Budd-Chiari syndrome

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Budd-Chiari-Syndrom (englischer Name ist das Budd-Chiari-Syndrom) ist definiert als jeder pathologische physiologische Prozess, der zu einer Unterbrechung oder Reduzierung des normalen Blutflusses führt. Aus der Leber, was zu schwerwiegenden Komplikationen führt.

Was ist

Was ist das Buddi -Chiari -Syndrom?

Nachdem das Blut durch die Leber gegangen ist, fließt es durch die und tritt in die untere Vena ein und trägt schließlich Blut zurück ins Herz. Beim Budd-Chiari-Syndrom ist dieser Fluss teilweise blockiert, was zu einer Instant Lebervenen führt, da mehr Fluss als ausfließen. Die Leber wird geschwollen und schmerzhaft, wenn sie berührt. Die Blockade lässt die Flüssigkeit aus der Leber in den Bauch, als Aszites bezeichnet, ein der häufigsten Symptome des Budd-Chiari-Syndroms. Patienten können sehen, wie sich der Bauch anschwillt und sich unwohl fühlt, Atemnot und normales Essen.

Wenn sich die Überlastung ausbreitet und auch große Blutgefäße blockiert, die das Blut von der unteren Hälfte des Körpers zum Herzen bringen, kann andere Orte Ödeme, die in den Knöcheln, Beinen und als fremde Ödemgrenze bezeichnet werden.

Es gibt viele Möglichkeiten zur Behandlung des Budd-Chiari-Syndroms und es ist wichtig, dass die Krankheit frühzeitig diagnostiziert werden muss, bevor sie Leberschäden oder sogar Leberversagen verursacht. Nicht genau bekannt, aber etwa 1/100.000 ist die häufigste Schätzung. Das Budd-Chiari-Syndrom tritt bei Menschen aller ethnischen Gruppen auf und betrifft beide gleichgeschlechtlich.

Budd-Chiari-Syndrom wird von George Budd, British Doctor, benannt >

Causes of Budd-Chiari syndrome's disease

Es gibt viele Ursachen für das Budd-Chiari-Syndrom, hauptsächlich aufgrund einer Zunahme des Körperkörpers des Körpers. Die meisten Patienten mit Budd-Chiari-Syndrom haben andere potenzielle Krankheiten, die dazu führen, dass sie koagulieren. In vielen Fällen ist jedoch die genaue Ursache des Budd-Chiari-Syndroms nicht bekannt.

Blutstörungen sind die häufigste Ursache für das Budd-Chiari-Syndrom in den Vereinigten Staaten. Sie umfassen hauptsächlich Knochenmarkstörungen (abnormale Ausbreitung von Zellen aus dem Knochenmark) wie Polyzythemose (erhöhen die Anzahl der roten Blutkörperchen) und Sichelblutkörper, Blut genetische Erkrankungen. Eine sorgfältige Überwachung und Kontrolle der Blutkrankheit ist die effektivste Methode, die das Budd-Chiari-Syndrom verhindern.

Bei erwachsenen Frauen hängt das Budd-Chiari-Syndrom auch mit der Verwendung von Antibabypillen und der Schwangerschaft zusammen. In anderen Fällen kann es genetisch bedingt sein. Weitere bekannte Ursachen sind:

  • Krebs, insbesondere Leber. Leberkrebs ist die häufigste Ursache für das Budd-Chiari-Syndrom in Orten der Welt mit hohem Leberkrebs-Inzidenz.
  • budd-chiari aufgrund der unteren Membran der venösen hembranösen Obstruktion, der beliebtesten in Asien, Indien und Südafrika
  • Infektionen

  • Leber Trauma
  • Immunsuppressive Medikamente verwenden

    Symptoms of Budd-Chiari syndrome's disease

    klinische Manifestationen des Budd-Chiari-Syndroms hängen von der Ebene und der Zeit von Lebervenen und venösen Systemen ab, die die Leber zu lindern scheinen. Das Budd-Chiari-Syndrom kann sich mit den folgenden Symptomen schnell entwickeln:

  • Bauchschmerzen im oberen rechten Recht des Bauches des Patienten
  • Aszites
  • Lebervergrößerung aufgrund der Ansammlung von Blut
  • Schwellung von Beinen und Knöcheln Krämpfe an den Beinen und Füßen
  • Juckreiz
  • Häufiger kann sich das Budd-Chiari-Syndrom in chronischer Form entwickeln, wenn der Patient wahrscheinlich langfristige Aszites aufweist und die Leber ist vergrößert. Sehr selten gibt es ein Drama, dies ist der Typ mit plötzlichem und ernsthaftem Beginn. Beim Buddha-Chiara-Syndrom gibt es Aszites, Leberversagen und Nierenversagen können auftreten, wenn der Leberversagen schnell ist. Bei den meisten Patienten mit Drama -Bluthochdruck ist die Vorfreude vorhanden.

    Zusätzlich können Patienten andere Symptome haben, wie:

  • abdominal
  • plötzliche epigastrische Schmerzen

  • Übelkeit
  • Erbrechen Bauchstörung + Vena -System

    Gelbsucht

    Varikose -up -Blutung

    venöse Stauung

    Venöse Thrombose

    Venöser Thrombose

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  • Der Tumor der Lebervene
  • Zirrhose
  • Beine
  • Hämoglobin im Urin
  • Intravenöser Turbolader

  • Gewichtserhöhung
  • Hepatitis

    Transmission route of Budd-Chiari syndrome's diseaseBudd-Chiari syndrome

    Budd-Chiari-Syndrom ist keine genetische Erkrankung, daher ist es nicht möglich, sich von Patienten auf gesunde Menschen zu verbreiten. 

    People at risk for Budd-Chiari syndrome's disease

    Einige Faktoren des Budd-Chiari-Syndroms sind:

  • Malignes (myeloproliferatives Neoplasma oder MPN)
  • Blutverschärfe von Antibabypillen
  • Infektionen

  • chronische entzündliche Erkrankung
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    Schwangerschaft

    Die schlechte Ernährung wird als Risikofaktor für das Budd-Chiari-Syndrom angesehen.

    Prevention of Budd-Chiari syndrome's disease

    Derzeit haben Wissenschaftler die genaue Ursache des Budd-Chiari-Syndroms nicht gefunden, daher gibt es keinen spezifischen Weg, um dieses Syndrom zu verhindern. Wenn der Patient die oben genannten Symptome sieht, ist es vor allem erforderlich, einen Arzt frühzeitig zu sehen, um unverzüglich schwere Komplikationen zu vermeiden, die durch das Budd-Chiari-Syndrom verursacht werden.  

    Diagnostic measures for Budd-Chiari syndrome's disease

    Wie viele Lebererkrankungen sind die Symptome des Budd-Chiari-Syndroms nicht spezifisch, was bedeutet, dass sie Symptome vieler anderer Krankheiten nicht nur des Budd-Chiari-Syndroms sein können. Die diagnostische Methode umfasst Leberfunktionstests (LFT) und Bildgebungstests mit Ultraschall- und Computertomographie (CT)

    Ähnlich Ultraschall wird die Technologie während der Schwangerschaft verwendet, die Richtung der Schallwellen durch die Haut durch ein Explorationsgerät, wenn sie auf die Leberbereiche übertragen wird. Alles, was Schlangen in Form einer reflektierten Schallwelle durch die Sonde zurückdrehen und in sichtbare Bilder auf dem Bildschirm umgewandelt werden. Beim Budd-Chiari-Syndrom wurde eine Art von Scan bezeichnet, der als Doppler-Ultraschall verwendet wird, um Informationen über den Blutfluss in Arterien, Venen zu erhalten und genügend Informationen zur Diagnose von Budd-Chiari-Syndrom bereitzustellen.

    CT -Scan kann auch verwendet werden, um Bilder, die als Klassenschnitte bezeichnet werden, aus verschiedenen Winkeln am Körper des Patienten zu erhalten, indem Computer verarbeitet und Kreuzungen von Gewebe und Muskeln Mandarin angezeigt werden. Dieser Scan kann auf die große Größe der Leber und die Änderung der Lebergewebedichte aufgrund eines abnormalen Blutflusses hinweisen. Die Leberbiopsie ist möglicherweise nicht erforderlich, wenn andere Tests Ärzten geholfen haben, die Ursache für Leberprobleme zu bestimmen.

    Budd-Chiari syndrome's disease treatments

    Leber den venösen Katheter der Leber, in dem ein Röhrchen um den Körper gebracht wird, bis sie die Lebervenen erreicht. Ein Werkzeug oben im Lüftungsrohr in der Vene.

    In einigen Fällen können Antikoagulanzien wie Urinase angegeben werden, um die Stauung zu brechen. Dies geschieht normalerweise, wenn eine plötzliche Koagulation und Blutgerinnsel seit langem nicht mehr verabreicht wurden.

    Die meisten Patienten mit Budd-Chiari-Syndrom müssen operiert werden, um ihre Venen freizuschalten. Mit einem Ballonröhrchen kann zur Öffnung verstopfter Lebervenen verwendet werden. Viele Patienten haben eine Operation, um einen Shunt einzufügen. Shunt wirkt als Unwissenschaftssystem und verändert den Durchblutungsweg um die Klumpenvenen und in eine große Ader, die als venöse Ader bezeichnet wird.

    Für Menschen mit beeinträchtigter Leberfunktion und Komplikationen (wie Zirrhose) ist Lebertransplantation häufig die beste Option.

    Prognose für Personen, bei denen das Budd-Chiari-Syndrom diagnostiziert wurde, hängt häufig von der Blockade und der Anzahl der blockierten Venen ab. Wenn die Venen noch vollständig verstopft sind, sterben die meisten Menschen, wenn sie unbehandelt bleiben, 3 Jahre lang an Leberversagen. Wenn die Stauung nicht ganz länger, aber unterschiedlich ist. Die Grundursache der Krankheit, die Diagnosezeit, die Zeit der Symptome und die Behandlungsformen sind ebenfalls äußerst wichtig. Langfristiges Überleben ist möglich, wenn die Behandlung begonnen wird, bevor eine dauerhafte Leberschädigung auftritt. Leberzellen können sich ohne dauerhaften Schaden erholen.

    Siehe auch:

  • Gefährliche Komplikationen der Zirrhose
  • Wie man Aszikterzirrhose manifestiert? f4 - schwere Zirrhose
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