Das Redbama 40 mg Atlantic-Medikament behandelt Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüre (6 Blister x 10 Tabletten)

Darreichungsform Packung mit 6 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Pantoprazol

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Pantoprazol40 mg

Verwendet

Indikationen

Redbama 40 mg Arzneimittel ist in folgenden Fällen angezeigt:

  • Helicobacter Pylori zerstören: Wird in Kombination mit zwei geeigneten Antibiotika (siehe Dosierung und Anwendung) bei Patienten mit Magengeschwüren verwendet, um das Wiederauftreten von Zwölffingerdarm- und Magengeschwüren, die durch dieses Bakterium verursacht werden, zu reduzieren. Eine Steigerung der Krankheitsausscheidung.

    Pantoprazol ist ein alternatives Benzimidazol, das die Ausscheidung der Säuresekretion im Magen durch selektive Hemmung der Protonenpumpen in der Magenwand hemmt.

    Pantoprazol wird im sauren Milieu des Magens durch Hemmung von H+, K+ in aktive Stoffwechselformen umgewandelt – ATPASE ist die Endstufe der Salzsäureproduktion. Die Hemmung von Pantoprazol ist dosisabhängig und wirkt sich gleichzeitig auf den grundlegenden Ausscheidungsprozess aus und erhöht die Produktion von Salzsäure.

    Bei den meisten Patienten bessert sich die Symptomatik nach 2 Wochen. Wie bei anderen H2-Rezeptor-Inhibitoren und Inhibitoren kann die Behandlung mit Pantoprazol zu einer Säurereduktion im Magen und damit zu einer Erhöhung der Gastrinkonzentration entsprechend dem reduzierten Säureverhältnis führen. Der Gastrin-Erhöhungsprozess ist reversibel.

    Da Pantoprazol an das Enzym gebunden ist, das sich weit entfernt von der Mitte des Zelloberflächenrezeptors befindet, kann es die Ausscheidung von Salzsäure anderer Stimulanzien wie Acetylcholin, Histamin, Gastrin unabhängig beeinflussen. Dieser Effekt ist der gleiche, wenn Pantoprazol oral oder intravenös verabreicht wird.

    Dynamische Pharmakokinetik

    Pantoprazol wird schnell resorbiert und erreicht nach Einnahme einer Einzeldosis von 40 mg die maximale Konzentration im Plasma. Im Durchschnitt erreicht das Arzneimittel etwa 2 bis 2,5 Stunden nach der Einnahme die maximale Konzentration im Serum von 1 bis 1,5 µg/ml. Diese Konzentration bleibt nach vielen Behandlungen gleich. Das Verteilungsvolumen beträgt etwa 0,15 l/kg und die Clearance etwa 0,1 l/h/kg.

    Die letzte Halbwertszeit des Arzneimittels beträgt etwa 1 Stunde. Es gibt nur wenige Fälle einer langsamen Elimination. Aufgrund der selektiven Aktivität von Pantoprazol in den Deckzellen ist die Halbwertszeit der Ausscheidung nicht linear mit der Zeit der längeren Wirkung des Arzneimittels (Inhibitoren der Magensäuresekretion).

    Die Pharmakokinetik des Arzneimittels ändert sich nach einer Einzeldosis oder einer wiederholten Behandlung nicht. Bei einer Dosis von etwa 10 bis 80 mg ist die Plasmadynamik von Pantoprazol bei oraler und intravenöser Behandlung nahezu linear.

    Das Verhältnis von Pantoprazol in Kombination mit Serumprotein beträgt etwa 98 %. Der Wirkstoff wird nahezu vollständig in der Leber verstoffwechselt. Die Stoffwechselformen von Pantoprazol werden hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden (80 %), der Rest wird über den Kot ausgeschieden. Die Hauptmetaboliten sowohl im Serum als auch in den Nieren sind Desmethylpantoprazol – die Stoffwechselform aufgrund der Sulfatkombination. Die Hälfte der Ausscheidung der Hauptmetaboliten (ca. 1,5 Stunden) dauert nicht viel länger als die Eliminationshalbwertszeit von Pantoprazol.

    Geburt

    Pantoprazol wird nach dem Trinken vollständig resorbiert. Die Geburt voller Tabletten sollte 77 % erreichen. Das gleiche Lebensmittel hat keinen Einfluss auf die Fläche unter der AUC-Kurve, die maximale Konzentration des Arzneimittels im Serum, und hat daher keinen Einfluss auf die Bioverfügbarkeit. Es gibt eine Variation der Verzögerungszeit (die Zeit bis zum Erreichen der Werte aufgrund der oben genannten Bioverfügbarkeit), die sich aufgrund der verwendeten Lebensmittel verlängern kann.

    Pharmakokinetische Eigenschaften bei Patienten/Gruppen spezieller Patienten

    Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (einschließlich Patienten, die sich im Kot befinden) ist keine Reduzierung der Pantoprazol-Dosis erforderlich. Wie oben bei gesunden Freiwilligen, ist die Verkaufszeit von Pantoprazol kurz. Es wird nur eine geringe Menge Pantoprazol abgetrennt. Obwohl die Hauptmetaboliten im Durchschnitt eine langsame Verkaufszeit haben (2-3 Stunden), werden sie dennoch schnell ausgeschieden und es kommt daher zu keiner Akkumulation.

    Bei Patienten mit Leberzirrhose (Typ A und B entsprechend der Klassifizierung von Kindern) erhöht sich der Verkaufszeitwert von 3–6 Stunden und der Wert der Fläche unter der AUC-Kurve erhöht sich entsprechend dem Koeffizienten von 3–5, die maximale Konzentration des Wirkstoffs im Serum erhöht sich im Vergleich zu gesunden Menschen nur geringfügig um den Faktor 1,3.

    Bei gesunden Probanden in der älteren Gruppe kann es zu einem leichten Anstieg der Fläche unter der Kurve und der maximalen Konzentration im Serum kommen, wenn die größere Gruppe jünger, aber nicht klinisch relevant ist.

  • Vor der Einnahme Das Redbama 40 mg Atlantic-Medikament behandelt Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüre (6 Blister x 10 Tabletten)

    Anwendung

    Nehmen Sie es oral ein.

    Kauen oder zerdrücken Sie Pantoprazol nicht, sondern trinken Sie eine Stunde vor dem Frühstück ganze Tabletten mit Wasser. Bei Helicobacter Pylori muss die zweite Pantoprazol-Tablette vor dem Abendessen eingenommen werden.

    Normalerweise beträgt die Medikamentendauer bei der Behandlung mit Kombinationspräparaten 7 Tage und kann bis zu 2 Wochen dauern. Um die Heilung von Geschwüren sicherzustellen, kann die Behandlungsdauer mit Pantoprazol verlängert werden, es ist jedoch notwendig, die empfohlene Dosis für Zwölffingerdarmgeschwüre und Magengeschwüre zu berücksichtigen. Im Allgemeinen ist es möglich, Zwölffingerdarmgeschwüre innerhalb von 2 Wochen abzuheilen. Wenn die 2-wöchige Behandlungsdauer nicht ausreicht, kann es in den meisten Fällen zu einer Heilung des Zwölffingerdarmgeschwürs kommen, wenn Pantoprazol weitere 2 Wochen lang angewendet wird.

    Da keine ausreichenden klinischen Erfahrungen für eine Langzeitbehandlung vorliegen, darf die Behandlung mit Pantoprazol 8 Wochen nicht überschreiten.

    Dosierung

    empfohlene Dosis

    Bei Patienten mit Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren und einer Helicobacter-pylori-Infektion (positiv) müssen die Bakterien durch eine Kombinationstherapie abgetötet werden. Abhängig von der Art der Arzneimittelresistenz empfehlen wir die folgenden Kombinationsbehandlungen zur Abtötung von Helicobacter pylori:

  • Kur 1: 2 mal täglich x (1 Pantoprazol + 1000 mg Amoxicillin + 500 mg Clarithromycin). Pantoprazol + 1000 mg Amoxicillin + 500 mg Metronidazol).
  • Zwölffingerdarmgeschwür, Magengeschwür und Refluxösophagitis, die meisten üblichen Dosen 1 Pantoprazol täglich. Aus diesem Grund sollten Patienten die Behandlung mit einer Dosis von 80 mg/Tag (2 Tabletten/Tag) beginnen. Erhöhen oder verringern Sie dann die Dosis nach Bedarf, indem Sie die Konzentration der Magensäuresekretion messen, um sich zu orientieren. Bei einer Dosis über 80 mg/Tag ist eine 2-malige Aufteilung und Einnahme des Arzneimittels erforderlich. Die vorübergehende Dosis kann auf über 160 mg Pantoprazol/Tag erhöht werden, die Behandlung darf jedoch nicht länger dauern, als für die Anpassung der Magensäure erforderlich ist. Pantoprazol, alle zwei Tage. Darüber hinaus müssen während der Anwendung von Pantoprazol die Leberenzyme überwacht werden. Bei erhöhten Leberenzymen muss die Einnahme des Arzneimittels sofort abgebrochen werden.

    Bei älteren Menschen oder bei Nierenversagen sollten Sie gewöhnliches Pantoprazol 40 mg nicht überdosieren. Mit Ausnahme der Kombinationstherapie zur Abtötung von H. pylori muss Pantoprazol in einer Behandlungswoche zweimal wie üblich (2 x 40 mg/Tag) angewendet werden.

    Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was ist bei einer Überdosierung zu tun? Bei Überdosierung und klinischen Vergiftungserscheinungen gelten die üblichen Entgiftungsregeln.

    Rufen Sie im Notfall sofort die Notrufzentrale 115 an oder gehen Sie zur nächsten örtlichen Gesundheitsstation.

    Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Beachten Sie, dass nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis eingenommen werden sollte.

  • Nebenwirkungen

    Bei der Anwendung von Redbama 40 mg können unerwünschte Wirkungen (UAW) auftreten.

    Unerwünschte Effekte werden durch die folgenden Stufen unterteilt: Beliebt (> 1/100, 1/1000, 1/10.000,

    Über Blut und Immunsystem

  • Sehr selten, wie zum Beispiel: Leukopenie, Thrombozytopenie.
  • Magen-Darm-Erkrankungen

  • häufig: Oberbauchschmerzen, Durchfall, Verstopfung oder Blähungen.
  • seltener: Übelkeit, Erbrechen.
  • Selten kommt es zu Mundtrockenheit.
  • Systemische und lokale Störungen

  • Sehr selten: peripheres Ödem.
  • Lebererkrankung

  • Schwere Leberschäden treten selten auf.
  • Störungen des Immunsystems

  • Sehr seltene anaphylaktische Reaktionen, einschließlich Anaphylaxie in sehr wenigen Fällen.
  • Untersuchung

  • Sehr selten: erhöhte Leberenzyme (Transaminase, γ-GT), erhöhte Triglyceride, Körpertemperatur.
  • Erkrankungen des Bewegungsapparates und des Bindegewebes

  • Selten: Gelenkschmerzen.
  • Sehr selten: Muskelschmerzen.

    Erkrankungen des Nervensystems

  • Beliebt: Kopfschmerzen.
  • Weniger häufig: Schwindel, Sehstörungen (verschwommenes Sehen).

    Psychische Störungen

  • Selten: Depression.
  • Nieren- und Harnwegserkrankungen

  • Eine interstitielle Nephritis kommt in sehr wenigen Fällen vor.
  • Hauterkrankungen und subkutane Organisationen

    Manchmal allergische Reaktionen wie Juckreiz und Hautausschlag, seltene Fälle von Urtikaria, Angioödem oder schwere allergische Reaktionen auf der Haut wie Steven-Johnson-Syndrom, polymorpher Erythematodes, Lyell-Syndrom, Lichtempfindlichkeit.

    Hinweise zum Umgang mit ADR

    Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.

    Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    Kontraindiziert

    Redbama 40 mg ist in folgenden Fällen kontraindiziert:

  • Verwenden Sie Pantoprazol nicht in Fällen, in denen in der Vergangenheit eine Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe des Arzneimittels oder eines in Kombinationsbehandlungen verwendeten Arzneimittels besteht.
  • Pantoprazol sollte nicht in einer Kombinationstherapie zur Abtötung von H.P. bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Leber- und Nierenfunktionsstörung eingesetzt werden, da es derzeit keine Sicherheit und Wirksamkeit von Pantoprazol in einer Kombinationstherapie zur Abtötung von H.P. bei diesen Patienten gibt.

    Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung

    Pantoprazol ist nicht bei leichten Verdauungsstörungen wie Nervenverdauungsstörungen indiziert.

    Bei der Arzneimittelkombinationstherapie ist es notwendig, auf die Eigenschaften des kombinierten Arzneimittels zu achten.

    Vor der Behandlung mit Pantoprazol muss die Möglichkeit eines bösartigen Magengeschwürs oder einer bösartigen Ösophagitis ausgeschlossen werden, da die Behandlung mit Pantoprazol vorübergehend zum Verlust der Symptome einer bösartigen Ulkuserkrankung führen kann, wodurch sich die Krebsdiagnose verlangsamen kann.

    Die Diagnose einer Refluxösophagitis sollte durch eine Endoskopie bestätigt werden.

    Es liegen keine Erfahrungen zur Behandlung von Pantoprazol bei Kindern vor.

    Für Patienten mit Zollinger-Ellison-Syndrom und dem Zustand erhöhter Erkrankungen, die eine Langzeitbehandlung erfordern, ist Pantoprazol wie andere Säureblocker geeignet, die die Aufnahme von Vitamin B12 (Cyanocobalamin) aufgrund einer verminderten oder fehlenden Säuresekretion verringern können. Dies sollte beachtet werden, wenn bei jedem Einzelnen klinische Symptome vorliegen.

    Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen

    Derzeit ist die Wirkung des Medikaments bei Verwendung für Fahrer oder Bediener von Maschinen unklar.

    Schwangerschaft

    Die klinischen Erfahrungen mit Pantoprazol bei der Anwendung während der Schwangerschaft sind begrenzt. In Reproduktionsstudien an Tieren werden die Anzeichen einer Toxizität beim milden Fötus bei einer Dosis von über 5 mg/kg aufgezeichnet.

    Die Zeit des Stillens

    Es liegen keine Informationen über die Aufnahme von Pantoprazol in die Muttermilch vor. Daher nur dann Pantoprazol, wenn der Nutzen für die Mutter größer ist als das Risiko für den Fötus und das Kind.

    Arzneimittelwechselwirkung

    Pantoprazol kann die Aufnahme von pH-abhängigen Arzneimitteln (z. B. Ketoconazol) verringern.

    Der Wirkstoff von Pantoprazol wird dank des Cytochrom P450-Enzymsystems in der Leber metabolisiert. Es schließt die Möglichkeit einer Wechselwirkung von Pantoprazol mit dem Stoffwechsel anderer Arzneimittel und dem Cytochrom-P450-Enzymsystem nicht aus. In spezifischen Studien wurden jedoch in klinischen Studien keine signifikanten Wechselwirkungen mit einigen Arzneimitteln oder Verbindungen mit den oben genannten Eigenschaften beobachtet, wie z. B. Carbamazepin, Koffein, Diazepam, Digoxin, Ethanol, Glibenclamid, Metoprolol, Nifedipin, Phenprocoumon, Phenytoin, Theophyllin, Warfarin und anderen oralen Kontrazeptiva durch Trinken.

    Beobachten Sie keine Arzneimittelwechselwirkungen bei gleichzeitiger Behandlung mit Phenprocoumon und Wafarin in klinischen pharmakokinetischen Studien, es gibt nur sehr wenige Fälle einer Änderung der Rate der gewöhnlichen internationalen Chemie Inr, die im Arzneimittelzirkulationsbericht angegeben ist, wenn die Behandlung koordiniert wird. Daher ist bei Patienten, die mit Antikoagulanzien vom Cumarin-Typ behandelt werden, eine Prothrombin-/INR-Messung erforderlich, um das Verhältnis von Prothrombin-/INR-Zeit zu Beginn, am Ende oder bei einer abnormalen Behandlung mit Pantoprazol zu überwachen.

    Ich sehe auch keine Wechselwirkungen zwischen Pantoprazol und Antazida (zur Behandlung von Magenschmerzen), wenn es gleichzeitig eingenommen wird.

    Es gibt keine Wechselwirkung mit Antibiotika, die in Kombination (Clarithromycin, Metronidazol, Amoxicyllin) bei der Behandlung von Helicobacter pylori eingesetzt werden.

    Lagerung

    Bei einer Temperatur unter 300 C aufbewahren.

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    Haftungsausschluss

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