Diphthera

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Diphtherie ist eine Infektion von Bakterien, die durch Impfung verhindert werden kann. Infektionen im oberen Atemweg oder im Nasenbereich erzeugen einen grauen Film, der im Kehlkopf oder der Luftröhre vorhanden ist, was zum Zischen und Verstopfen führen kann. Eine Nase kann zu Blutungen führen. Diphtherie -Toxin verursacht Muskellähmung, Myokarditis, was zum Tod führt

Diphore ist in den USA und anderen Industrieländern dank der geräumigen Impfung gegen diese Krankheit äußerst selten.

Derzeit gibt es Medikamente zur Behandlung von Diphtherie. Im progressiven Stadium kann Diphtherie jedoch das Herz, die Niere und das Nervensystem des Patienten schädigen. Selbst bei der Behandlung kann Diphtherie mit einer Geschwindigkeit von 3% der Menschen mit Diphtherie -Tod tödlich sein. Diese Rate ist bei Kindern unter 15 Jahren höher.

Was ist

Was ist Diphtherie , die Ursache, Wie kann und behandeln Sie Diphtherie ?  

Causes of Diphthera's disease

corynebacterium diphtheriae ist die Ursache für Diphtherie.

Symptoms of Diphthera's disease

Anzeichen und Symptome beginnen normalerweise zwei bis fünf Tage nach der Infizierung wie folgt:

  • Fetzen Sie die Seiten des Hals, Elfenbein, Grau, Schwarz, hart, klebrig, leicht zu bluten.
  • Halsschmerzen und Heiserkeit
  • Schwellung der Lymphknoten im Nacken
  • Schwierigkeiten beim Atmen oder schnellem Atmen
  • Ryrange
  • Fieber und Schüttelfrost
  • Unangenehm

    Bei manchen Menschen verursachen Diphtherie -Infektionen nur leichte oder keine klaren Symptome und Symptome. Menschen, die infiziert sind, aber immer noch nichts über ihre Krankheit wissen, werden als Träger der Diphtherie bezeichnet, weil sie die Krankheit ohne Symptome auf die Gemeinschaft verteilen können. >

    Haut Diphtherie

    Die zweite Art von Diphtherie kann die Haut mit Symptomen von Schmerzen, Rötungen und Schwellungen beeinflussen. Geschwüre, die von einer grauen Membran im Rachen bedeckt sind, können auch in Diphtherie auf der Haut wachsen. Obwohl diese Krankheit im tropischen Klima häufiger vorkommt, tritt auch in den USA Diphtherie auf der Haut auf, insbesondere bei Menschen mit schlechter Hygiene, die unter überfüllten Bedingungen leben. Wenn nicht sicher ist, ob Kinder mit Diphtherie geimpft wurden, sollten Eltern ihre Kinder auch zu medizinischen Einrichtungen bringen, um dieses Problem zu prüfen und zu überprüfen. Eltern, stellen Sie sicher, dass Ihre Kinder einen vollständigen und geplanten Diphtherie -Impfstoff erhalten.

    Komplikationen der Diphtherie

    Wenn sie unbehandelt bleibt, kann Diphtherie zu:

    führen
  • Atemproblem. Bakterien, die Diphtherie verursachen, können Toxine produzieren und dieses Toxin verursacht sofort Gewebeschäden im Infektionsbereich - normalerweise in Nase und Hals. In dieser Position produziert die Infektion ein graues Epidural, einschließlich toter Zellen, Bakterien und anderer Substanzen. Diese Membran kann die Atmung behindern.
  • Herzinfarkt. Diphipose -Toxin kann sich durch Blut ausbreiten und andere Gewebe im Körper wie Myokardmuskel beschädigen, was Komplikationen wie Myokarditis verursacht. Erscheinungen durch milde Myokarditis, Manifestationen, sind kleine Anomalien am Elektrokardiogramm oder schwerwiegende und schwerwiegende und plötzliche Herzinsuffizienz.
  • neurologische Schäden. Toxine können auch Nervenschäden verursachen. Das typische Ziel ist, dass die Nerven im Hals Schwierigkeiten beim Schlucken verursachen, wenn in den Armen und Beinen auch entzündet werden können, was zu Muskelschwäche führt. Wenn das Corynebacterium diphtheriae -Toxin die Nerven schädigt, die dazu beitragen, die Atemmuskeln zu kontrollieren, können diese Muskeln gelähmt werden. 
  • In Bezug auf die Behandlung überleben die meisten Menschen mit Diphtherie diese Komplikationen, aber der Wiederherstellungsprozess ist oft langsam. Diphtherie ist tödlich mit etwa 3%der kranken Personen.

    Transmission route of Diphthera's diseaseDiphthera

    Normalerweise multipliziert Corynebacterium diphtheriae auf oder in der Nähe der Oberfläche der Schleimhäute des Rachens. CoryNebacterium diphtheriae verbreitet sich auf drei Straßen:

  • Durch Wassertropfen in die Luft. Wenn eine Person mit Niesen oder Husten infiziert ist, wird ein Tropfen Wasser, das Krankheitserreger enthält, in der Nähe von Menschen Corynebacterium diphtheriae einatmen. Diphtherie breitete sich auf diese Weise schnell aus, insbesondere an überfüllten Orten.
  • durch persönliche Elemente, die Krankheitserreger enthalten. In einigen Fällen hat die Diphtherie die von der infizierten Person verwendeten Gegenstände, die der nicht benannte Trinkwasserbecher der infizierten Person verwendete, noch nicht gereinigt, oder in Kontakt mit dem Gewebe, das der Patient verwendet hatte ...
  • verschmutzte Haushaltsgeräte . In einigen Fällen ist es seltener als mit Diphtherie durch Haushaltsgegenstände wie Handtücher oder Spielzeug infiziert.
  • Gesunde Menschen können auch mit Diphtherie -Bakterien in Kontakt kommen, wenn sie eine infizierte Wunde berühren. Menschen, die mit Diphtherie infiziert wurden, aber unbehandelt sind, können innerhalb von sechs Wochen mit gesunden Menschen infiziert werden - auch wenn sie keine Symptome haben.

    People at risk for Diphthera's disease

    Menschen, bei denen die Diphtherie besteht, umfassen:

  • Kinder und Erwachsene erhalten keinen Diphtherie -Impfstoff
  • Menschen, die unter überfüllten oder unhygienischen Bedingungen leben In den USA und in Westeuropa, wo Gesundheitsbeamte Kinder seit Jahrzehnten gegen diese Situation geimpft haben. Diphtherie ist jedoch in Entwicklungsländern, in denen die Impfrate niedrig ist, immer noch häufig. In Diphtherie -Impfgebieten ist diese Krankheit hauptsächlich eine Bedrohung für Menschen, die nicht geimpft wurden oder unvollständig impft, internationale Touristen oder Kontakt mit. Menschen aus unterentwickelten Ländern.
  • Prevention of Diphthera's disease

  • Vor Antibiotika ist Diphtherie bei kleinen Kindern eine häufige Krankheit. Heute kann diese Krankheit nicht nur geheilt werden, sondern auch mit Impfstoffen verhindert werden.

  • Diphore -Impfstoff wird normalerweise mit Tetanus- und Pertussis -Impfstoffen kombiniert. Der Drei-in-Eins-Impfstoff wird als Diphtherie-Impfstoff, Tetanus und Pertussis bezeichnet. Die neueste Version dieses Impfstoffs wird für Kinder und Erwachsene als DTAP -Impfstoff für Kinder und TDAP -Impfstoff bezeichnet. Der Impfstoff wird normalerweise in den Arm oder den Oberschenkel injiziert, wenn das Kind im Alter von 5 Jahren ist:

  • 2 Monate
  • 4 Monate
  • 6 Monate
  • 15 bis 18 Monate
  • 4 bis 6 Jahre alt
  • Diphicella -Impfstoff ist bei der Verhinderung von Diphtherie wirksam. Aber es kann einige Nebenwirkungen geben. Einige Kinder können nach der DTAP -Injektion ein mildes, pingeliges Fieber, Schläfrigkeit oder Schmerzen haben. Fragen Sie den Arzt, was Eltern Kinder dazu bringen können, diese Auswirkungen zu minimieren oder zu reduzieren.

  • selten DTAP -Impfstoffe verursachen schwerwiegende Komplikationen bei Kindern, wie z. B. allergische Reaktionen (Urtikaria oder Hautausschlag innerhalb weniger Minuten nach der Injektion), Krämpfen oder Schock - Komplikationen können behandelt werden.
  • Einige Kinder wie Kinder mit Epilepsie oder anderen Nervensystemen sollten nicht geimpft werden. Wiederholung von Diphtherie -Impfungen zur Aufrechterhaltung der Immunität. Das liegt daran, dass die Immunität gegen Diphtherie im Laufe der Zeit abnimmt.

  • Kinder, die wie vor 7 Jahren empfohlen vollständig geimpft werden, sollten im Alter von 11 bis 12 Jahren wiederholt werden. Die nächste Aufforderung wurde 10 Jahre später empfohlen und dann nach 10 Jahren wiederholt. Die Injektionswiederholung ist besonders wichtig, wenn die gesunden Menschen in die gemeinsamen Diphtheriebereiche gehen.
  • Diphtherie -Impfstoff wird in Kombination mit einem erinnerten Tetanus -Impfstoff (TD) wiederholt. Dieser Kombinationsimpfstoff wird durch Injektion im Arm oder Oberschenkel injiziert.
  • Diagnostic measures for Diphthera's disease

    Der Arzt kann Diphtherie verdächtigen, wenn ein Kind Halsschmerzen mit einer grauen Membran hat, die Mandeln und Hals bedeckt. Der Arzt gibt die Probenahme einer Rede in den Hals- oder Gewebeproben aus der infizierten Wunde an und macht einen Test, um zu prüfen, ob es sich um eine CoryNebacterium -Diphtheriae handelt. Wenn der Arzt vermutet, dass Diphtherie mit der Behandlung beginnt, beginnt die Behandlung sofort, noch vor den bakteriellen Testergebnissen.

    Diphthera's disease treatments

    Toxinresistenz

    Verwenden Sie 40.000 Diphtherie -Toxin (TM oder TM), da eine Verzögerung das Todesrisiko erhöhen kann. Da es ein kleines Risiko gibt, das mit dem Pferdserum in Toxinresistenz stark erwartet werden kann, muss zunächst das Testen in der Haut versuchen, die Überempfindlichkeit zu erfassen, und muss zur Behandlung von Anaphylaxie bereit sein. 

    Antibiotika

    Jedes Kind, bei dem vermutet wird, dass Diphtherie eine tiefe intramuskuläre Injektion mit Procain Benzylpenicillin -Dosis von 50 mg/kg (maximal 1,2 g) für 10 Tage benötigt. Dieses Medikament sollte nicht intravenös sein.

    Sauerstofftherapie

    Sauerstoffatmung vermeiden, es sei denn, die Atemwege ist behindert. Anzeichen wie starke Brustkonkave oder Unbehagen sind eher das Hinweis auf die Luftröhre (oder die Intubation) als die Atmung des Sauerstoffs. Darüber hinaus kann die Verwendung von Nasenkatheter oder Nase Kinder unangenehm machen und schnell die Atemwege -Obstruktion fördern.

    Sauerstoff sollte jedoch behindert werden, wenn die Stauung und Intubation oder Luftkunstabrechnung als notwendig angesehen werden.

    Offene Luftröhre/Intubation

    Open -Luftröhre sollte nur von einem erfahrenen Team erfolgen, wenn es Anzeichen einer vollständig behinderten Obstruktion der Atemwege wie schwerer Atmen und Reizbarkeit gibt. Zu diesem Zeitpunkt sollte die Öffnung der Notabrechnung implementiert werden. Die Intubation durch den Mund ist ein Ersatzverfahren, kann aber falsch abziehen und kann nicht gelöscht werden.

    Unterstützungsbehandlung

  • Wenn das Kind Fieber hat (≥ 39 Grad C), was das Kind mit Paracetamol unangenehm macht.
  • Ermutigen Sie Kinder zum Essen und Trinken.
  • Wenn Ihr Kind schwer zu schlucken ist, kann sich durch den Magen -Nasen -Songrohr ernähren. Magenlonde -Rohre sollten von einem erfahrenen Arzt oder nach Möglichkeit von Anästhesist gelegt werden.  
  • Vermeiden Sie regelmäßige Untersuchungen und führen Sie nach Möglichkeit invasive Eingriffe durch oder vermeiden Sie es, Kinder zu stören, wenn sie nicht benötigt werden.
  • Überwachung

    Children's condition, especially respiratory condition, should be assessed by nursing every 3 hours and by a doctor twice a day. Kinder sollten sich in der Nähe des Krankenpfleraums befinden, damit sie alle Anzeichen von Atemwegsobstruktion erkennen können, sobald die neuen Schilder schwerer sind.

    Siehe auch:

  • sollte ein Kind innerhalb von 24 Stunden mit Fieber nehmen, wenn es folgende Manifestationen gibt
  • Wenn ein Kind Halsschmerzen hat, sollte er ins Krankenhaus gehen ?
  • Anweisungen zur Pflege von Kindern mit akuter Nasopharyngitis richtig
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