Peritoneal

[Benh] Krankheit Übersicht

Abdominaltuberkulose ist eine spezifische entzündliche Erkrankung des Peritoneals, die durch Mycobacterium tuberculosis, Sekundärerkrankung nach einer früheren Tuberkulose verursacht wird, verursacht.

Die Krankheit findet sich in allen Altersgruppen, in allen Vorschriften, insbesondere bei Frauen mehr als bei Männern. Die Krankheit ist in den frühen Stadien schwer zu erkennen, da sie nicht viele Symptome manifestiert hat. Im folgenden Stadium verursacht die Krankheit andere Organe, sodass die Anzeichen klar sind. TB -Baucherkrankungen, wenn sie nicht sofort behandelt werden, können gefährliche Komplikationen hinterlassen.

Causes of Peritoneal's disease

  • Ursachen der Tuberkulose von Bauchtuberkulose aufgrund von Mykobakteriumtuberkulose -Tuberkulose.
  • Symptoms of Peritoneal's disease

    klinische Symptome der Tuberkulose von Bauch werden in drei Formen unterteilt wie folgt:

    A Ascites of Ascites

  • hohes Fieber oder mild oder nicht -fett.
  • schlechtes Essen, Magersucht.
  • Blähungen, Verdauungsstörungen.
  • müde.

    Slim.

  • ungerade Bauchschmerzen, unklare Schmerzen.
  • Schwitzen.
  • Gehen Sie zu losen Kot.
  • Der Bauch allmählich ist es schwerwiegend, und sieht, dass das Array im gesamten Bauch verstreut ist.
  • Weiche, mobile, schmerzfreie Lymphadenopathie.
  • Beanreste

  • Symptome ähnlich wie Aszites, haben aber häufig die folgenden Eigenschaften:
  • Leichtes Fieber nachmittags oder kein Fieber.

    Symptome von Magen -Darm -Störungen sind hektischer: Bauchschmerzen, Dampf, Bauchkochen, Flüssigkeitsdarmbewegung, Gelb.

    Bauchfläche hat harte Bereiche, die weiche Bereiche abwechseln und die Hände auf den harten Bereich drücken, um den Darm zu hören.

    Fasern: sehr selten

  • Schwere Ereignisse umfassen die Symptome:
  • Bauchschmerzen, Hindernisse.
  • Hartes Bauch, wenn sich die Untersuchung lang, horizontal anfühlt.
  • Transmission route of Peritoneal's diseasePeritoneal

    Krankheit vektomatographische Tuberkulose wird nicht übertragen von Patienten über Menschen umgekehrt.

    People at risk for Peritoneal's disease

    Die folgenden Probanden haben ein höheres Risiko für Peritoneal -Tuberkulose als normale Menschen:

  • junge Menschen in den Zwanzigern bis dreißig Jahren.
  • Frauen haben häufiger Krankheit als Männer.
  • schwere Alkoholiker.

    Diejenigen mit Immunschwäche.

    Menschen, die Überarbeitungen durchführen, in einer unhygienischen Umgebung arbeiten, es ist wahrscheinlicher, dass ein Mangel an angemessenem Protein und Vitaminen gefährdet ist.

    Prevention of Peritoneal's disease

    Um die Tuberkulose von Abdominal zu verhindern, müssen die folgenden Maßnahmen ergreifen:

  • Trinken Sie keinen Alkohol.
  • Sport verbessern und eine vernünftige Ernährung haben, um das Immunsystem des Körpers zu verbessern.
  • Überlastung vermeiden.
  • Vermeiden Sie es, in einer unhygienischen Umgebung zu arbeiten.
  • Versorge dem Körper mit ausreichendem Protein, essentiellen Vitaminen.
  • Diagnostic measures for Peritoneal's disease

    Zusätzlich zur klinischen Untersuchung ist es erforderlich, subklinische Techniken durchzuführen, um die Diagnose von Bauchtuberkulose zu stärken:

  • Bluttest: Siehe Lymphozytenleukämie.
  • Mantoux -Reaktion.

  • Wenn vorhanden Testen von Aszites.
  • Abdominal -Screening: Ist der höchste diagnostische Test, der dazu beiträgt, Tuberkulosesamen wie Millitao Millitene und Peritoneal, glänzend, verstreut, verstreute Organe oder in eine Menge zu versammeln.
  • Bauchbiopsie.
  • Immuntest für Enzyme.

  • PCR -molekulare biologische Techniken.
  • Peritoneal's disease treatments

  • Das Prinzip der Bauch -Tuberkulose -Behandlung besteht darin, die Behandlung und symptomatische Behandlung mit Patientenversorgung im besten Zustand zu kombinieren.
  • Die peritoneale Tuberkulose kann auf dem Pionierzustand der Verwendung von Anti -Tuberkulose -Medikamenten nach dem richtigen Prinzip geheilt werden.

    Die in Abhängigkeit von unterschiedlichen Bedingungen verwendeten Medikamente sind: Streptomycin, Rimifin (inh), Pyrazinamid, Rifampicin, Ethambutol, Ethionamid, Cycloserin, Kanamycin, Thioacetazon. Kann abhängig von der Krankheit und dem Stadium der Krankheit koordinieren. Benötigen Sie Unterstützung durch Diät, die reich an Protein und Vitaminen sind.

  • Wenn der Bauch flüssig ist und auf die Brust drückt, was es den Patienten schwer macht, atmen, ist es notwendig, den Druck zu verringern.
  • Wenn der Patient die Darmobstruktion mit Anzeichen von Bauchschmerzen, einer Schlangendichtung usw., chirurgischer Eingriff behindert.
  • Patienten müssen gut gepflegt und ruhen.
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