Torfin 100 mg Bal Pharma Medikamente zur Behandlung der erektilen Dysfunktion (1 Blister x 4 Tabletten)

Darreichungsform Packung mit 1 Blister x 4 Tabletten
Spezifikationen Sildenafil

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Sildenafil100 mg

Verwendet

Indikationen

Torfin 100 Medikamente sind in folgenden Fällen angezeigt:

  • Behandlung der erektilen Dysfunktion, also der Unfähigkeit, eine ausreichende Erektion zu erreichen oder aufrechtzuerhalten, um die sexuelle Aktivität zu befriedigen.

    Pharmakokologie

    Die Eigenschaften der Lernkraft

    Torfin ist ein orales Medikament zur Behandlung von erektiler Dysfunktion und zur Wiederherstellung einer schwachen Erektionsfunktion, das bei sexueller Stimulation eine natürliche Reaktion hervorruft.

    Wirkmechanismus

    Der physiologische Mechanismus der Erektion beruht auf der Freisetzung von Stickstoff-II-Oxyd (NO) und der Höhle bei sexueller Stimulation. Danach aktivierte Stickstoff-II-Oxyd das Enzym Ganylatcyclase, was zu einem Anstieg des Guanosinmonophosphats (CGMP) führte, die glatte Höhlenmuskulatur entspannte und den Blutfluss in die Höhle erhöhte.

    Sildenafil ist ein selektiver und starker Inhibitor für das Enzym Phosphodiesterase, das spezifisch für CGMP (PDE5) ist. Dieses Enzym spaltet CGMP in der Höhle. Somit hat Sildenafil eine indirekte Wirkung auf den Penis.

    Sildenafil hat keine direkte Entspannungswirkung auf die isolierte menschliche Höhle, sondern fördert die erschöpfende Wirkung von NO auf dieses Gewebe. Wenn der No/CGMP-Weg durch sexuelle Stimulation aktiviert wird, erhöhen PDes-Hemmer durch Sildenafil den CGMP-Spiegel in der Höhle. Daher sollte die sexuelle Stimulation gefördert werden, damit Sildenafil günstige pharmakologische Wirkungen hat.

    Die einzige orale Dosis von Sildenafil bis zu 100 mg verursacht bei gesunden Probanden keine klinischen Auswirkungen auf das Elektrokardiogramm. Die maximale Senkung des systolischen Blutdrucks in der Haltung nach Einnahme von 100 mg Sildenafil beträgt 8,4 mmHg. Die entsprechende Änderung des diastolischen Blutdrucks im Liegen beträgt 5,5 mmHg. Diese Hypoglykämie entspricht der gefäßerweiternden Wirkung von Sildenafil, möglicherweise aufgrund eines Anstiegs der CGMP-Konzentration in der Muskulatur der Blutgefäße.

    Sildenafil hat keinen Einfluss auf die Empfindlichkeit und den Sehkontrast. Leichte und vorübergehende Veränderungen der Farbunterscheidungen (grün/grün) werden bei manchen Menschen mithilfe des Farnsworth-Munsell 100-Farbtests 1 Stunde nach der Einnahme von Sildenafil 100 mg festgestellt, nach 2 Stunden der Medikamenteneinnahme gibt es keine Hinweise.

    Der Mechanismus einer deutlichen Farbveränderung hängt mit der Hemmung von PDE6 durch Sildenafil zusammen, einem Isoenzym, das mit der Reaktionskette auf das Licht der Netzhaut zusammenhängt. In-vitro-Studien zeigen, dass Sildenafil einen zehnmal stärkeren Einfluss auf PDE5 als PDE6 hat.

    In-vitro-Studien haben gezeigt, dass Sildenafis Selektion auf PDE5 im Vergleich zu anderen PDE-Formen (PDE 1, 2, 3, 4 und 6) mehr als 10-10.000 Mal stärker ist. Insbesondere ist die Selektion von PDE5 4.000-mal stärker als die von PDE3. PDE3 ist das spezifische Phosphodiesterase-Isomer auf dem Camp, das an der Kontrolle der Myokardkontraktion beteiligt ist.

    Pharmakokinetik

    Sildenafil wird in der Leber metabolisiert (hauptsächlich bei Cytochrom P450 3A4) und seine Metaboliten haben die gleiche Aktivität wie die Mutter (Sildenafil).

    In vitro hemmt die Konzentration von 3,5 nm Sildenafil das PDE5-Enzym des Menschen um etwa 50 %, beim Menschen beträgt die maximale Konzentration an freiem Sildenafil nach Anwendung einer Einzeldosis von 100 mg etwa 18 ng/ml oder 38 Nm.

    Absorption

    Sildenafil wird nach dem Trinken schnell absorbiert, mit einer absoluten Bioverfügbarkeit von etwa 40 % (im Bereich von 25–63 %) und einer durchschnittlichen maximalen Plasmakonzentration von 30–120 Minuten (durchschnittlich 60 Minuten). Lebensmittel mit hohem Fettgehalt verringern die Absorptionskapazität von Sildenafil, wobei TMAX im Durchschnitt um 60 Minuten abnimmt und CMAX um durchschnittlich 29 % abnimmt.

    Verteilung

    Die durchschnittliche Wirkstoffverteilung (VSS) von Sildenafil beträgt 105 l, wobei der Schwerpunkt auf Gewebe liegt. Sildenafil und die Metaboliten in seinem großen Kreislauf sind N-Desmethyl, das zu 96 % an Plasmaproteine ​​gebunden ist. Die Bindung an Plasmaprotein hängt nicht von seiner Gesamtkonzentration ab. Die Konzentration von Sildenafl im Sperma gesunder Probanden beträgt nach 90-minütiger Einnahme weniger als 0,0002 % der Anwendungsdosis (durchschnittlich 188 mg).

    Transformation

    Sildenafil wird hauptsächlich durch CYP3A4 (Hauptstraße) und CYP2C9 (Unterlinie) in der Leber metabolisiert. Die Metaboliten im Hauptstoffwechselring von Sildenafl entstehen durch den chemischen Prozess von n-Desmethyl und werden dann weiter metabolisiert.

    Diese Metaboliten haben eine selektive Aktivität für PDE ähnlich wie Sildenafil und sind bei Vitro selektiv für PDE5 bei etwa 50 % der Mutter. Die Plasmakonzentration der Metaboliten beträgt etwa 40 % der Mutterkonzentration. N-Desmethyl-Metaboliten werden mit einer Halbwertszeit von 4 Stunden wieder metabolisiert.

    Eliminierung

    Die gesamte Clearance von Sildenafil beträgt 41 l/h mit Halbphasenzeit 3-5 Stunden. Nach oraler oder intravenöser Anwendung wird Sildenafil hauptsächlich in Form von Stoffwechselstoffen (ca. 80 % der oralen Dosis) und zu einem kleinen Teil über den Urin (ca. 13 % der oralen Dosis) ausgeschieden.

    Pharmakokinetik bei besonderen Patienten

    Ältere Menschen

    Bei gesunden älteren Menschen (ab 60 Jahren) nimmt die Clearance von Sildenafil ab und seine freie Plasmakonzentration ist höher, bei gesunden jungen Menschen (im Alter von 18 bis 45 Jahren) beträgt sie etwa 40 %. Viele Studien zeigen, dass das Alter keinen Einfluss auf die Rate unerwünschter Wirkungen hat.

    Nierenversagen

    Bei Personen mit leichter Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance = 50–80 ml/Minute) oder durchschnittlicher Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance = 30–49 ml/Minute) kommt es bei der Anwendung einer Einzeldosis Sildenafil (50 mg) zu keiner Veränderung der Pharmakokinetik.

    Bei Patienten mit schwerer Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance

    Menschen mit Leberversagen

    Bei Menschen mit Leberzirrhose (Kind A, Kind B) ist die Clearance von Sildenafil verringert, das Ergebnis ist eine Vergrößerung der Fläche unter der AUC-Kurve (84 %) und der CMAX (47 %) im Vergleich zu Menschen ohne Leberversagen.

  • Vor der Einnahme Torfin 100 mg Bal Pharma Medikamente zur Behandlung der erektilen Dysfunktion (1 Blister x 4 Tabletten)

    Anwendung

    Torfin 100 Medikamente werden oral eingenommen.

    Dosierung

    für Erwachsene

    Den meisten Patienten wird empfohlen, die Dosis von 50 mg oral vor dem Geschlechtsverkehr etwa eine Stunde lang einzunehmen.

    Abhängig von der Verträglichkeit und Wirkung des Arzneimittels kann die Dosis auf maximal 100 mg erhöht oder auf 25 mg gesenkt werden. Die maximale Dosis beträgt 100 mg, die maximale Häufigkeit beträgt 1 Mal pro Tag.

    Für Patienten mit Nierenversagen

    Bei leichter oder mittelschwerer Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance = 30 – 80 ml/Minute) ist keine Dosisanpassung erforderlich.

    Bei schwerer Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance

    Für Patienten mit Leberversagen

    Die zu verwendende Dosis beträgt 25 mg, da die Clearance von Sildenafil bei diesen Patienten verringert ist (z. B. Zirrhose).

    Für Patienten, die andere Medikamente einnehmen

    Patienten, die Ritonavir einnehmen, dürfen eine maximale Einzeldosis von 25 mg Sildenafil innerhalb von 48 Stunden nicht überschreiten (siehe weitere Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln und andere Arten von Wechselwirkungen).

    Bei Patienten, die Arzneimittel einnehmen, die CYP3A4 hemmen (z. B. Erythromycin, Saquinavir, Ketoconazol, Itraconazol), sollte die Anfangsdosis 25 mg betragen (siehe weitere interaktive Abschnitte mit anderen Arzneimitteln und anderen Formen von Wechselwirkungen).

    Für Kinder

    Nicht für Kinder unter 18 Jahren.

    Für ältere Menschen

    Die Dosis muss nicht angepasst werden.

    Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.

    Was tun bei Überdosierung?

    Im Falle einer Überdosierung sind standardmäßige Unterstützungsmaßnahmen erforderlich.

    Nierendünger erhöht die Clearance nicht, da Sidenafil an Plasmaproteine ​​gebunden ist und nicht über den Urin ausgeschieden wird.

    Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Beachten Sie, dass nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis eingenommen werden sollte.

    Nebenwirkungen

    Bei der Verwendung von Torfin 100 kann es zu unerwünschten Nebenwirkungen (ADR) kommen.

    Unerwünschte Effekte werden oft gemeldet

  • Kopfschmerzen und Erröten. Die Sehnerven aufgrund einer ischämischen Anämie vor der Arterie führen zu dauerhafter Blindheit, worüber jedoch selten berichtet wurde.
  • Andere Nebenwirkungen

  • Hautausschlag, Hautrötung, Haarausfall.
  • Atembeschwerden, Rhinitis, Sinusitis, Bronchitis, Zellentzündungen und Peniserektion können auftreten. Schnelle, instabile Angina pectoris und Herztod.
  • Hinweise zum Umgang mit ADR

    Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.

    Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    Kontraindiziert

    Torfin 100 ist in folgenden Fällen als Medikament kontraindiziert:

  • Verwenden Sie Sildenafl nicht bei Patienten, die gegen einen der Inhaltsstoffe des Arzneimittels allergisch sind. Daher ist die Verwendung von Sildenafil bei Patienten kontraindiziert, die Stickstoffoxidationslieferanten verwenden.

    Vorsicht bei der Anwendung

    Vorsicht bei Patienten mit schwerem Leber- und Nierenversagen, gegebenenfalls Reduzierung der Sildenafil-Dosis.

    Seien Sie vorsichtig bei der Verschreibung von Mitteln gegen erektile Dysfunktion bei Patienten mit Deformationen der Penisanatomie (z. B. abgewinkelter Penis, Höhlenfibrose oder Peyronie-Krankheit) sowie bei Patienten mit pathologischen Erkrankungen, die Penisschmerzen verursachen (z. B. Sichelzellenanämie, multiple Knochenmarkserkrankung, Leukämie).

    Wenn die Erektion länger als 4 Stunden anhält, sollten Patienten aufgrund einer Schädigung des Penisgewebes einen Arzt aufsuchen und später die Erektionsfähigkeit des Penis verlieren.

    Patienten sollten bei Hörverlust oder plötzlichem Sehvermögen die Einnahme von Sildenafil abbrechen und zum Arzt gehen.

    Sildenafil sollte nicht bei Patienten mit Blindheit auf einem Auge und Optikusneuropathie aufgrund einer Anämie im vorderen Bereich ohne arterielle Ursachen angewendet werden, unabhängig davon, ob dies mit der Verwendung von Medikamenten-Inhibitoren beim vorherigen Typ 5 zusammenhängt oder nicht.

    Patienten mit Schwindelgefühlen oder Sehstörungen in der Vorgeschichte sollten kein Fahrzeug führen oder Maschinen bedienen. Da möglicherweise Risiken für eine herzbedingte Herzaktivität bestehen, muss der Arzt vor der Behandlung der erektilen Dysfunktion auf den Herz-Kreislauf-Zustand des Patienten achten.

    Es gibt keine Sicherheitsnachweise für Sildenafil bei Patienten mit schwerem Leberversagen, Bluthochdruck, Hypotonie, Schlaganfall in der Vorgeschichte, Myokardinfarkt, lebensbedrohlichem Herzinfarkt, instabiler Angina pectoris, Herzinsuffizienz oder Netzhauterkrankungen wie Pigmentitis (eine kleine Anzahl von Patienten mit Retinitis mit Nest-Retinitis mit Störungen des Phosphodiesterase-Gens in der Netzhaut). Sildenafil sollte bei diesen Patientengruppen nicht angewendet werden. Bedeutet eine Anamnese und eine sorgfältige klinische Untersuchung zur Diagnose einer erektilen Dysfunktion, zur Identifizierung möglicher Ursachen und zur Festlegung einer geeigneten Behandlung. Laut einigen klinischen Studien verfügt Sildenafil über eine systemische Vasodilatationseigenschaft, die eine vorübergehende Hypotonie verursacht. Bei den meisten Patienten hat es nur eine sehr geringe oder keine Wirkung. Vor der Verschreibung müssen Ärzte jedoch auf Patienten mit pathologischen Zuständen achten, die von diesem Effekt betroffen sein können, und insbesondere, wenn sie mehr sexuelle Aktivität haben.

    Patienten, die den linksventrikulären Fluss behindern (z. B. Aortenstenose, obstruktive Hypertrophie einer Myokarderkrankung) oder an einem Syndrom der Multisystematrophie leiden, sind Patienten mit hyperaktiver Hyperplasie, die sich in einem schwerwiegenden Rückgang der Fähigkeit zur automatischen Blutdruckkontrolle äußert. Patienten, die sehr rücksichtsvoll sein müssen, wenn Behandlung.

    Die Sicherheit und Wirksamkeit der Koordination von Sildenafil mit anderen Arzneimitteln zur Behandlung der erektilen Dysfunktion wurde nicht untersucht, daher ist sie nicht auf die Behandlung dieser Arzneimittel abgestimmt. In-vitro-Studien an menschlichen Blutplättchen zeigen, dass Sildenafil eine Wirkung auf die Blutplättchen-Anti-Blutplättchen von Natriumnitroprussid (Stoff für Stickoxid) hat.

    Es gibt keine sicheren Informationen über die Anwendung von Sildenafil bei Patienten mit akuter Blutgerinnung oder Magengeschwüren. Seien Sie daher bei diesen Patienten vorsichtig.

    Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen

    Es gibt keine Empfehlung zum Einfluss des Arzneimittels auf die Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen.

    Schwangerschaft

    Nehmen Sie keine Medikamente für Frauen ein.

    Untersuchungen an Ratten und Kaninchen nach oraler Einnahme von Sildenafil ergaben keine Hinweise auf eine Überwachung, eine Verringerung der Fruchtbarkeit oder negative Auswirkungen auf die Entwicklung von Embryonen und Föten. Es liegen keine vollständigen und geeigneten Studien zu schwangeren Frauen vor.

    Stillzeit

    Es liegen keine ausreichenden und geeigneten Studien zu stillenden Frauen vor.

    Arzneimittelwechselwirkung

    Die Wirkung anderer Arzneimittel auf Sildenafil

    In-vitro-Studien

    Der Metabolismus von Sildenafil erfolgt hauptsächlich durch die Cytochrom P450 (CYP)-Gruppen 3A4 (Hauptstraße) und 2C9 (Unterlinie). Daher verringern alle Wirkstoffe, die diese Gruppen hemmen, die Clearance von Sildenafil.

    In-vivo-Studien

    Mobile pharmakokinetische Analysen anhand klinischer Testdaten zeigen, dass die gleichzeitige Anwendung von Sildenafl mit CYP3A4-Hemmern (wie Erythromycin, Ketoconazol, Cimetidin) die Clearance von Sildenafil verringert. Cimetidin (800 mg) ist ein unspezifischer Inhibitor, der bei Verwendung mit Sildenafil (50 mg) die Konzentration von Sildenafl im Plasma bei gesunden Menschen auf 56 % erhöht.

    Erythromycin (500 mg zweimal täglich über 5 Tage angewendet) ist ein spezieller Inhibitor von CYP3A4, der bei gleichzeitiger Anwendung mit einer Einzeldosis von 100 mg Sildenafil die Fläche unter der Sildenafil-Kurve (AUC) um bis zu 182 % vergrößert.

    Darüber hinaus handelt es sich bei gleichzeitiger Anwendung einer Einzeldosis von 100 mg Sildenafil mit dem Proteasehemmer HIVinavir (1.200 mg dreimal täglich) auch um einen CYP3A4-Hemmer, der den CMAX von Sildenafil um bis zu 140 % und die AUC um bis zu 210 % erhöht.

    Sildenafil hat keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik von Saquinavir (siehe Dosierung und Anwendung). Auch die stärkeren CYP3A4-Inhibitoren wie Ketoeonazol und Itraconazol haben eine größere Wirkung.

    Eine Einzeldosis von 100 mg Sildenafil bei HIV-Ritonavir (500 mg, 2-mal täglich anwenden) erhöhte den CMAX von Sildenafil um bis zu 300 % (4-fach) und erhöhte die AUC im Plasma um bis zu 1000 % (11-fach).

    24 Stunden nach der Einnahme des Arzneimittels beträgt die Konzentration von Sildenafl im Plasma immer noch etwa 200 ng/ml, verglichen mit 5 ng/ml bei Sildenafil allein. Dies weist auf einen klaren Einfluss von Ritonavir auf P450 hin.

    Sildenafil hatte keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik von Ritonavir. (Siehe Dosis und Verwendung).

    Bei der Anwendung von Sildenafil bei Patienten, die wie empfohlen mit den potenziell hemmenden Wirkstoffen CYP3A4 behandelt werden, darf die freie Sildenafil-Konzentration im Plasma 200 Nm nicht überschreiten und muss gut vertragen werden.

    Eine Einzeldosis Antazida (Magnesiumhydroxid, Aluminiumhydroxid) hat keinen Einfluss auf die Bioverfügbarkeit von Sildenafil.

    Durch die dynamischen Daten aus klinischen Studien hemmen die Wirkstoffe CYP2C9 (wie Tolbutamid, Wafarin), CYP2D6-Inhibitoren (wie Serotonin-Rehabilitationsinhibitoren, 3-Runden-Antidepressiva), die Verabreichung von Thiniazid und Angiotensin (ACE)-Enzyminhibitoren, die die Dynamik von Canxi Sildenafil nicht beeinflussen.

    Bei gesunden Männern, die sich freiwillig meldeten, gab es keine Wirkung von Azithromycin (500 mg täglich für 3 Tage) auf AUC, CMAX, Tmax, Elimination, die Aufhebungszeit von Sildenafil sowie auf die Umwandlung in seinen Hauptweg.

    Verwenden Sie Sildenafil nicht zusammen mit Traubensaft, da die Sildenafil-Plasmakonzentrationen erhöht sind. CYP3A4-induzierende Substanzen wie Rifampicin verringern die Konzentration von Sildenafil. Bosartan reduziert auch die Exposition gegenüber Sildenafil.
  • Lagerung

    An einem trockenen Ort, bei Temperaturen unter 30 °C. Feuchtigkeit und Licht vermeiden.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

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