Oral cavity cancer

[Benh] Krankheit Übersicht

Mundhöhlenkrebs ist eine Krankheit, die aufgrund einer malignen oralen Schleimhautumwandlung entsteht, die die gesamte Mundhöhle abdeckt. Mundkrebs umfasst: Lippenkrebs (einschließlich Oberlippe, Unterlippe, Kante), Vorteile des Oberkiefers, Vorteile des Unterkiefers, Kieferschlitzen, harte Flecken, Zungen (mobile Teile), Wangenschleimhaut und Mundgeschmack.

globaler Gesundheitshöhlenkrebs mit zunehmender Inzidenz, Sterblichkeitsrate und einem der 10 häufigsten Krebs. Die Krankheit hat eine hohe Sterblichkeitsrate aufgrund von etwa 53% der oralischen Krebspatienten, die zum Zeitpunkt der Diagnose weit verbreitete Erkrankungen in der Region oder Metastasierung aufweisen.

Mundhöhlenkrebs ist im Alter von 50 bis 70 Jahren mit einem männlichen/weiblichen Verhältnis von etwa 2,5/1 häufig. Über 90% der oralen Krebspatienten treten im Alter von 45 Jahren auf und erhöhten die Stabilität um 65 Jahre und nahmen dann ab.

Causes of Oral cavity cancer's disease

Ursachen für Mundhöhlenkrebs sind nicht bekannt, aber es gibt viele Faktoren, die als Risikofaktor bestimmt werden.

  • Tabak: Tabak hängt mit den meisten Mundhöhlenkrebs bei Männern und mehr als der Hälfte des Mundkrebs bei Frauen zusammen. Nur etwa 2-10% der Patienten mit Atemwegs- und Verdauungskrebspatienten rauchen. Alle Formen der Verwendung von Tabak erhöhen das Risiko von Mundhöhlenkrebs (Zigarre, Pfeife, Kauen von Zigaretten (Kauen), inhalierte Zigaretten (Schnupftabak) und Rauchen auf Zigaretten). Zigarre, Rohrrauchen hat ein höheres Risiko für Mundhöhlenkrebs als herkömmliche Zigaretten, und das Rohrrauchen erhöht auch das Risiko für Lippenkrebs. Mundhöhle. Nur weniger als 3% der Patienten mit Atemwegs- und Verdauungskrebspatienten in der Luft. Alkohol und Zigaretten haben die Auswirkung von Synergien zusammen. Ein einzelner Faktor erhöht das 2-3-fache Risiko, aber im Zusammenhang können sie das 15-fache erhöhen. Der Mund ist 4-35-mal höher als diese Gewohnheit. Das Kauen von Betel hängt mit weißen Produkten zusammen - einer präkanzierigen Läsionen. Die Betelmuttenzusammensetzung umfasst Betelblatt, Areca -Rinde, Limette, Baumwurzeln ... im Mörser gekaut oder zerquetscht, wodurch eine rote Lösung erzeugt wird, die während des Kauens der Betelmutter häufig im unteren Kiefervorteil verbleibt. Die Betelmutter reibt normalerweise die Lippen, die Wangenschleimhaut ist der Unterkiefer. In einigen Fällen etwas mehr Rohrtabak, um Zähne und Zahnfleisch zu reiben, gehen oder weiterhin mit Betelmutter kauen. Daher muss beim Kauen der Betelmutterschleimhaut mechanische und chemische Wirkungen ausgesetzt sein. , Rosen und Fibrose unter der Schleimhaut. Diese Läsionen sind kein Krebs, aber es besteht das Risiko, sich in Krebs zu verwandeln, wenn Krebs verursacht. Weiße Produkte sind weiße Läsionen, die beim Täuschen nicht verloren gehen. Weiße Produkte sind in 4 Arten unterteilt: flache Form, Warzenform, Geschwüre und Triebe. Das weiße Produkt wird wahrscheinlich zu 6%durchschnittlich bösartig, für eine flache Form von 5%, Warzen sind 10%, die Geschwüre beträgt 15 bis 20%und die degenerative flache Form 55%. Rosa -Produkte sind rot, glattes Samt und ragen leicht mit der Krebsrate von 33,3%hervor. Faser unter der Schleimhaut sind chronische Läsionen, die in der Mundhöhle Narben verursachen und sich durch faserige Fasern unter der Schleimhaut manifestieren, die zu begrenzten Bewegungen von Mund und Zunge führt. Die enge Beziehung zwischen Mundkrebs und HPV -Virus.
  • Plummer-Vinson-Syndrom: Ist ein Syndrom im Zusammenhang mit Mundhöhlenkrebs. Die Krankheit manifestiert sich bei Frauen mit mittleren Alters mit Eisenmangelanämie, Rissen in den Rändern, Lippen, roten Zungen, Schmerzen, degenerativer Schleimhaut oder Papillen, weißen Produkten, hartem Schlucken. >

    Symptoms of Oral cavity cancer's disease

    Anzeichen von Mundhöhlenkrebs. Verstrickung im Mund. /Li>

  • Schlucken von Schmerzen.
  • Schmerz verbreitet sich auf das Ohr
  • . Es gibt Knoten, aber es gibt kein klares klinisches Zeichen
  • Der Tumor kann Knospen oder Geschwüre oder sowohl Warzen als auch Geschwüre sein, die Patienten mit Schmerz und Verstrickung berühren, kein Tumor, es gibt eine klare Grenze, hart, hart, hart , leicht zu bluten. Längere Läsionen werden im Gegensatz zur Mundwärme nicht besser, die Wunden in der Zunge, in den Wangen und im Zahnfleisch, aber die Grenze ist klar, normalerweise nach 7 bis 10 Tagen geborgen, die Schleimhaut mit Geschwüren heilt schnell.
  • People at risk for Oral cavity cancer's disease

    Männer mit einer Vorgeschichte des Rauchens und des Alkohols

    Menschen haben die Gewohnheit, Betelmutter zu kauen

    Menschen mit präkanzerösen Läsionen werden umgekommen, keine endgültige Behandlung

    Menschen mit HPV -Virus, unsicherem Sex, Oralsex.

    Frauen mit Plummer-Vinson-Syndrom

    Prevention of Oral cavity cancer's disease

    Es gibt viele Risikofaktoren für Mundhöhlenkrebs. Die Einschränkung der Risikofaktoren ist das wichtigste vorbeugende Maß für die Krankheit:

  • Rauchen nicht
  • Alkoholtrinkalkohol einschränken > geimpftes HPV -Impfstoff sowohl bei Frauen als auch bei Männern
  • Safer Sex
  • Auf jeden Fall Behandlung von Vorkrebs -Läsionen
  • Diagnostic measures for Oral cavity cancer's disease

    Diagnose von Mundhöhlenkrebs basierend auf klinischer Untersuchung und Tests umfassen:

  • Biopsie verdächtiger Läsionen: Anästhesie, wenn Schwierigkeiten eine Anästhesie zur Biopsie erfordern, insbesondere Fälle von Infektionen oder wenn der Tumor tief ist. Hals: Nachweis koordinierter Läsionen
  • Berühren Sie die Lymphadenopathie: Berühren Sie die Nackenlymphadenopathie, Lymphknoten unter dem Kiefer unter dem Kinn. Untersuchung auf beiden Seiten der Nackenlymphadenopathie. : Erkennen von Tumoren, die in die Zungenmuskulatur oder an schwierigen Orten zur klinischen Untersuchung eindringen. Bewerten Sie die Fähigkeit, jeden Patienten zu behandeln.
  • Oral cavity cancer's disease treatments

    Behandlung von Mundhöhlenkrebs beinhaltet die Behandlung von Primärtumor- und Hals -Lymphadenopathie. Hohlraum, nicht metastatischer Bereich und Metastasen weit. Eine Operation, um Tumor- und Hals -Lymphadenopathie zu erhalten, kann mit der Gestaltung kombiniert werden oder nicht dazu beitragen, die Lebensqualität von Patienten zu verbessern.

    Strahlentherapie : Zeigt angegeben, wenn sich die Krankheit im späten Stadium befindet, ist es unmöglich, sich zu einer Operation oder der zusätzlichen Strahlung nach der Operation anzugeben, um die wiederkehrende Erkrankung zu begrenzen.

    Chemotherapie : Die Bestimmung von Chemikalien vor der Operation verringert das Volumen von Tumoren und Hals -Lymphknoten.

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