Pleural tuberculosis

[Benh] Krankheit Übersicht

Pleura besteht aus den Wänden und Orgelblättern und schafft ein virtuelles Abteil in der Pleurahohlheit. Pleuraerguss ist das Auftreten von Flüssigkeit in der Pleurahohlheit mehr als normale physiologische Ebenen, die klinische Manifestationen verursachen.

Pleura -Tuberkulose ist eine Krankheit, die durch Mycobacterium tuberculosis verursacht wird, was die Hauptmanifestation des Pleuraergusses ist. Pleura -Erguss (TPE) aufgrund von Mycobacterium tuberculosis von Pleura und ist durch die starke chronische Akkumulation von Flüssigkeitszellen und Entzündungen in Pneumothorax

gekennzeichnet& in Tuberkulose bildeten sich und belegten den zweiten Platz unter Tuberkulose in der Lunge (nach Lymphknoten). Pleura-Tuberkulose tritt normalerweise nach Tuberkulose auf und macht etwa 25-27% der Tuberkulose-Formen außerhalb der Lunge aus. < /
  • Objekte der Pleura -Tuberkulose bei Männern, wobei der Anteil der männlichen / weiblichen insgesamt 2: 1 beträgt. In einer epidemiologischen Analyse aus den USA tritt die Pleura -Tuberkulose häufig mehr als Tuberkulose bei Menschen> 65 Jahre alt auf Und das Durchschnittsalter des Patienten mit dieser Krankheit ist 49 Jahre alt: etwa 50% jünger als 45 Jahre und 30% über 65 Jahre. Im Gegensatz dazu betrifft die Pleura -Tuberkulose hauptsächlich junge Menschen (Durchschnittsalter = 34 Jahre) in Gebieten mit einer höheren Tuberkuloselast, von denen eine primäre Infektion einen großen Teil der Patienten mit Pleura -Tuberkulose ausmacht. . In jedem Alter kann Pleura-Tuberkulose auftreten, aber die Jugend ist mehr als (von 16 bis 30 Jahren)
  • Die meisten Pleura-Tuberkulose sind auf Komplikationen der Tuberkulose zurückzuführen. Ein kleiner Teil ist eine Komplikation der sekundären Tuberkulose aufgrund einer zerbrochenen Höhle in den Pleurahohlraum. 

    Causes of Pleural tuberculosis's disease

  • Die häufigste Ursache ist das menschliche Tuberkulium (Mycobacterium tuberculosis) ist aerobe Bakterien. Ein antialkoholischer antialkoholischer Bazilli, das nicht durch Säure und Alkohol in anderen Bakterien zerstört wird, langen in der Luft.
  • Bakterien von Tuberkulose und Tuberkulose sind nicht typisch, was auch eine Ursache für Pleura -Tuberkulose ist, aber seltener
  • Bakterienspread -Linie

  • Blutzucker und Lymphe sind die Hauptlinien von Tuberkulose -Bakterien von Pleura -Läsionen zu Pleura
  • Der Ansatz sind Tuberkulose -Läsionen im pulmonalen Parenchym in der Nähe der Pleura und gehen dann weiter, um in die Pleura einzudringen.
  • Symptoms of Pleural tuberculosis's disease

    akutes Beginn (1 Woche) oder akute (1 Monat) Manchmal chronisch oder stiller Beginn

    Typische Form ist Pleura -Pleura -Tuberkulose

    Stufe des Beginns

  • Akute Entwicklungen: Etwa 50% der Fälle mit akuten Anzeichen. Expression von plötzlichen, intensiven Brustschmerzen mit hohem Fieber 39 0c - 40 0c, trockener Husten, Atemnot zunimmt.
  • Langsame Bewegungen: Ungefähr 30% der Fälle mit den Anzeichen: kontinuierliche Brustschmerzen, mildes Fieber am Nachmittag und Abend, trockener Husten, Atemnot zunehmen.

  • Potenzielle Entwicklung: Schlechte und diskrete klinische Anzeichen. Oft übersehen oder durch Zufall durch Lungen x -Strahluntersuchung entdeckt.
  • Die vollständige Phase

  • Systemische Anzeichen: Blasse Patienten, Müdigkeit, Ausdünnung, kontinuierliches Fieber, 38 ° C - 40 ° C, schneller Puls, niedrigerer Blutdruck, Übelkeit, Erbrechen, Menge wenig Urin.
  • Mechanische Zeichen:
  • Husten Bei jedem Angriff erscheint der Husten plötzlich, wenn sie die Positionen ändern. 

    Brustschmerzen: verringert als die Beginnperiode.

    Schwierigkeitsgrößenatmung beides zunehmen.

    Wenn Pleura nur wenige ist, gibt es nur wenige Patienten, die häufig auf der Seitenheilung liegen, wenn die Flüssigkeit mehr als ein Patient ist, der sich an der Seite liegt oder sich an die Wand lehnt, um die Atemnot zu verringern.

  • Realistische Anzeichen: Das typischste für die Pleura -Verschüttung ist ein Abnahmesyndrom:
  • Schauen Sie: Die Brustseite ist Überlauf, die Brust ist reduziert als die gute Seite, der breite Schlitz.
  • Berührung: Vibration nimmt ab.
  • Typ: undurchsichtig, kann die obere Grenze des undurchsichtigen Bereichs bestimmen, wenn der Überlauf mäßig ist das Echo der Lunge.

    Perfekter Überlauf: Geben Sie die gesamte Hälfte der Brust ein. Viele Überlauf links, das Herz wird nach rechts gedrückt, die Traubes klopfen.

  • Hören Sie sich die Lungen an, die alveolar flüstert oder vollständig verschwunden ist. Wenn Sie Laufen explodieren hören, sind Ran Feuchtigkeit Läsionen im Lungenparenchym (normalerweise Tuberkulose).
  • Einige klinische Formen treten selten auf

  • Lokale Pleura -Tuberkulose: Klinische Anzeichen sind oft diskret und schwer zu diagnostizieren. Der Epidismus kann in: Pfandlappen -Groove, Achselhöhlengebiet, Mediastinum, auf dem Zwerchfell lokalisiert werden.
  • Trockener Pleura -Tuberkulose kann das Geräusch von Pleuralbürsten hören.
  • Infusionskombination von Pneumothorax aufgrund von Tuberkulose
  • Pleura -Tuberkulose mit Tuberkulose oder Tuberkulose in anderen Organen Lungenläsionen: Feucht, Explosion und Schleim: Patienten husten oder husten Blut.

    Pleura -Tuberkulose in Multi -Membran -Tuberkulose: oft mit Pleura -Tuberkulose in Kombination mit Tuberkulose in vielen anderen Membranen: Peritoneal, Perikardium ...

    People at risk for Pleural tuberculosis's disease

  • Kinder dürfen in BCG nicht geimpft werden.
  • Personen im regelmäßigen Kontakt, direkt mit Patienten mit Tuberkulose (direkter Sputum -Test: AFB -positiv).

  • Plötzliche kalte Infektion
  • Verletzung der Brust
  • systemische Erkrankungen, die die Immunität des Körpers beeinträchtigen: Diabetes, Magenschnitt, HIV -Infektion, Frauen während der Schwangerschaft und nach der Geburt. ..

    Prevention of Pleural tuberculosis's disease

  • BCG -Impfstoff sollte geimpft werden, um Pleura -Tuberkulose für kleine Kinder zu verhindern, insbesondere für Kinder unter 1 Jahr.
  • Wenn es Symptome einer Pleura -Tuberkulose gibt, ist es erforderlich, sofort in medizinische Einrichtungen oder Krankenhäuser für genaue Schlussfolgerungen und angemessene Behandlung zu gehen.
  • gesunder Lebensstil, nicht wahllos Sex, weg von gefährlichen sozialen Krankheiten, ...
  • Kann Pleura -Tuberkulose arbeiten? 

    Die meisten Patienten sind besorgt, weil sie nicht wissen, ob Pleura -Tuberkulose ansteckend ist. Es ist jedoch ersichtlich, dass dies eine Tuberkulose -Form außerhalb der Lunge ist und sich nicht durch Atemweg wie Tuberkulose ausbreitet. Da Pleura -Tuberkulose ohne Tuberkulose einfach ist, wird sie sich nicht durch den Atemweg auf andere ausbreiten, sodass Patienten mit Pleura -Tuberkulose zur Arbeit und normale Aktivitäten gehen können, wenn keine Tuberkulose mit Lungentuberkulose vorliegt. Kommt. In den frühen Stadien muss der Patient jedoch ausgeruht werden, um starke und nahrhafte Aktivitäten zu vermeiden.

    Diagnostic measures for Pleural tuberculosis's disease

    Diagnose des durch Tuberkulose verursachten Pleura -Ergusss

  • Die Pleura -Ultraschalltechnik in Kombination mit dem definierten X -Strahl der Pleura -Flüssigkeit. Normalerweise die Lungen x -Strahlen (gerade, geneigt). Die Pleura -Flüssigkeit ist weniger: Die Menge ist im Boden der Lunge gleichmäßig verschwommen und verursacht den Verlust der Rippen. Durchschnittlicher Überlauf: Die Menge ist dunkel und berücksichtigt die Hälfte oder 2/3 des Lungenfeldes. Die Flüssigkeitsmenge beträgt etwa 1-2 Liter, das Mediastinum wird auf die gegenüberliegende Seite gedrückt. Viele Überlauf: Das gesamte Lungenfeld ist gleichmäßig, das Mediastinum wird auf die gegenüberliegende Seite gedrückt, der Schlitz der Rippen wird erweitert, das Zwerchfell wird niedrig gedrückt, die Menge an Flüssigkeit über 2 Liter.
  • Leidenschaft und Pleura -Test:
  • Pleura -Tests mit Eigenschaften: Zitronengelb, Albuminsekretion, Rivalta (+), mit vielen Lymphozyten, starken Mantoux -Reaktionen. . Wertvolle Faktoren bestätigen eine hohe Diagnose: Finden Sie Antikörper mit der ELISA -Technologie, finden Sie Tuberkulose -Bakterien nach PCR -Technik in Pleuraflüssigkeit, Pleurationscreening und Pleura -Biopsie, Computer -Layer -Schneiden. .. tatsächlich anwendbar und häufig für schwierige Fälle priorisiert.

  • Neue Testtechniken wie das Auffinden von Tuberkulose -Tuberkulose in Pleuraflüssigkeit mit ELISA -Technik haben einen diagnostischen Wert, aber der Preis ist teuer, nur einige Orte haben Geräte. zu tun.
  • TB -Bakterien mit PCR -Technik kann für schwierige Patienten angezeigt und mit den Bedingungen zur Verhaltensbedingungen an Ort und Stelle angezeigt werden.

  • Mantoux -Reaktion ist oft positiv.
  • Pleuralbiopsie durch Pleura -Screening oder blinde Biopsie, um Proben für anatomische Tests zu entnehmen, um spezifische Tuberkulose -Läsionen zu finden.

    Pleural tuberculosis's disease treatments

    Kann Pleura -Tuberkulose?

    Pleura -Tuberkulose kann mit einem langfristigen Behandlungsschema vollständig geheilt werden. Die Behandlung kann jedoch viele schwere Komplikationen wie Erguss, Pneumothorax, pleurale Entzündung, Verdickung von Pleura und Pleurasedimenten hinterlassen. Daher ist es notwendig, rechtzeitig zu erkennen und so bald wie möglich eine angemessene Behandlung zu erhalten. 

    Behandlungsprinzip: Nach dem Prinzip der Tuberkulose -Chemotherapie

  • Kombinieren Sie Anti -Tuberkulose In 2 Stufen von Angriff und Erhaltung
  • symptomatische Behandlung

  • analgetisch, reduziert Fieber.
  • Wenn es aufgrund von Pleura -Pleura schwierig zu atmen ist, müssen Sauger früh saugen und saugen. Um die Komplikationen beim Saugen des Fluids zu begrenzen (Schock, Luftüberlauf, Blutungen, Superinfektion ...), ist es notwendig, dem Prinzip des Saugens der Entwässerung der Pleura -Flüssigkeit, steril und nicht zu viel, zu schnell zu folgen. >
  • Anti -PLEURAUS -Dicke

    Überlegen Sie, ob es Kortikosteroide verwenden, wenn eine Kombination von Perikarditis vorliegt. 

    Andere Behandlung:

  • Patienten, die frühzeitig atmen, wenn die Flüssigkeit nach der Atemmethode abläuft ...
  • Chirurgische Kombinationsbehandlung
  • Wenn es eine Komplikation mit pleuralem Sediment gibt; Superinfektion verursacht Pleura -Leckage ... Zusätzlich zu der positiven medizinischen Sache ist es notwendig, sich mit: minimale Pleuraöffnung, maximale Pleura -Öffnung zu kombinieren; Operation der Pleuralentfernung; Pleural in Kombination mit Antibiotika -Behandlung waschen.
  • Pleura -Tuberkulose hat nach der Behandlung als wiederkehrende Pleura -Tuberkulose eine Wiederholungsrate. Eine rezidivierende Pleura -Tuberkulose ist, dass die Krankheit nach dem Ende dieses Behandlungsschemas mit den Symptomen einer Pleura -Tuberkulose wieder auftrat, nachdem der Patient durch einen Tuberkulose -Spezialisten bestimmt wurde.

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