Asthma

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Asthma ist der Volksname von Bronchial Asthma . Dies ist eine chronische Atemwegserkrankung, die sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen zu sehen ist. Die Krankheit tritt aufgrund des auf primitiven Allergien reagierten Körpers auf, der sich auf genetische Faktoren und externe Umweltmittel bezieht. 

Asthma wirkt sich stark auf die täglichen Aktivitäten und körperlichen Aktivitäten des Patienten aus. Asthma ist eine Krankheit, die nicht vollständig geheilt werden kann, aber die Einhaltung der Behandlung ist hilfreich bei der Kontrolle der Symptome der Krankheit.

Causes of Asthma's disease

Die Ursache von Asthma ist nicht wirklich gut verstanden. Viele Experten glauben, dass Krankheitserreger eine Kombination aus Umweltfaktoren und genetischen Faktoren haben. Die Exposition gegenüber Allergenen kann die Symptome eines klinischen Asthma auftreten. Die Reaktion des Körpers gegen die Beginnungsfaktoren führt zu Anomalien im Atemweg wie Bronchospasmus, erhöhter Sekretion von Schleim und Bronchitis

Das Element von Allergenen, das Asthma verursacht, ist je nach Patienten sehr unterschiedlich und unterschiedlich, einschließlich:

  • Überflüssige Infektionen durch Bakterien, Viren
  • Kaltluft
  • Staub, Zigarettenrauch, Chemikalien in der Luft
  • Haus
  • Stress Emotion, Stress
  • körperliche Bewegung

  • Einige Medikamente wie Beta, Aspirin, Ibuprofen, Naproxen
  • Einige spezifische Lebensmittel und Getränke wie z. B. Garnelen, verarbeitete Kartoffeln, getrocknete Früchte, Bier, Wein
  • gastroösophageale Refluxkrankheit.
  • Symptoms of Asthma's disease

    Klinisch variierende Asthma variieren je nach Patienten. Patienten können häufig mit bronchialen Asthmaangriffen oder nach dem Einsetzen der körperlichen Bewegung ausgesetzt sein. 

    Asthma hat spezifische klinische Manifestationen wie:

  • Schnellatmung, Atemnot
  • Husten, Sputum, schlimmer, wenn es eine Infektion der oberen Atemwege gibt. Dies ist ein Zeichen, um Asthma bei Kindern zu diagnostizieren.
  • Gefühl des Erstickens oder Brustschmerzen
  • Schlafstörungen, Schnarchen aufgrund von Atemnot, Husten, Pfeife treten nachts auf.
  • In Kürze des Atems, das Lungen der Lungen, verstreut.
  • Wenn die Krankheit weiter voranschreitet schwerwiegender und der Patient muss zum Schneiden von Medikamenten eingesetzt werden. Die Inhalation ist häufiger.  

    Patienten müssen Anzeichen für schwere und lebensbedrohliche Asthmaangriffe in Bronchial identifizieren, um sofort zu Gesundheitseinrichtungen zu gehen:

  • Atem- oder Atmung Fortschritt stark schneller
  • Symptome einer Nicht -Relaxierung nach Verwendung von Bronchodilatatoren, die durch Einatmen zu Hause wie Albuterol schnell wirken.

    Symptome treten auf, wenn der Patient ruht oder nur eine leichte Aktivität.

    Transmission route of Asthma's diseaseAsthma

    vì bệnh ảnh hưởng nhiều ến chất lượng cuộc sống nên nhiều người llắng bệnh có thể lây nhiễm giữa người và người. Tuy nhiên, tác nhân gây bệnh hen suyễn không phải là vi khuẩn, virus hay các ký sinh trùng nên đây không phải là một bệnh truyền nhiễm. Việc dùng chung các vật dụng sinh hoạt hay tiếp xúc thân mật, thường xuyên với người bịnh hen suyễn không gây bệnh cho người khác. 

    -Annetzallergene im Zusammenhang mit Umweltfaktoren und genetischen Faktoren zeigen nur, dass Asthma eine genetische Erkrankung ist, keine Infektionskrankheit. Dies kann erklären, dass viele Familienmitglieder das gleiche Asthma haben. 

    >> Welches der Asthma wird übertragen?

    People at risk for Asthma's disease

    Es wurde gezeigt, dass

    Viele Faktoren die Wahrscheinlichkeit von Asthma und Symptomen von Bronchial -Asthma -Angriffen erhöhen. Die Identifizierung von Risikofaktoren ist hilfreich bei der Kontrolle von Symptomen und Lebensstilveränderungen. Die meisten sind an der Erhöhung der Exposition gegenüber Krankheiten beteiligt, darunter:

  • Ein Familienmitglied in der Familie.
  • Asthma ist eher Asthma als Mädchen. Im Alter von 20 Jahren unterscheidet sich die Inzidenz der Krankheit nicht zwischen den beiden Geschlechtern, und nach 40 Jahren sind Frauen tendenziell infizierter.

    Vorgeschichte von Allergien, Krankheiten wie atopischer Dermatitis, allergischer Rhinitis Übergewicht, Fettleibigkeit

  • Rauchen oder Exposition gegenüber Zigarettenrauch
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    Karrierebezogene Faktoren wie Staub, Chemikalien, die in Landwirtschaft und Bau verwendet werden.

    Prevention of Asthma's disease

    Es sollte bestätigt werden, dass es keine Maßnahme gibt, um Asthma zu verhindern. Menschen mit der Krankheit können jedoch auf folgende Arten vollständig bronchiale Asthmaangriffe verhindern:

  • Influenza -Impfstoff
  • Bestimmen und vermeiden Sie die Exposition gegenüber Allergenen beim Initiieren von Asthmaangriffen > Die Behandlung von Bronchial -Asthma -Angriffen so bald wie möglich, wodurch ein schwerwiegendes Fortschreiten der Progression verhindern kann
  • Einhaltung der Behandlung. Hören Sie nicht willkürlich auf, das Arzneimittel zu verwenden, sobald die Symptome erleichtert sind. 
  • RE -Appointments gemäß den Ernennungen, um die Einhaltung des Behandlungsplans und der Kontrolle von Asthma zu gewährleisten, die der Arzt festgelegt hat.
  • Es ist notwendig, einen Arzt aufzusuchen, sobald es Anzeichen für schwere Asthmaangriffe gibt. 

    Aufmerksamkeit, um die Häufigkeit der Verwendung von inhalierten Arzneimitteln schnell zu erhöhen, da dieses Zeichen bedeutet, dass die Asthma -Erkrankung bei Patienten nicht gut kontrolliert wurde.

    Diagnostic measures for Asthma's disease

    Diagnose von Asthma in den meisten Fällen ist nicht allzu schwierig, aber Asthma bei Kindern ist nicht einfach zu diagnostiziert, da keine Übereinstimmung und Übereinstimmung mit einer Definition einer Definition besteht. Geeignet.

    Diagnose von Asthma koordiniert häufig zwischen, Geschichte, klinischer Untersuchung und subklinischen Tests. Krankheit (COPD). >

    Zusätzlich sollten subklinische Tests zur Bestimmung und Prognose durchgeführt werden, einschließlich:

  • Atemschilder: Bewerten Sie den Grad der Bronchialschmal, indem Sie das Volumen und die Gasgeschwindigkeit nach tiefem Atmen überprüfen.
  • Einige grundlegende Atemindikatoren:

  • VC (Vitalkapazität): Vollgasvolumen
  • FVC (erzwungene Vitalkapazität): Das Volumen des Gesamtgass beim Ausatmen während eines Atemzugs.
  • Fev1 (Zwangsvolumen in einer Sekunde): Das Ausatmenvolumen in der ersten Sekunde.
  • PEF (Peak Expiratory Flow): Peakfluss
  • Von dort aus wird die Beatmungsstörung des Patienten bestimmt. Menschen mit bronchialen Asthma haben eine verstopfte Belüftungsstörung (gezeigt mit den verringerten FEV1 zu vor dem Testen)

  • Messung des Peak Flow (PEF): PEF nimmt eine Manifestation der schwächenden Lungenfunktion und Asthma, die sich verschlimmert.
  • Radiologie: Erkennung von Komplikationen und Begleitkrankheiten. 
  • Immuntests helfen dabei, die Allergene zu bestimmen, die Bronchialasthma verursachen, wie z. , Pet Hair.

    IgE -Konzentration

    bestimmen

    Asthma's disease treatments

    Obwohl Asthma keine Krankheit ist, die vollständig geheilt werden kann, spielt die Behandlung der Krankheit mit der Krankheit eine wichtige Rolle und die Lösung von Problemen, die das Leben von Patienten nachteilig beeinflussen. 

    Asthmabehandlung Enthält die folgenden Ziele:

  • Identifizieren und vermeiden Sie den Beginn von Asthmaangriffen
  • Medikamente müssen die Kontrolle der Symptome der Krankheit sicherstellen.

  • inhalierte Kortikosteroide: Dies ist das am häufigsten verwendete Medikament bei der Behandlung von Asthma. Das Arzneimittel hat die Wirkung der Verringerung der Entzündung in den durch Allergenen verursachten Bronchien. 
  • orale Kortikosteroide: Das Medikament hat einen kurzen Effekt und reduziert schnell die Asthma -Angriffe von Bronchial. Diese Arzneimittelgruppe hat jedoch viele Nebenwirkungen, wenn sie lange Zeit verwendet werden. 
  • Anti -Leukotrien: Leucotrien ist eine entzündliche Substanz, die durch das Immunsystem erzeugt wird. Diese Arzneimittelgruppe ist normalerweise nur für mildes Asthma und wird in Kombination mit anderen Arzneimitteln mit geringen Nebenwirkungen verwendet. 
  • Kurz -Acting Beta -Ship -Medicine (SABAS): hat einen Bronchodilatator -Effekt, der zum Schneiden von Asthma -Angriffen von Bronchialen verwendet wird. 
  • Beta -Active -Vereinbarung (LABAS): hat den gleichen Effekt wie die SABAS -Arzneimittelgruppe, aber die Effektzeit ist länger, um die Asthma -Angriffe von Bronchial zu kontrollieren. 
  • Omalizumab (Xolair): ist in Fällen von allergischem Asthma aufgrund einer verringerten Menge an freiem IgE angegeben. 
  • Immuntherapie: Die Patienten reagieren empfindlich für die Entlassung von Krankheiten. 
  • Theophyllin: hat einen Bronchodilatator- und Alveoleneffekt, wird jetzt selten verwendet.
  • Veränderung des Lebensstils

    Zusätzlich zur Verwendung der oben genannten Arzneimittel müssen Asthma -Patienten ihren Lebensstil und ihren Beruf verändern und Anomalien vermeiden, um die Wirksamkeit der Behandlung zu erhöhen. .

    Siehe auch:

  • Welches der Asthma ist verteilt?
  • Ist das bronchiale Asthma bei schwangeren Frauen gefährlich?
  • Dinge über Hen Seretid Spray
  • Anweisungen für Vinmec -Arzt für die Verwendung einer gemeinsamen Sprühflasche Berodual, Ventolin
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