Pus inflammation

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Pleura -eitrige Entzündung ist eine Entzündung und Stase in der Pleurahohlheit. Dies mag ein echter Eiter sein, aber manchmal ist es undurchsichtig oder hellbraun, enthält aber immer polygamise weiße Blutkörperchen, den Grundbestandteil von Eiter.

Vor 1990 aufgrund von Komplikationen durch Lungenentzündung 10% der pleuralen eitrigen Entzündungen. Dieses Verhältnis nimmt in der Ära der Antibiotika ab. Die Sehne wird angezeigt, dass die Behandlung von offener Brust mehr geöffnet wurde, die Komplikationen der Pleura -Entzündung nach der Operation zugenommen und einen erheblichen Anteil ausmacht.

basierend auf den Körperläsionen, die Pleura -Entzündung in Spread und lokalisiert. Basierend auf dem klinischen pathologischen Fortschritt, das in akute und chronische unterteilt ist. Basierend auf der Ursache der Krankheiten ist die Teilung primär und sekundär. Die Nguyen Phat Pleura -Entzündung wird aus Infektionen direkt aus medizinischer und Lungenentzündung abgeleitet. sekundäre Pleura -Purulenz enthält alle chirurgischen Ursprünge.

Wenn nicht diagnostiziert und früh behandelt wird, entwickelt sich die Pleura -Entzündung schlecht oder hinterlässt schwere Folgen für Patienten und verursachen Schwierigkeiten bei der Behandlung.

Causes of Pus inflammation's disease

Ursachen für Pleura -Entzündung kann in den folgenden Fällen auftreten:

Tien Phat Pleura Purulenz (selten): Nach Lungendurchdringung.

sekundäre Pleurisy:

  • Lungenerkrankungen wie Lungenentzündung, Lungen -Apxe, Bronchodilatator, Superinfektionslungenkrebs usw.
  • Brustkrankheiten: Rippen, Brust -Apxe, ...
  • Krankheiten unter dem Zwerchfell und der Bauchhöhle: APXE unter dem Zwerchfell, Leber -Apxe, Peritonitis, ...
  • systemische Erkrankung: Blutinfektion.
  • Eiter -Entzündung Aufgrund der Superinfektion nach einer Chirurgie bei der Brustintervention oder nach Wunden und Brustverletzung, die Blutverschmutzung der Pleurahohlraum verursachen.

  • infiziert mit der Vorderseite der Halswirbelsäule.
  • Löcher aus dem Bronchialpucker nach Lungenschneiden.
  • Während des Pleura -Pleura -Tease -Prozesses, nicht -bakterieller technischer.
  • The esophagus broken
  • Bacteria that cause pleural inflammation: Staphylococcus aureus, streptococcus, pneumococcal, Gram -negative bacteria such as Pseudomonas, Klebsiella Pneumoniae, Escherichia Coli, Aerobacter Aerogenes, Proteus, Bacteroides Salmonella ... außerdem hat es auch pleurale Entzündungen, die durch Tuberkulose -Bakterien verursacht werden, was aufgrund seiner besonderen Eigenschaften der Pathologie und Behandlung getrennt untersucht wird.

    Symptoms of Pus inflammation's disease

    Symptome einer Pleura -Entzündung erscheinen wie folgt:

    Akute Pleura -eitrige Entzündung : Es ist schwierig, den Zeitbeginn zu bestimmen, da sie häufig nach anderen Körpernkrankheiten erscheint. Toan Phat Phase ist zu sehen:

  • Brustschmerzen, Atemnot, trockener Husten ...
  • Infektion, Vergiftungssyndrom: hektisch und schwer.
  • Syndrom 3 nahm aufgrund von Pleura -Verschüttungen ab.

    x -Ray ist wie Pleurahohlraum geformt.

    semi -akute und chronische Pleura -Entzündung: Normalerweise tritt nach etwa 2 Monaten auf, wenn sie nicht richtig und positiv behandelt werden.

  • Patienten mit Brustschmerzen, Atemnot.
  • Infektionssyndrom, Toxizität: Nicht so hektisch wie in der akuten Phase, aber der gesamte Zustand der Patienten ist häufig eine schwere Erschöpfung.

  • Syndrom 3 nahm hauptsächlich aufgrund der dicken Pleurahohlheit ab.
  • x.:
  • dicke Formen mit Pleurahohlraum: Die Rippen sind unten, die Interkostalschlitze schmal, die Luftröhre und das Mediastinum werden an die Seite der Läsion gezogen, die Wirbelsäule ist Skoliose mit der konkaven Richtung zum Pleura -Eiter.

    Sedimentationshöhle: Normalerweise befindet sich im unteren und hinten des Pleurahohlraums (es ist zu erkennen, dass der Wasserniveau des Wassers im Sedimentabteil oder in einigen Fällen Kontrastmittel in das Rückstandsfach zum Schießen pumpen kann).

    People at risk for Pus inflammation's disease

  • Eiter -Entzündung tritt normalerweise bei Immunschwäche auf. Das Nervensystem führt zu Inhalation von Substanzen im Mund-zu-Lungen-Bereich.
  • Bei Patienten mit chronischem Atemversagen.
  • Die Entzündung der Praktiker tritt ebenfalls in alkoholisch, erschöpft auf.  
  • Krankheiten bei Männern mehr als bei Frauen.
  • Kinder mit Infektionen in Pleura, Lungen, Bauchhöhle, Brustwänden, Blutinfektionen usw. sind anfällig für pleurale Entzündungen bei Kindern .

    Prevention of Pus inflammation's disease

  • Um die Krankheit zu verhindern, sollte mäßige Kleidung tragen, um sich nicht zu heiß oder zu kalt zu fühlen.
  • Waschen Sie Ihre Hände regelmäßig mit Seife, tragen Sie eine Maske ... um die Krankheit nicht an andere Mitglieder zu verteilen.
  • Menschen müssen ein Gefühl der allgemeinen Hygiene haben und das mit Kreuzung infizierte Phänomen in derselben Familie verhindern.
  • Patienten mit einer guten Behandlung von entzündlichen Erkrankungen.
  • Täglich achten Sie auf eine reichhaltige, vielfältige, nahrhafte Ernährung, die reich an Vitamin C ist, um die Resistenz zu erhöhen.
  • Diagnostic measures for Pus inflammation's disease

    Diagnostische Kriterien:

    klinisches

  • Fieber, Atemnot, lokalisierte Brustschmerzen.
  • verringerte das 3 -Syndrom, 3 verringerte Syndrom wie eine Seite der Brust, Atemnot, trockener Husten oder Schleim.
  • subklinisch

  • Blutformel: Erhöhte Leukozyten, Multi -neutral -Menschen sind die wichtigsten.
  • Pleura -Flüssigkeit: Biochemie, Zellen, frische Untersuchung, Grammfärbung, Transplantation und Antibiotika
  • Blutimplantat.
  • Rang, Ultraschall und Brustscan Diagnose bestimmen: Basierend auf dem
  • Infektionssyndrom
  • Lungenuntersuchung mit 3 Abnahme -Syndrom
  • Brust X: verwischt den Winkel des Zwerchfells, verblasst in der unteren Hälfte der Lunge oder verblasste die gesamte Lunge, das Mediastinum wird gedrückt.

  • Pleurasaugung: Konzentrierte oder undurchsichtige Inhaltsstoffe sind hauptsächlich Multi -Core -Zellen, die mit Bakterien oder positiv die Brust
  • Pus inflammation's disease treatments

    Das Regime Behandlung von Pleura -Entzündungen

    Prinzip der Behandlung von Pleura -Entzündungen:
  • Reinigen Sie den Pleurahohlraum.
  • Unterstützung der Behandlung.
  • Symptomatische Behandlung. Antibiotikabehandlung:

    mit Gram (+) Bakteriengruppe: Staphylococcus, Pneumokokken, ...

  • Combining Beta-Lactam and Aminoside groups: Cloxacillin (200 mg/kg/24h/vein) + Amikacin (15mg/kg/24h/intramuscular) or Oxacillin (200mg/kg/24h /vein) + Amikacin (15mg/kg /24h/intramuskulär).
  • Patienten bei bakteriellen Infektionen: Vancomycin 40 - 60 mg/kg/24h. Langsame Venen + Amikacin (15 mg/kg/24h/intramuskulär).
  • mit Gram (-) Bakteriengruppe:

  • ceftaZidim (100 - 150 mg/kg/24h/vene) + Amikacin (15 mg/kg/24h/intramuskulär) oder cefoperazon (100-150 mg/kg/24h/vene) + Amikacin (15 mg/kg/24h/intramucular)) .
  • oder Behandlung nach Antibiotika -Ergebnissen, falls vorhanden:

    Antibiotika -Behandlungszeit ≥ 4 Wochen.

    Maßnahmen zum Reinigen von Eiter in der Pleurahohlraum
  • Pleura Saug: Für alle Patienten zur Diagnose der Ursache und Unterstützung der Behandlung. Biochemisch, Zelle, frisch, Kultur. Die Entfernung der Eiter reduziert die Atemnot, wenn die Menge an Pleura -Flüssigkeit mehr Kompression verursacht.
  • Öffnen Sie die versiegelte Pleura: x -Ray hat 3 Interkostalkompartimente. Es gibt ein Wandphänomen, aber die Flüssigkeitsmenge ist groß und öffnet den Entwässerungshöhle, während er auf eine Operation wartet. Die durchschnittliche Entwässerungszeit beträgt 5 bis 7 Tage und zieht das Entwässerungsrohr ab, wenn die Menge an Saugflüssigkeit <30 ml/ Tag.
  • Operation der Pleuraentfernung und Latexsedimente Wenn: Antibiotika -Behandlung und Entwässerung nach 7 Tagen ohne Ergebnisse. Der ganze Körper ist schlimmer. Anhaltendes Atemversagen. Es gibt Bilder von Latex -Sediment auf X -Ray- und Ultraschallfilmen. Es gibt ein Phänomen der Gasleckage - Abfälle (für die Notfalloperation angegeben) Frühere Pleuralentfernungsoperation und frühe Eiter -Sediment hilft, die Behandlungszeit zu verkürzen und Komplikationen der Krankheit zu minimieren. (bei Bedarf).
  • Verwenden Sie eine Kompensationstherapie, alkalisches Gleichgewicht.
  • Kontrolle der Menge an Blutalbumin.
  • Gewährleistung von Ernährung, Energie, Verbesserung des körperlichen Zustand Parenchym und lassen Sie die Lungen blühen.
  • Siehe auch:

  • Wie behandelt man den Pleura -Erguss? >
  • Überblick über häufige Krankheiten in den Lungen
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