Aortic aneurysm

[Benh] Krankheit Übersicht

Die Aorta ist die größte Arterie des Körpers, die aus dem Herzen kommt und einen Bogen in der Brust, durch das Zwerchfell und den Bauch hinunter fährt. Die Aorta teilt die Blutversorgungszweige für Organe im Körper. Die Krankheit der Aorta ist sehr vielfältig und kompliziert. In welchem ​​ aortalischen Aneurysma eine der gemeinsamen Krankheiten in dieser pathologischen Gruppe ist.

Autoplastik Aortenhistorische Chirurgie besteht aus drei Schichten: Innenhemd, mittlerem Hemd, Außenhemd. Das Aortenaneurysma gilt, wenn die Ausbuchtung immer noch intakt ist. Dies ist sehr wichtig, um Aneurysma und falsches Aneurysma zu unterscheiden. Im Allgemeinen wird die Aorta als ANE angesehen, wenn der Durchmesser im Vergleich zur gesunden Aorta direkt darüber um 50% steigt. Diese Definition wird jedoch normalerweise nicht in der klinischen Diagnose verwendet. Das Aortenaneurysma ist in zwei Arten unterteilt: Brust -Aorten -Aneurysma und Bauchaortenaneurysma .

Causes of Aortic aneurysm's disease

  • Die meisten Aortenaneurysmen sind auf Degeneration zurückzuführen, schwache Arterien im Laufe der Zeit, die Aneurysma verursachen. Darüber hinaus hat Aortenaneurysma auch ein Familienelement. Có ến 1/5 số bệnh nhân phình ộng mạch chủ ngực có người trong gia đình mắc bệnh mà không có các bệnh về Mô liên k ết
  • Aortenaneurysma.

    Symptoms of Aortic aneurysm's disease

    Das Aortenaneurysma schweigt größtenteils, ohne Symptome, die oft zufällig durch eine Gesundheitsuntersuchung entdeckt werden oder sich der Patient manchmal im Bauch fühlt und in die Klinik geht. von hohen Ereignissen

    Das häufigste Symptom für das Aortenaneurysma des Brustkorbs sind Brustschmerzen. Bei Brustschmerzen haben Patienten häufig Komplikationen wie Aortentrennung oder Aneurysm >
  • Aneurysma im Aortenabschnitt oder im Aortenriemen: Möglicherweise ist eine Herzinsuffizienz aufgrund des Aortenventils angebracht, der aufgrund der Spannung von Valsalva und der Deformität des Ventilrings geöffnet ist. Valsalva -Nebenhöhlen können in den rechten Ventrikel einbrechen, um ein kontinuierliches Blasen im Herzen zu erzeugen. Eine große Ausbuchtung kann zu Schwierigkeiten führen, wenn sie in die Speiseröhre in die Speiseröhre eingeführt wird, wenn sie in den linken Kehlkopf, Atemnot, Bluthusten eingeleitet wird, wenn sie in Bronchialgas eingesetzt werden, venöses Syndrom, wenn sie in den Venenbesitzer (Gesicht, Hals, Ausgaben) und Ausgaben und Ausgaben) eingeführt werden und) und ausgeben) und ausgeben) und ausgeben) und eingelassen werden). Kann einen Schlaganfall haben, wenn er in den Zierkreis eingeklemmt ist.
  • Aneurysma in der Aorta: Weniger Symptome als Aneurysma im Besitzer und im Gurt. Oft können nur Symptome, wenn die Ausbuchtung sehr groß ist, eingeklemmt werden, was aufgrund von Aortenkomplikationen Rückenschmerzen oder Schmerzen verursacht.
  • Symptome des Aortenaneurysmens abdominal
  • wie ein Aortenaneurysma des Brustkorbs, abdominale Aortenaneurysmen sind oft für lange Zeit asymptomatisch. P>
  • Die möglichen Anzeichen des Aorta -Aneurysma der Bauchaorta: Bauchschmerzen, keine typischen Rückenschmerzen, der Bauchblock im Herzschlag des Herzschlags, die Embolie der unteren Glied aus dem Ausbuchtungsschuss.
  • Symptome eines gebrochenen Aorta -Aneurysma: Schock, Hypotonie, Brustschmerzen, Atemnot, Pleuraerguss, Perikard (mit Aneurysmas. mit abdominalem Aortenaneurysma). Patienten mit Aortenaneurysma, wenn nicht Operation, zeitnahen Eingriffe sicherlich zum Tod.
  • People at risk for Aortic aneurysm's disease

    Zusätzlich zu den oben genannten Gründen ähneln die Risikofaktoren für Aortenaneurysma den Risikofaktoren für Atherosklerose:

  • Männer
  • Alter

  • Rauchen
  • Hypertonie

  • Störungen von Lipidlipidstörungen
  • Diabetes ist ein Risikofaktor für Atherosklerose, aber es hat keine Verbindung zum Aortenaneurysmus

    Prevention of Aortic aneurysm's disease

    Präventiv durch Reduzierung der Risikofaktoren für Atherosklerose und Behandlung von Herz -Kreislauf -Erkrankungen:

  • Änderungen des Lebensstils: Gewichtsverlust, regelmäßige Bewegung, 30 Minuten am Tag, mindestens 5 Tage/Woche
  • Rauchen aufgehört
  • Blutdruck kontrollieren: Nehmen Sie das Medikament regelmäßig ein, die Ernährung verringert sich Salz, viel grünes Gemüse, fettarztes Tierfett
  • Behandlung von Blutlipidstörungen
  • Die European Heart Association (ESC) empfiehlt das Ultraschall -Screening auf das abdominale Aortenaneurysma auf Alle Männer über 65 Jahre (das Grad der starken Beweise IA) oder Frauen im Alter von 65 Jahren mit Raucherhistor Dieser Chinolon (Levofloxacin, Moxifloxacin usw.) erhöht das Risiko einer Aortentrennung und des Astronautenbruchs. Im Jahr 2019 warnte die FDA (US -amerikanische Pharmaabteilung) offiziell, dass die Quinolon -Gruppe nicht für Aortenaneurysmen oder das Risiko eines Aortenaneurysmus verwendet werden sollte..

    Diagnostic measures for Aortic aneurysm's disease

  • Röntgenaufnahme der Brust: Sie können breites Mediastinum, abnormal ), Valsalva -Aneurysma, das Aortenventil offen.

  • Aortic aneurysm's disease treatments

    einschließlich medizinischer Behandlung, intravaskulärer Eingriff, Operation.

    medizinische Behandlung sollte sowohl mit Brust- als auch mit abdominaler Aortenaneurysmen durchgeführt werden. Intravaskuläre Eingriffe oder Operationen hängen von der Position der Ausbuchtung, dem Risiko von Operationen und Verfahren ab. Insgesamt ist die Ausbuchtung in der Aorta häufig eine Operation. Das Aneurysma im Aortenabschnitt kann die Bauchaorta in die intravaskuläre Intervention eingreifen, im Riemenabschnitt ist möglich, die Carotisarterie oder die Arterienverschiebung zu überbrücken und dann die intravaskuläre Intervention (Hybrid). Die Operation ersetzt den Abschnitt der pathologischen Arterien durch künstliche Gefäße. Inneninterventionen werden Stenttransplantate (Klammern) abdecken, die die Ausbuchtung bedecken und das Risiko von Fortschritt und Aneurysma verhindern. Die Intervention der inneren Eingriffe hat in letzter Zeit stark gewachsen, was in vielen großen Zentren umgesetzt wurde, kann das Risiko der Operation vermeiden, die Kosten sind jedoch recht groß.

  • Medizinische Behandlung (häufig für Brust- und Bauchaneurysma):
  • Blutdruck kontrollieren: Das Ziel des systolischen Blutdrucks sollte weniger als 120 mmHg betragen, wenn der Patient tolerieren kann. Die Prioritätsmedikamente sind Beta -Blocker und Rezeptorinhibitoren/übertragene Inhibitoren. Einige Studien zeigen, dass Losartan (Rezeptorinhibitoren) das Fortschreiten der Aorta -Dilatation beim Marfan -Syndrom verlangsamen kann.
  • Statin -Therapie: Trotz des Mangels an Daten in Statin kann das Fortschreiten des Aortenaneurysmas verringern, die Statinbehandlung sollte weiterhin durchgeführt werden, um Blutfett zu kontrollieren und das Array zu stabilisieren. Atherosklerose, die das kardiovaskuläre Risiko im allgemeinen Aortenaneurysma verringert. Häufige Arzneimittel: Rosuvastatin, Atorvastatin, ..
  • Behandlung des Brusthauses Aortenaneurysma
  • Aortenwurzel: Eine Operation wird angezeigt, wenn der Durchmesser der Aorta ≥ 50 mm mit Marfan -Syndrom ist, ≥45 mm, wenn An den Syndromrisikofaktoren, ≥ 50 mm, ist das Marfan -Syndrom gebunden Ausbuchtung ≥ 55 mm
  • Aortenaneurysmen: Intravaskuläre Eingriff Seien Sie das Bauchaorta -Aneurysma, wenn die Größe des Blocks ≥ 30 mm
  • Eingriffe/Operation bei der Größe der Ausbuchtung ≥ 55 mm oder die Ausbuchtung an Größe> 10 mm/Jahr
  • für beträgt Patienten mit einer Aneurysmagröße von 30-55 mm: Überprüfung alle 3 Jahre, wenn die Größe der Ausbuchtung von 30-39 mm liegt, erneut 2 Jahre/Zeit, wenn die Größe von 40 bis 44 mm liegt, pro Jahr bei der Größe> 45 mm wieder untersuchen .
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