Zencombi CPC1HN kontrollierter Bronchospasmus (10 Fläschchen x 2,5 ml)
Darreichungsform Schachtel mit 10 Fläschchen x 2,5 ml
Spezifikationen Ipratropiumbromid, Salbutamol
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Ipratropiumbromid | 0,5 mg |
| Salbutamol | 2,5 mg |
Verwendet
Indikationen
Zencombi-Medikamente sind zur Kontrolle von Bronchospasmen mit Erholung aufgrund einer Atemwegsobstruktion bei Patienten indiziert, die mehr als einen Bronchodilatator benötigen.
Pharmakokinetik
Ipratropiumbromid ist ein Antazidikum, Acetylcholin, also hat es einen Sympathikushemmer. Wenn es gesprüht oder inhaliert wird, hat das Medikament eine selektive Wirkung, bewirkt eine Entspannung der glatten Bronchialmuskulatur, ohne die Ausscheidung von Bronchialschleim zu beeinträchtigen, und beeinflusst andere Funktionen des Körpers, insbesondere die Funktion des Herzens, der Gefäße, der Augen und des Magen-Darm-Trakts.
Salbutamol:
Salbutamol hat eine selektive Wirkung zur Stimulierung des Beta2-Rezeptors (der in der glatten Bronchialmuskulatur, der Gebärmuttermuskulatur und der glatten Blutgefäßmuskulatur zu finden ist) und hat nur eine geringe Wirkung auf die Betarezeptoren. Auf den Herzmuskel sollte es eine bronchodilatatorische Wirkung haben, Uteruskontraktionen reduzieren und nur eine geringe Wirkung auf das Herz haben.
Zencombi bewirkt die gleichzeitige Wirkung der beiden Komponenten Ipratropiumbromid und Salbutamol, die sowohl auf Muskarinrezeptoren als auch auf adrenerge Beta-2-Rezeptoren in der Lunge wirken, wodurch ein Bronchodilatator besser ist als einzelne Medikamente und die unerwünschten Wirkungen dieser Medikamente nicht verstärkt werden.
Pharmakokinetik
Salbutamol:
Die bronchodilatatorische Wirkung tritt 2–3 Minuten nach dem Einatmen des Aerosols ein, dauert bis zu 5–15 Minuten und hält 3–4 Stunden an. Die Konzentration der Arzneimittel im Plasma ist niedrig und erreicht innerhalb von 2–4 Stunden ihr Maximum. Etwa 72 % der inhalierten Tabletten wurden innerhalb von 24 Stunden mit dem Urin ausgeschieden, wobei sich 28 % davon nicht veränderten und 44 % verstoffwechselt wurden. Die Eliminationshalbwertszeit des Arzneimittels beträgt 3,8 Stunden. Aufgrund der geringen Plasmakonzentration verursacht das Gas weniger Nebenwirkungen als Tabletten oder Injektionen.
Daher kann dieser Aerosoltyp bei Patienten mit Hyperthyreose, Herzrhythmusstörungen, koronaren Durchblutungsstörungen, Bluthochdruck, Diabetes und bei Patienten, die Monoaminoxidasehemmer einnehmen, eingesetzt werden. Der Bronchodilatator erscheint etwa 3 Minuten nach dem Aufsprühen, wirkt auf das Medikament und hält 4 bis 6 Stunden an. Der Bronchodilatatorspiegel hängt nicht von der Konzentration von Ipratropiumbromid im Plasma ab. Auswirkungen auf die nasale Ausscheidung treten 5 Minuten nach Einnahme des Arzneimittels auf, erreichen das Maximum innerhalb von 1 bis 4 Stunden und halten bis zu 8 Stunden an. Schlechte Absorption von Medikamenten im Magen-Darm-Trakt; Passieren Sie nicht die Blut-Hirn-Schranke. Wenn Sie das Magen-Darm-Medikament einnehmen oder anwenden, werden nur 15–30 % der Dosis resorbiert. Die Menge der in den Bronchien aufgenommenen Medikamente ist sehr gering. Die Verkaufszeit beträgt etwa 3,5 Stunden. Die Ausscheidung des Arzneimittels erfolgt hauptsächlich über den Urin.
Vor der Einnahme Zencombi CPC1HN kontrollierter Bronchospasmus (10 Fläschchen x 2,5 ml)
So verwenden Sie
So bereiten Sie Medikamente für ein Aerosol-Sprühgerät vor, wenn Sie die ZencomBi-Lösung über einen Aerosator verwenden:
1. Brechen Sie eine Zencombi-Tube auf, indem Sie eine Tube nach unten drehen und trennen, während Sie den Rest der Blisterpackung festhalten.
2. Behalten Sie ein Ende des Zencombi-Röhrchens und drehen Sie den Röhrchenkörper, um den Deckel zu öffnen.
3. Stecken Sie das offene Ende des Zencombi-Röhrchens in den Becher mit der Aerosollösung. Drücken Sie die Zencombi-Tube langsam zusammen, um die Arzneimittellösung in den Becher zu gießen. Achten Sie darauf, die gesamte Zencombi-Lösung in den Becher zu gießen.
4. Bereiten Sie ein Aerosol vor und verwenden Sie es wie angegeben.
5. Entfernen Sie nach dem Gebrauch die gesamte restliche Lösung aus dem Becher des Sprühgeräts und wischen Sie dann das Sprühgerät gemäß den Anweisungen in der Maschine ab.
Hinweis: Zur Verteilung des Arzneimittels können Masken, „T“-Masken oder die interne Intubation verwendet werden. Eine unterbrochene Überdruckbeatmung ist möglich, aber selten erforderlich. Es ist notwendig, Sauerstoff einzuatmen, wenn aufgrund der Beatmung die Gefahr einer Hypoxämie besteht. Da viele Arten von Aerobic-Geräten nach dem Prinzip des kontinuierlichen Gasflusses arbeiten, kann das gasförmige Medikament in die Umgebung freigesetzt werden. Daher ist es ratsam, Zencombi in einem gut belüfteten Raum zu verwenden, insbesondere im Krankenhaus, wenn viele Patienten gleichzeitig den Aerospm verwenden.
Dosierung
Die Dosierung von Zencom wird für Erwachsene (einschließlich älterer Patienten) wie folgt empfohlen:
Behandlung akuter Anfälle: 01 Einzeldosisglas. In schweren Fällen ohne Anschnitt eine zweite Dosis Einzeldosis einnehmen. In diesem Fall muss der Patient umgehend einen Arzt aufsuchen oder das nächstgelegene Krankenhaus aufsuchen.
Behalten Sie die Behandlung bei: 01 Einzeldosisflasche x 3–4 Mal pro Tag. Patienten sollten bei Atembeschwerden oder schwerer Atemnot sofort einen Arzt aufsuchen oder das nächstgelegene Krankenhaus aufsuchen, wenn die Dosierung von Zencom keine Besserung bringt.
Gebrauchsanweisung: Zencombi wird je nach ärztlicher Anweisung mit einem Aerosol oder durch eine Überdruckbeatmung angewendet.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.
Was tun bei einer Überdosierung?
Symptome einer Ipratropiumbromid-Überdosierung wie Mundtrockenheit und Augenregulationsstörungen sind aufgrund des breiten Behandlungsspektrums und der lokalen Anwendung mild und vorübergehend.
Überdosierung:
Einsatz von Schlaftabletten, Beruhigungsmitteln, aktive Behandlung in schweren Fällen.
Die geeigneten antagonistischen Medikamente sind eher geeignete Betarezeptor-Inhibitoren als die Auswahl auf Beta, müssen jedoch bei Patienten mit Asthma bronchiale vorsichtig sein.
Rufen Sie im Notfall sofort die Notrufzentrale 115 an oder gehen Sie zur nächsten örtlichen Gesundheitsstation.
Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn jedoch die Zeit zum Entspannen mit der nächsten Dosis zu kurz ist, lassen Sie die Dosis aus und setzen Sie den Medikamentenkalender fort. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um eine vergessene Dosis auszugleichen.
Nebenwirkungen
Zu den unerwünschten Wirkungen von Zencombi zählen die unerwünschten Wirkungen von Salbutamol und Ipratropiumbromid:
Unerwünschte Wirkung von Salbutamol:
Im Allgemeinen kommt es selten zu UAW, wenn Behandlungsdosen angewendet werden.
Häufig, ADR> 1/100:
Häufig, ADR> 1/100:
Selten, ADR
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Zencom-Medikamente sind in den folgenden Fällen kontraindiziert:
Vorsicht bei der Anwendung
Nach der Anwendung von Zencom können Überempfindlichkeitsreaktionen mit folgenden Symptomen auftreten: Urtikaria, Angioödem, Hautausschlag, Bronchospasmus und Rachenödem.
Wunde oder unangenehme Augen, verschwommenes Sehen, visuelle Bilder mit geröteten Augen aufgrund einer Bindehautbindehaut oder eines Hornhautödems können Anzeichen eines Engwinkelglaukoms sein. Wenn eine Kombination der oben genannten Symptome auftritt, sollte diese sofort mit Augentropfen behandelt werden, die Pupillen verursachen, und ein Arzt konsultiert werden. Die Patienten müssen ordnungsgemäß in die Anwendung von Zencombi eingewiesen werden und dürfen nicht zulassen, dass die Lösung in die Augen spritzt. Patienten mit einem Engwinkelglaukom in der Vorgeschichte sollten auf einen Augenschutz hingewiesen werden.
Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung bei Patienten in den folgenden Fällen: Diabetes ist nicht vollständig unter Kontrolle, neue Patienten mit Myokardinfarkt, schwere körperliche Herz-Kreislauf-Störungen, Hyperthyreose, Nebennierenmark, Engwinkelglaukom, Prostatahypertrophie, Blasentumor.
Vorsicht bei Patienten mit schwerer Herzerkrankung wie Ischämie, Tachykardie, schwerer Herzinsuffizienz. Der Wirkstoff kann bei Dopingkontrollen bei Sportlern zu positiven Ergebnissen führen. Wenn der Patient viel Auswurf hat, muss er vor der Einnahme des Arzneimittels ordnungsgemäß behandelt werden. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Salbutamol-Formen für schwangere Frauen zur Behandlung von Bronchospasmen verwenden, da das Medikament die Uteruskontraktionen insbesondere in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft beeinflusst. Bei der Indikation Salbutamol muss die Verwendung anderer Beta-Stimulanzien reduziert werden.
Die Wirkung des Arzneimittels auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen.
Das Arzneimittel kann Kopfschmerzen, Trommelfell, schnelle Herzfrequenz und niedrigeren Blutdruck verursachen. Seien Sie daher vorsichtig, wenn Sie Patienten fahren oder Maschinen bedienen.
Verwenden Sie Medikamente für Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit
Schwangerschaft:
Es wurde gezeigt, dass Salbutamol bei Ratten teratogen wirkt, wenn die subkutane Injektion in der entsprechenden Dosis das 15-fache der Aerosoldosis beim Menschen beträgt. Es gibt keine Skalenforschung bei schwangeren Frauen. Bei der Verwendung muss jedoch sorgfältig auf die Vorteile geachtet werden.
Ipratropiumbromid: Obwohl das Medikament im Experiment keine teratogene Wirkung zeigt, sollte es nicht bei Patientinnen in den ersten Monaten der Schwangerschaft angewendet werden.
Stillzeit:
Ich weiß nicht, ob das Medikament in die Muttermilch übergeht. Bei der Einnahme des Medikaments ist bei stillenden Müttern Vorsicht geboten.
Medizinische Wechselwirkungen
Achten Sie auf Xanthin-Derivate sowie andere adrenerge Beta-Medikamente und Anticholinergika, die Nebenwirkungen verstärken können. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Xanthin-Derivaten können Glukokortikosteroide und Diuretika den Kaliumspiegel im Blut senken, daher besteht diese Möglichkeit insbesondere bei Patienten mit schwerer Atemwegsobstruktion.
Eine Hämatoreduktion kann Patienten, die Digoxin verwenden, anfällig für Herzrhythmusstörungen machen. In diesen Fällen müssen die Plasmakonzentrationen überwacht werden.
Bei gleichzeitiger Anwendung mit Beta-Inhibitoren kann die bronchodilatatorische Wirkung verringert werden
Konzentriert mit Monoaminoxidase-Hemmern oder 3-Runden-Antidepressiva kann die Beta-Adrenergie stimulieren. Das Einatmen von Anästhetika mit halogenierten Kohlenwasserstoffen wie Halothan, Trichlorethylen und Enfluran kann zu einer erhöhten Empfindlichkeit gegenüber der Wirkung von Salbutamol auf das Herz-Kreislauf-System führen.Lagerung
Lassen Sie es an einem kühlen Ort, vermeiden Sie Licht und Temperaturen unter 30⁰C.
Andere Drogen
- ACICLOVIR CREAM 5%
- COLOMYCIN TABLETS
- CAMCOLIT 250MG FILM-COATED TABLETS
- Karvezide
- MERONEM IV 1G
- SERETIDE ACCUHALER 50 MICROGRAM /250 MICROGRAM /DOSE INHALATION POWDER PRE-DISPENSED
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