Zestoretic-20 Astrazeneca Arzneimittel gegen primäre Hypertonie (2 Blister x 14 Tabletten)

Darreichungsform Packung mit 2 Blisterpackungen x 14 Tabletten
Spezifikationen Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Lisinopril20 mg
Hydrochlorothiazid12,5 mg

Verwendet

Indikationen

Zestoretische Arzneimittel sind in folgenden Fällen angezeigt:

Die Behandlung von Patienten mit leichtem bis mittelschwerem Bluthochdruck erfolgt stabil mit dem gleichen Einzelmedikament in jeder Dosis von 20 mg/12,5 mg.

Pharmakokologie

Wirkmechanismus

Lisinopril ist ein Zahnschmelzhemmer der Peptidyldipeptidase. Lisinopril hemmt Angiotensin (ACE), den Angiotensin-Katalysator für die Angiotensin-II-Vasokonstriktion. Angiotensin II stimuliert auch die Sekretion von Aldosteron aus der Nebennierenschale.

Die ACE-Hemmung verringert die Angiotensin-II-Konzentration im Plasma, was zu einer verringerten vasokonstriktorischen Aktivität und einer verringerten Aldosteronsekretion führt. Die Verringerung der Aldosteronsekretion kann zu einem Anstieg des Serumkaliumspiegels führen.

Apothekeneffekte

Mittlerweile geht man davon aus, dass der Hypotoniemechanismus von Lisinopril hauptsächlich auf der Hemmung des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems beruht. Lisinopril wirkt dennoch bei der Behandlung von Bluthochdruck, selbst bei Bluthochdruckpatienten mit niedrigen Leninspiegeln.

ACE ist genau wie Kininase II, das Enzym mit Bradykinin-Variablen. Ob die erhöhte Konzentration von Bradykinin, einem gefäßerweiternden Peptid, bei der therapeutischen Wirkung von Lisinopril eine Rolle spielt oder nicht, ist noch ein Problem, das geklärt werden muss.

Hydrochlorothiazid ist ein Diuretikum und zur Behandlung von Bluthochdruck. Es beeinflusst den Mechanismus der Rückresorption von Elektrolyten in der Ferne und erhöht die Ausscheidung von Natrium und Chlorid in gleicher Menge. Eine zunehmende Ausscheidung von Natriumdollar kann mit einem Kalium- und Bikarbonatverlust einhergehen.

Thiazid hat normalerweise keinen Einfluss auf den normalen Blutdruck.

Dynamische Pharmakokinetik

Absorption

Nach Einnahme einer Dosis Lisinopril erreicht die Spitzenkonzentration des Lisinopril-Serums 7 Stunden. Basierend auf der Medikamentenmenge über den Urin beträgt die Aufnahme von Lisinopril etwa 25 % der Dosis, wobei es zwischen den Patienten Unterschiede gibt (6–60 %). Nahrung hat keinen Einfluss auf die Aufnahme von Lisinopril über den Magen-Darm-Trakt.

Verteilung

Lisinopril ist nicht an Proteine ​​im Serum zusätzlich zu den Enzymen Angiotensin im Blut gebunden. Studien an Mäusen zeigen, dass Lisinopril blutige Barrieren überwinden kann.

Stoffwechsel und Ausscheidung

Lisinopril wird nicht metabolisiert und in Form von unverändertem Urin ausgeschieden. Bei wiederholter Gabe hat Lisinopril eine kumulative Verkaufszeit von 12 Stunden. Die Eliminationshalbwertszeit im Plasma variiert zwischen 5,6 und 14,8 Stunden.

Hydrochlorothiazid wird nicht metabolisiert, sondern schnell über die Nieren ausgeschieden; Mindestens 61 % der oralen Dosis werden innerhalb der ersten 24 Stunden eliminiert.

Hydrochlorothiazid durch die Plazenta, aber nicht durch die Blutschranke. Die Mehrfachdosis von Lisinopril und Hydrochlorothiazid hat keinen Einfluss auf die Bioverfügbarkeit beider Arzneimittel. Biologische Kombinationstabletten bei gleichzeitiger Einnahme von zwei separaten Medikamenten.

Patienten mit Leberversagen: Leberfunktionsschäden bei Patienten mit Leberzirrhose verringern die Aufnahme von Lisinopril (ca. 30 %).

Patienten mit Nierenversagen: Eine Schädigung der Nierenfunktion verringert die Ausscheidung von Lisinopril. Dieser Rückgang ist nur dann von klinischer Bedeutung, wenn die glomeruläre Filtration weniger als 30 ml/min beträgt.

Patienten mit Herzinsuffizienz: Im Vergleich zu gesunden Menschen haben Patienten mit Herzinsuffizienz größere Kontakte von Lisinopril (AUC), aber die Absorption verringert sich basierend auf der Menge des Arzneimittels im Urin um etwa 16 %.

Vor der Einnahme Zestoretic-20 Astrazeneca Arzneimittel gegen primäre Hypertonie (2 Blister x 14 Tabletten)

Anwendung

Nehmen Sie es oral ein.

Dosierung

Die übliche Dosis ist eine Tablette, einmal täglich eingenommen. Sowie andere Medikamente, die 1 Mal pro Tag eingenommen werden. Zestoretic sollte immer zur gleichen Tageszeit eingenommen werden.

Wenn die gewünschte Behandlung mit dieser Behandlungsdosis innerhalb von 2–4 Wochen nicht erreicht wird, kann die Dosis auf zwei Mal pro Tag erhöht werden.

Hypertonie mit Nierenversagen: Thiazide sind keine geeigneten Diuretika für Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion und unwirksam bei einer Kreatinin-Clearance ≤ 30 ml/min (durchschnittliches bis schweres Nierenversagen).

Bei Patienten mit Nierenversagen darf die Zestoretic-Behandlung nicht zu Beginn angewendet werden. Zestoretic kann bei Patienten mit einer Kreatinin-Clearance von 30 ml/Minute bis 80 ml/Minute angewendet werden, jedoch nur nach Anpassung der Dosis für jeden einzelnen Inhaltsstoff. Die Anfangsdosis von Lisinopril bei alleiniger Anwendung bei Patienten mit leichter Nierenfunktionsstörung beträgt 5 - 10 mg.

Vorherige Behandlung mit Diuretika: Nach der Anfangsdosis von Zestoretic kann es zu einer Hypotonie mit Symptomen kommen. Dies tritt wahrscheinlich bei Patienten mit reduziertem Kreislaufvolumen und/oder reduzierten Elektrolyten auf. Die Behandlung mit Diuretika sollte 2–3 Tage vor der Anwendung von Zestoretic abgebrochen werden. Wenn nicht, beginnt die Behandlung individuell nur mit Lisinopril in einer Dosis von 5 mg.

Drogenkonsum bei Kindern: Die Sicherheit und Wirksamkeit von Medikamenten bei Kindern ist nicht erwiesen.

Einnahme von Arzneimitteln bei älteren Menschen: Es ist nicht erforderlich, die Dosis für ältere Menschen anzupassen. In klinischen Studien waren Gültigkeit und Verträglichkeit bei der Kombination von Lisinopril und Hydrochlorothiazid bei Patienten ab 65 Jahren und bei jungen Patienten ähnlich.

Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was tun bei einer Überdosierung?

Symptome

Eine Datenüberdosierung bei Menschen ist begrenzt. Zu den Symptomen einer Überdosierung hemmender Enzyme gehören Hypotonie, Kreislaufschock, Elektrolytstörungen, Nierenversagen, schnelle Atmung, schneller Herzschlag, Trommelfell, Schwindel und Husten.

Symptome im Zusammenhang mit einer Überdosierung von Thiazid sind verstärkte Urologie, kognitiver Rückgang, Krämpfe, Lähmungen, Herzrhythmusstörungen und Nierenversagen.

Management

Langsame intravenöse Infusion physiologischer Kochsalzlösung. Tritt eine schwere Hypotonie auf, sollte der Patient auf den Rücken gelegt werden. Es ist möglich, Lisinopril durch Hämolyse aus dem Kreislauf zu entfernen. Platzieren Sie den Herzschrittmacher und überwachen Sie regelmäßig die Überlebenszeichen, die Elektrolytkonzentration und das Kreatinin im Serum.

Eine langsame Herzfrequenz oder eine anhaltende Reaktion des Vagusnervs sollten mit Atropin-Symptomen behandelt werden.

Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Beachten Sie, dass nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis eingenommen werden sollte.

Nebenwirkungen

Bei der Anwendung von Zestoretic-Arzneimitteln können unerwünschte Wirkungen (UAW) auftreten.

Im Allgemeinen wird Lisinopri/Hydrochlorothiazid 20/12,5 mg gut vertragen. Unerwünschte Wirkungen sind in der Regel seltener, vorübergehender Natur und in den meisten Fällen ist kein Abbruch der Behandlung erforderlich. Die unerwünschten Wirkungen sind alle in den unerwünschten Wirkungen von Lisinopril oder Hydrochlorothiazid enthalten.

Häufig, ADR> 1/100

  • Psychische Störungen und Störungen des Nervensystems: Schwindel, Kopfschmerzen, Ohnmacht;
  • Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Körperhaltung;

  • Atemwegserkrankungen, Brust und Mediastinum: Husten;
  • Magen-Darm-Störungen: Durchfall, Erbrechen;
  • Nieren- und Harnwegserkrankungen: Nierenfunktionsstörung.
  • Gelegentlich, 1/1000

  • Psychische Störungen und Störungen des Nervensystems: Anomalien, Schwindel, Geschmacksstörungen, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Symptome einer Depression;
  • Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Myokardinfarkt oder Schlaganfall, kann bei Hochrisikopatienten aufgrund übermäßiger Hypotonie sekundär auftreten;

  • Atemwegserkrankungen, Brust- und Mediastitis: Rhinitis;
  • Verdauungsstörungen: Übelkeit, Bauchschmerzen und Verdauungsstörungen;

    Lebererkrankungen: Hyperenzym und Bilirubin;

    Haut- und Gewebeerkrankungen: Hautausschlag, Juckreiz;

  • Fortpflanzungs- und Bruststörungen: hilflos;
  • Allgemeine Störungen und lokale Merkmale: Schwäche, Müdigkeit;
  • Testergebnisse: Hypertoinämie, erhöhtes Serumkreatinin, Hyperkaliämie.
  • Selten, 1/10.000

  • Erkrankungen des Blutes und des Lymphsystems: Hämoglobin-Abnahme, Hämatokrit-Abnahme;
  • Endokrine Störungen: Das Ausscheidungssyndrom ist nicht angemessen;

  • Störungen des Stoffwechsels und der Ernährung: Hypoglykämie;
  • Psychische Störungen und Störungen des Nervensystems: psychische Störungen, Geruchsstörungen;
  • Verdauungsstörungen: Mundtrockenheit;

    Haut- und Unterhauterkrankungen: Zu starkes/vasodisches Ödem (Gesichtsvene, Faden, Lippen, Zunge, Probanden und/oder Kehlkopf);

  • Nieren- und Harnwegserkrankungen: erhöhter Blutharnstoff, akutes Nierenversagen;
  • Fortpflanzungs- und Brusterkrankungen: weibliche Milchdrüsen;
  • Testergebnisse: Hypotenämie;
  • Sehr selten, ADR

  • Klinisch: Hypoglykämie, Hyperurikämie, Hyperkaliämie oder Kaliumabfall. Hypermath von Blutharnstoff und Serum und Anämie-Kreatinin;
  • Hepatitis-Erkrankungen: Hepatitis;

    Erkrankungen des Blutes und des Lymphsystems: Knochenmarkversagen, Thrombozytopenie, Granulozytose, hämolytische Anämie, Lymphknoten, Autoimmunerkrankungen;

    Atemwegserkrankungen, Brustkorb und Mediastinum: Bronchospasmus, Sinusitis, Bronchitis/nonylische hypernagische Pneumonie;

    Magen-Darm-Erkrankungen: Pankreatitis, Angioödem; Erkrankungen der Haut und des Unterhautgewebes: Hautatrophie, vergiftete epidermale Nekrose, Stevens-Johnson-Syndrom, verschiedene Rosen;

    Nieren- und Harnwegserkrankungen: Fern, Anurie.

    Unbekannt:

  • Störungen des Immunsystems: Anaphylaxie, anaphylaktische Reaktion;
  • Psychische Störungen und Störungen des Nervensystems: Illusion;

    Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Hitzewallungen;

    Wenn Sie auf Nebenwirkungen des Arzneimittels stoßen, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder für eine rechtzeitige Behandlung die nächstgelegene medizinische Einrichtung aufzusuchen.

    Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    kontraindiziert

    Zestoretic-Arzneimittel sind in den folgenden Fällen kontraindiziert:

  • Überempfindlichkeit gegen die Wirkstoffe oder sonstigen Bestandteile des Arzneimittels;
  • Überempfindlichkeit gegen andere übertragene Hemmstoffe (ACEI);

    Überempfindlichkeit gegen Sulfonamid-Derivate;

    Vorgeschichte eines Angioödems mit früheren Konversionsinhibitoren;

  • Genetische oder idiopathische Adler;
  • 3 Monate oder die letzten 3 Monate der Schwangerschaft;
  • schweres Nierenversagen (Kreatinin ≤ 30 ml/Minute);
  • Tier;
  • Schweres Leberversagen;
  • Konventionelle Anwendung von Zestoretic mit einem Produkt, das Aliskiren enthält, bei Patienten mit Diabetes oder Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (GFR

    Vorsicht bei der Anwendung

    Hypotonie mit Symptomen:

  • Hypotonie mit seltenen Symptomen bei Patienten mit Bluthochdruck ohne Komplikationen, aber die Wahrscheinlichkeit des Auftretens ist höher bei Patienten mit verringertem Volumen wie Diuretika, salzlimitierender Diät, Hämolyse, Durchfall oder Erbrechen oder Bluthochdruck abhängig von schwerem Lenin. Wenn eine Hypotonie erforderlich ist, wird dem Patienten in Rückenlage physiologische Kochsalzlösung intravenös verabreicht. Nach der Wiederherstellung von Blutdruck und Volumen kann das Arzneimittel in niedrigeren Dosen oder mit geeigneten Dosen für jede Komponente weiter verwendet werden.
  • Bei Patienten mit Herzinsuffizienz und normalem oder niedrigem Blutdruck kann es bei der Anwendung von Lisinopril zu einer Senkung des systemischen Blutdrucks kommen. Wenn die Hypotonie symptomatisch wird, muss möglicherweise die Dosis reduziert oder die Einnahme des Arzneimittels abgebrochen werden.
  • Aortenklappenstenose und Mitralklappe/hypertrophe Myokarderkrankung:

    Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung von Lisinopril bei Patienten mit Mitralstenose und verstopftem Fluss des linken Ventrikels, wie z. B. Aortenstenose oder hypertropher Kardiomyopathie.

    Dualer Inhibitor Renin-Anotensin-Aldosteron:

    Erhöht das Risiko von Hypotonie, Hyperkaliämie und verminderter Nierenfunktion (einschließlich akutem Nierenversagen). Die Enzymhemmer und die Angiotensin-II- oder Aliskiren-Rezeptorblocker sollten nicht verwendet werden.

    Schädigung der Nierenfunktion:

  • Thiazide sind keine geeigneten Diuretika für Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion. Diese Medikamente wirken nicht, wenn die Kreatinin-Clearance 30 ml/min oder weniger beträgt (schweres Nierenversagen bis hin zu schweren Werten). Der separate Teil des Arzneimittels zeigt die Notwendigkeit einer Kombination an. Dies kann insbesondere bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion auftreten.

    Nierentransplantation:

    Verwenden Sie dieses Medikament nicht.

    Anaphylaktische Reaktion bei Patienten mit Hämolyse:

    Dieses Arzneimittel wurde nicht nur verschrieben.

    Anaphylaktische Reaktionen im Zusammenhang mit der Methode zur Trennung von dekantiertem Lipoprotein: Das Risiko einer anaphylaktischen Reaktion ist lebensbedrohlich. Vor der Trennung sollte die Verwendung von Enzyminhibitoren vorübergehend eingestellt werden.

    Leberversagen:

    Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung von Thiaziden bei Patienten mit einer doppelten Leberfunktion oder einer fortschreitenden Lebererkrankung, da kleine Veränderungen im Elektrolythaushalt auch ein Leberkoma verursachen können.

    Operation und Anästhesie:

  • Bei Patienten, die sich einer Operation unterziehen oder Medikamente gegen Hypotonie einnehmen, kann Lisinopril die Bildung von sekundärem Angiotensin II durch die Freisetzung von Wiederfreisetzung verhindern.

    Auswirkungen auf endokrines System und Stoffwechsel:

    Medikamente verringern die Glukosetoleranz. Die Diabetes-Dosis kann angepasst werden, einschließlich Insulin.

    Elektrolyt-Ungleichgewicht:

    Die Konzentration der Serumelektrolyte sollte regelmäßig und rechtzeitig überprüft werden.

    Blutung:

    Zu den Patienten mit einem Risiko für Hyperkaliämie gehören Menschen mit Nierenversagen, Diabetes oder Anwender, die gleichzeitig kaliumsparende Diuretika, Kalium oder Ersatzsalze mit Kalium einsparen, oder Patienten, die andere Medikamente einnehmen, die mit Serumhyperpass in Zusammenhang stehen.

    Patienten mit Diabetes:

    Die Hämodialysekontrolle sollte im ersten Monat der Behandlung mit übertragenen Inhibitoren genau überwacht werden.

    Überempfindlichkeit/Adler:

  • Gesichtsvene, Gliedmaßen, Zunge, Zunge und/oder Kehlkopfnerven bei Patienten, die mit Enzymhemmern, einschließlich Lisinopril, behandelt werden.

    Überempfindlichkeit:

    Es kann zu einer langfristigen anaphylaktischen Reaktion kommen.

    Neutrale Leukämie/Getreideleukämie:

    Bei der Einnahme des Arzneimittels wurden Blutplättchen und Anämie beobachtet. Die Symptome können sich bessern, wenn das Medikament abgesetzt wird.

    Rasse:

    Bewertung von Medikamenten bei schwarzen Menschen mit höherer Rate bei Menschen mit anderer Hautfarbe.

    ho:

    Typischerweise trockener, anhaltender und selbststillender Husten, wenn das Medikament abgesetzt wird. Husten aufgrund der Übertragung von Enzymhemmern muss bei der Diagnose der Hustenursache berücksichtigt werden.

    Lithi:

    Fördern Sie nicht die Koordination mit Enzyminhibitoren.

    Anti-Doping-Test:

    Hydrochlorothiazid-Medikamente können bei Anti-Doping-Tests zu positiven Ergebnissen führen.

    Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen

    Das Medikament kann leichte bis mittlere Auswirkungen auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen haben. Dies gilt insbesondere zu Beginn oder bei einer Dosisänderung sowie bei gleichzeitiger Anwendung mit Alkohol. Diese Auswirkungen hängen jedoch von der Empfindlichkeit des jeweiligen Patienten ab. Beim Führen von Fahrzeugen und beim Bedienen von Maschinen ist zu beachten, dass das Medikament Schwindel und Müdigkeit hervorrufen kann.

    Schwangerschaft

    Enzyminhibitoren bergen ein hohes Krankheits- und Todesrisiko für Föten und Säuglinge, wenn während der Schwangerschaft die Verwendung von Hefeinhibitoren in den ersten drei Monaten nicht empfohlen wird.

    Kontraindiziert zur Hemmung von Hefehemmern, die auf Frauen übertragen werden, die im dritten Schwangerschaftsmonat zwischen und in den letzten drei Schwangerschaftsmonaten sind. Verwenden Sie Lisinopril daher nicht bei schwangeren Frauen. Wenn Sie das Medikament einnehmen und eine Schwangerschaft feststellen, müssen Sie das Medikament sofort absetzen.

    Die Stillzeit

    hat nicht bestimmt, ob Lisinopril in die Muttermilch übergegangen ist oder nicht, sondern ob sich die Thiazide in der Muttermilch befinden.

    Aufgrund der schwerwiegenden Schädigung von Hydrochlorothiazid für Säuglinge muss je nach Bedeutung der Mutter zwischen dem Stillen oder dem Absetzen von Lisinopril/Hydrochlorothiazid 20/12,5 mg entschieden werden.

    Interaktives Medikament

    Medikamente gegen Bluthochdruck:

  • Verursacht mehr Blutdruck. Die gleichzeitige Anwendung von Trinitratglycerin und anderen Nitraten oder Vasodilatatoren kann zu einer stärkeren Hypotonie führen.

    Lithium:

  • Verwenden Sie Lithium nicht zusammen mit Pfeffer oder Enzymhemmern, die Angiotensin übertragen, da diese Arzneimittel die Nierenclearance von Lithium verringern und somit das Toxizitätsrisiko erhöhen.

    Kaliumpräparate, Kaliumdiuretika oder Kaliumsalzersatzstoffe und andere Arzneimittel:

    kann die Serumkaliumkonzentration erhöhen.

    Verdrehte Drogen:

    Aufgrund des Risikos einer Hypokaliämie ist bei der Anwendung von Hydrochlorothiazid zusammen mit Arzneimitteln, die Spitzenwerte verursachen (Antiarrhythmika, Psychotika ...), Vorsicht geboten.

    3-teilige Antidepressiva/Antipsychotika/Anästhetika:

    Die Anwendung zusammen mit übertragenen Enzyminhibitoren kann zu einer anhaltenden Hypotonie führen.

    Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente, einschließlich Aspirin:

    kann die blutdrucksenkende Wirkung von Hydrochlorothiazid und Lisinopril bei gleichzeitiger Anwendung verringern.

    Parasma-Stimulanzien:

    kann die blutdrucksenkende Wirkung des Arzneimittels verringern. Thiazid kann die arterielle Reaktion auf Noradrenalin verringern.

    Gold:

    Eine nitritoide Reaktion (Symptome einer Gefäßerweiterung, die sehr schwerwiegend sein kann, einschließlich Hitzewallungen, Übelkeit, Schwindel und Hypotonie) nach der Anwendung von Gold in Form einer Injektion tritt bei Patienten auf, die mit Enzymhemmern behandelt werden.

    Diabetes-Behandlung:

    Reduzieren Sie die Glukosetoleranz. Die Dosierung anderer Diabetesbehandlungen, einschließlich Insulin, kann bei Diabetespatienten steigen, sinken oder konstant bleiben.

    Amphotericin B, Carbenoxolon, Kortikosteroid, Corticotropin oder Abführmittel stimulierend:

    Verstärkt die kaliumreduzierende Wirkung.

    Calciumsalze:

    Thiaziddiuretika können aufgrund der Sekretion die Serumcalciumkonzentration erhöhen.

    Herzglykoside:

    Hypotonie kann eine Empfindlichkeit des Herzens gegenüber den toxischen Wirkungen von Digitalis hervorrufen oder die Reaktion des Herzens verstärken.

    Cholestyramin und Colestipol:

    Reduzieren Sie die Aufnahme von Hydrochlorothiazid.

    Nicht reduzierende Muskelrelaxantien:

    Thiazid kann die Reaktion auf nicht reduzierende Muskelrelaxantien verstärken.

    Trimethoprim:

    Erhöht das Risiko einer Hyperkaliämie.

    Sotalol:

    Eine Thiazid-Hypotonie kann das Risiko einer Sotalol-Herzrhythmusstörung erhöhen.

    Allopurinol:

    Erhöht das Risiko einer Nierenschädigung und kann das Risiko einer Hyperurikämie und von Gichtkomplikationen erhöhen.

    Ciclosporin:

    Erhöht das Risiko einer Hyperkaliämie und von Gichtkomplikationen.

    Lovastatin:

    Erhöht das Risiko einer Hyperkaliämie.

    Zellzange, Immunsuppressiva, Prozesse:

    Thiazid reduziert die Ausscheidung und verstärkt die knochenmarkhemmende Wirkung.

    Cotrimoxazol:

  • kann das Risiko einer Hyperkaliämie erhöhen.
  • Lagerung

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 °C lagern, Licht vermeiden.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

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