Lung abscess

[Benh] Krankheit Übersicht

Lungenabszess ist eine Lungeninfektion. Das Lungsparenchym ist aufgrund der akuten Entzündung bei Krankheiten wie Lungenentzündung, Pleura, Eiterbildung und Eiterabszessen, toten Leukozyten und pathogenen Mikroorganismen nekrotisch. Bakterien sind die häufigste Ursache für Lungenabszess, ein kleiner Prozentsatz der durch Parasiten verursachten Fälle.

Lungenabszess ist in 2 Typen unterteilt:

  • Nguyen Phat Lung Abszess: Ist die Bildung von Eiterbrennern auf einer gesunden Lunge, keine Schädigung oder keine vorherige Pathologie.
  • sekundärer Lungenabszess: Eiterbrenner werden auf einer pathologischen Lunge gebildet, vorhandenen alten Läsionen wie Tuberkulosehöhle, Bronchodilatator, Lungenzyste.  
  • Lungenabszess macht etwa 4,8% aller Lungenerkrankungen aus. Dies ist eine Erkrankung, die in jedem Alter auftreten kann, von dem das mittlere Alter einen höheren Anteil ausmacht. Dank der Entwicklung der Bildgebung werden Lungenabszesse früh und fester diagnostiziert.

    Lungenabszess Wenn nicht früh behandelt oder eine unangemessene Behandlung behandelt wird, wird wahrscheinlich viele gefährliche Komplikationen wie:

    verursachen
  • Bluthusten: Aufgrund des Gefäßbruchs, besonders schwerwiegend, wenn sich der Abszess in der Nähe des Nabels befindet. Wenn nicht der Notfall in der Zeit das Leben beeinflussen.
  • Pleuralverschmutzung: tritt auf, wenn der Abszess mit Pleura gebrochen wird.

  • Blutinfektion: Wenn die Bakterien im Abszess in den Blutkreislauf eintreten, die Infektion schockieren und sterben kann. Gehirnabszess ...
  • Causes of Lung abscess's disease

    Ursachen für Lungenabszess können in die folgenden Gruppen unterteilt werden:

  • Infektion: Dies ist die Ursache für die meisten Fälle von Lungenabszess. Bakterien, Pilze und Parasiten sind die Ursachen für lungenparenchymale nekrotische Infektionen. Krankheitserreger oft durch Gas - Bronchial bis Lunge.
  • anaerobe Bakterien sind die häufigste Gruppe von Bakterien, erfordert nicht viel Sauerstoff, um etwa 89%zu wachsen, die normalerweise aus dem oralen Bereich stammen. Die durch anaeroben Bakterien verursachte Eiterflüssigkeit ist durch einen Gestank gekennzeichnet. Sie können viele ausbreitende Lungenabszesse verursachen und oft mit anderen Bakterien wie Streptokokkus, Pneumokokken ... einige häufige anaerobe Bakterien sind Bakteroid -Melaniogenicus, Bakteroid -fragilis peptokokus, peptostokkus, fusobaterium nucleotum, ...

  • staphylokokkus, ...
  • staphylokokkus, ...
  • staphylokokkus, ...
  • staphylokokkus sind, ... Aureus: Staphylococcus aureus genannt. Staphylococcus aureus verursacht schwere klinische Erkrankungen, Lungenparenchym- und Pleuraschäden, akutes Atemversagen und toxische Infektionen. Dieser Agent ist bei kleinen Kindern üblich.   Klebsiella pneumoniae (Friedlander): Fortschritt klinisch sehr schnell mit Bluthusten. Die Krankheit hat ein hohes Todesrisiko.
  • Einige andere Bakterien können ebenfalls Lungenabszess wie Pneumokokken, hämolytische Streptokokkengruppe A, Gram (-) Bakterien wie Pseudomonas aeruginosa, Legionella pneumophila, Hemophillus Influenzae verursachen.

    Parasiten: Am häufigsten ist Secondary Amöben nach Leberabszess. Der Abszess ist im rechten Boden der Lunge und in den Reaktionsläsionen in der Pleura üblich. Der Patient sprach dunkelbraun wie Schokolade, begleitet von frischem Blut.

  • Pilz verursacht aufgrund vieler anderer Ursachen häufig Lungenabszess bei Patienten mit Diabetes, Alkoholismus oder Immunschwäche. Einige Arten von pathogenen Pilzen wie Mucoraceae, Aspergillus spp.
  • Diözese: Nahrung, Trinkwasser, Erbrechen oder Speichel aus dem Mund werden in die Lunge eingeatmet und verursachen Lungenentzündungen, wobei die Prämisse nach 7 bis 14 Tagen Lungenabszess bildet. Die Objekte in die Lunge im Kontext von Patienten mit Koma, Ersticken, Schlucken von Reflexen, gastroösophagealem Reflux, Atemwegsobstruktion.

    pathologische Pathologie in der Lunge: Bei Patienten mit Krankheiten wie obstruktiven Lungentumoren, Lungenkrebs, die Superinfektion oder Nekrose, Lungeninfarkt, Bronchodilatator, TB mit Höhle, angeborene Kokos, offene Brustverletzungen, verursachen, offen. .. sind ein hohes Risiko eines Lungenabszesses. Die Manifestation des Lungenabszesses kann gleichzeitig oder später mit der Expression der Hintergrunderkrankung beginnen.

    Symptoms of Lung abscess's disease

    klinische Symptome des Lungenabszesses entwickeln sich häufig innerhalb von Wochen, unterteilt in die folgenden Phasen: Der Monat umfasst: Fieber, Schüttelfrost, Schwitzen, Husten mit Gerüchen und Speichel. Es gibt einen unangenehmen Geschmack. Patienten sind oft müde, schwach, magersüchtig und Gewichtsverlust. 

  • geschlossener Eiter: Trockener Husten, hohes Fieber, Schüttelfrost bis zu 39-40 Grad Celsius, Müdigkeit, Appetitverlust, Gewichtsverlust. Patienten haben oft Brustschmerzen in einem Ort des Schadens und können Atemnot haben.

  • Eiter: Husten- und Brustschmerzensymptome sind schwerwiegender. Oder aus vielen dicken Eiter. Eigenschaften von Latex können die Ursache der Krankheit vorschlagen: Schokoladenfarbe wird normalerweise durch Amöben verursacht, Foul -Eiter wird häufig durch anaeroben Bakterien verursacht, blauer Eiter wird häufig durch Streptokokken verursacht. Der ganze Körper ist müde und schwitzt. Nachdem der Eiter Eiter ist, verbessert sich die gesamte Situation, der Patient fühlt sich wohler und gegessen.  
  • Eiter mit Bronchial geöffnet: Der Patient huste weiter, insbesondere wenn die Haltung ändert, ist der Eiter weniger.
  • Transmission route of Lung abscess's diseaseLung abscess

    Ist der Lungenabszess ansteckend?

    Lungenabszess kann von einem kranken an eine gesunde Person übertragen werden, wenn sich der Erreger im Abszess auf die äußere Umgebung ausbreitet. Die Übertragungswege können auftreten:

  • Gas - Bronchial: Patienten, die Bakterien in die Lunge aus der Luft, von Infektionen in Nase und Hals, orale, chirurgische Eingriffe im Ohren, Nase und Hals, heterosexuelle Atemwegsobjekte, Intubation, gastrosotrosophagealer Reflux, einatmen, die Bakterien in die Lunge einatmen LI>

    Blutzucker: Endokarditiskrankheiten, venöse Entzündung, Embolie, Infarkt und Blutinfektion können in beiden Lungen Abszess verursachen. Traktabszess, Mediastinum -Abszess, Speiseröhrenabszess, ... wenn das Brechen zum Drucklungenwagen führen kann.

  • People at risk for Lung abscess's disease

    Die Faktoren, die das Lungenabszessrisiko erhöhen, umfassen:

  • Alter: Erwachsene über 60 haben ein höheres Risiko.
  • Alkoholismus, Tabak, Drogenkonsum.
  • totale Erschöpfung, Müdigkeit, Unterernährung.
  • Diabetes und andere chronische Lungenerkrankungen wie Lungentumoren, Lungenkrebs, Bronchiektasie, Lungentuberkulose, angeborene pulmonale Kokons, Lungenembolie.

  • Nach Anästhesie, Intubation, langfristiger intravenöser Traktat.
  • Nach der Operation, die Chirurgie des Oberkiefers, der Ohren, der Nase und des Hals.
  • Offene Brustverletzung mit einem Objekt.
  • schwer zu schlucken, Pharyngealfunktionsstörung.
  • Prevention of Lung abscess's disease

    Maßnahmen zur Verhinderung und Begrenzung des Fortschreitens des Lungenabszesses:

  • Zahnhygiene, Nase, Rachen sauber.
  • Eine gute Art der Anweisungen des Arztes, die Krankheiten der oralen Infektion, das Ohr, die Nase und das Rachen definitiv zu behandeln.
  • Verhindern, dass Objekte in den Nacken fallen > Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Patienten durch den Magenlonde -Rohr füttern
  • Essen Sie voller Nährstoffe, ergänzen Sie viel grünes Gemüse und Früchte, die Vitamin C. enthalten Husten, sollte sofort in medizinische Einrichtungen zur rechtzeitigen Untersuchung und Behandlung gehen.
  • Diagnostic measures for Lung abscess's disease

    Die Diagnose des Lungenabszesses muss zwischen klinischen Symptomen wie hohem Fieber, Schmerzen, Schmerzen und Schäden in Brust, Husten mit Eiter usw. koordinieren. In Kombination mit subklinischen Tests und den folgenden diagnostischen Mitteln:

  • Blutformel: Erhöhte Leukozytenvorteile
  • Erhöhte Blutablagerungsgeschwindigkeit
  • PHUC, Saugflüssigkeit aus der Bronchial, um pathogene Bakterien zu identifizieren und Antibiotika zu machen.
  • Lungen x -Ray: Das typische Bild des Lungenabszesses ist eine kreisförmige Form mit unregelmäßiger Form, ziemlich dick und hat eine leicht flüssige Innenseite. Es ist notwendig, einen geneigten Film zu nehmen, um die genaue Position des Abszesses zu bestimmen. Es gibt Fälle, in denen dicke Pleura aufgezeichnet wird, wenn der Abszess in die Pleura einbricht, die Pleura verursacht.
  • CT -Scan von Lungen: Geben Sie ein spezielles Bild von Lung x -Strahlen.
  • Lung abscess's disease treatments

    Behandlung von Lungenabszess benötigt die Koordination vieler Maßnahmen. Das Behandlungsprinzip sollte befolgt werden, einschließlich:

  • Medizinische Behandlung mit Antibiotika unverzüglich, positiv und durchhalten. Antibiotika -Veränderungen auf der Grundlage klinischer und Antibiotika. Antibiotika werden häufig mindestens 2 oder mehr Antibiotika in intramuskulären oder Venen eingesetzt. Dauer des Antibiotika -Gebrauchs mindestens 4 Wochen.
  • Frühe chirurgische Indikationen vor Komplikationen wie schwerer Hämaturie, pleuraler Entzündung usw. treten auf.
  • Behandlung von Lungenabszess mit Medikamenten

    Antibiotika sind für die Erfahrung für die Erfahrung für jeden Agenten angezeigt. Danach ändert sich die Arzneimittelauswahl entsprechend der klinischen Reaktion des Patienten und den Ergebnissen von Antibiotika.

    Behandlung des Lungenabszesses durch Intervention

  • Opercard -Entwässerung: Basierend auf geraden, geneigten Lungen -X -Ray -Filmen oder CTSCAN, um den Abszess zu lokalisieren und die entsprechende Patientenhaltung für Entwässerung und Brustvibration auszuwählen. Die Ladehaltung wurde mehrmals am Tag durchgeführt, zunächst einige Minuten lang, dann die Zeit verlängern und mit Brustvibrationen kombinieren. Die 3-3-mal am Tag vibrieren, stieg zunächst 5 Minuten später auf 10-20 Minuten.
  • kann die Bronchoskopie verwenden, um den Eiter in der Bronchialentwässerung des Abszesses zu saugen. Die weiche Rohrbronchoskopie hilft auch dabei, begleitende Läsionen wie Tumoren, Objekte, die bronchiale Obstruktion verursachen, zu erfassen.
  • Eiterdrainage durch die Haut gilt für periphere Lungenabszesse, Brustwände, Abszesse ohne Bronchial. Die Eiterdrainage durch die Haut kann unter Anleitung von Brustwänden durchgeführt werden.
  • Operation

    Lungenhocker -Operation oder eine Seite der Lunge abhängig von der Ausmaß in den folgenden Fällen:

  • Ascrags> 10 cm.
  • Die chronische Lungenabszessbehandlung für 3 Monate medizinische Behandlung hat keine Ergebnisse.
  • blutrückfällige Husten wiederholt, husten auf Blitz, lebensbedrohlich.
  • Abszess in Kombination mit schweren lokalisierten Bronchodilionen.
  • Es gibt Bronchiallecks - Pleurahohlheit.
  • Hintergrundkrankheit vermutete Lungentumor, Lungenkrebs
  • Unterstützung der Behandlung

  • Diät: Gewährleistung ausreichender Nährstoffe und Energie, liefert viel Protein und Vitamine. LI> Sauerstoff: Hohe Menge von etwa 6 Litern pro Minute bei akutem Atemversagen. Wenn es ein chronisches Atemversagen gibt, atmet Sauerstoffatmung mit einer geringeren Versorgung, etwa 2 Liter pro Minute.
  • Haftungsausschluss

    Es wurden alle Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, dass die von Drugslib.com bereitgestellten Informationen korrekt und aktuell sind aktuell und vollständig, eine Garantie hierfür kann jedoch nicht übernommen werden. Die hierin enthaltenen Arzneimittelinformationen können zeitkritisch sein. Die Informationen von Drugslib.com wurden für die Verwendung durch medizinisches Fachpersonal und Verbraucher in den Vereinigten Staaten zusammengestellt. Daher übernimmt Drugslib.com keine Gewähr dafür, dass eine Verwendung außerhalb der Vereinigten Staaten angemessen ist, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben. Die Arzneimittelinformationen von Drugslib.com befürworten keine Arzneimittel, diagnostizieren keine Patienten und empfehlen keine Therapie. Die Arzneimittelinformationen von Drugslib.com sind eine Informationsquelle, die zugelassenen Ärzten bei der Betreuung ihrer Patienten helfen soll und/oder Verbrauchern dienen soll, die diesen Service als Ergänzung und nicht als Ersatz für die Fachkenntnisse, Fähigkeiten, Kenntnisse und Urteilsvermögen im Gesundheitswesen betrachten Praktiker.

    Das Fehlen einer Warnung für ein bestimmtes Medikament oder eine bestimmte Medikamentenkombination sollte keinesfalls als Hinweis darauf ausgelegt werden, dass das Medikament oder die Medikamentenkombination für einen bestimmten Patienten sicher, wirksam oder geeignet ist. Drugslib.com übernimmt keinerlei Verantwortung für irgendeinen Aspekt der Gesundheitsversorgung, die mithilfe der von Drugslib.com bereitgestellten Informationen durchgeführt wird. Die hierin enthaltenen Informationen sollen nicht alle möglichen Verwendungen, Anweisungen, Vorsichtsmaßnahmen, Warnungen, Arzneimittelwechselwirkungen, allergischen Reaktionen oder Nebenwirkungen abdecken. Wenn Sie Fragen zu den Medikamenten haben, die Sie einnehmen, wenden Sie sich an Ihren Arzt, das medizinische Fachpersonal oder Ihren Apotheker.

    Beliebte Schlüsselwörter