Stevens-Johnson syndrome

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Steven-Johnson-Syndrom (Stevens-Johnson-Syndrom, SJS) wurde erstmals von zwei amerikanischen Ärzten Albert Mason Stevens und Frank Chambliss Johnson 1922 beschrieben.

Dies ist eine Form allergischer Reaktionen, normalerweise Allergien gegen das Medikament. Obwohl die Krankheit ungewöhnlich ist, aber sehr schwerwiegend, das Risiko für lebensbedrohliche Patienten. Die Häufigkeit von Krankheiten in der Bevölkerung beträgt nur 2/1000.000, die Sterblichkeitsrate beträgt jedoch bis zu 5 bis 30%. 

Häufige Krankheit bei Kindern, junge Männer haben eine höhere Inzidenz als junge Frauen, die Krankheitsrate erscheint im Sommer und im Frühling hoch.

Causes of Stevens-Johnson syndrome's disease

Die Pathogenese Stevens-Johnson-Syndrom besteht aus vielen Ursachen, einschließlich:

Die gemeinsame Ursache ist auf eine allergische Reaktion auf das Medikament zurückzuführen. Die Medikamente, die in einem Monat früher konsumiert oder Medikamente verwendet werden, können die Ursache der Krankheit sein. Die meisten Medikamente sind das Risiko eines Stevens-Johnson-Syndroms aus, aber es gibt einige höhere Risiken, nämlich:

  • Einige Antibiotika wie Penicillin, Cotrimoxazol, Sulfamidantibiotika (Sulfasalazin, Sulfonamid). Amoxicillin -Antibiotika, Cephalosporin -Gruppen und Chinolone verursachen seltener Krankheiten.
  • Anti -Epileptikum, Krämpfe: Carbamazepin, Phenytoin, Phenobarbital
  • Gichtbehandlung: Allopurinol
  • Paracetamol -Analgetika, Nicht -steroide Anti -Inflammatorium (NSaids) wie iBuprofen, wie iBuprofen, wie , Naproxen, Meloxicam, ...
  • Aufgrund der Infektion von Viren wie:

  • Herpesvirus (Herpes einfach oder Herpes Zoster)
  • HIV -Virus
  • Hepatitis -A -Virus
  • Aufgrund von Bakterienerkrankungen wie Lungenentzündung, Enzephalitis, Meningitis, orale Bakterien. Parasiten, Malaria, Peitschen, Pilzinfektionen, Immunschwächekrankheiten wie Erythema lupus, ...

    haben

    endokrine Störungen während der Schwangerschaft oder der Menstruationsstörungen sind ebenfalls eine Ursache der Krankheit.

    Symptoms of Stevens-Johnson syndrome's disease

  • Stevens-Johnson-Syndrom: Die Krankheit beginnt normalerweise mit einem plötzlichen hohen Fieber von 39 bis 40 Grad Celsius, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Halsschmerzen, Entzündungsmund. Die Symptome werden schlechter.
  • Anzeichen einer Stomatitis sind ein frühes Anzeichen der Krankheit. Die Blasen erscheinen in den Lippen, der Zunge, der Mundschleimhaut, um den Mund. Diese Blasen gebrochen, die eine schwere Stomatitis verursachen, begleitet von gefälschten Blutungsmembranen, erhöhtem Speichelfluss, Mundgeschwüren.
  • In der Haut, Akne, Schwellung, Hautrutschen, Blutung auf Gesicht und Füßen. Danach erscheinen die Körperläsionen, begleitet von Entzündungen in einem oder allen natürlichen Körperhöhlen wie Mund, Nase, Konjunktiva, Harnröhre, Vagina, Anus.
  • Im Auge erscheint auf beiden Seiten konjunktivitis, Hornhautgeschwür. In der Nase gibt es Symptome von Rhinitis, Überlastung, Nasenbluten.
  • Es gibt viele betroffene Organe, Nekrose und treten oberflächlich in der Luftröhre, Bronchial, Niere, Darm usw. auf. Verdauungsstörungen, Angstzustände, Lichtempfindlichkeit gegenüber Licht, rote Augen oder trockene Augen, visuelle Reduktion, ...
  • Diese Krankheit wird immer schwerer voranschreiten, Patienten sind müde, schmerzhaft, Arrhythmie, Perikarditis, Kürze von Atem, Koma, Blutinfektion können zu Death Vong führen.

    People at risk for Stevens-Johnson syndrome's disease

    Dies ist eine seltene Krankheit, aber die Krankheit kann bei jedem auftreten. Zu den Probanden mit hohem Risiko gehören:

  • Menschen mit HIV -Virus sind 100 -mal höher als die von normalen Menschen. 
  • Menschen mit geschwächtem Immunsystem haben ein hohes Risiko für Stevens Johnson -Syndrom . Das Immunsystem kann bei der Transplantation interner Transplantation, Autoimmunerkrankungen oder HIV/AIDS/

    Infektion mit Virusinfektionen beeinflusst werden Hepatitis, HIV

  • Es gab eine Geschichte von Stevens-Johnson-Syndrom oder eine Familie von Menschen, die Stenvens-Johnson-Syndrom hatten . Wenn Sie gegen ein bestimmtes Medikament allergisch waren, besteht bei der Konsum von Medikamenten das Risiko eines Wiederauftretens. Wenn es eine Person gibt, die ein Stevens-Johnson-Syndrom hatte, besteht ein höheres Krankheitsrisiko.
  • Wenn Sie das HLA-B 1502-Gen haben, besteht ein Risiko eines Stevens-Johnson-Syndroms mehr, insbesondere wenn Sie es häufig Medikamente gegen Neuropathie und Krämpfe verwenden.

    Prevention of Stevens-Johnson syndrome's disease

    , um das Risiko des Stevens-Johnson-Syndroms zu begrenzen, zu beachten:

  • muss das Medikament gemäß den Anweisungen des Arztes einnehmen, die nicht verschriebenen Medikamente willkürlich nicht will, verwenden Sie die Rezepte anderer Personen nicht, lassen Sie die Dosis nicht willkürlich auf und lassen Sie die Medizin nicht mehr auf. Muss Allergien über Drogen und Nahrung gegen den Arzt bemerken. Bei der Verwendung des Arzneimittels muss Stomatitis abnormale Symptome, insbesondere ein hohes Fieber, zur rechtzeitigen Untersuchung und Behandlung an medizinische Einrichtungen eingehen.
  • eine geeignete Diät, trinken Sie genug Wasser. Waschen Sie Ihre Hände vor dem Essen, wenn Sie sich um die beschädigte Haut kümmern.
  • Diagnostic measures for Stevens-Johnson syndrome's disease

    Zu diagnostiziertes Stevens-Johnson-Syndrom verlassen sich Ärzte auf die Medikamentenanamnese des Patienten, das Ausmaß der Hautmanifestationen und die allgemeinen Testergebnisse. Darüber hinaus kann die Hautbiopsie zur genaueren Diagnose verwendet werden.

    Stevens-Johnson syndrome's disease treatments

    Wenn die Ursache für Stevens-Johnson-Syndrom auf Arzneimittelallergien zurückzuführen ist: Hören Sie sofort auf, dieses Medikament zu verwenden. Die innerhalb von 1 Monat vor Beginn der Krankheit verwendeten Drogenpatienten können die Ursache für Allergien sein. Beratungspatienten verwenden diese Medikamente nicht wieder. Derzeit gibt es keine spezifischen Tests zur Bestimmung von Allergenen. Einige Tests können verwendet werden, wie z. 

    Patienten mit einer Fläche von über 10% sollten an die Abteilung für Verbrennungen oder eine positive Wiederbelebung übertragen werden, wobei viele Spezialisten wie Medizin, Auge, Geburtshilfe, Haut, Hautweide, ...

    Lokale Behandlung:

    Hautpflege:

  • Vermeiden Sie das Halten, verführen schwerwiegende Patienten, verwenden Sie Schutz bei der Interaktion mit Patienten. Verwenden Sie Antibiotika, wenn Anzeichen für eine Infektion vorliegen, verwenden Sie Schmerzmittel, wenn Schmerzen sehr beschädigt sind. Bei Patienten, die sich nicht bewegen können, oder Patienten mit Durchfall, vermeiden Stuhl, Schmutz auf der beschädigten Haut.
  • Waschen Sie die beschädigte Haut mit physiologischer Kochsalzlösung, sterilem warmem Wasser oder Desinfektionslösung. Verwenden Sie Feuchtigkeitscreme wie Vaseline, Paraffin auf der ganzen Haut. Tragen Sie Antibiotika auf die Haut, die skaliert sind, aus. Der Hautverlust der Epidermis sollte mit Nicht -Schicht -Gaze ​​gebunden werden. Die Stücke der Epidermis sollten gehalten werden, um die Haut zu schützen.
  • Pflege der beschädigten Schleimhaut:

  • Augenschleimhaut: Wenn nicht sofort behandelt wird, kann es Komplikationen wie Hornhautgeschwüre, mi-ilfreide Stick, auffällige Augenecke hinterlassen und zu Blindheit führen. Daher sollten Patienten vom Augenspezialisten untersucht und überwacht werden. . Mit Herpes, Candida -Medikamenten mit Fällen von langen oralen Schleimhäuten.
  • Vaginalschleimhaut, Vaginal sollte regelmäßig untersucht werden, hygienisch mit desinfekten Lösungen und topischen Kortikosteroiden zur Reduzierung der Entzündung. kann trinken. Legen Sie die Übertragungsleitung in nicht geschädigte Hautbereiche, überwachen Sie das Gleichgewicht der Flüssigkeit mit dem Katheter, überwachen Sie die Flüssigkeitsmenge und die Flüssigkeitsmenge (die Urinmenge). Berechnen Sie die entsprechende Flüssigkeitsmenge.

  • Es gibt eine gute Diät: Patienten Stevens-Johnson-Syndrom brauchen eine höhere Diät als normal. Wenn der Mund beschädigt ist, nicht gegessen werden kann, sollte der Magen für den Patienten platziert werden. Die Menge an Kalorien, die in der akuten Phase der Krankheit angegeben werden sollen, beträgt 20 bis 25 kcal kg-1 pro Tag während der Erholungsphase 25 bis 30 kcal kg-1 pro Tag.
  • Dialyse Wenn es eine Blutinfektion gibt
  • Siehe auch:

  • Wie man Mückenschutzallergien hat, um Dengue -Fieber zu verhindern? und Behandlung
  • Einige häufige Allergien bei Kindern
  • Haftungsausschluss

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