Larynx

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Was ist

Kehlkopftuberkulose?

Laryngeal -Tuberkulose ist eine spezifische Laryngitis, die durch Tuberkulose verursacht wird, ist Mycobacterium tuberculosis. Die Kehlkopftuberkulose ist eine sekundäre Tuberkulose -Form nach einer makellosen Tuberkulose, lokaler Kehlkopf. Dies ist eine Tuberkulose -Form der Lungen, die eng mit Tuberkulose verwandt ist. Ausgehend von der Lunge, den Tuberkulose -Bakterien im Sputum, wird der Eiter beim Durchlaufen dieses Organs dem Kehlkopf ausgesetzt und verursacht Infektionen, insbesondere wenn entzündliche Läsionen, Ödeme, Schlupf, ... nach vorläufiger Tuberkulose, dem lokalen Laryngeal sekundär Krankheit ist anfälliger für die Krankheit. Darüber hinaus erreichen Tuberkulose -Bakterien auch den Kehlkopf mit Lymphe und Blutzucker.

Laryngeal -Tuberkulose ist sehr selten, mit 1%. Die Inzidenz des 4-5 größten in der Gruppe der Tuberkulose liegt in der Lunge, die Folgen der Kehlkopftuberkulose beeinflussen die Stimme, das Schlucken und Atmen.

Ist die Kehlkopftuberkulose?

Laryngeal -Tuberkulose ist eine Atemwegserkrankung, die durch Speichel, Sputumflüssigkeit des Patienten, schnell durch die Atemwege übertragen werden kann. Der Patient wird jedoch bei der Behandlung von Tuberkulose -Medikamenten länger als 2 Wochen vollständig übertragen, wenn der Sputum -Test direkt negativen Sputum -AFB findet. Es ist notwendig, bei Laryngoid -Tuberkulose vorsichtig zu sein, und Maßnahmen zur Verhinderung von Infektionen sind äußerst notwendig. Die Ausbreitung der Infektion erfolgt direkt aus einer Bronchial- oder Blutverbreitung.

Das häufigste Symptom im Zusammenhang mit Kehlkopftuberkulose ist Heiserkeit, die von Atemnot, Schwierigkeiten beim Schlucken, Husten begleitet werden kann.

Um die Komplikationen einer Laryngitis zu verringern, müssen die Patienten auch entzündungshemmende und Ödemmedikamente entzündungshemmend und Ödeme einnehmen, um die Stimme zu erhalten und die Atemschwierigkeiten zu verbessern, wie durch die Spezifikationen. Ärzte und Patienten müssen eine regelmäßige Gesundheitsüberwachung haben.

  • Wie viele Arten von Tuberkulose?
  • Causes of Larynx's disease

  • Die Ursache für Kehlkopftuberkulose sind die Tuberkulose-Bakterien bei Menschen, die M.Tuberkulose mit den Eigenschaften namens M.Tuberkulose: Alkoholresistenz, saure Resistenz, vollständige Aura, langsame Entwicklung 20 bis 24 Stunden einmal. Bakterien, die Kehlkopfkehlkopf in drei Straßen verursachen: Atemwege, weiße Venen, Blutzucker.
  • TB -Bakterien durchdringen oft den Körper durch den Atemweg. Aus den anfänglichen lokalen Tuberkulose -Bakterien durch Blut, Lymph und Atemweg nähern sich der Körperteil des Körpers, der in diesen Körperteilen Tuberkulose verursacht.
  • Symptoms of Larynx's disease

    mechanische Symptome
  • Das wichtigste Anzeichen einer Kehlkopftuberkulose ist die Veränderung der Stimme. Ausdruck ist Heiserkeit. Die Heiserkeit trat früh auf, zunächst war der heisere Klang schwach und dann die letzte Farbe verloren, die Stimme war völlig verloren. Dies ist das häufigste Symptom im Kehlkopf. Die Heiserkeit nimmt zu und führt sogar zu einem Verlust des Geräusches, wenn der Schalldraht vollständig zerstört wird.
  • Schlucken oder Schmerzen beim Schlucken, ersticken Sie beim Trinken von Wasser aufgrund des schlecht mobilen Kehlkopfdeckels, nicht fest bedeckt oder zerstört. Aufgrund der Schädigung des Knorpelbereichs und der Rückkante verursacht Schluckschmerzen. Schmerz steigt beim Essen, Trinken, Husten oder Sprechen.
  • Husten: Normalerweise aufgrund von Lungenerkrankungen. Wenn der Husten die folgenden Eigenschaften aufweist, ist es notwendig, über die Pathologie im Kehlkopf nachzudenken: Der Patient wird gelöscht, Husten, Husten und manchmal wie Pertussis husten. Husten ist auch anders, hört oh, schüchtern; Auf den ersten trockenen Husten nach dem Husten mit Schleim, Eiter.
  • Schwierigkeitsgrad: Erscheint verspätete Patienten aufgrund schwerer Schäden häufig nur schwere Atmung im Endstadium. Die Atmung des Schwierigkeitsgrads tritt später aufgrund von ödematösem Schalldraht, einem Bulk -Tumor in den Kehlkopf oder der Narbennartigkeit auf und verengt den Kehlkopf. Nach Stimuli wie Laparoskopie, Biopsie oder Schwierigkeiten, die kontinuierlich mit den kreischenden Eigenschaften zu atmen, tritt plötzliche Atemnot auf. P>
  • Laryngeal -Tuberkulose kann mit anderen Krankheiten mit den gleichen Symptomen von Heiserkeit, Atemnot, Pfeife wie Laryngitis verwechselt werden Lähmung, Bronchial -Tuberkulose, Mediastinum oder Lungen in die Luftröhre eingesteckt ... Um die Krankheit zu diagnostizieren, müssen Bronchoskopie durchführen, Biopsie zur Diagnose von Gewebeerkrankungen und koordinierte Schäden finden.

    Die Laryngoskopie zusätzlich zur Diagnose ist auch sehr hilfreich für die Ernennung der Luftröhre, um die Luftröhre zu öffnen. Wenn der Kehlkopf eng ist, ist der Patient schwer zu atmen, und die Luftröhre muss eine Verbindung mit der Außenseite ohne den Kehlkopf herstellen. Dies ist eine obligatorische Indikation.

  • systemische Symptome: Der Nachmittag, dünnes Fieber hängt häufig von den Lungenläsionen ab, die Larynx -Tuberkulose ist einfach mit systemischen Symptomen. Larynx, Optik 700 Laparoskopie oder Weichrohr oder durch Stabscan -Direktmanagement.

    Die Symptome werden in den folgenden Stadien gesehen:

  • In der ersten Stufe: Normalerweise unspezifische, rosa Larynxschleimhaut, zwei konstische Stangen wie konventionelle Laryngitis. Ein paar Tage später war eine Seite des Kehlkopfes fast normal und die gegenüberliegende Stange war immer noch entzündet. Die Hälfte des Kehlkopfes ist ebenfalls mild und der Patient ist immer noch heiser.
  • Die zweite Phase: Die drei Haupttypen von Epidemie sind Ödeme, Geschwüre, Warzen, die häufig mit Tuberkulose verwoben sind, viele Tuberkulose -Bakterien in Phlegm.
  • Ödem: Dick, rot, roter Schleimhaut und hellgrau. Wenn das gesamte Kehlkopfödem, wurde der Kehlkopf wie Sesam -Mündung deformiert.

    Ulkus: Auf der ödematösen Schleimhaut erscheinen Geschwüre. Die Schleimhaut rund um das Ödemgeschwür hat saftig und viele leichte Flecken. Diese Tuberkulose -Follikel sind glatt, Geschwüre und mit dem vorherigen Ulkus verwoben oder bilden kleine, weiche rote Tumoren wie Polypen.

    narts: Blumenkohl ist oft an der Rückkante oder am Rand des großen Geschwürs zu sehen.

  • Die dritte Phase: Der Prozess des Einstiegens in die Knorpelmembran verursacht Knorpelnekrose.
  • People at risk for Larynx's disease

    Einige Risikofaktoren:

  • Exposition gegenüber der Infektionsquelle
  • Injizieren Sie nicht BCG.
  • Armut, Lebensumgebung, keine Hygiene, Verschmutzung, viele giftige Substanzen, Staub sicherstellen.
  • Chronische Erkrankung: Lebererkrankung, schwere Nieren, Diabetes, Blutkrankheit.

    Akute Erkrankung: Virusinfektion, Grippe, Masern, Mumps.

    Mangelernährung, Immunschwäche aufgrund von Immunsuppressiva, Krebs, Immunschwäche.

  • Rauchen, Alkoholismus.
  • Prevention of Larynx's disease

  • Körperfestigkeit verbessern.
  • Quelle isolieren, gute Behandlung für Tuberkulosefälle.
  • Diagnostic measures for Larynx's disease

    Klinische Symptome: Husten, Heiserkeit, Atemnot, Schlucken von Schmerzen.

    Laryngeal -Screening: Erkennen Sie die Morphologie des Kehlkopfschadens: Warzen, Geschwüre, Ödeme. Dadurch kann die Flüssigkeit im Kulturkehlkopf eingenommen werden, um nach Tuberkulose -Bakterien und Laryngealläsionen zu suchen, um das pathologische Gewebe zu testen. Wenn sie positiv sind, gibt es einen diagnostischen Wert, um die Krankheit zu bestimmen und die Diagnose zu unterscheiden.

    Zusätzlich zum Sammeln von Proben von Laryngealtests auf Tuberkulose müssen zusätzliche Tests im Rahmen der Tuberkulose -Diagnose durchgeführt werden, insbesondere im Tuberkulose. Zu den Tests gehören: Lung x -Strahlen, AFB -Sputum, Mantoux -Reaktion, MGIT -Methode, PCR (Polymerasekettenreaktion) Diese Tests, wenn positiv mit Tuberkulose diagnostiziert werden kann, ist ein Vorzeichen für Laryngeal -Tuberkulose. >

    Larynx's disease treatments

  • Prinzip: Behandlung des richtigen Regimes, genug Zeit
  • Spezifische Behandlung gemäß der neuen Tuberkulose -Behandlungsformel:

  • Zweistufige Behandlung: Die Angriffszeit (erste Phase) dauert 2-3 Monate, der nächste Wartungszeitraum dauert 4-6 Monate.
  • kontrollierte Behandlung unter Punkten: 2RHSZ/6HE, SHRZE/1HRZE/5H3R3E3.
  • Nicht -spezifische Behandlung

  • Patienten ruhen, angemessene Ernährung, Stimulation vermeiden, viel vermeiden, kein Rauchen.
  • Patienten mit Kehlkopftuberkulose in einem privaten Raum, der sauber und belüftet ist.
  • , um die Verbreitung von Kehlkopftuberkulose -Patienten zu vermeiden:

  • Vermeiden Sie es, mit Schleim zu husten und müssen sich richtig sammeln.
  • sollte keine persönlichen Gegenstände mit Patienten teilen.
  • Der Kontakt mit Patienten begrenzen, versammeln sich an überfüllten Orten. Wenn ja, tragen sowohl Patienten als auch gute Menschen eine Maske sorgfältig.
  • Siehe auch:

  • Wie viele Arten von Tuberkulose haben?
  • Ursachen und Behandlung einer chronischen Laryngitis
  • Ist eine akute Laryngitis gefährlich?
  • Akute Laryngitis bei Kindern: Wann ist es gefährlich?
  • Haftungsausschluss

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