Transaminolische Arzneimittel zur Behandlung von Leukämie und Anämie (10 Blister x 10 Tabletten)
Darreichungsform Packung mit 10 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Saures Tranexamsäure
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Saures Tranexamsäure | 250 mg |
Verwendet
Indikationen
Transamin-Arzneimittel sind in folgenden Fällen angezeigt:
Pharmakokologie
Plasminresistenzeffekt:
Tranexamsäure ist stark an die Lysin-Link-Position (LBS) gebunden, eine Affinitätsposition mit Fibrin von Plasmin und Plasminogen, und hemmt die Verknüpfung von Plasmin und Plasminogen auf Fibrin. Daher wird der Abbau durch Plasmin stark gehemmt. Durch das Vorhandensein einer Plasminresistenz wie α2-Makroglobulin im Plasma wird auch die Fibrinresistenzwirkung von Tranexamsäure verstärkt.
Hämostatische Wirkung:
Überschüssiges Plasmin verursacht Thrombozytenkondensatoren, den Abbau von Blutgerinnungsmitteln usw., aber selbst ein geringfügiger Anstieg führt auch dazu, dass zuerst die spezifische Degeneration von Fibrin auftritt. Daher führt das Vorhandensein von Tranexamsäure bei normalen Blutungen zu einer Blutstillung, indem der Fibrinabbau verhindert wird.
Pharmakokinetik
Absorption
Die Blutkonzentration bei einer Dosis von 250 mg und 500 mg Tranexamsäure wird gesunden Erwachsenen oral verabreicht und erreicht die höchste Konzentration von 3,9 g/ml (bei einer Dosis von 250 mg) und 6,0 PG/ml (bei einer Dosis von 500 mg) 2–3 Stunden nach der Einnahme. Die biologische Zerstörungszeit beträgt 3,1 Stunden bzw. 3,3 Stunden.
Eliminierung
Bei oraler Verabreichung von 500 mg Tranexamsäure an gesunde Erwachsene beträgt der Grad der Ausscheidung über den Harntrakt 24 Stunden nach der Einnahme des Arzneimittels 30–52 %.
Vor der Einnahme Transaminolische Arzneimittel zur Behandlung von Leukämie und Anämie (10 Blister x 10 Tabletten)
Anwendung
Transamin-Medikamente werden oral eingenommen.
Dosierung
Dosierung für orale Erwachsene: 750 bis 2000 mg Tranexamsäure/Tag. Aufgeteilt in 3 oder 4 Mal. Das Alter und die Symptomanpassung des Patienten sollten angepasst werden.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.
Was tun bei Überdosierung? Die Symptome einer Überdosierung können sein: Übelkeit, Erbrechen, Symptome und/oder Hypotonie. Es gibt keine besonderen Maßnahmen zur Behandlung einer Tranexamsäure-Vergiftung. Bei einer Überdosierung kommt es zu Erbrechen, Magenspülung und Aktivkohle. Sowohl bei der oralen Anwendung als auch bei der Infusion ist es ratsam, zusätzlich Flüssigkeit zuzuführen, um die Ausscheidung über die Nieren zu fördern und symptomatische Behandlungen sowie eine unterstützende Behandlung anzuwenden.
Was tun, wenn 1 Dosis vergessen wird?
Nicht aufgezeichnet.
Nebenwirkungen
Bei der Anwendung von Transamin kann es zu unerwünschten Nebenwirkungen (UAW) kommen.
Üblich, ADR> 1/100
Hinweise zum Umgang mit ADR
Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Transamin-Medikamente sind in folgenden Fällen kontraindiziert:
Patienten mit einer Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe des Arzneimittels.
Vorsicht bei der Anwendung
Vorsicht bei Patienten mit Thrombose (Hirnthrombose, Myokardinfarkt, Thrombose ... und bei Patienten mit möglichen Thrombosepatienten).
Patienten mit medikamentöser Gerinnungsstörung (gleichzeitige Anwendung mit Heparin, ...)
Postoperative Patienten, bewegungslose Patienten und Patienten werden bandagiert.
Dosisreduktion bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz.
Wird für Kinder und chronische Patienten verwendet, ohne dass Daten zur Sicherheit vorliegen.
Bei älteren Menschen sind die physiologischen Funktionen eingeschränkt, daher sollten Maßnahmen zur Dosisreduktion unter sorgfältiger Überwachung ergriffen werden.
Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen
In sehr seltenen Fällen kommt es zu Schläfrigkeit. Aus Sicherheitsgründen sollten Sie jedoch vorsichtig sein, wenn Sie Auto fahren und Maschinen bedienen.
Schwangerschaft
Die klinischen Erfahrungen zur Behandlung schwangerer Frauen sind begrenzt. Bisher zeigen klinische Daten und Forschungsdaten kein erhöhtes Risiko. Aufgrund der begrenzten Datenlage ist die Anwendung bei schwangeren Frauen nur bei strenger Indikation und wenn andere Behandlungsmaßnahmen nicht umsetzbar sind, zulässig.
Stillzeit
Transamin geht in die Muttermilch über, das Risiko von Nebenwirkungen bei Kindern ist jedoch in der Dosis noch nicht sicher. Normalerweise kann bei Bedarf die übliche Dosierung für stillende Frauen verwendet werden.
Arzneimittelinteraktion
Kontraindikationen für die Arzneimittelkoordination:
Vorsichtsmaßnahmen bei der Kombination von Medikamenten:
Lagerung
Lagerung unter 30°C.
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