwendung empfindlicher Tests mit einer begrenzten Menge von weniger als 50 PCG/ml fast nicht nachgewiesen.
Vor der Einnahme Das Mome-Air Sava Nasenspray ist gegen allergische Rhinitis (60 Dosen)
Wie man es verwendet
Nach der ersten Köderpumpe Mome Air Nasenspray (10 Sprühstöße, bis Sie den Sprühnebel gleichmäßig sehen) liefert die Presse jedes Mal etwa 100 mg Mometason Furoat, wobei Mometason Furoat Monohydrat 50 Mikrogramm Mometason Furoat Monohydrat entspricht.
Wenn Sie 14 Tage oder länger kein Spray verwenden, müssen Sie den Köder erneut 2 Sprühstöße pumpen, bis Sie den Köder sehen Vor dem nächsten Gebrauch gleichmäßig aufsprühen. Schütteln Sie das Glas vor jedem Gebrauch sorgfältig. Die Durchstechflasche sollte nach dem Aufsprühen aller Pumpen auf dem Etikett oder innerhalb von 2 Monaten nach der ersten Verwendung entfernt werden.
Dosierung
Dosierung zur Behandlung von saisonaler allergischer Rhinitis und allergischer Rhinitis das ganze Jahr über
Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren: Die übliche Dosis beträgt 2 Sprühstöße auf jeder Seite/Tag (50 Mikrogramm/Sprühstoß) (Gesamtdosis 200 mc).
Kinder von 2 bis 11 Jahren: Die übliche Empfehlung ist 1 Sprühstoß auf jede Seite der Nase/Tag (50 Mikrogramm/Sprühstoß) (Gesamtdosis 100 µg).
Die Dosierung zur Verringerung einer verstopften Nase steht im Zusammenhang mit saisonaler allergischer Rhinitis
Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren: Die übliche Dosis beträgt 2 Sprühstöße auf jeder Seite/Tag (50 Mikrogramm/Sprühstoß) (Gesamtdosis 200 mc).
Kinder von 2 bis 11 Jahren: Die übliche Empfehlung ist 1 Sprühstoß auf jede Seite der Nase/Tag (50 Mikrogramm/Sprühstoß) (Gesamtdosis 100 µg).
Saisonale Dosierung zur Vorbeugung von allergischer Rhinitis
Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren: Die übliche Empfehlung ist 2 Sprühstöße pro Seite/Tag (50 Mikrogramm/Sprühstoß) (Gesamtdosis 200 mc).
Bei Patienten mit mittelschweren bis schweren Symptomen einer saisonalen allergischen Rhinitis in der Vorgeschichte kann die vorbeugende Behandlung mit Mome-Air bis zu 4 Wochen vor dem erwarteten Beginn der Pollensaison angewendet werden.
Dosierung zur Behandlung von Nasenpolypen
Erwachsene ab 18 Jahren: Die übliche Empfehlung zur Behandlung von Nasenpolypen sind 2 Sprühstöße (50 µg/Sprühstoß) auf jede Seite der Nase täglich – 2-mal täglich (Gesamtdosis 400 µg). 2 Sprühstöße (50 µg/Sprühstoß) auf jede Seite der Nase täglich – 1 Mal (Gesamtdosis von 200 µg), bei einigen Patienten ebenfalls wirksam.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.
Was tun bei Überdosierung?
Rufen Sie im Notfall sofort die Notrufzentrale 115 an oder gehen Sie zur nächsten örtlichen Gesundheitsstation.
Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn jedoch die Zeit zum Entspannen mit der nächsten Dosis zu kurz ist, lassen Sie die Dosis aus und setzen Sie den Medikamentenkalender fort. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um eine vergessene Dosis auszugleichen.
Nebenwirkungen
Unerwünschte Auswirkungen (ADR) bei der Verwendung von Mome Air 60, die auftreten können.
Die Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Behandlung von allergischer Rhinitis werden in der klinischen Forschung an erwachsenen Patienten berichtet und sind bei Erwachsenen wie folgt dargestellt (Tabelle 1).
Tabelle 1: Unerwünschte Wirkungen im Zusammenhang mit der Behandlung der allergischen Rhinitis von Mome – Air
NasenspraySehr häufig (1/10);
Häufig (1/100,
Nicht häufig (1/1000,
Selten (1/10.000,
Sehr selten (Allgemein
Bei Kindern treten unerwünschte Wirkungen wie Nasenbluten (6 %), Kopfschmerzen (3 %), Nasenreizungen (2 %) und Niesen (2 %) wie bei Placebo auf.
Bei Patienten mit Nasenpolypen entspricht die Rate anderer unerwünschter Wirkungen dem Preis und ist ähnlich bei Patienten mit allergischer Rhinitis-Behandlung.
Unerwünschte Wirkungen im Zusammenhang mit der Behandlung von Nasenpolypen werden gemeldet. > 1 % der Patienten in der klinischen Forschung sind in der folgenden Tabelle aufgeführt (Tabelle 2).
Tabelle 2: Unerwünschte Wirkungen im Zusammenhang mit der Behandlung von Nasenpolypen> 1 % von Mome Air Nasenspray.
Sehr häufig (> 1/10); Häufig (> 1/100, 1/1000, 1/10.000,
Infektionen der unteren Atemwege
Nasenbluten
Häufig
GemeinsamNicht häufig
Sehr häufig
Halsreizung
Kopfschmerzen
Häufig
Häufig
Selten kann es zu sofortigen Allergien wie Bronchospasmen oder Kurzatmigkeit kommen, nachdem Mometason Furoat Monohydrat in die Nase gesprüht wurde. Sehr selten wird über Empfindlichkeit und Venenbildung berichtet. Die Geschmacks- und Geruchsstörung wird als sehr selten gemeldet.
Wenn Patienten Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, müssen sie die Anwendung abbrechen und den Arzt benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung wenden.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Mome Air 60 Nasenspray ist in folgenden Fällen kontraindiziert:
Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung
Mome Air Nasenspray muss bei Patienten mit nicht funktioneller Atemwegstuberkulose oder aktiven oder systemischen Viren, Bakterien, Unac oder Herpes simplex im Auge zur Behandlung verwendet werden.
Nach 12-monatiger Behandlung mit Mome Air Nasenspray gibt es keine Anzeichen einer Nasenatrophie, ebenso neigt Mometason Furoat dazu, die Nasenschleimhaut nahezu normal wiederherzustellen.
Wie bei jeder Langzeitbehandlung müssen Patienten, die Mome Air Nasenspray über mehrere Monate oder länger anwenden, regelmäßig auf mögliche Veränderungen der Nasenschleimhaut untersucht werden.
Wenn die Pilzinfektion in der Nase oder im Rachen auftritt, wird das Mome Air Nasenspray abgesetzt oder es kann eine entsprechende Behandlung erforderlich sein. Anhaltende Reizungen der Nase und des Rachens können ein Hinweis darauf sein, das Mome Air Nasenspray abzusetzen.
Obwohl Mome Air bei den meisten Patienten die Symptome der Nase unter Kontrolle bringt, kann die gleichzeitige Ergänzung geeigneter Therapien andere Symptome, insbesondere Augensymptome, lindern.
Nach längerer Behandlung mit Mome Air Nasenspray gibt es keine Hinweise auf eine Schädigung des Hypothalamus-HPA (HPA). Patienten, die von der Langzeitanwendung systemischer Kortikosteroide auf Mome Air-Nasensprays umgestiegen sind, müssen jedoch sorgfältig überwacht werden.
Das Absetzen systemischer Kortikosteroide bei diesen Patienten kann zu einer Nebenniereninsuffizienz über mehrere Monate führen, bis sich die Funktion der HPA-Achse erholt. Wenn diese Patienten Anzeichen und Symptome einer Nebenniereninsuffizienz zeigen, muss die Anwendung von Kortikosteroiden wiederholt werden und es müssen andere Behandlungen und eine entsprechende Untersuchung durchgeführt werden.
Bei der Übertragung des Begriffs „Kortikosteroide“ auf das Mome Air-Nasenspray können bei einigen Patienten trotz der Verringerung der Nasensymptome Symptome einer Beendigung der Anwendung systemisch wirkender Kortikosteroide auftreten (z. B. Gelenk- und/oder Muskelschmerzen, Müdigkeit und beginnende Depressionen) und sie müssen ermutigt werden, die Behandlung mit Mome Air-Nasenspray fortzusetzen. Solche Medikamente können auch im Voraus bestehende Allergene aufdecken, wie z. B. allergische Konjunktivitis und Ekzeme, die zuvor durch eine systemische Therapie gehemmt wurden.
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Mome Air Nasenspray zur Verwendung bei der Behandlung von einseitigen Polypentumoren, Polypen im Zusammenhang mit Mukoviszidose oder Polypen, die die Nasenhöhle vollständig verstopfen, wurde nicht untersucht.
Polypen sind selten oder unregelmäßig, insbesondere Geschwüre oder Blutungen sollten sorgfältiger berücksichtigt werden.
Patienten, die Kortikosteroide verwenden, die mit Immunsuppressiva inhibiert wurden, müssen auf das Risiko einer Ansteckung mit Infektionen (z. B. Windpocken, Masern) und die Wichtigkeit einer ärztlichen Konsultation bei solchen Kontakten hingewiesen werden.
Nach der Anwendung von in die Nase gesprühten Kortikosteroiden wurde sehr selten über Fälle einer separaten Punktion der Nasenscheidewand oder eines erhöhten Augeninnendrucks berichtet.
Sicherheit und Wirksamkeit von Mome Air Nasenspray gegen Nasenpolypen bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren wurden nicht untersucht.
Die systemische Wirkung von Kortikosteroiden-Nasenspray ist möglich, insbesondere bei hohen Dosen über einen längeren Zeitraum. Bei Kindern wurde über eine Entwicklungsverzögerung berichtet, die mit den nasalen Dosen in der zulässigen Dosis mit Kortikosteroiden behandelt wurde.
Empfehlungen für die Körpergröße von Kindern mit lang anhaltenden Kortikosteroid-Nasensprays müssen regelmäßig überwacht werden. Wenn sich die Entwicklung verlangsamt, sollte die Therapie überprüft werden mit dem Ziel, die Kortikosteroiddosis mithilfe der Nase zu reduzieren. Wenn möglich, sollte die niedrigste Dosis mit symptomkontrollierender Wirkung beibehalten werden.
Wird bei schwangeren und stillenden Frauen angewendet.
Es gibt keine gut kontrollierten oder vollständigen Studien an schwangeren Frauen. Nach dem Nasenspray, den maximalen klinischen Empfehlungen für Patienten, wird die Konzentration von Mometason im Plasma nicht gemessen, daher wird davon ausgegangen, dass die Exposition des Fötus gegenüber dem Arzneimittel vernachlässigbar ist und die Fähigkeit zu einer Reproduktionstoxizität sehr gering ist.
Wie andere Kortikosteroide für andere Nasengänge sollte Mome Air Nasenspray nur bei schwangeren Frauen, stillenden Müttern oder Frauen im gebärfähigen Alter angewendet werden, wenn der Nutzen größer sein kann als das potenzielle Risiko für Mütter, Föten und Kleinkinder. Kinder, deren Mütter während der Schwangerschaft Kortikosteroide anwenden, müssen sorgfältig auf Nebenniereninsuffizienz überwacht werden.
Die Fähigkeit, ein Fahrzeug zu führen und Maschinen zu bedienen.
Keine Daten.
Interaktives Medikament
Mome-Luftspray wurde gleichzeitig mit Loratadin oder seinen Hauptmetaboliten im Plasma verwendet. Die Konzentration von Mometasonfuroat im Plasma wird nicht nachgewiesen. Die Kombinationsbehandlung wird gut vertragen.
Lagerung
Bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 °C lagern und Licht vermeiden.
Andere Drogen
- Evra
- Fosavance
- Gliolan
- MEDABON: COMBIPACK OF MIFEPRISTONE 200 MG TABLET AND MISOPROSTOL 4 X 0.2 MG VAGINAL TABLETS
- PROGYNOVA 2MG TABLETS
- XATRAL XL 10MG TABLETS
Haftungsausschluss
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