Hematopsleus syndrome

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Hämotisches hämolytisches Syndrom (hämolytisches urämisches Syndrom-Ehem) ist eine charakteristische Erkrankung durch Hämolyse, Thrombozytopenie und akutes Nierentrauma. Das Hämatopsius -Syndrom (HUS) ist eine mögliche Erkrankung, wenn kleine Blutgefäße in den Nieren beschädigt sind und Entzündungen Blutgerinnsel bilden können. Blutgerinnsel verstießen das Filtrationssystem in den Nieren und führen zu Nierenversagen, was lebensbedrohlich sein kann. Jeder kann hämolytisches Harnstoff -Syndrom haben, aber es ist am häufigsten bei kleinen Kindern. Die meisten Fälle sind auf Escherichia coli -Infektionen zurückzuführen, die Shiga (STEC) produzieren.

Hämatopause -Syndrom kann lebensbedrohliche Komplikationen verursachen, einschließlich: Nierenversagen, kann plötzlich (akute) oder im Laufe der Zeit (chronisch), Bluthochdruck, Schlaganfall oder Krämpfe, Koma, Koagulationsstörungen zu Blutungen, kardiovaskulärem, Verdauung führen Probleme, ...

Blutungssyndrom Pathologie ist eine schwerwiegende Erkrankung, aber die zeitnahe und angemessene Behandlung führt häufig zu einer vollständigen Genesung für die meisten Menschen, insbesondere für Kinder. Klein.

Die meisten Kinder mit hämolytischem Syndrom erhöhten die Hämaturie, nachdem sich der Durchfall vollständig klinisch erholt hatte. Langzeit zeigt oft Anzeichen einer chronischen Nierenschädigung, die sich durch Proteinurie, Bluthochdruck oder Nierenversagen manifestiert. Diese Manifestation tritt bei etwa 30% der Kinder mit längerer Krankheit auf, wobei Anuria länger als eine Woche oder mindestens mehr als zwei Wochen anurie ist. Es gibt auch Kinder, die sich nach der akuten Phase nicht erholen, die Prognose von schlechtem, wenn die Krankheit nicht innerhalb von zwei Wochen fortschreitet und die Krankheit wiederholt.

Die rechtzeitige Erkennung und Behandlung ist für Kinder, die sich vollständig erholen können, etwas Besonderes. Wenn die verspätete Erkennung gefährliche Komplikationen sogar zum Tod erleben kann.

Causes of Hematopsleus syndrome's disease

Die häufigste Ursache des hämolytischen Syndroms bei Kindern, insbesondere bei Kindern unter 5 Jahren, ist mit bestimmten Stämmen von E. coli -Bakterien infiziert. Die meisten Hunderte von E. coli -Typen sind normal und harmlos. Aber einige E. coli -Stämme verursachen Durchfall. Einige E. coli -Stämme verursachen Durchfall, auch ein Toxin namens Shiga -Toxin. Diese Stämme werden als E. coli genannt, der Toxin Shiga (STEC) produziert. Wenn Shiga -Toxin mit einem STEC -Stamm infiziert ist, kann sie in Ihr Blut eindringen und Ihre Blutgefäße beschädigen, was zu HUS führen kann. Aber die meisten Menschen, die mit E. coli infiziert sind, noch gefährlichere Stämme, entwickeln keinen HUS.

Andere Ursachen von HUS können umfassen:

  • Andere Infektionen wie Infektionen mit Pneumokokken -Bakterien, Immunschwäche -Viren beim Menschen (HIV) oder Influenza
  • Die Verwendung einiger Medikamente, insbesondere einige Medikamente zur Behandlung von Krebs und einigen Medikamenten zur Hemmung des Immuns System des Empfängers. /p>

  • Selten kann HUS als Komplikation der Schwangerschaft oder der Gesundheitszustände wie Autoimmun oder Krebs auftreten. -Spezifische Darmbakterien.
  • Symptoms of Hematopsleus syndrome's disease

    Anzeichen und Symptome von HUS können je nach Ursache variieren. Die meisten Fälle von HUS werden durch bestimmte Stämme von E. coli -Bakterien verursacht, die zunächst den Verdauungstrakt beeinflussen. Die anfänglichen Anzeichen und Symptome dieser Form können:

    umfassen
  • Durchfall, normalerweise Blut
  • Bauchschmerzen, Krämpfe oder Flatulenz
  • Erbrochene

    Fieber

    Alle Arten von Hus - Unabhängig von der Ursache - Blutgefäße beschädigen. Diese Läsionen führen dazu, dass rote Blutkörperchen gebrochen werden (Anämie), Blutgerinnsel in Blutgefäßen und Nierenschäden. Die Anzeichen und Symptome dieser Veränderungen umfassen:

  • Blaue Haut, blasse Schleimhaut
  • Schwierigkeiten beim Atmen
  • Aus unbekannten Gründen leicht zu blaue Falten oder Blutergüsse

  • Abnormale Blutungen wie Nasenblutung und Mund
  • Urin oder Blut im Urin
  • Schwellungen (Ödem) Beine, Füße oder Knöchel und weniger häufig auf Gesicht, Armen, Beinen oder der ganze Körper
  • Verwirrt, krampfhaft oder Schlaganfall
  • Bluthochdruck
  • Darüber hinaus hängen klinische Symptome auch von der klinischen Form ab. Das hämorrhagische Syndrom hat drei klinisches Hämatom. Verschiedene Formen klinischer Manifestationen, aber sie haben viele gemeinsame Dinge. 

  • Die thrombozytopenische Blutung ist bei Frauen im Alter von 10 bis 50 Jahren häufig. Die charakteristischen Symptome sind Fieber, Thrombozytopenie (normalerweise in Kombination mit Blutung) mit neurologischen Anomalien, hämolytischer Anämie, Mikro -Entheen und Nierenversagen. Der Einsetzen der Krankheit hat häufig das Influenza -Syndrom und führt zum Auftreten von Blutungen, neurologischen Symptomen, Nierenversagen.
  • Kinderkörper: Hämorrhagisches Syndrom bei Kindern beginnt typischerweise nach einer Infektion für bakterielle Infektionen oder intestinaler Virusinfektionen. Oft wird Erbrechen, schwerer Durchfall, eine durch Escherichia coli verursachte toxische Vergiftung freigesetzt oder Toxine aus anderen Bakterien. Das Nierenversagen ist schlechter als der thrombozytopenische Blutungstyp. Das Tier, das bei 50% der Patienten angetroffen wird, ist auch Bluthochdruck häufig.

    Erwachsene: Hämatopause-hemolytisches Syndrom bei Erwachsenen ist normalerweise primär. Obwohl es einige Fälle gibt, die mit einer Reihe anderer Erkrankungen oder Pathologien kombiniert sind, wie z. Bauchspeicheldrüse, Prostatakrebs, Chemotherapie mit Mitomycin oder in Kombination mit Bleomycin und Cyplastin, oralem Cyclosporin. Das Stadium der Gastritis ähnelt der Kategorien der Kinder kann auftreten, aber nicht oft.

    People at risk for Hematopsleus syndrome's disease

    Es gibt viele Faktoren, die das HUS -Risiko erhöhen können, einschließlich:

  • Alter: Kinder unter 5 Jahren sind häufig das Risiko dieser Krankheit ausgesetzt.
  • genetisch: Menschen mit bestimmten genetischen Veränderungen machen sie anfällig für Krankheiten. 

    Prevention of Hematopsleus syndrome's disease

    mit E. coli infiziertes Fleisch oder Produkt kann zu einem hämolytischen Syndrom vor E. coli -Infektion und anderen Lebensmitteln führen, die folgende Vorsichtsmaßnahmen getroffen haben:

  • Waschen Sie Ihre Hände vor dem Essen vor und nach der Verwendung der Toilette und wechselnden Windeln.
  • regelmäßig Lebensmittel und Lebensmitteloberflächen reinigen.
  • gekocht, kocht und trinken
  • Liss Fleisch in einer Mikrowelle oder einem Kühlschrank.
  • Halten Sie das Essen getrennt von sofortigem Essen. Legen Sie kein gekochtes Fleisch auf einen Teller, der zuvor durch rohes Fleisch verschmutzt war.
  • Die Lagerung von Fleisch darunter im Kühlschrank produziert, um das Flüssigkeitsrisiko zu verringern, wenn das Blut auf dem Produkt tropft.
  • Diagnostic measures for Hematopsleus syndrome's disease

    Diagnosetests

  • Hämatologie -Test: Reduzierung der Anzahl der Blutplättchen, Reduzierung der Anzahl der roten Blutkörperchen, erhöht die Anzahl der weißen Blutkörperchen.
  • Biochemischer Bluttest: URE, erhöhtes Blutkreatinin
  • Urintest: Es kann rote Blutkörperchen, rote Blutkörperchen im Urin geben. Kinder- und Erwachsenenform, normaler Urintest
  • Andere Tests: normale Blutuntersuchungen. Fäkaltests können positiv für E. coli Sero Typ 0157: H7 sein.
  • Beispielhocker. Dieser Test kann E. coli -Bakterien nachweisen, die Toxine und andere Bakterien produzieren, die HUS verursachen können.
  • Nephrotische Biopsie: Wenn akute Krankheiten Thrombozyten -Thrombose und Fibrin in kleinen Arterien, Arterien und glomerulären Kapillaren, Glomerulonephritis sehen. Wenn die Krankheit semi -akut oder chronisch ist, schäumen Sie die Arterien, die Dicke der schalenähnlichen Arterienwände wie maligne Hypertonie oder Sklerose. Läsionen von Nierenerkrankungen haben die Bedeutung einer Prognose.

  • Wenn die Ursache des HUS unklar ist, kann der Arzt auch zusätzliche Tests empfehlen, um die Ursache zu bestimmen.
  • Hematopsleus syndrome's disease treatments

    blutslösliches Syndrom verursacht häufig sowohl für Kinder als auch für Erwachsene schwerwiegende Komplikationen, die sterben können, insbesondere bei akutem Nierenversagen.

    Ziel der Behandlung ist es, die Anzahl der Blutplättchen wiederherzustellen. Die Wiederherstellung von Blutplättchen reagiert sowohl auf nekrotische Schäden, die durch Anämie verursacht werden, die durch Thrombozyten -Thrombose und Blutungen durch Blutplättchen verursacht werden. Etwa 60% der behandelten Patienten können sich vollständig erholen. Kinder haben eine bessere Prognose als Erwachsene.

    Behandlung umfasst:

  • Übertragung und Blutplättchen im roten Blutkörperchen sind erforderlich. Es gibt jedoch zwei potenzielle Komplikationen bei der Thrombozytenübertragung, die hervorgehoben werden sollten. Erstens kann es zu akutem Nierenversagen aufgrund von Thrombose während Blutplättchen führen. Zweitens können neue neurologische Symptome schlechter oder schlechter sein als alte neurologische Symptome. Die obigen zwei Risiken werden durch Thrombozytenmittel verursacht, die noch im Blut des Patienten existieren.
  • Medikamente: Prednisolon hohe Dosen von 2 mg/kg/Tag, einsame Verwendung, kann einen leichten Effekt haben. Wenn jedoch nach 48 Stunden die Anzahl der Blutplättchen nicht zunimmt, ist es erforderlich, anstelle von Plasma anzuzeigen. Thrombozytenresistente Mittel wie Aspirin und Dipidamol sind bei alleiniger Anwendung nicht wirksam, aber es gibt möglicherweise einige Vorteile, wenn der Plasmaersatz addiert wird.
  • Plasma oder Ersatzplasma ist die effektivste Methode. Ersetzen Sie das Plasma durch frisches Plasma oder gefrorener nur effektiver Infusion des einsamen Plasmas. Der Vorteil des Plasmaersatzes trägt dazu bei, Blutplättchenmittel zu beseitigen und ermöglicht eine mehr gefrorene Plasmaübertragung als Plasma -Transfusion und mehr als die Menge an entferntem Plasma. Änderungsplasma sollte täglich durchgeführt werden, bis die Anzahl der Blutplättchen wieder normal ist und das Phänomen der Hämolyse stoppt. Dieser Prozess erfordert durchschnittlich 7-8 Mal, um Plasma zu ändern. Die Nierenfunktion kehrt zum Normalwert zurück oder Fortschritte für etwa eine Woche.
  • Dialyse außerhalb der Nieren können bei akutem Nierenversagen erforderlich sein. Manchmal ist Dialyse erforderlich, um Abfall und Flüssigkeitsüberschuss aus dem Blut zu filtern. Die Dialyse ist normalerweise eine vorübergehende Behandlung, bis die Nieren vollständig funktionieren. Wenn Sie jedoch einen erheblichen Nierenschäden haben, benötigen Sie möglicherweise eine langfristige Dialyse.
  • Nierentransplantation. Einige Menschen leiden unter schwerwiegenden Nierenschäden durch den endgültigen HUS werden eine Nierentransplantation benötigen.
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