Operation of the bile duct
[Benh] Krankheit Übersicht
Molekularkanalzyste ist eine angeborene Fehlbildung von Gallengang, die definiert ist, wenn der Gallengang 1 cm oder mehr beträgt. angeborene Gallengangszysten belegen hauptsächlich in der Gruppe der Gallenzysten innerhalb und außerhalb der Leber, so dass sie nach dieser komplexen Krankheitsgruppe benannt ist. Dies ist eine seltene Situation in westlichen Ländern, aber in asiatischen Ländern, einschließlich Vietnam, beliebt. Die gemeinsame Rate beträgt etwa 1/100.000 - 1/150.000 Kinder. In Japan können die Gallengangszysten bei 1/1000 Menschen auftreten. Frauen leiden an angeborenen Gallenzysten mehr als Männer, 3- bis 4 -mal höher. Gallengangszysten für Kinder werden normalerweise vor 10 Jahren diagnostiziert, hauptsächlich in der Neugeborenenzeit.
Ist der Gallengang Zysten gefährlich?
Gallengangszysten für Kinder haben häufig unspezifische Symptome, sodass Eltern oft leicht ignoriert werden. Die Krankheit, wenn sie nicht behandelt werden, hat viele gefährliche Komplikationen wie Gallentraktinfektionen, Galle, Gallensteine und Pankreatitis für lange Zeit kann zu Zirrhose und Gallenkrebs führen. Das Fortschrittsrisiko hängt von jeder Krankheit und dem Alter des Patienten ab. Zirrhose, erhöhtes portales venöses System ist eine langfristige Komplikation bei Erwachsenen mit einer Rate von etwa 30%. Gallenkrebs ist die gefährlichste Komplikation, die bei der Rate von etwa 9 bis 28%häufig ist.
Die Gallengangszyste ist je nach Form und Position der Follikel in 5 Typen unterteilt. Speziell wie folgt:
gemischte Follikel (Typ 4) Die Hauptbehandlungsmethode ist die Operation, um den Gallengang zu entfernen, der Zysten und Gallengalle enthält. Die aktuelle Operationsmethode wirkt nur als Lösung, kann jedoch die Komplikationsrate der Krankheit minimieren. Es gibt keine spezifische Behandlung für die Krankheit.
Causes of Operation of the bile duct's disease
Gallengangszysten sind angeborene Krankheitserreger, die Formen der Gallengänge, die aus der Zeit des Fötus im Mutterleib gebildet werden. Die Ursache der Krankheit wurde nicht viel untersucht. Die Hypothese wird am meisten durch die Existenz des Pankreas -Gallengangs unterstützt, wodurch die Pankreasflüssigkeit das Gallengangssystem überholt und langfristige Gallengänge verursacht.
Symptoms of Operation of the bile duct's disease
Gallengang für Kinder manifestieren sich oft klinisch mit Symptomen wie:
Fieber Wenn es Komplikation von Gallentraktinfektionen, Peritonitis gibt.
Transmission route of Operation of the bile duct's diseaseOperation of the bile duct
angeborene Gallengangszysten werden nicht von Patienten auf gesunde Menschen übertragen.
People at risk for Operation of the bile duct's disease
Es gibt keinen Risikofaktor, der entschlossen ist, die Inzidenz von Gallengangzysten zu erhöhen. Familienanamnese mit Verwandten mit angeborenen Gallengangszysten kann ein wachsamer Faktor für Patienten sein.
Prevention of Operation of the bile duct's disease
Dies ist ein Geburtsfehler. Die beste Prävention ist es, frühzeitig zu erkennen und zu behandeln, wenn die Krankheit keine Komplikationen hat.
Heute können zusammen mit der Weiterentwicklung von Wissenschaft und Technologie und vorgeburtliches Screening die Gallengangszysten vom Moment der Schwangerschaft erfassen.
Diagnostic measures for Operation of the bile duct's disease
klinische Symptome wie Gelbsucht, Bauchschmerzen werden nur vorgeschlagen. Die Diagnose der Krankheit basiert auf den diagnostischen Medien wie folgt:
Operation of the bile duct's disease treatments
Molh Gallenzystenchirurgie ist die derzeitige Hauptbehandlung. Das Prinzip der Operation besteht darin, alle großen Gallengänge und die Gallenblase zu entfernen und dann den Darmgallen zu entrichten, der das verbleibende Leberrohr in den Dünndarm und Zwölffingerdarm näht. Nach der Operation zirkulierte die Gallenflüssigkeit immer noch in den Darm, um die Rolle der Verdauung von Nahrungsmitteln fortzusetzen.
Besitzer der Gallengangszysten wird normalerweise durchgeführt, wenn das Kind über 3 Monate alt ist, wenn die Krankheit vor der Geburt diagnostiziert wurde und keine Symptome aufweist. Wenn es Manifestationen von Gelbsucht gibt, gelbe Augen, sollten Kinder früh 1-2 Monate eingegriffen werden. Für den Fall, dass Kinder mit Komplikationen wie Cholangitis und Peritonitis ins Krankenhaus eingeliefert werden, muss der Gesamtzustand durch medizinische Behandlung vor der Durchführung einer Operation zur Lösung der Ursache stabilisiert werden.
Es gibt zwei Haupt chirurgische Methoden: offene Chirurgie und laparoskopische Chirurgie. Open -Chirurgie
Dies ist eine klassische Intervention. Diese Methode hat jedoch eine Menge Komplikationen wie Muskelschäden, lange chirurgische Narben, schlechte, Schmerzen, langsame Genesung, sodass sie nicht mehr so viel ausgewählt wird wie zuvor.
Gallenzyste endoskopische Chirurgie:Dies ist eine neue Methode, die bei der Behandlung von Gallengangszysten wirksam ist. Bei endoskopischen Chirurgie handelt es sich um die Grenzen der offenen Operation wie: weniger Schmerzen, schnelle Erholung, weniger Bauchwandschäden, schnelle Wundheilung und keine schlechten Narben. Der Arzt ebnete nur eine kleine Linie, die normalerweise kürzer als 2 cm ist, um das chirurgische Gerät einzuführen. Diese Technik ist viel weniger invasiv als herkömmliche laparoskopische Chirurgie, die 4 separate Linien benötigt. Diese Methode ist jedoch schwierig, da chirurgische Werkzeuge in einer Linie überfüllt sein müssen, sodass die Ärzte geschickt sind und fließend in die Verwendung von laparoskopischen Operationswerkzeugen sprechen, um alle Vorteile einer endoskopischen Operation mit Liege zu fördern.
Nach der Operation werden Kinder häufig 5-7 Tage lang ins Krankenhaus eingeliefert. Während des Krankenhauses muss die Mattheit in den ersten Tagen durch einen intravenösen Trakt gestrichen werden. Ein Katheter aus dem Bauch wird entkommen. Kinder werden auch in den Magenkatheter gestellt, um zu übersetzen und aus dem Magen zu fragen, um zu entkommen.
Lilly -Technik: Entfernen Sie die gesamte Zystenschleimhaut und lassen Sie nur faserige Myome, wenn es nicht möglich ist, den zystischen Tumor zu entfernen, wenn zystische Zysten am Portalvenensystem haften. Diese Methode reduziert die Komplikationsrate von Gallenkrebs.
Einige Komplikationen können nach der Operation auftreten:
Kinder müssen nach 1 Monat, 6 Monaten, 1 Jahr oder sobald abnormale Symptome wie Erbrechen, Bauchschmerzen, Gelbsucht, Fieber, Fieber, nach 1 Monat, 6 Monaten, 1 Jahr oder überwacht werden.
In Fällen, in denen Follikel von Gallentrakten in beiden Lappen auftreten

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