Vidipha Calciumchlorid-Injektionslösung behandelt Krämpfe und Kehlkopfkrämpfe, die durch eine Senkung des Blutkalziums verursacht werden (100 Röhrchen x 5 ml)

Darreichungsform Schachtel mit 100 Tuben x 5 ml
Spezifikationen Calciumchlorid-Dihydrat
Inhaltsstoff Hypergenie, Hypokalzämie, Hyperkaliämie

Inhaltsstoff

Thành phần cho 5ml
Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Calciumchlorid-Dihydrat0,5g

Verwendet

Indikationen

Calciclorid 5 ml ist in folgenden Fällen angezeigt:

  • Behandlung von Fällen eines schnellen Anstiegs der Calciumionenkonzentration im Blut, wie z. B.: Krämpfe aufgrund einer Senkung des Calciumspiegels im Blut bei Neugeborenen, Kehlkopfkrämpfe aufgrund von Hypokalzämie, Schilddrüsenunterfunktion mit Tetani, Hypaceau-Blutcalcium aufgrund einer Remineralisierung; nach einer Hyperthyreose-Operation; Senkung des Blutkalziums aufgrund von Vitamin-D-Mangel, alkalischer Infektion. Nach einer großen Bluttransfusion enthält Calciumcitrat, was zu einem Calciumverlust im Blut führt.
  • Im Falle einer Hyperkaliämie, um die Wirkung der Herzhemmung zu verringern, die sich im Elektrokardiogramm manifestiert.
  • Bei erhöhtem Magnesiumgehalt im Blut wird Calciumchlorid auch zur Behandlung der Hemmwirkung auf das Zentralnervensystem bei einer Überdosis Magnesisulfat eingesetzt.
  • Überdosierung durch Kalziumblocker, Vergiftung durch Ethylenglykol. Wiederum in extrazellulärer Flüssigkeit und in sehr geringer Zahl in der Zelle.

    Im menschlichen Plasma beträgt die Calciumkonzentration etwa 8,5 mg bis 10,4 mg/Deziliter (2,1–2,6 mmol), wovon etwa 45 % an Plasmaproteine, hauptsächlich Albumin, und etwa 10 % an Komplexe mit anionischen Puffern (wie Citrat und Phosphat) gebunden sind. Der Rest ist Kalziumionisierung (Ca++).

    Ca++ ist für viele biologische Prozesse essentiell: Neuronenstimulation, Freisetzung von Neurotransmittern, Muskelkontraktion, Erhaltung von Membranen und Koagulation. Ca++ unterstützt auch die sekundäre Kommunikationsfunktion für die Aktivität vieler Hormone.

    Zum Herz-Kreislauf-System: Calciumionen sind für die Stimulierung und Kontraktion des Myokardmuskels sowie für die Übertragung elektrischer Impulse in einigen Bereichen des Herzmuskels, insbesondere durch den Vorhofknoten, unerlässlich. Die Reduktion der Myokardfasern öffnet Kalziumkanäle, um die Spannung anzupassen, und bewirkt, dass während der Wirkung der Plateauspannung ein langsamer Ca++-Strom eindringt. Diese Ca++-Linie ermöglicht die Aufnahme einer ausreichenden Menge an Kalziumionen, um die Freisetzung von Kalziumionen aus dem Netz zu stimulieren und so eine Muskelkontraktion zu bewirken.

    Auf das muskuläre Nervensystem: Calciumionen spielen eine wichtige Rolle bei der Stimulation und Kontraktion. Die Stimulation der Muskelkontraktion durch Kalziumionen, wenn sie aus dem mathematischen Netz freigesetzt werden. Calciumdosen lösen eine Muskelstimulation durch an Troponin gebundene Calciumionen aus und verlieren die Troponin-Hemmung bei der Aktin-Myosin-Interaktion. Eine Muskeldilatation tritt auf, wenn Kalziumionen in den Muskel zurückgeführt werden, wodurch die Hemmung von Troponin wiederhergestellt wird.

    Calciumchlorid reizt den Magen-Darm-Trakt und verursacht Gewebenekrose, daher wird es niemals in Gewebe oder Muskeln injiziert.

    Calciumchlorid wird in einer Konzentration von 100 mg/ml intravenös verabreicht. Sollte langsam injiziert werden (nicht mehr als 1 ml/Minute), um einen Anstieg der Ca++-Konzentration im Blut zu verhindern, der das Herz beeinträchtigt und zu Ohnmacht führt. Bluthochdruck tritt in der Regel nach der Injektion aufgrund einer Gefäßerweiterung auf. Calciumchlorid ist ein saures Salz und wird daher nicht zur Behandlung von Blutcalcium verwendet, das durch Nierenversagen verursacht wird.

    Pharmakokinetik

    Nach der Verwendung scheiden Kalziumionen im Urin aus, werden im Glomerulus gefiltert und haben eine gewisse Rückresorption. Die Rückresorption in den Nierentubuli ist enorm, da 98 % der Calciumionen wieder resorbiert werden – zirkulierend. Diese Rückresorption wird durch Nebenschilddrüsenhormone (PTH) reguliert und wird auch durch das filternde Na+, das Vorhandensein nicht resorbierender Anionen und die Vorteile für den Harnleiter beeinflusst. Die harntreibende Wirkung wirkt sich auf den oberen Ast der Henle-Bänder aus und erhöht die Kalziumurie. Im Gegenteil, nur die Diuretika sorgen nicht für den Zusammenhalt zwischen der Ausscheidung von Na und Ca++ und reduzieren so den Kalziumspiegel im Urin.

    Das Rüstungshormon reguliert regelmäßig den Kalziumspiegel im Blut, indem es auf die Nierentubuli einwirkt. Bei normalen Menschen ist der Kalziumspiegel im Urin durch eine kalziumarme Ernährung nur sehr gering.

    Kalzium hat während des Stillens ziemlich viel Milch ausgeschieden; Kalzium wird über den Schweiß und auch über den Kot ausgeschieden.

  • Vor der Einnahme Vidipha Calciumchlorid-Injektionslösung behandelt Krämpfe und Kehlkopfkrämpfe, die durch eine Senkung des Blutkalziums verursacht werden (100 Röhrchen x 5 ml)

    Wie ist

    intravenös anzuwenden.

    Dosierung

    Anti-Kalzium-Blutkalzium oder Ergänzungselektrolyte

    Kinder:

    25 mg/kg Körpergewicht, langsame Injektion.

    Erwachsene:

    500 mg – 1 g (1 – 2 Tuben). Langsame intravenöse Injektion mit einer Geschwindigkeit, die 0,5 - 1 ml für 1 Minute nicht überschreiten darf. Diese Dosis kann je nach Reaktion des Patienten und der Calciumkonzentration im Serum im Abstand von 1 bis 3 Tagen wiederholt werden.

    Anti-Kalium-Hyperka

    Die Dosis muss durch regelmäßige Überwachung mit Elektrokardiogrammen angepasst werden.

    Panzerabwehr-Magnesi-Blut

    Intravenöse Injektion, beginnend mit 500 mg (1 Tube), wiederholen, wenn der klinische Zustand erforderlich ist.

    Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.

    Was tun bei Überdosierung?

    Ausdruck:

    Wenn die Calciumkonzentration im Serum 2,6 mmol/Liter (10,5 mg/100 ml) überschreitet, spricht man von einer Hyperkalzämie. Nicht nur ein zusätzliches Kalzium oder irgendein Medikament, das Hyperkalzämie verursacht, um eine leichte Hyperkalzämie bei Patienten ohne Symptome und normaler Nierenfunktion zu lösen.

    Verwaltung:

    Wenn die Calciumkonzentration im Serum 2,9 mmol/Liter (12 mg/100 ml) überschreitet, müssen sofort folgende Maßnahmen ergriffen werden:

  • Wasserausgleich durch intravenöse Lösung einer 0,9 %igen Natriumchloridlösung. Adrenocorticoid während der Behandlung.

    Was tun, wenn eine Dosis vergessen wird?

  • Nebenwirkungen

    Bei der Verwendung von 5 ml Calciclorid kann es zu unerwünschten Wirkungen (UAW) kommen.

    Allgemein

    : ADR> 1/100

  • Kreislauf: Hypotonie (Schwindel), periphere Gefäße.
  • Verdauungsstörungen: Verstopfung, Blähungen, Übelkeit, Erbrechen.
  • Haut: Rote Haut, extravagant, Schmerzen oder Brennen an der Injektionsstelle, Nervenschmerzen. Heiß und heiß.
  • Gelegentlich: 1/1000

  • Neurologisch: Schwitzen.
  • zirkulierend: Arrhythmie, akute Herzfunktionsstörung.

    Selten: ADR

  • Blut: Thrombose.
  • Hinweis: Informieren Sie den Arzt über unerwünschte Nebenwirkungen, die bei der Anwendung des Arzneimittels auftreten.

    Hinweise zum Umgang mit ADR

    Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.

    Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    Kontraindiziert

    Calciclorid 5 ml ist in folgenden Fällen kontraindiziert:

  • Empfindlich gegenüber den Inhaltsstoffen des Arzneimittels.
  • Wegen der Gefahr von Niederschlägen bei kleinen Kindern nicht mit Ceftriaxon behandelt.
  • Liebe Herzbehandlung oder elektromechanische Trennung.
  • ventrikuläre Vibration bei der Herzwiederbelebung.
  • Hyperkalzämie, wie bei Menschen mit Hyperpigmentierung, Überdosierung aufgrund von Vitamin D.
  • Nierensteine ​​und schweres Nierenversagen.
  • verwendet Digitalis oder Adrenalin.

  • Knochen bösartig.
  • Starker Kalziumanstieg im Urin.
  • Festgestellte Osteoporose.
  • Vorsichtsmaßnahmen bei der Anwendung

    Vermeiden Sie eine zu schnelle intravenöse Injektion (weniger als 1 ml/Minute) und vermeiden Sie den Austritt.

    Bei Atemversagen oder Azidose kann es zu Hyperkalzämie kommen, wenn die Nierenfunktion eingeschränkt ist. Regelmäßige Kontrolle des Blutkalziumspiegels.

    Vermeiden Sie eine metabolische Azidose (nur 2-3 Tage lang Calciumchlorid verwenden, dann auf andere Calciumsalze umsteigen). Die Injektion von 10 % Calciumchlorid ist nur zur Injektion in das Herz oder zur langsamen intravenösen Injektion bestimmt. Achten Sie darauf, nicht in das Gewebe rund um den Kreislauf einzudringen, da dies zu Nekrose führen kann. Die Lösung sollte auf Körpertemperatur erwärmt werden. Die Injektion sollte langsam durch eine kleine Nadel in eine große Vene erfolgen, um Venenreizungen zu minimieren und unerwünschte Reaktionen zu vermeiden. Es ist besonders wichtig, eine hohe Kalziumkonzentration im Herzen zu vermeiden, da das Risiko einer Ohnmacht besteht. Bei der Behandlung von Kardiomen ist eine Injektion in die Ventrikelhöhle erforderlich, um eine Injektion von Myokardgewebe zu vermeiden. Geben Sie Kindern keine Kalziumchlorid-Injektion, da diese den Magen-Darm-Trakt reizen kann. Injektionen für Babys sollten nicht über die Kopfhaut gelangen.

    Verwenden Sie Calciumchlorid nicht bei Patienten mit respiratorischer Azidose oder respiratorischem Versagen aufgrund von Salzübersäuerung.

    Es wurden Fälle von tödlichen Reaktionen auf die Ausfällung von Calcium-Ceftriaxon in Lunge und Nieren bei Neugeborenen im Alter von weniger als einem Monat bis zum vollen Monatsalter beschrieben. Mindestens einer von ihnen erhielt Ceftriaxon und Kalzium zu unterschiedlichen Zeiten und über verschiedene Venen. In der verfügbaren Datenwissenschaft gibt es keinen Bericht, der die Ausfällung im Kreislauf bei Patienten, sowohl Neugeborenen, die mit Lösungen, die Ceftriaxon und Kalzium enthalten, als auch mit Lösungen, die Kalzium oder andere kalziumhaltige Produkte enthalten, behandelt wurden, bestätigen.

    Die Injektion von Calciumchlorid verursacht intravenöse Reizungen und wird nicht in das Gewebe injiziert, da es zu schwerer Nekrose und Ablösung kommen kann. Es ist besondere Vorsicht geboten, um ein Entweichen oder eine versehentliche Injektion in das Gewebe rund um den Kreislauf zu vermeiden. Wenn der Kreislauf absorbiert ist, sollte die intravenöse Injektion an dieser Position für eine Weile unterbrochen werden. Die punktuelle Invasion der betroffenen Bereiche mit 1 % Hydrochlorid kann Hyaluronidase hinzufügen, häufig Venenkrämpfe reduzieren und Kalzium im Gewebe an der Injektionsstelle verdünnen. Auch die Anwendung von Wärme an der Injektionsstelle kann hilfreich sein.

    Die Fähigkeit, ein Fahrzeug zu führen und Maschinen zu bedienen

    Es liegt kein Dokument vor.

    Schwangerschaft

    Unzureichende Informationen über die Anwendung von intravenösem Kalzium bei schwangeren Frauen, Kalzium kann die Plazenta passieren, Risiko-Nutzen berücksichtigen.

    Stillzeit

    Kalzium geht über die Milch, Vorsicht bei der Anwendung bei stillenden Frauen.

    Medizinische Wechselwirkungen

    Thiazide, Clopamid, Ciprofloxacin, Chlorthalidon und Antiepileptika hemmen die Kalziumausscheidung über die Nieren.

    Kalzium erhöht die Toxizität von Digoxin für das Herz.

    Eine erhöhte Calciumkonzentration im Blut verstärkt die Wirkung der Hemmung des Enzyms Na+- K+- Atpase des Herzglykosids.

    Lagerung

    An einem trockenen Ort aufbewahren, die Temperatur überschreitet nicht 30 °C und Licht vermeiden.

    Verfallsdatum: 60 Monate ab Herstellungsdatum.

    Verwenden Sie keine abgelaufenen Medikamente, die auf der Verpackung angegeben sind.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

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