pre -clampsia ist ein systemisches medizinisches Syndrom, das durch eine Schwangerschaft in den letzten 3 Monaten der Schwangerschaft (ab der 20. Woche) mit 3 Symptomen verursacht wird: Bluthochdruck, Proteinurie und Phu.
pre -clampsie ist das Stadium der vor der Sonnenfinsternis auftretenden Stufe. Die ruckartige Zeit kann je nach Schweregrad der Krankheit ein paar Stunden, ein paar Tage, Wochen oder einfach nur flüchtig dauern.
Pre -clampsia führt zu vielen Komplikationen für Mutter und Kind:
schwere Prä -Eklampsie kann zum HELLP -Syndrom, einschließlich Hämolyse, Leberenzym und Thrombozytopenie, durchgehen. Dieses Syndrom kann sowohl für Mutter als auch für Kinder lebensbedrohlich sein
Komplikationen für die Schwangerschaft
protestantische Schwangerschaft in der Gebärmutter (über 50%)
Der in der Gebärmutter gespeicherte Fötus
Frühgeborene (40%) aufgrund schwerer vor -clampsia
< LI> protestantischer Tod (10%): Die Todesrate steigt, wenn vorzeitige Geburt oder einander vorliegt.
Causes of Pre -eclampsia's disease
Bisher wurde es noch nicht verstanden Die Ursache von Pre -clampsia . Es gibt jedoch mehrere Faktoren, die zum Auftreten von Prä -Eklampsie beitragen können, einschließlich:
Schwangere Frauen mit hämorrhagischen Erkrankungen, eine Vorgeschichte von Diabetes, Nierenerkrankungen oder Autoimmunerkrankungen wie dem vorherigen Erythema lupus
Es gibt Verwandte im Haus wie Großmutter, Mutter, Tante, Tante oder Geschwister, Schwierungen, ...
obcent, übergewichtig während der Schwangerschaft
Multiple Schwangerschaft, Schwangerschaft
Uterus-Ischämie-Schwangerschaft
Symptoms of Pre -eclampsia's disease
Symptome von vor -clampsia Inklusive:
Hypertonie
Dies ist das häufigste und früheste Anzeichen von Diagnose, Überwachung, Prognose.
Maximaler Blutdruck ≥ 140 mmHg und/oder minimaler Blutdruck ≥ 90 mmHg (mindestens 4 Stunden mindestens 4 Stunden beim Ausruhen, wenn sie bei Frauen mit vorhandenem normalem Blutdruck 20 Wochen Schwangerschaftswoche auftreten).
Wenn der maximale Blutdruck um mehr als 30 mmHg zunimmt oder der minimale Blutdruck um mehr als 15 mmHg zunimmt, im Vergleich zum Blutdruckwert, wenn die Schwangerschaft besteht, besteht das Risiko einer Prä -Eklampsie.
Je höher der Blutdruck ist, desto schwerer sollte die Preus -Prognose
systolischer Blutdruck ≥ 160 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥ 110 mmHg rechtzeitig verwendet werden.
Wenn nach 6 Wochen von 6 Wochen Geburt, Bluthochdruck ist nach wie vor gefährdet, um zu chronischer Hypertonie zu werden. Es ist notwendig, einen kardiovaskulären Spezialisten für eine rechtzeitige Diagnose und Behandlung zu haben. >
Proteinurie
Proteinurie ist positiv, wenn die Proteinmenge größer als 0,3 g/Liter/24 -Stunden -Urinprobe oder über 0,5 g/Liter/zufällige Urinprobe ist. > Ödem
Weiß, weich, konkav, müssen in den letzten 3 Monaten physiologische Ödeme bei normalen schwangeren Frauen unterscheiden, nur mildes Ödem in den Beinen, Ödeme am Nachmittag und ruhende hohe Beine enden.
pathologisches Ödem Wenn der ganze Körper Ödeme, Ödeme vom Morgen ist, ist der Fuß hoch. Schwere kann Multi -Membran (Pleura, Peritoneal), Hirnödem sein.
Entdeckt durch Drücken auf einen harten Hintergrund mit einer schnelleren und hohen Gewichtszunahme, erhöht> 500 Gramm/Woche oder 2250 Gramm/Monat. Oft überprüft in der Rückseite der Füße, die Rückseite des Beckens
Es ist erforderlich zu unterscheiden: Magnetisch, Nierenödem, Ernährung, Wurmödem nur
Angehörige Symptome, die schwere Vor -Eklampsie -< - Symptome aufweisen. LI> Anämie: Müdigkeit, blaue Haut, blasse Schleimhaut
Anzeichen von Verdauung: Übelkeit, Erbrechen, epigastrischer Schmerz, rechte Flanke , Nicht -Pain, Lethargy
Systemzeichen: Schwindel, Angst vor Licht, Sehverlust
Anzeichen von Multi -Membranen: Abdominal, Herz, Lung
People at risk for Pre -eclampsia's disease
Der Risikofaktor für vor -clampsie umfasst:
Multiple Schwangerschaft, Fruchtwasserflüssigkeit
Mutter geboren, als sie über 35 Jahre alt war, unter 18 Jahren oder Rauchermutter
in der kalten Jahreszeit schwanger
< LI> Eier, Expression von Pre -Eclampsie manifestiert sich oft früh
Schwangerschaft bei Diabetes, chronische Hypertonie, Fettleibigkeit
Vorgeschichte der Vor -Eklampsie -produziert für die Schwangerschaft früher
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Prevention of Pre -eclampsia's disease
Die Registrierung des Schwangerschaftsmanagements ist der grundlegendste Stich bei der Vorbeugung vor -Jerk. Der Arzt diagnostiziert die Prä -Eklampsie, indem er den Blutdruck und den Proteintest im Urin bei jeder vorgeburtlichen Überprüfung überprüft. nicht Stimulanzien verwenden. Für Mütter mit großem Gewicht vor der Schwangerschaft sollten sie verwendet werden, um die Salzmenge während der Mahlzeiten zu begrenzen, mit dem Essen gekochter gedämpfter Gerichte zu priorisieren, gebratene gebratene Fischsauce zu begrenzen, viel Obst und Gemüse zu essen.
Warm halten
Frühe Erkennung, rechtzeitige Behandlung schwangerer Frauen mit hohem Risiko, um den Produktschock zu verhindern.
Pre -E -E -E -Tests für 12-14 Wochen, um vorbeugende Medizin für Frauen mit hohem Krankheitsrisiko zu verwenden. vor -clampsie.
moderate Aktivität, vernünftige Ruhe, vermeiden Sie Überarbeit, mental, immer glücklich und komfortabel.
Diagnostic measures for Pre -eclampsia's disease
Diagnose von Pre -clampsia von:
Klinische Untersuchung: Bluthochdruck, Ödem
Tests:
Urintest: Proteinurie
Blutuntersuchungen: Bewertung der Nierenfunktion
Diagnose von Krankheiten
milde Pre -clipse
schwere vor -clampsie: Wenn es einige der folgenden Symptome gibt
Proteinurie -Test schnell 2+ oder mehr> 2G/24 Stunden
Schmerzen in epigastrischen oder unteren rechten Rippen
Blutplättchenreduktion
Anzeichen von Anzeichen von Herzinsuffizienz, akute Lungenödem
Wahrnehmungsstörungen
Pre -eclampsia's disease treatments
Pre -Eclampsia -Behandlung Abhängig von der Krankheit
Behandlung milde Sonnenfinsternis
kann behandelt und untersucht werden, indem der Blutdruck 2 -mal/Tag gemessen wird. Wenn Sie sich schlechter werden und in Krankenhaus eingeliefert werden müssen und eine aktive Behandlung
Wenn die Schwangerschaft voll ist, endet die Schwangerschaft auf dem speziellen Weg
Genug Wasser (2 - 3 Liter Wasser pro pro Tag) Stickstoff essen und Licht essen.
Überwachung des Blutdrucks 4 -mal pro Tag, tägliches Gewicht und Protein, Thrombozytenzählung, Ultraschall und kontinuierlicher fetaler Herzüberwachung.
Die Grundbehandlung ist wie folgt:
Medizinische Behandlung
Ruhe und unten auf der linken Seite
Sedativ: Diazepam -Injektion oder Trinken
Verwenden Sie Magnesiumsulfat
Hydropulationsmedikamente: Verwenden Sie beim hohen Blutdruck (160 /110 mmHg)
Diuretik: Nur verwendet, wenn es um Lungenödem und Harnminderheit bedroht ist.
Geburtshilfe und chirurgische Behandlung
Wenn die vor -clampsie nicht auf die Behandlung oder das Hindernis auftritt, endet die Schwangerschaft mit dem gesamten Alter der Schwangerschaftsgründe. Bevor Sie die Schwangerschaft aktiv beenden, ist es notwendig, den Zustand des Patienten innerhalb von 24 bis 48 Stunden zu stabilisieren. >
Bestimmung des Kaiserschnitts, wenn die Evolutionssymptome schwerwiegend sind:
Schwere Hypertonie reagiert nicht auf eine längere Behandlung> 24 Stunden
Nierenversagen entspricht nicht der Behandlung der Diuretik
Hämodynamische Lungenödeme
Ophthalmic Reduktion ist schwer zu kontrollieren, interne Koagulationsstörungen Ausbreitungen
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