Nervous tuberculosis

[Benh] Krankheit Übersicht

Derzeit ist Tuberkulose, obwohl es viele Fortschritte bei der Prävention und Behandlung erzielt hat, immer noch ein globales Problem der öffentlichen Gesundheit. Laut dem globalen Tuberkulosebericht der Weltgesundheitsorganisation (WHO) im Jahr 2012 wurden im Jahr 2011 geschätzte 9 Millionen neue Tuberkulose und 1,4 Millionen Todesfälle im Jahr 2011 nach HIV der zweitgrößte Tod weltweit. Darüber hinaus kann das Erscheinen von mehr Fällen von multi -resistenter Tuberkulose zu dem Risiko einer Explosion einer neuen Pandemie mit einer hohen Sterblichkeitsrate führen, die durch Tuberkulose -Bakterien selbst verursacht wird. /strong> (lhtktu), obwohl es einen geringen Anteil der Fälle von Tuberkulose ausmacht, ist eine gefährliche Tuberkulose, da sie wahrscheinlich einen hohen Tod verursacht. Die beiden Haupttypen von LHTKTU sind Meninges (LMN), die 0,5-1% der Tuberkulose- und Tuberkulose-Tumoren ausmachen, die 40% der Hirntumoren weltweit ausmachen. Die Sterblichkeitsrate aufgrund der LHTTU kann bis zu 60-70% betragen, wenn der Patient nicht sofort und vernünftig behandelt wird. 

Causes of Nervous tuberculosis's disease

TB im Allgemeinen und lhtktu im Besonderen werden durch Mycobacterium tuberculosis verursacht. Tuberkulose verursacht. M. tuberkulose ist schwer mit normalen Farbstoffen zu fangen und nur mit Ziehl-Nearen-Farbstoffen zu fangen, so dass sie auch als Anti-Säure-Bacillus bekannt ist. 

Symptoms of Nervous tuberculosis's disease

lhtktu kann in viele verschiedene Formen unterteilt werden, was in zwei Hauptgruppen unterteilt ist Gehirnabszess; Und das andere ist die Wirbelsäulentuberkulose: einschließlich Pott -Wirbelsäulenerkrankungen und zwei Gliedmaßenlähmung, Rückenmarkstumoren und Rückenmarkstuberkulose. Unter den häufigen Formen klinisch, Meningen, Tumoren und Rückenmarkstuberkulose. Jede LHTKTU hat unterschiedliche klinische Manifestationen.

Klinische Symptome von Meningeal -Tuberkulose

Nach einigen Wochen Infektion bis zu einigen Monaten, bei Erwachsenen und älteren Kindern mit nicht spezifischen körperlichen Symptomen, häufig Fieber, Kopfschmerzen, steifem Nacken, Erbrechen und Anorexie.

Bei kleinen Kindern sind die möglichen Symptome unterentwickelt, Gewichtsverlust, Aufregung, Magersucht und Schlafstörungen. Eine Studie ergab, dass bis zu 50 - 90% der Kinder mit typischen neurologischen Symptomen eine frühere Tuberkulose -Exposition hatten. Krämpfe aufgrund von Fieber oder kein Fieber, Lähmung oder Lähmung der Nerven sind auch Anzeichen einer meningealen Tuberkulose bei kleinen Kindern.

Klinische Symptome von Tuberkulose -Tumor

Klinische Manifestationen von Tuberkulose in Abhängigkeit von der anatomischen Position des Tu -Tumors, aber oft asymptomatisch. Die Symptome sind, falls vorhanden, normalerweise Kopfschmerzen, Fieber und Gewichtsverlust. Lokale Krämpfe oder Körperkrämpfe können auch ein gemeinsames Zeichen für Erwachsene und Kinder sein. Lokale neurologische Anzeichen sind seltener, aber die Anomalien in motorischer, Kleinhirn- und Schmetterlingshöhlen sind die häufigsten Anzeichen bei Erwachsenen. Darüber hinaus weisen einige Patienten abnormale Manifestationen wie Hypophysenfunktion, Durchfall und Hirnstamm -Syndrom auf. 

Das klinische Symptom der Tuberkulose -Tuberkulose -Tuberkulose -Bakterien kann jeden Teil des Rückenmarks angreifen, einschließlich Nervenwurzeln, die so oft Symptome im Zusammenhang mit dem oberen oder unteren Nervennerv verursachen. Und es gibt viele verschiedene Eigenschaften.

Etwa 10% der LMN -Fälle weisen Tuberkulose Wirbelsäulen auf. Die Wirbel (Pott -Krankheit) machen den größten Teil des Rückenmarks und die gemeinsamen Anzeichen von Schmerzen, Tumorwachstum und Anzeichen einer Wirbelsäulenkompression von außen aus. Die epidurale Spinal -Tuberkulose verursacht mehr als 60% der leicht unteren Extremitätenfälle, obwohl der TU -Tumor in einem Teil der Wirbelsäule auftreten kann. Neuritis durch seltene Tuberkulose verursacht, wurde aber auch mit typischen primären Muskel-, Nervenwurzelschmerzen und Blasenversagen aufgezeichnet. Wirbelsäulenhöhle ist eine seltene Komplikation der Wirbelsäule.

Transmission route of Nervous tuberculosis's diseaseNervous tuberculosis

Ähnlich wie bei der Lungentuberkulose ist die Übertragung des LHTTU auch der Atemweg aufgrund von Patienten mit Schleimhaut, Speichel und gesunden Menschen, die diese Sekrete einatmen. Nach dem vorläufigen Stadium, Tuberkulose -Bakterien entlang von Blut und Lymphatik, um Meningeal und Gehirn oder das Rückenmark zu verursachen, wodurch unterschiedliche Formen von Lhtktu verursacht werden.

People at risk for Nervous tuberculosis's disease

Viele Studien der Welt haben gezeigt, dass einige Faktoren das Risiko von LHTHtu erhöhen können. Das Alter ist ein wichtiger Risikofaktor, da die LHTTU bei Kindern und HIV -Patienten häufig auftritt [10, 25, 28, 84]. Một số yếu tố khác cũng đã ược chứng minh làm tăng nguy cơ m ắc lhtktu ở trẻ em bao gồm Suy Dinh dưỡng và mắc bệnh sởi. 

Bei Erwachsenen sind Faktoren wie Alkoholismus, maligne Tumoren und immunsuppressive Medikamente Risikofaktoren. Eine Reihe von Studien in Industrieländern ergaben auch, dass Bürger aus anderen Ländern in dieses Land wanderten, um zu leben, oder Bürger dieses Landes, aber in Entwicklungsländern geboren wurden, die zwei Gruppen von Objekten sind. Es besteht auch ein hohes Risiko von LHTTTTT.

Prevention of Nervous tuberculosis's disease

  • Der beste Weg, um Tuberkulose zu verhindern, besteht darin, Tuberkulose durch Verwendung von Bacillus Calmette-Guérin-Impfstoff (BCG) zu verhindern, die zur Kontrolle der Ausbreitung der Krankheit beitragen können. Dieser Impfstoff ist wirksam, um Tuberkulose -Infektionen bei kleinen Kindern zu kontrollieren.
  • Die Behandlung von Menschen mit Tuberkulose -Infektionen inaktiv oder inaktiviert kann auch dazu beitragen, die Ausbreitung der Krankheit zu kontrollieren. Die Infektion ist nicht aktiv oder inaktiv, wenn ein Tester für Tuberkulose positiv ist, aber es gibt kein Symptom für die Krankheit. Menschen mit inaktiver Tuberkulose haben immer noch die Fähigkeit, Erkrankungen zu übertragen.

    Diagnostic measures for Nervous tuberculosis's disease

    Diagnose einer meningealen Tuberkulose
  • Analyse der Cerebrospinalflüssigkeit. Cerebrospinalflüssigkeit wird durch das Verfahren der Rückenmarkserkennung vom Patienten extrahiert. Bei der Analyse der Cerebrospinalflüssigkeit können wir LMN basierend auf zytologischen und mikrobiologischen Aspekten diagnostizieren. 
  • Molekulare Biochemie -Technik. Aus der Tatsache, dass traditionelle Methoden häufig keine optimale Wirksamkeit erreichen und eine lange Rückkehrzeit haben, wurden viele biochemische und molekulare Techniken angewendet. Gehen Sie zur Diagnose der LHTKTU. 
  • Biochemischer Test. Derzeit ist es in den Labors vieler Industrieländer möglich, einen ADA -Enzym -Test in der Cerebrospinalflüssigkeit von Patienten mit LMN durchzuführen. Männer ADA gilt als Punkt für die Immunaktivität durch Zellintermediäre, da sie mit der Proliferation von Lymphozyten in der Cerebrospinalflüssigkeit des Patienten vorhanden ist. Das Testen nachgewiesene Tuberkuloseantigen ist vorteilhafter als Antikörpertests, da es nur Ergebnisse zurückgibt, wenn der Körper des Patienten eine Immunantwort hat oder wenn die Behandlung Ergebnisse hat. Es wurde auch gezeigt, dass diese Methode empfindlicher ist als die PCR -Methode. 
  • Hauttest. Der positive diagnostische Wert des Hauttests ist sehr schwankend: In einigen Studien wurde festgestellt . 
  • Diagnose einer Hirntumor
  • Analyse der Cerebrospinalflüssigkeit. Zerebraler Tumor ist eine Lhthtu -Krankheit, die sehr schwer von anderen Arten von Hirnhöhlenschäden zu unterscheiden ist, wenn sie nur auf klinischen Symptomen beruhen. Daher ist die Analyse des zytotoxischen Aspekts der Cerebrospinalflüssigkeit wesentlich
  • Bilddiagnosemethoden mit MRT und Bauch -CT, Becken und Brust können zusätzliche Hinweise auf unbehandelte Tuberkulose -Läsionen nach X -Schießmethoden traditioneller optisch liefern. Die MRT kann helfen, kleine Läsionen und Läsionen des hinteren und des Gehirnkörpers zu erkennen.
  • Diagnose einer Tuberkulose -Wirbelsäulen -Tuberkulose
  • Analyse der Cerebrospinalflüssigkeit. Wie bei Tuberkulose -Tumoren ist die Gewebebiopsie eine wertvollere Methode als direkte Screening -Methoden oder Kultur, da die Anzahl der Tuberkulose -Bakterien in der Cerebrospinalflüssigkeit sehr gering ist. 
  • Die MRT -Technik wird von vielen Wissenschaftlern bei der Diagnose einer Tuberkulose der Wirbelsäule empfohlen, da sie dem Arzt hilft . 
  • Nervous tuberculosis's disease treatments

    Behandlung von Lhthtu- oder Meningeal -Tuberkulose wird nun gemäß dem Lungenbehandlungsschema empfohlen, dh der Angriff in den frühen Stadien und dann im Stadium der kontinuierlichen medikamentösen Behandlung. Derzeit wird empfohlen, die vier Medikamente bei der Behandlung von LHTKTU anzuwenden, einschließlich Isonazid, Rifampicin, Pyrazinamid und Ethambutol werden täglich gemäß dem Monotherapie -Regime oder in Kombination mit vielen Medikamenten miteinander zusammengenommen.

    In Bezug auf die Behandlungszeit ist eine Studie zu dem Schluss gekommen, dass sechs Monate Behandlung der geeignete Zeitpunkt für die Behandlung der LHTTTU sind. Die meisten medizinischen Managementbehörden empfehlen jedoch, dass Patienten 12 Monate lang behandelt werden sollten, da die Erholung des Patienten von Faktoren wie der Schwere der Krankheit, der durchdringenden Fähigkeit des Arzneimittels in Cerebrospinalflüssigkeit, der Bakterienresistenz und der Zusammenarbeit bei der Behandlung von Patienten abhängt. Der Patient muss mindestens 10 Monate behandelt werden. Die Behandlungszeit kann bei Patienten, die versagen, bis zu 12 Monate dauern, weil sie nicht auf das Medikament reagieren oder wenn die Behandlung aus irgendeinem Grund unterbrochen wird. 

    Siehe auch:

  • Harnsystem genitalis: Ursachen, Symptome, Diagnose und Behandlung
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