Bonebone disorders (MDS)

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Syndrom Myelomstörungen (Myelodysplastic -Syndrom - MDS) ist eine Gruppe von Erkrankungen, die durch abnormale oder nicht -aktive Blutzellen verursacht werden. 

Cyeurity -Syndrom tritt auf, wenn das Knochenmark eine Instabilität gibt, die Blutzellen erzeugt. 

Ist die Knochenmarkstörung gefährlich?

Cyeurity -Syndrom ist ziemlich schwerwiegend, anhaltend und sehr schwer zu behandeln. Patienten können an Komplikationen wie Infektionen, Blutungen und Eisenstase aufgrund viel Male Bluttransfusionen sterben, die Organe verursachen, oder aufgrund einer akuten Leukämie. 

Menschen, die an dieser Krankheit leiden, haben jedoch immer noch die Hoffnung, behandelt zu werden, und können nach der Diagnose mehr Jahre lang mehr Jahre aufrechterhalten. In einigen Fällen wird das Knochenmarkstörungssyndrom durch Knochenmarktransplantation behandelt.

Cyeurity -Syndrom ist an vielen chromosomalen Anomalien beteiligt. Am häufigsten ist der Verlust oder Verlust aller Chromosomen Nr. 5 oder 7, weniger häufig als der Verlust der Chromosomen 9, 11, 12, 13, 17 oder 20.

Das Merkmal der Krankheit ist die Störung der Differenzierung und Proliferation von Blutkörperchenlinien, was zu ineffizienten hämatopoetischen Ursachen führt, was zu einer Abnahme der 1-, 3- oder 3 Zelllinien im peripheren Blut führt. Geeignet für die morphologischen Störungen und Funktionen von 3 Linien von roten Blutkörperchen, Leukozyten und Blutplättchen im Knochenmark.

Arten von Markstörungen umfassen:

  • Nguyen Phat Rote Blutkörperchen: Diese Art der Störung tritt auf, wenn das Knochenmark zu viel Blutkörperchen erzeugt, insbesondere rote Blutkörperchen. Mehr als 95% der Menschen mit Nguyen Phat Rote Blutkörperchen tragen die Jak2v617f -Genmutation im Blut.
  • Wesentliche Thrombozytenerhöhung: tritt auf, wenn der Körper zu viel Thrombozytenzellen produziert und Blutgerinnsel verursacht. Blutgerinnsel können Blutgefäße blockieren, die zu Herzinfarkt oder Schlaganfall führen.
  • Hardelo Faser: tritt auf, wenn das Knochenmark zu viel Kollagen oder fibröses Gewebe im Knochenmark erzeugt Leukämie (CML): Eine Art Knochenmarkkrebs, der abnormale Granulozyten erzeugt.

    Causes of Bonebone disorders (MDS)'s disease

    Ein Myelom -Syndrom tritt auf, wenn die Blutkörperchenproduktion abgebaut ist.

    Menschen mit Markstörungen können normale und defekte Blutzellen haben. Anstelle eines normalen Wachstums können Blutzellen im Knochenmark oder unmittelbar nach dem Einkommen in den Blutkreislauf sterben. Im Laufe der Zeit beginnt die Anzahl der Defektzellen gesunden Blutzellen, die eine Reihe von Problemen wie Anämie, Bakterien und Blutungen verursachen Philadelphia Chromosomen. < Umweltfaktoren: Knochenmarkerkrankungen können ein Ergebnis eines übermäßigen Kontakts mit Strahlung, Verkabelung oder Chemikalien sein.

  • unbekanntes Marrow -Störungssyndrom: Auch als De -novo -Wurzelstörungssyndrom bekannt. Ärzte können die Ursache für diesen Zustand nicht finden. Besserer wird das De -novo -Marrow -Disorder -Syndrom oft leichter behandelt als das Marrow -Störungssyndrom, die die Ursache
  • Cytrin -Syndrom durch Chemikalien und Strahlung: Bei Reaktion mit Krebsbehandlung wie Chemotherapie und Chemotherapie und Strahlung auftreten Strahlung oder Reaktion auf Exposition lernen. Diese Krankheit ist auch als sekundäres Marrow -Störung -Syndrom bekannt und ist oft schwieriger zu behandeln.

    Symptoms of Bonebone disorders (MDS)'s disease

    In den frühen Stadien zeigt das Syndrom mit medullären Störungen selten Anzeichen oder Symptome. 

    Nach einer Zeit kann das Myelom -Syndrom jedoch:

    verursachen
  • Müdigkeit
  • Schwierigkeiten beim Atmen
  • blass, blass, ungewöhnliche Haut aufgrund von Anämie. Anämie ist normalerweise langsam, anhaltend und unbekannt.

    Blutungssyndrom (unter der Haut, Schleimhaut, innere Organe).

  • Infektionssyndrom (Atemweg, Verdauung, Genital - Harin, ...).
  • Kann auf große Leber und/oder Milz stoßen.
  • Bauchschmerzen
  • Die dunkle Hautverschmutzung ist bei Patienten mit weißen Blutkörperchen mit Monozyten häufig.

    Die obigen Symptome können allein oder koordiniert auftreten, bakterielle Infektionen, hämorrhagische, Milzleber sind bei einer geringeren Anämie -Syndrom häufig. <

    People at risk for Bonebone disorders (MDS)'s disease

    Die Faktoren, die das Risiko von Markstörungen erhöhen, sind:

  • Alter: Über 60 Jahre alt
  • Sex: Männlich ist ein höheres Risiko als Frauen
  • Behandlung oder Strahlentherapie. 
  • Exposition gegenüber Chemikalien: Zigarettenrauch, Pestizid und Industriechemikalien wie Benzen
  • Exposition gegenüber Schwermetallen wie Blei und Quecksilber
  • Prevention of Bonebone disorders (MDS)'s disease

    Maßnahmen zur Verhinderung von Komplikationen von Markstörungen umfassen:

  • Reduzieren Sie das Infektionsrisiko, indem Sie regelmäßig die Hände waschen. Waschen Sie Ihre Hände sorgfältig mit warmem Wasser, Seife, besonders vor dem Essen oder beim Zubereiten von Essen
  • Vorsichtig mit Essen: Kochen Sie alle Arten von Fleisch und Fisch, vermeiden Waschen Sie alles vor dem Schälen
  • Kontakt mit Menschen mit Krankheiten aufgrund des Marrow -Störungssyndroms, das das Immunsystem beeinflussen kann.

    Diagnostic measures for Bonebone disorders (MDS)'s disease

    Klinisches: Anämie -Syndrom, Infektionssyndrom und Blutungssyndrom können vergrößerte Leber erleben. 

    subklinisch:

  • peripheres Blut:

  • farbenfrohe Anämie kann periphere Blutzellen auftreten. 
  • Leukozyten können normal sein, spezifische Partikel erhöhen oder verringern, verringern oder verlieren, ein zerbrochenes Kernbild aufweisen oder spezifische Partikel oder Erhöhung des Segments auftreten, können erscheinen, können bösartige Zellen erscheinen (Explosion). Blutplättchen können zunehmen, verringern oder normal sind. Die häufigsten Anomalien sind Blutplättchen mit großer Größe (riesige Blutplättchen). 

  • Die meisten Karte:

  • rote Blutkörperchen vermehren sich häufig, begegnen junge rote Blutkörperchen jeden Alters, junge rote Blutkörperchen mit Punkten oder junge rote Blutkörperchen, die weniger Hämoglobin erzeugen. Es ist möglich, die roten roten Blutkörperchen zu erhöhen, aber selten die normalen jungen roten Blutkörperchen und -inseln zu treffen. Es ist möglich, auf viele rote Blutkörperchen stoßen, der Satellit ist im farbenfrohen und sauren Stadium zu sehen, das Zytoplasma hat einen Hohlraum oder weniger Hämoglobin. Das färbliche Färben von Eisenbluden (Perls) kann runde Sideroplasten nachweisen (ein Standard bei der Erkrankung des Syndroms mit medullären Störungen).
  • Granulozyten: häufig Granulozyten und Monolinien haben, reduzieren oder verlieren spezifische Partikel, verzerrte, rissige Zellen, Satellit, Zelle erscheint eine Zelle und der Kern der neutralen Leukämie, abnormaler Pelger Huh. Quecksilber- und Zellmarkwachstum können auftreten. Explosionszellen werden immer auftreten, aber das Verhältnis ist fast normal (weniger als 2%), kann jedoch in Form von übermäßigen erhöhten Explosionszellen bis zu ungefähr 20% zunehmen. 
  • Thrombozyten: Begegnen Thrombozytenproben, keine Lappen oder zwei Lappen, mehrere Zonen oder einige Zitrusfrüchte. 
  • Knochenmarkbiopsie: Sehr wertvoll in der frühen Diagnose, wenn sich die Krankheit in akute Leukämie verwandelt. Nach Erkennung der abnormalen Orte reifer Köpfe ist die Prognose der Krankheit leicht in akute Leukämie zu verwandeln. Möglicherweise werden die Ballaststoffe in einer kleinen Explosion erhöht.
  • Biologische Tests: Abhängig von der Krankheit gibt es einen vernünftigen Test. 
  • Diagnose differenzieren: Knochenmarksabnahme, vergrößerte Anämie der roten Blutkörperchen aufgrund von Folsäure und Vitamin B12, angeborene Sideroblast -Anämie. 

    Bonebone disorders (MDS)'s disease treatments

    Allgemeines Prinzip der Behandlung von Knochenmarkstörungen:

  • Behandlung aufgrund von Krankheiten, Risikofaktoren, Alter und gesamte Situation. 
  • Die Hauptbehandlungsmaßnahmen sind: Chemotherapie unter Verwendung differenzierter Substanzen, Knochenmarktransplantation, ergänzende Behandlung für Anämie, Blutung und Infektion. 
  • Es gab keine Methode, um Markstörungen zu heilen. Die Behandlung des Myelomatom -Syndroms konzentriert sich häufig auf die Verlangsamung des Fortschreitens der Krankheit und die Unterstützung der Versorgung, um die Symptome wie Müdigkeit zu kontrollieren und Blutungen und Infektionen zu verhindern.

  • Bluttransfusion: Ersetzen Sie rote Blutkörperchen, Leukämie oder Blutplättchen bei Menschen mit Mark -Störungs -Syndrom
  • Medikamente: Erhöhung der Anzahl gesunder Blutkörperchen, einschließlich Medikamente, um die Anzahl der Blutzellen zu erhöhen Erzeugen, stimulierende Arzneimittel zum Vervollständigen von Blutzellen, das Medikament, das das Ausnahmesystem verhindert. Translation, Medikamente für Menschen mit genetischen Anomalien

  • Transplantation der Knochenmarkstammzellen: Während der Transplantation von Knochenmarkstammzellen wird der Arzt defekte Blutzellen entfernen, die unter Verwendung einer Chemotherapie beschädigt werden. Die abnormalen Stammzellen im Knochenmark werden durch die gespendeten Zellen ersetzt.
  • Unterstützungsbehandlung:

    Anti -Emia:

  • Übertragung von Roter Blutkörperchen
  • erythropoietin: 10.000UI/Zeit x 3 mal/wöchentlich oder 40.000ui/Zeit/Woche subkutaner Injektion. 

    Anti -Hemorrhage:

  • Thrombozytenübertragung derselben Gruppe
  • Tranexaminsäure 0,25 g x 1-2 Röhrchen, intramuskulär oder intravenös
  • Thrombopoietin
  • Anti -Infektion:

  • Antibiotikarebehandlung durch Antibiotika, wenn sie infiziert ist
  • weiter essen und trinken, Mundhygiene, Körper

  • Eisenabfall
  • Angemessene Diäten und Aktivitäten:

  • Das Essen von antioxidativen Lebensmitteln umfasst Obst (wie Blaubeeren, Kirschen, Tomaten), Gemüse (wie Kürbis und Paprika). Raffinierte Lebensmittel wie Weißbrot, Nudeln und insbesondere Zucker.
  • Verwenden Sie gesunde Öle wie Olivenöl oder Pflanzenöl. >
  • 2 - 8 Gläser Wasser pro Tag trinken.
  • Übung mindestens 30 Minuten am Tag.

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