Larynx
[Benh] Krankheit Übersicht
Was istKehlkopftuberkulose?
Laryngeal -Tuberkulose ist eine spezifische Laryngitis, die durch Tuberkulose verursacht wird, ist Mycobacterium tuberculosis. Die Kehlkopftuberkulose ist eine sekundäre Tuberkulose -Form nach einer makellosen Tuberkulose, lokaler Kehlkopf. Dies ist eine Tuberkulose -Form der Lungen, die eng mit Tuberkulose verwandt ist. Ausgehend von der Lunge, den Tuberkulose -Bakterien im Sputum, wird der Eiter beim Durchlaufen dieses Organs dem Kehlkopf ausgesetzt und verursacht Infektionen, insbesondere wenn entzündliche Läsionen, Ödeme, Schlupf, ... nach vorläufiger Tuberkulose, dem lokalen Laryngeal sekundär Krankheit ist anfälliger für die Krankheit. Darüber hinaus erreichen Tuberkulose -Bakterien auch den Kehlkopf mit Lymphe und Blutzucker.
Laryngeal -Tuberkulose ist sehr selten, mit 1%. Die Inzidenz des 4-5 größten in der Gruppe der Tuberkulose liegt in der Lunge, die Folgen der Kehlkopftuberkulose beeinflussen die Stimme, das Schlucken und Atmen.
Ist die Kehlkopftuberkulose?Laryngeal -Tuberkulose ist eine Atemwegserkrankung, die durch Speichel, Sputumflüssigkeit des Patienten, schnell durch die Atemwege übertragen werden kann. Der Patient wird jedoch bei der Behandlung von Tuberkulose -Medikamenten länger als 2 Wochen vollständig übertragen, wenn der Sputum -Test direkt negativen Sputum -AFB findet. Es ist notwendig, bei Laryngoid -Tuberkulose vorsichtig zu sein, und Maßnahmen zur Verhinderung von Infektionen sind äußerst notwendig. Die Ausbreitung der Infektion erfolgt direkt aus einer Bronchial- oder Blutverbreitung.
Das häufigste Symptom im Zusammenhang mit Kehlkopftuberkulose ist Heiserkeit, die von Atemnot, Schwierigkeiten beim Schlucken, Husten begleitet werden kann.
Um die Komplikationen einer Laryngitis zu verringern, müssen die Patienten auch entzündungshemmende und Ödemmedikamente entzündungshemmend und Ödeme einnehmen, um die Stimme zu erhalten und die Atemschwierigkeiten zu verbessern, wie durch die Spezifikationen. Ärzte und Patienten müssen eine regelmäßige Gesundheitsüberwachung haben.
Causes of Larynx's disease
Symptoms of Larynx's disease
mechanische SymptomeLaryngeal -Tuberkulose kann mit anderen Krankheiten mit den gleichen Symptomen von Heiserkeit, Atemnot, Pfeife wie Laryngitis verwechselt werden Lähmung, Bronchial -Tuberkulose, Mediastinum oder Lungen in die Luftröhre eingesteckt ... Um die Krankheit zu diagnostizieren, müssen Bronchoskopie durchführen, Biopsie zur Diagnose von Gewebeerkrankungen und koordinierte Schäden finden.
Die Laryngoskopie zusätzlich zur Diagnose ist auch sehr hilfreich für die Ernennung der Luftröhre, um die Luftröhre zu öffnen. Wenn der Kehlkopf eng ist, ist der Patient schwer zu atmen, und die Luftröhre muss eine Verbindung mit der Außenseite ohne den Kehlkopf herstellen. Dies ist eine obligatorische Indikation.
Die Symptome werden in den folgenden Stadien gesehen:
Ödem: Dick, rot, roter Schleimhaut und hellgrau. Wenn das gesamte Kehlkopfödem, wurde der Kehlkopf wie Sesam -Mündung deformiert.
Ulkus: Auf der ödematösen Schleimhaut erscheinen Geschwüre. Die Schleimhaut rund um das Ödemgeschwür hat saftig und viele leichte Flecken. Diese Tuberkulose -Follikel sind glatt, Geschwüre und mit dem vorherigen Ulkus verwoben oder bilden kleine, weiche rote Tumoren wie Polypen.
narts: Blumenkohl ist oft an der Rückkante oder am Rand des großen Geschwürs zu sehen.
People at risk for Larynx's disease
Einige Risikofaktoren:
Chronische Erkrankung: Lebererkrankung, schwere Nieren, Diabetes, Blutkrankheit. Akute Erkrankung: Virusinfektion, Grippe, Masern, Mumps. Mangelernährung, Immunschwäche aufgrund von Immunsuppressiva, Krebs, Immunschwäche.
Prevention of Larynx's disease
Diagnostic measures for Larynx's disease
Klinische Symptome: Husten, Heiserkeit, Atemnot, Schlucken von Schmerzen.
Laryngeal -Screening: Erkennen Sie die Morphologie des Kehlkopfschadens: Warzen, Geschwüre, Ödeme. Dadurch kann die Flüssigkeit im Kulturkehlkopf eingenommen werden, um nach Tuberkulose -Bakterien und Laryngealläsionen zu suchen, um das pathologische Gewebe zu testen. Wenn sie positiv sind, gibt es einen diagnostischen Wert, um die Krankheit zu bestimmen und die Diagnose zu unterscheiden.
Zusätzlich zum Sammeln von Proben von Laryngealtests auf Tuberkulose müssen zusätzliche Tests im Rahmen der Tuberkulose -Diagnose durchgeführt werden, insbesondere im Tuberkulose. Zu den Tests gehören: Lung x -Strahlen, AFB -Sputum, Mantoux -Reaktion, MGIT -Methode, PCR (Polymerasekettenreaktion) Diese Tests, wenn positiv mit Tuberkulose diagnostiziert werden kann, ist ein Vorzeichen für Laryngeal -Tuberkulose. >
Larynx's disease treatments
Spezifische Behandlung gemäß der neuen Tuberkulose -Behandlungsformel:
Nicht -spezifische Behandlung
, um die Verbreitung von Kehlkopftuberkulose -Patienten zu vermeiden:
Siehe auch:

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