Giant cell tumor

[Benh] Krankheit Übersicht

Riesen -Knochenzelltumor (Riesenzellmyelom oder Osteiclastom), häufig als Riesenzelltumoren, große Zelltumoren oder Stornierzellen bezeichnet. Dies ist der häufigste gutartige Knochentumor beim Menschen, der etwa 20% der gutartigen Knochentumoren im Allgemeinen ausmacht. Es gibt jedoch etwa 5-10% der Fälle von progressiven bösartigen Riesenzellen Metastasierung für andere Organe. Weibliche Patienten sind häufiger, 1,3-1,5 -mal höher als Männer, die meisten jungen Frauen, etwa 30-40 Jahre alt.

Riesenzelltumor tritt häufig bei langen Knochen auf, am häufigsten oben am Oberschenkel, Spitzenknochen und unterer Knochen, drehender Knochen. Einige andere Knochen können ebenfalls Schäden wie Knochen, Armknochen, sogar Zahnlöcher des Kieferknochens, der Wirbelsäule. Die meisten Fälle werden nur in einer Position beschädigt, die rechten Ausgaben sind mehr als die linke. In Riesenzelltumor tritt eine Knochenspannung auf, da der Tumor aus vielen Zellspannungen besteht. Dies ist auch der Grund, warum die Krankheit auch als Zellspannung bezeichnet wird. Fibroblasten, Gewebe, Fibroblasten und vaskulär -assoziierte Organisationen sind nicht nur die Zellen, sondern auch Komponenten, die einen riesigen Zelltumor bilden. Riesenzelltumor kann auf basierend auf histologischen Eigenschaften in 3 Stadien unterteilt werden:

  • Stufe 1: Kleine U, klare Grenzen, gutartige histische Eigenschaften, Knochenschalen wurden nicht zerstört.
  • Stufe 2: U erhöhen die Größe, der Knochenschäden verbreitet sich mehr, die Knochenschale wird dünner, wurde aber nicht zerstört. Knochengewebe behält noch gutartige Eigenschaften.
  • Stufe 3: U erhöhen die Proliferation, in die umliegenden Softwareorganisationen ein. Sehen Sie auf X -Strahlbildern von CTSCan Bone X -Ray. Die Blutgefäße nehmen stark zu, die Eigenschaften sind immer noch gutartig.  
  • riesiger Zelltumor verläuft langsam in der Stille, die Wiederholungsrate ist ziemlich hoch, wenn nicht rechtzeitig erkannt wird. Der Patient muss möglicherweise abschneiden, behindert werden, was die Psychologie und das tägliche Leben des Patienten stark beeinflusst.

    Causes of Giant cell tumor's disease

    Die Ursache des Riesenzelltumors ist immer noch umstritten. Viele Theorien glauben, dass die Defekte des Blutgefäßsystems der Krankheitsknochen, das Phänomen der Blutung an der Knochenspitze und die anderen Faktoren das Mittel der Stimulation sind, wodurch die Polygonleukozytzellen in Blut in die Erkrankung von Krankheiten verändert werden . Diese Hypothese erklärt den Prozess der Geburt einer Reaktionserkrankung. In anderen Fällen besteht eine Beziehung zwischen Riesenzelltumor und Paget -Erkrankung. Dies ist eine Krankheit, die durch das Phänomen von unregelmäßigem Kalzium, Läsionen in Form von Klumpen, Masse, Knochenspitze oft dick, faserig, wechselt mit Bereichen von Knochen und Knochen gekennzeichnet. Die Paget -Pathologie ist das Ergebnis von Knochengefäßanomalien für lange Zeit.  

    Symptoms of Giant cell tumor's disease

    klinische Symptome von Riesenzelltumoren sind nicht spezifisch, der Manifestationsgrad hängt vom Stadium der Krankheit ab.

  • Frühes Stadium: In diesem Stadium ist die Tumorgröße normalerweise gering, so dass sie normalerweise keine klinischen Symptome verursacht.
  • Progressive Phase: Der Tumor nimmt schnell zu groß, beginnt in die Knochenmembran einzudringen und zu zerstören. Das häufigste Symptom, das die Patienten gegenüberstehen, erscheinen langsam und nimmt allmählich zu. Schmerzen in der beschädigten Knochenposition wie Lendenwirbelsäulenschmerzen, Oberschenkelschmerzen, Bewegungsgrenzen, Gelenkguss, wenn der Tumor in der Nähe ist, invasiv die Gelenke von Gelenken und Softwareorganisationen rund um Gelenk.
  • Da der Knochenzerstörungsprozess bei Patienten mit Riesenzelltumoren stark auftritt, haben viele Patienten immer noch pathologische Frakturen. Dies kann auch bei einigen Patienten die erste und einzige klinische Manifestation sein.

    Transmission route of Giant cell tumor's diseaseGiant cell tumor

    riesiger Knochenzelltumor wird nicht von kranken Menschen auf gesunde Menschen übertragen.

    People at risk for Giant cell tumor's disease

    Menschen mit Familiengeschichte von Verwandten mit riesigen Zelltumoren haben wahrscheinlich eine hohe Krankheit, daher müssen sie wachsam sein, einen Arzt aufsuchen, sobald es abnormale Symptome gibt.

    Prevention of Giant cell tumor's disease

    Es gibt keine wirksame vorbeugende Maßnahme, um Zellerkrankungen zu verhindern. Um die schwerwiegenden Komplikationen zu begrenzen, die die Krankheit verursacht, müssen die Patienten die Gesundheit im Gesundheitswesen besuchen, wenn sie abnormale Symptome wie Schmerzen, einschränkende Bewegungen usw., insbesondere junge Frauen, auftreten.

    Diagnostic measures for Giant cell tumor's disease

    subklinische Tests und diagnostische Mittel spielen eine zentrale Rolle bei der Diagnose eines riesigen Zelltumors.

  • Kalzium quantifizieren, Blutphosphor: Beseitigen Sie andere Krankheiten, die eine beeinträchtigte Knochenqualität wie Nebenschilddrüsen verursachen.
  • x -Ray x -Ray: Der riesige Zelltumor manifestiert sich auf X -Ray -Film mit vierten vier Eigenschaften:
  • Läsionen erscheinen auf den Kernknochen lokalisiert. Dies ist ein sehr spezifisches Merkmal der Krankheit.

    Knochenläsionen an einer langen Knochenspitze müssen den Gelenken entsprechen. Wenn es eine klare Aufteilung zwischen Läsionen und Gelenken gibt, sollte die Diagnose der riesigen Zelltumor nicht festgelegt werden. Diese Funktion wird nicht mit flachen Knochen wie Becken, Kieferknochen verwendet, da sie keine gemeinsamen Oberflächen haben.

    Läsionen befinden sich in der exzentrischen Position im Vergleich zur Knochenwelle. Einige Fälle sind zu groß und verteilt, daher ist es schwierig zu bewerten, ob die Exzentrizität tatsächlich ist oder nicht.

    Läsionen haben klare Grenzen, normalerweise im Kopfbereich.

  • Der Tumor zeigt normalerweise kein inneres Kalzium und hat häufig keine Knochenreaktion wie in den Fällen von malignen Knochentumoren.
  • CT -Scan aus Knochen oder Osteoarthritis MRT: Bewertung benachbarter Schäden und Knochensoftware.

  • Knochenbiopsie als Operation: Dies ist ein diagnostisches Maß zur Identifizierung von Riesenzelltumoren. Zu den pathologischen Eigenschaften des Tumors gehören: viele riesige Multi -Core -Zellen und runde Zellen oder ovale Zellen. Der Kern der Riesenzelle und dieselben Pufferzellen. Die Anzahl der Zellen in der Organisation ist sehr groß und beobachtet die dichte Zelldichte, die Anzahl der Kerne in jeder Zelle kann Hunderte erreichen. Das Bindegewebe im Tumor ist schlecht und spärlich. Die Beobachtung von Tumoren mit bloßem Auge kann den rötlich -braunen Tumor mit vielen nekrotischen Blutleuchten sehen, die sich mit Lipidorganisationen mit gelber Ablagerung abwechseln.
  • Giant cell tumor's disease treatments

    chirurgische Behandlung ist die Hauptmethode bei der -Rigantenzellbehandlung . Die medizinische Behandlung spielt häufig eine unterstützende Rolle bei der Reduzierung der Symptome, insbesondere bei Anti -Operations -Fällen.

    Chirurgische Chirurgie -Methoden zur Entfernung beschädigter Knochenorganisationen, wiederherstellen der Knochenform und ersetzen Sie die Gelenke, um die Funktion der Bewegung für Patienten

    wiederherzustellen
  • Ausbagger: ist die häufigste chirurgische Methode. Der Arzt entzieht nur die bloße Tumororganisation und koordiniert mit chemischen Pumpen wie Phenol oder flüssigem Stickstoff, um die verbleibenden Organisationen abzubrechen. Danach kann die Knochentransplantation durchgeführt oder mit Zement mit Tumoren gefüllt werden.
  • Tumore weit entfernt: Wenn der Tumor groß ist, invasive umgebende Organisationen oder ein Vielfaches Tumorrezidiv, wird der Chirurg den an die umgebenden Organisationen verbundenen Tumor entfernen.
  • Knochenformung nach dem Entfernen aller Läsionen.
  • Medikamente

    Arzneimittelgruppen werden häufig für Patienten mit Riesenzelltumoren verurteilt, einschließlich:

  • Häufige Schmerzmittel wie Paracetamol, Codein, nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente.
  • Denosumab: Ist ein Medikament, das zur Behandlung von Osteoporose und Erkrankungen der Knocheneigenschaften ausgewählt wird. Einige andere Behandlungen können als
  • Strahlentherapie betrachtet werden: Bei chirurgischen Kontraindikationen bei schweren Koordinierungserkrankungen.
  • Die Knochenklammer in Chi wird beschädigt, um Frakturkomplikationen zu verhindern.
  • Überwachung

    In den ersten 2 Jahren nach der Behandlung müssen die Patienten alle 3 Monate überwacht werden und müssen dann mindestens 5 Jahre lang alle 6 Monate oder ein Jahr untersucht werden. Die Überwachung umfasst eine umfassende Bewertung der Symptome und die Anzeige von Bildtests wie Knochen X -RAY und CT -Scan, Brust und Töpfe, um metastatische Fälle zu erkennen, falls vorhanden.

    Siehe auch:

  • Schneiden Sie den riesigen Emaille -Tumor erfolgreich aus
  • Was sind Tumorabdrücke?
  • Was ist Krebs? Der Unterschied zwischen Krebszellen und normalen Zellen

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