Red blood cells
[Benh] Krankheit Übersicht
Anämie Crescent -verdrehte rote Blutkörperchen (englischer Name der Sichelzellenanämie) ist eine genetische Anämie, da es nicht genügend gesunde rote Blutkörperchen gibt, um genügend Sauerstoff in den Muskeln zu tragen, den Patienten.
Normalerweise sind Ihre roten Blutkörperchen sehr flexibel und rund, leicht zu bewegen in Blutgefäßen. Bei Sichelzellenanämie werden rote Blutkörperchen hart, klebrig und wie ein Sichel oder ein behinderter Mond geformt. Diese abnormal geformten Zellen können in kleinen Blutgefäßen gefangen sein, was zu einer Verlangsamung oder Blockierung des Blutflusses, der Sauerstoff und Ernährung an Körperteilen verlangsamt oder blockiert. kann Schmerzen reduzieren und dazu beitragen, Probleme im Zusammenhang mit der Krankheit zu verhindern. P> Was ist
Was ist eine Sichel -verdrängte rote Blutkörperchen? Der folgende Artikel finden Sie Details.
Causes of Red blood cells's disease
Sichelzellenanämie wird durch -Genmutationen Hämoglobin - eine rote Eisen -rote Verbindung verursacht, die Blut rot macht. Hämoglobin ist die Zusammensetzung der roten Blutkörperchen, die es rote Blutkörperchen ermöglicht, Sauerstoff von der Lunge zu anderen Fruchtmuskeln des Körpers zu übertragen und CO2 vom Organ in die Lunge zu tragen, um in die Umwelt zu füllen. Crescent Red Blood Cell Mechanismus ist ein Beta -Globin -Gen in der 6. Codeposition bei normalen Personen. Hämoglobin A (normale Form) in Hämoglobins in Sichelzellenanämie. Da sich Valin von Glutaminsäure unterscheidet, ist die Transportfähigkeit von Hämoglobin. Zusätzlich macht Valin Hämoglobin dehydriert, wird unlöslich und bildet dicke röhrenförmige Bündel, die rote Blutkörperchen verformen.
Krankheitsgene werden von Generation zu Generation gemäß dem Tauchgenmechanismus auf normalen Chromosomen übertragen, was bedeutet, dass sowohl die Mutter als auch der Vater die Defektform des Gens so weitergeben müssen, dass das Kind leidet. krank.
Wenn nur ein Elternteil Sichelzellengene für das Kind überträgt, hat dieses Kind immer noch eine Sichel -fällige Zelle. Mit einem normalen Hämoglobin -Gen und einem Gendefekt haben diese Menschen ein Merkmal für normale rote Blutkörperchen und mit Sichel -verdrängte rote Blutkörperchen, aber sie haben oft keine Symptome. Dieses Objekt trägt jedoch immer noch die Krankheitserreger, so dass sie Gene an ihre Kinder übertragen können.
Symptoms of Red blood cells's disease
Anzeichen und Symptome von Crescent -veränderter roter Blutkörperchen ändern sich in jeder Person, und die Krankheit ändert sich auch im Laufe der Zeit, wie z. B.
Einige Erwachsene und Erwachsene mit Sichel -verdrängten roten Blutkörperchen leiden auch unter chronischen Schmerzen, Knochen und Gelenkschäden, Geschwüren und anderen Ursachen.
Obwohl die Sichel -veranlagte rote Blutkörperchen normalerweise bei Säuglingen diagnostiziert wird, wenn der Patient eines der folgenden Probleme entwickelt, siehe ein Arzt sofort oder sucht eine dringende medizinische Versorgung. Ebene:
Schwellung in den Armen oder Beinen.
Komplikationen
Transmission route of Red blood cells's diseaseRed blood cells
Crescent -Erythrozyten sind genetische Erkrankungen, daher ist es nicht in der Lage, von Patienten auf gesunde Menschen zu übertragen.
People at risk for Red blood cells's disease
Für Babys, die eine Sichelanämie mit rotem Blutkörperchen haben, müssen beide Elternteile das mutierte Gen von Sichelzellen tragen.
Prevention of Red blood cells's disease
Wenn der Patient oder die Person, die das Krankheitsgen trägt Zellen. Sichelgepackt, Erläuterung von Behandlungen und Präventionsmaßnahmen, Fortpflanzungsunterstützungsmethoden.
Diagnostic measures for Red blood cells's disease
Blutuntersuchungen können Hämoglobin S - Hämoglobindefekte Form prüfen, um sicherzustellen, dass der Patient mit Sichel -verdrängten roten Blutkörperchen. In den Vereinigten Staaten ist dieser Bluttest einer der Screening -Tests bei Neugeborenen, die normalerweise in Krankenhäusern durchgeführt werden, aber auch ältere Babys und Erwachsene können durchgeführt werden.
Bei Erwachsenen wird eine Blutprobe aus der Ader im Arm entnommen . Bei kleinen Kindern und Babys werden Blutproben normalerweise aus Fingern oder Fersen gesammelt. Danach wurde die Blutprobe an das Labor geschickt, um auf Hämoglobin s zu sortieren.
Wenn negative Screening -Tests, was bedeutet, dass es keine Sichel -veränderte rote Blutkörperchen gibt. Wenn der Screening -Test positiv ist, werden die nächsten Tests durchgeführt, um festzustellen, ob ein oder zwei Sichelzellengene vorhanden sind.
Zusätzliche Tests
Crescent -Erythrozyten können im Fötus diagnostiziert werden, indem einige Flüssigkeiten, die das Baby im Mutterleib umgeben (auch als Fruchtwasser) umgeben, um nach Halbmondzellgenen zu suchen. Wenn bei Ihrem Vater oder Ihrer Mutter mit Sichel -veranlagter roter Blutkörperchenanämie oder einem Gen diagnostiziert wurde, fragen Sie Ihren Arzt, ob Sie dieses Screening berücksichtigen oder nicht.
Red blood cells's disease treatments
Knochenmarktransplantation, auch als Stammzelltransplantation bezeichnet, liefert die einzige potenzielle Heilungsmethode für die Sichelzellenanämie. Die Maßnahmen erfolgen häufig für Patienten unter 16 Jahren, da das Risiko für Menschen über 16 Jahren zunimmt. Die Suche nach dem Spender ist sehr schwierig, und bei der Durchführung des Verfahrens besteht schwerwiegende Risiken, einschließlich des Todes.
Daher besteht die Behandlung von crescent -verdrängten roten Blutkörperchen häufig darin, Schmerzen zu vermeiden, die Symptome zu verringern und Komplikationen zu vermeiden. Babys und Kinder ab 2 Jahren und weniger leiden an crescent -verdrängten roten Blutkörperchen, sodass sie oft zum Arzt gehen. Kinder über 2 Jahre alt und Erwachsene mit Sichelzellenanämie sollten mindestens einmal im Jahr einen Arzt aufsuchen. In Bezug auf Behandlungen können Arzneimittel zur Schmerzlinderung und zur Verhinderung von Komplikationen, Bluttransfusion sowie Knochenmarktransplantation gehören.
Medikamente
Medikamente zur Behandlung der Sichelzellenanämie umfassen:
Hydroxyurea. Bei täglicher Anwendung verringert Hydroxyharnstoff die Schmerzfrequenz und kann die Bluttransfusion und Krankenhausaufenthalte verringern. Hydroxyharnstoffarbeiten, indem sie die fetale Hämoglobinproduktion stimuliert - eine Art der Pigmentierung, die bei Babys vorkommt, um die Bildung von Crescent -verdrängten Zellen zu verhindern. Hydroxyharnstoff erhöht jedoch das Infektionsrisiko und hat einige Bedenken, dass der langfristige Einsatz dieses Arzneimittels später für viele Jahre Probleme im Leben für Drogenkonsumenten verursachen kann. Der Arzt kann Patienten helfen, festzustellen, ob dieses Medikament jedem spezifischen Fall zugute kommen kann. Verwenden Sie dieses Medikament nicht, wenn der Patient schwanger ist.
Beurteilung des Schlaganfallrisikos
Infektion Impfstoff
Bluttransfusion
Knochenmarktransplantation
Knochenmarktransplantation, auch als Stammzelltransplantation bezeichnet, hängt mit dem Ersatz eines Knochenmarks zusammen, das von einer gesunden Halbzinzellanämie durch ein gesundes Knochenmark aus dem Spender betroffen ist. Diese Methode erfordert häufig den geeigneten Spender wie Geschwister, Menschen, die nicht an roten Blutkörperchen mit Sichel -verdrängten Leiden leiden. Für viele Patienten ist es unmöglich, den entsprechenden Spender zu finden. Stammzellen aus dem Nabelschnur können jedoch eine Option sein.
Aufgrund der Risiken im Zusammenhang mit Knochenmarktransplantationen wird die Methode nur für Kinder empfohlen, die aufgrund der Sichelzellenanämie erhebliche Symptome und Probleme haben. oder Chemotherapie, um Knochenmarkstammzellen zu zerstören oder zu reduzieren. Die gesunden Stammzellen des Spenders sind intravenös das Blut von Menschen mit Sichelzellenanämie, bewegen sich in das Knochenmark und beginnen, neue Blutzellen zu produzieren. Nach der Transplantation erhält der Patient Medizin, um die Beseitigung der gespendeten Stammzellen durch den Körper zu verhindern. In einigen Fällen kann der Körper des Patienten Implantate ablehnen und zu lebensbedrohlichen Komplikationen führen.
Behandlung von Komplikationen/ Folgen von Sichelblutzellen
Ärzte behandeln den größten Teil der crescent -verdrängten roten Blutkörperchenkomplikationen, wenn sie auftreten. Die Behandlung kann Antibiotika, Vitamine, Bluttransfusionen und Schmerzlinderung umfassen.
Siehe auch:
Ist die rote Blutkörperchenkrankheit bei Neugeborenen gefährlich?

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