Kidney syndrome in adults

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nephrotisches Syndrom ist ein klinisches und biochemisches Syndrom, das auf einer glomerulären Schädigung auftritt, die durch viele verschiedene pathologische Erkrankungen verursacht wird, die durch Ödeme, ein starkes Proteinurie, das Blutprotein abnimmt, Blutlipidstörungen und können pinkeln.

Niere ist die Hauptsekretion des Harnsystems im Körper. Es hat eine hellbraune Bohnenform, die Vorderseite ist glatt und die Rückseite ist rau, mit einer konvexen Bank, einer konkaven Bank. Jede Niere hat eine Länge von etwa 10 bis 12,5 cm, 5–6 cm breit, 3–4 cm dick und wiegt etwa 170 g.

Die Niere spielt eine sehr wichtige Rolle im menschlichen Körper und hilft dabei, Giftstoffe aus dem Körper zu klären und zu entfernen. Die Hauptfunktionen der Niere umfassen:

  • Dialysefunktion und Abfall: Die Nieren filtern den Abfall zwischen Protein und Blutzellen. Diese Abfälle werden sekretiert und gehen dann zum Filter, um Urin zu bilden.
  • Die Funktion des Blutvolumens: Die Nieren spielen eine wichtige Rolle bei der Kontrolle der Menge an extrazellulärer Flüssigkeit im Körper durch Erzeugung von Urin. Wenn wir also viel Wasser trinken, nimmt die Menge an Urin zu und umgekehrt.
  • Niere hilft, mit Blut gelöste Substanzen, pH -Wert der extrazellulären Flüssigkeit und der Synthese von Blutzellen zu mischen: Nieren helfen, die Konzentration von Ionen im Blut zu regulieren. Darüber hinaus unterstützt durch die Synthese von Vitamin D die Kontrolle von Kalziumionen im Blut.

    Jede Niere besteht aus 1 Million Filtern, die als glomeruläre Filter bezeichnet werden, um blutgiftiges Blut zu reinigen. Gesunde Nieren behalten wichtige Substanzen, die als Protein im Blut bezeichnet werden. Mit diesem Syndrom entfernt die Niere das Protein zusammen mit anderen Abfällen aus dem Körper beim Urinieren. Das Nieren -Syndrom verursacht Schwellungen (Ödeme), insbesondere in den Füßen und Knöcheln des Patienten und erhöht das Risiko für andere Gesundheitsprobleme.

    Causes of Kidney syndrome in adults's disease

    Die Ursache der Nierenerkrankung ist in zwei Gruppen unterteilt.

    Rohe Schädigung Nierenerkrankung

    teilweise lokalisierte glomeruläre Flasche:

  • Funk -faserige glomeruläre Untergründe, unter den faserigen glomerulären, gibt es nur wenige abnormale Glomeruli.
  • häufig Bluthochdruck, GFR abnimmt, normales Urinsediment.
  • Fortschritt: 50% sterben in 10 Jahren.
  • Glomeruläre Erkrankung:

  • In der grundlegenden glomerulären Membran (außerhalb) gibt es IgGant.
  • macht 30-50% der Ursache für nephrotische Nephrotik bei Erwachsenen aus.
  • Die frühe Nierenfunktion kann normal sein.
  • Fortschritt: 50% starben in 10 Jahren.
  • Hypertonie -Mittelgewebezelle mit glomerulärer Erkrankung:

  • Es gibt einen Immunkomplex an der Grundmembran der Glomeruli
  • Hypertonie, GFR, abnormes Urinsediment.
  • Langsam Fortschritte: 50 - 60% sterben in 10 Jahren.
  • Filmwachstumserkrankung
  • Radio -Glomerulonephritis, Iga -Nierenerkrankung
  • Sekundäre Nierenerkrankung

    Nach einer Infektion:

  • Akute Glomerulonephritis.
  • Endokarditis.

    Malaria, Syphilis Periode 2.

    Hepatitis b.

    aufgrund von Medikamenten:

  • Anti -Venom, Anti -Toxin, Kontrastmittel.
  • organisches und anorganisches Quecksilber.

  • Krebsarten.
  • Nephrotisches Syndrom in allgemeinen Krankheiten:

  • Störung von Pulver.
  • Diabetes.
  • systemischer roter Lupus: Normalerweise ohne Bluthochdruck nimmt die Nierenfunktion schnell ab. Normaler Cholesterinspiegel deutet vor, dass das Lupus -beschädigte Nierensyndrom beschädigt ist.
  • Arterienentzündung.
  • Goodpasture -Syndrom.
  • Schonlein Henoch.
  • Symptoms of Kidney syndrome in adults's disease

    Klinische Symptome bei Patienten mit Nierensyndrom:

    Ödem: Ödeme steigt in wenigen Tagen oder Wochen schnell an.

  • Patienten erkennen leicht mit Gewichtszunahme.
  • Bei Erwachsenen kann das Gewicht von 20 bis 30 kg zunehmen.

  • Patienten können Ödeme, insbesondere das Augenlidödem und die unteren Extremität, Bauch und Genitalien.
  • Das Ödem manifestiert sich oft im niedrigen Bereich des Körpers und drückt das Ödem, das sich weich, konkav anfühlt und keine Schmerzen verursacht. Der Bauch kann flüssig sein. Flüssigkeit auf einer Seite oder auf beiden Seiten sehen.
  • schwere Fälle, es kann Epidemien im Perikard auftreten
  • wenig klein:

  • Patienten mit nur Urin normalerweise weniger als 500 ml/Tag, manchmal nur 200 - 300 ml, wenn der Patient viel ist.
  • Patienten fühlen sich müde, schlechter Appetit oder Bluthochdruck.

    People at risk for Kidney syndrome in adults's disease

    Probanden bei Erwachsenen

    Risiko eines -Schieren -Syndroms :

  • Patienten mit Nierenschädenkrankheiten wie Diabetes, Lupus, degenerativem Pulver, glomerulärer Erkrankung zu minimalen Verletzungen und anderen Nierenerkrankungen. -Nflammatorische Arzneimittel und Antibiotika
  • Infektionen erhöhen das Risiko eines nephrotischen Syndroms, einschließlich HIV, Hepatitis B, Hepatitis C und Malaria. Heroin für lokalisierte glomeruläre Fibrose)

  • Verwendung und Missbrauch von Schmerzen bei längerer Schmerzen.

    Prevention of Kidney syndrome in adults's disease

  • Um Krankheiten zu verhindern, dürfen Patienten nicht willkürlich immunsuppressive Medikamente anwenden.
  • Patienten sollten Erkältungen der oberen Atemwege, Dermatitis verhindern.
  • Es gibt eine vernünftige Diät, kein Bier, Alkohol; Rauchen verboten; Essen Sie weniger Fleisch, reduzieren Sie Fett und steigern Sie Gemüse.
  • Patienten vermeiden die Arbeit zu hart.
  • Vorbeugung von Bluthochdruck, wenn Bluthochdruck behandelt und Blutdruck kontrolliert werden muss.
  • Behandlung von Harnsteinen und Begrenzung des Salzgebrauchs; Verhinderung von Harnwegsinfektionen und rechtzeitige Behandlung von Harnwegsinfektionen.
  • Diagnostic measures for Kidney syndrome in adults's disease

    Klinisch:
  • Ödem: Ödem ist das erste klinische Anzeichen dafür, dass der Patient ins Krankenhaus gebracht werden sollte. Fluor erscheint schnell, es gibt keine Anzeichen von Bekanntmachung. Das Ödem ist normalerweise groß und sehr groß, der Körper wird von Aszites begleitet, manchmal mit Pleuraergie und Hodenmembran. Das Gewicht stieg schnell um 20% - 25% des Körpergewichts. Essen Licht nimmt nicht ab, oft verlängert. kleiner Urin: Der Urin ist normalerweise weniger als 500 ml/ 24 Stunden, manchmal weniger als ein paar Dutzend Ml des Tages. Gelbem Urin, kein Urinieren, Wasserlassen.
  • blaue Haut, aufgrund von Wasser, sehr rosa Schleimhaut.
  • Müder, schlechter Appetit
  • Normalerweise kein Fieber
  • subklinisch:

    Klinische Symptome:

  • hohes Protein: mindestens über 3,5 g/24 Stunden mit Gasen zu mehreren Zehn Gramm in 24 Stunden.
  • Blutprotein nahm unter 60 g/l ab, insbesondere das Blutalbumin unter 30 g/l, Blutklobulin erhöht, das A/G -Verhältnis <1.

    Erhöhte Blutlipide, hauptsächlich erhöhte Cholesterin, Triglyceride und Phospholipide. Erhöhte Gesamtlipide sind weniger wertvoll.

  • Natrium -Natrium nimmt normalerweise leicht, Kalium mit niedrigem Blut, niedrigem Natrium und zunehmendem Kalium ab.
  • Urin hat oft optischen Extrakte, kleine Harnleukämie, keine Harnbakterien.
  • Erhöhung des Blutsediments.
  • Elektrischer Elektrizität im Immunglobulin: IgG nimmt ab, IgM steigt, IgA ist geringer.
  • normales glomeruläres Filtrationsniveau, nur beim Nierenversagen verringert.

  • Anzahl der roten Blutkörperchen, HB, HCT nahm leicht ab.
  • Nierenbiopsie: Abhängig vom Grad des Nierenschadens.

    Diagnosestandard:

  • Phu. Proteinurie:> 3,5 g/ 24 Stunden oder> 40 mg/ m2 Haut/ Stunde.
  • Blutprotein verringert sich unter 60 g/l, Blutalbumin nahm unter 30 g/l

  • Hypercholesterinspiegel> 6,4 mmol/l
  • Es gibt Dual - fettiges Fett, Fettsäule, zylindrischer Zylinder im Urin
  • Kidney syndrome in adults's disease treatments

    Behandlung des Nieren -Syndroms bei Erwachsenen sollte einigen Prinzipien einhalten:

  • Überwachung und Aufrechterhaltung des Flüssigkeitsausgleichs im Körper:
  • Urin des Urins, Blutdruck, Gewicht, Ionenkarte, Harnstoff, täglicher Kreatinin, GFR
  • Einschränkende Wasser < 1 Liter

    Diuretikum (IV -Furosemid)

  • Erhaltung der Nierenfunktion:
  • Rabatte.
  • Übertragungsinhibitoren, Inhibitoren Angiotensin.
  • Gute Blutdruckkontrolle, HA 125/75 mmHg
  • Zusätzlich zur Verhinderung und Behandlung von Komplikationen ist es für jede Ursache eine separate Behandlung.

    Siehe auch:

  • Was sollte das Nierenschadenssyndrom gut essen?
  • Anweisungen zur Pflege und zum Essen von Nierenfunktionsstörungen
  • Was ist Proteinurie? Nierenerkrankung?

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