Pulmonary embolism

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Was ist

Was ist Lungenembolie?

Lungenembolie ist eine Erkrankung der Lungenarterienblockade aufgrund der Thrombose aus dem Tiefenvenensystem.

Die Thrombose wurde gebrochen und in den Blutgefäßen, die frei schwebten, können sich dort in einen anderen Bereich des Körpers bewegen und dort verstopfte Blutgefäße verursachen. Es kann eine oder mehrere Thrombose geben.

Normalerweise führen alle Venen im Körper das Blut in die Vene, dann führen Sie das Blut zum rechten Herzen und fahren Sie in die Lungenarterie. Wenn sich eine Thrombose im Venensystem befindet, bewegt sich diese Thrombose von den Venen zum rechten Herzen und dann vom rechten Herzen zur Hauptlungenarterie und kann dort gefangen sein oder sich weiter in eine der beiden Lungen bewegen.

Wenn sich die Thrombose in der Lungenarterie befindet, wird der Blutfluss in die Lunge blockiert, um Sauerstoff zu erhalten. Wenn nicht genügend Blut vorhanden ist, um Sauerstoff zu erhalten und sich zum linken Herzen zu bewegen, ist die Sauerstoffkonzentration im Körper gefährlich und kann alle Organe im Körper, einschließlich des Gehirns, der Nieren und des Herzens, beschädigen.

Zusätzlich erhöht sich aufgrund der Obstruktion in der Lunge den Druck auf das rechte Herz. Das rechte Herz kann vergrößert und schwerer, sogar einklemmend und das linke Herz beeinflussen. Wenn das linke Herz nicht genug Blut pumpen kann, fällt auch der Blutdruck ab. Alle diese Effekte können zu einem plötzlichen Tod führen oder nach Lungenembolie für kurze Zeit ohne behandelt zu werden.

Lungenembolie ist eine häufige und tödliche Erkrankung mit einer Sterblichkeitsrate von etwa 30%, wenn sie nicht behandelt werden. Der Tod kann jedoch durch frühzeitige Diagnose und Behandlung signifikant reduziert werden.

Causes of Pulmonary embolism's disease

Ursachen für Lungenembolie Inklusive:

Lungenembolie stammt hauptsächlich aus tiefer Venenthrombose. Darüber hinaus kann es aus Beckenvenen, Nieren, oberen Gliedmaßen oder rechten Herzen stammen. Der größte Teil der Thrombose wurde langsam fließendes Blut wie Venenklappen oder venöse Sulfate festgelegt.

Einige Fälle von Lungenembolie sind nicht auf Thrombose zurückzuführen, sondern andere Ursachen wie:

  • Fettembolie
  • Aufgrund von Fremdkörpern
  • Krebs

  • Fruchtwasserflüssigkeit (häufig in postpartum Lungenembolie )
  • Infektionen

    Symptoms of Pulmonary embolism's disease

    Symptome der Lungenembolie umfassen:

  • Schwierigkeitsgrößenatmung: Normalerweise plötzlicher Einsetzen
  • fassungslos
  • Brustschmerzen: Kann von ein paar Minuten bis ein paar Stunden dauern
  • Tachykardie
  • Hämaturie Erbrechen

  • Niedriger Blutdruck
  • Schwitzen
  • keuchen

  • blasse Haut
  • People at risk for Pulmonary embolism's disease

    Risikofaktoren, die zu Lungenembolie führen, umfassen:

  • ältere Menschen: 70 Jahre alt und älter
  • Hyper -Gerinnungsstörungen

    Es gibt Gefäßanomalien wie Krampfadern, Venen Pathologie: Krebs, Herzerkrankungen (wie Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt, ...)

  • Schwangerschaft oder innerhalb von 6 Wochen nach der Geburt
  • Rauchen
  • Fettleibigkeit

  • Nehmen Sie einen Zug oder ein Fernflugzeug (> 4-6 Stunden), ohne zu stehen und zu reisen.
  • Geburtenpillen oder hormonelle Therapie verwenden
  • Menschen mit Thrombose oder venöser Thrombose

    Prevention of Pulmonary embolism's disease

  • Nehmen Sie das Medikament unter der Leitung des Arztes, nehmen Sie das Medikament nicht willkürlich ein, ohne angegeben zu werden, oder hören Sie willkürlich auf, um zu rauchen
  • Vermeiden Sie es, zu lange oder inaktiv zu liegen.
  • Versuchen Sie, Ihre Zehen beim Lügen oder Sitzen höher zu halten /li>
  • Die Behandlung der frühen venösen Thrombose ist signifikant bei der Verringerung der Symptome und der Vorbeugung von Lungenembolien.
  • Vorbeugung von Rezidiven: Unter Verwendung oraler Antikoagulans oder Aspirin (falls intolerant oder gegen Antikoagulanzien kontraindiziert) bei Patienten mit tiefe Venenthrombose oder Krebs.
  • Diagnostic measures for Pulmonary embolism's disease

    Diagnose der Lungenembolie basiert hauptsächlich auf Risikofaktoren, klinischen und subklinischen Symptomen.

    Risikofaktoren

    Krankenhaus in Krankenhaus oder Einschränkung von Reisen, orthopädische Bauchoperation, Schwangerschaft, ...

    Klinisch:
  • plötzliche Atemsymptome: Atemnot, schnelles Atmen, Schmerzen in der Brust, Bluthusten, Keuchen, ...
  • Symptome der Kreislauf: Tachykardie, Halsadern, Hypotonie, Schock, Schock, Schock, Schock, Schock, Schock, Schock ... Tests:

    Regelmäßige Tests: Hilft bei der umfassenden Bewertung von Patienten

  • Herzenzyme quantifizieren: BNP, Troponin für die Prognose
  • Aortenblut

    Röntgenaufnahme

  • EKG
  • < LI> Quantifizierung der Konzentration von D-Dimer im Blut: D-Dimer ist ein Fibrinprodukt. Die höhere D-D-D-Dimer-Konzentration ist spezifisch für die Diagnose der Lungenembolie Intensivstest:

    Varikular -Ultraschall des unteren Gliedes: 50% des Lungenembols haben eine niedrigere Venenthrombose für die Ursache der Lungenembolie. In diesem Test wird der Farbstoff in die Hand oder den Arm in den Venen injiziert, und der CT -Scanner wird durchgeführt, um die Thrombose in den Lungen zu finden. Normale Strahlung hilft bei der Beseitigung der Diagnose.

  • Durch die Erweiterung des Lungenblutgefäßsystems: ist ein invasiver Test, aber ein Goldstandard für die Diagnose einer Lungenembolie.
  • Diagnose unterscheiden:

    Lungenembolie mit klinischen Krankheiten wie vielen anderen Krankheiten wie chronischer Lungenerkrankung, Asthma, kongestive Herzinsuffizienz, Pneumonie, akutes Myokardinfarkt, Aortenaneurysma, primäre Lungenhypertsion, Perikarditis, Krebs, Pneumothorax, Pneumothorax, Pneumothorax, Pneumothorax, Pneumothorax, Pneumothorax, Pneumothorax, Pneumothorax, Pneumothoraxe, Pneumothoraxe, Pneumothoraxe, Pneumothoraxe Rippenknorpel, ...

    Pulmonary embolism's disease treatments

    Behandlung von Notfällen: Atemnot zur Wiederbelebung:

    künstliche Beatmung: angegebene Intubation, mechanische Beatmung bei Patienten mit akuter Lungenembolie mit Schock, Atemwegsversagen. Hämorrhagische Wiederbelebung :.

    Gefäßmedikamente: für Patienten mit Hypotonie angezeigt. Kann Dobutamin verwenden, kombiniert mit Noradrenalin.

  • Patienten mit akuter Lungenembolie mit Schock, Hypotonie
  • Betrachten >
  • Muss das Herz wiederbeleben, aber vermuten, dass die Ursache des Herzstillstands auf Lungenembolie zurückzuführen ist. Lungenbeatmung
  • Es gibt eine mobile thrombotische Kammer. Herzdefekte existieren ovales Loch

    Dosierung: Die von Strom empfohlenen Faserpillen sind RTPA, intravenös für 15 Minuten mit einer Dosis von 0,6 mg/kg.

    Zeit: Hämatompfeffer ist am effektivsten, wenn es innerhalb von 48 Stunden nach dem Auftreten von Symptomen behandelt wird. Es ist jedoch immer noch möglich, bei Patienten mit Lungenembolie von 6 bis 14 Tagen anzunehmen.

    Blutthrombotische Chirurgie oder Spitze der Spitze der Pipeline: Die Operation sollte mit einer Echokardiographie durch die Speiseröhre kombiniert werden, um die Thrombose vollständig zu bewerten.

    Indikationen:

  • Es gibt eine Thrombose im ovalen, rechten oder rechten Vorhofloch. /li> Verwenden Sie den niedrigeren A Venenfilter:

    Anzeige:

  • Patienten mit akuter Lungenembolie, aber für die Behandlung von Antikoagulanzien
  • Patienten mit Lungenembolie und/oder tiefe Venenthrombose trotz der optimalen Antikoagulanzienbehandlung
  • Siehe auch:

  • Lungenembolie: Dinge zu wissen
  • Überblick über häufige Krankheiten in der Lunge
  • Diagnose und Behandlung der Lungenembolie
  • Haftungsausschluss

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