Tear (Bong) retina

[Benh] Krankheit Übersicht

Retina ist eine dünne Nervenschicht auf der Innenseite des Auges. Wenn das Licht in die Augen eindringt, dringt es in die Hornhaut und in die Linse ein und wird in der Netzhaut konvergiert, dann in neurologische Signale übertragen und die entgegengesetzten Informationen durch die Sehnerven sendet. . Die Funktion der Netzhaut ist wie ein Film in einer Kamera, der die Bilder und Dinge außerhalb aufzeichnet und dann an das Gehirn überträgt. So können wir die Welt erkennen.

Retinalerkrankung ist der häufige Name einiger Augenkrankheiten, die durch Störungen in der Netzhaut verursacht werden (auch als Auge unten bekannt). Es ist die zweite Reihe nach Katarakten bei Krankheiten, die zu Blindheit für Patienten führen können. Das häufigste davon ist die Krankheit Retinal Peel und Diabetes -Retinopathie.

Tränen Retinal -Retina ist der Zustand der Netzhautgewebeschicht aus der normalen Position im Auge. Zunächst kann die Ursache auf eine kleine Riss an der Netzhaut zurückzuführen sein, was dazu führt, dass die Flüssigkeit im Auge unter der Netzhaut überläuft und die Netzhaut allmählich von der ursprünglichen Position trennt. Zu diesem Zeitpunkt wird die Netzhaut nicht gefördert, was zu einem mächtigen Sehvermögen (teilweise Sehverlust) oder vollständig blind führt, wenn sie nicht sofort diagnostiziert und behandelt wird. Dies ist ein medizinisches Notfallauge. Patienten können dauerhaften Sehverlust erleiden, wenn sie nicht innerhalb von 24 bis 72 Stunden behandelt werden. 

In den meisten Fällen haben Patienten mit Netzhautschälungen häufig sehr klare Warnsymptome, solange die Patienten nicht subjektiv sind, können sie leicht abnormale Anzeichen der Krankheit erfassen, die frühzeitige Erkennung und Behandlung beitragen, das Sehvermögen für Patienten zu verbessern.

Causes of Tear (Bong) retina's disease

  • Netzhauthaut tritt auf, wenn eine oder mehrere Tränen auf der Netzhaut vorhanden sind. Zu dieser Zeit fließt die Glasflüssigkeit im Auge durch das Loch und überläuft die Netzhaut hinunter und trennen die Netzhaut allmählich von der nahrhaften Gewebeschicht unten.
  • Der Riss bildet sich aus der Netzhautdegeneration, insbesondere aus der Retinaldegeneration von Chu Bien. Menschen mit Augenverletzungen, schwerer Sichtheit, Blutung von Netzhautglas, diabetischer Retinopathie ... sind diejenigen, die ein höheres Risiko für Netzhautschälsten haben als normale Menschen. Alle Probanden trafen sich aber oft bei Menschen mit schwerer Kurzsichtigkeit.
  • Fälle von Chu Bien -Netzhautriss können auftreten, wenn das Phänomen des Post -Gglas -Schälens auftritt oder im Alter von 60 bis 70 Jahren angetroffen wird.
  • Augenverletzung kann aufgrund von Schock- oder Retinal -Nekrose der Randrandnätigkeit der Retinierung von Retinal -Fußballklasse

    unterteilt die Netzhautpocker klinisch in 2 Typen:

  • Nguyen Phat -Netzhauthetina: Aufgrund eines oder mehrere Löcher oder Tränen im empfindlichen Nerv. Daher ist es auch als Netzhautschale mit Riss bekannt.  
  • Sekundäre Netzhautablösung: Ist ein Zustand von Flüssigkeitsablagerungen in der unteren Netzhaut, aber nicht aufgrund der Tränen oder Löcher der empfindlichen Nervenschicht, aber nach einer Prozesspathologie der Retinopathie, Glas oder EVE sekundär.
  • Es gibt zwei sekundäre Netzhautfußballgruppen:

  • Eine ist die Netzhautablösung: Die abnormale neu klebrige Organisation auf der Innenseite des sensiblen Nervs der Netzhaut schrumpft und trennt sich. Dieser Typ tritt häufig bei Patienten mit Diabetes auf und das Fortschreiten der Krankheit ist sehr still und nicht zu schnell.
  • Zwei ist die Netzhauthetina: Die Flüssigkeit leckt in den Bereich unter der Netzhaut, aber ohne Kratzer oder Risse auf der Netzhaut. Dieser Typ wird normalerweise durch Retinopathiekrankheiten verursacht, einschließlich entzündlicher Störungen oder Augenverletzungen. Diese Krankheiten verursachen Blutstörungen oder Netzhautstörungen der Netzhautbarriere und erleichtern dadurch die Glasflüssigkeit, die in die untere Netzhaut eindringen kann.

    Symptoms of Tear (Bong) retina's disease

    Klinische Symptome

    Retinal Peeling verursachen keine Schmerzen, sondern nur visuelle Störungen

    und Vision Verlust:

  • das blinkende Licht am Augenwinkel sehen (blinzeln);
  • Sehen Sie viele schwarze Punkte (fliegende Fliegen) oder einen schwarzen Film, der die Augen bedeckt. In den meisten Fällen weisen diese Symptome keine ernsthaften Probleme an. In einigen Fällen kann das unerwartete Erscheinungsbild von Streifen oder leichten Flecken ein Zeichen für die Netzhautschale sein.
  • Wenn es ein großes Stück Netzhautschale gibt, kann der Patient das Gefühl haben, dass es einen dunklen Fleck gibt, der die Augen bedeckt und allmählich in die Mitte eindringt. Wenn der Patient durch den königlichen Punkt führt, wird er viel verschwommenes Sehen und schnell sehen.
  • Wenn die Netzhaut alles ist, unterscheidet der Patient manchmal nur die Dunkelheit.
  • In einigen Fällen kann die Netzhaut lautlos voranschreiten, bis der größte Teil der Netzhaut abgezogen wird. In solchen besonderen Fällen können Patienten an einigen Stellen in ihrem Sehvermögen auf das Erscheinungsbild eines Schattens achten.
  • Schwere Fälle, das Peeling der Netzhaut wird das zentrale Sehen verwischen und im Auge ein erhebliches Sehen verlieren. Der schnelle Sehverlust kann auch durch Blutungen in die Glasflüssigkeit verursacht werden, die auftritt, wenn die Netzhaut zerrissen ist.
  • Subklinische Symptome
  • SOI BOD des Auges (müssen von Spezialisten erledigt werden): Kann eine Netzhaut-, zerrissene oder Grubengrube sehen. .
  • Eyurgischer Ultraschall: Hilft, das Bild der Netzhaut und anderer interner Strukturen zu untersuchen. Dieser Test enthält normalerweise Informationen, die festgelegt werden müssen, ob die Netzhauttrennung.

    People at risk for Tear (Bong) retina's disease

    Netzhautfußball ist bei Menschen über 40 Jahre häufiger. Die Krankheit kann jedoch auch in jedem Alter auftreten. Die Krankheit betrifft mehr Männer als Frauen.

    Probanden, bei denen das Risiko eines Netzhautschäden besteht, umfassen:

  • Schwere Myopie (> -6.00d).
  • hat eine Netzhaut auf einem Auge gehabt.
  • Familiengeschichte von Menschen, die Netzhautschälsten hatten.
  • Frühe Augenchirurgie, zum Beispiel: Entfernen von Katarakten.
  • Es gibt Krankheiten oder Augenerkrankungen wie Netzhaut -Trennung, Uveitis, pathogene Pathologie oder Chu Bien -Netzhautdegeneration (Gitterdegeneration)
  • Nach Trauma oder Wunden, die den Augapfel durchdringen, durchdringen Die Netzhaut kann geschält werden, begleitet von einer Träne und anderen Läsionen des Augapfels, Augenlider. In dieser Situation wird die Netzhaut in der Regel unverzüglich erkannt, wenn die verletzte Person in den Augenspezialisten in den Augenspezialisten untersucht wird. Wenn es häufig an angeborenen Defekten des Netzhautglas oder der angeborenen Myopie zurückzuführen ist.

    Prevention of Tear (Bong) retina's disease

  • Untersuchung eines Augenspezialisten, sobald es Symptome des Fliegens oder Blinkens gibt oder einen dunklen Bereich in der Sicht hat.
  • Brille beim Sport oder mit Werkzeugen;
  • Blutzucker kontrollieren und oft einen Arzt aufsuchen, wenn Sie Diabetes haben.
  • Jährliche Augenuntersuchungen, insbesondere wenn Sie das Risiko einer Netzhautablösung haben.

  • Wenn ein Auge die Netzhaut abgezogen hat, müssen Sie das andere Auge sofort überprüfen, um neue Läsionen zu erkennen und Laser zur Behandlung zu verwenden.
  • Tear (Bong) retina's disease treatments

    Wenn die Netzhaut zerrissen ist, aber das Schälen nicht aufgetreten ist, kann die schnelle Behandlung das Erscheinungsbild eines vollständig schäbigen Peeling verhindern. Wenn die Netzhaut geschält ist, ist es notwendig, mit einer Operation behandelt zu werden.

    Es gibt viele Behandlungen für den Netzhautfußball. Einige Methoden, die helfen, kleine Tränen und Löcher zu behandeln, darunter:

  • Laserchirurgie - Kleine Flecken werden um das zerrissene Loch durchgeführt, um die Netzhaut in die alte Position zu "schweißen".
  • Kryopol (Kühlung mit hoher Intensität) - Die Behandlung durch gefrorene kann auch Tränen oder kleine Löcher behandeln. Kühlung mit hoher Intensität in den Bereichen um das Loch und hilft, die Netzhaut an der alten Position zu befestigen.

  • Gaseinspritzung (Gaseinspritzung) - Bei dieser Methode pumpt der Arzt eine Luftblase in die Augen. Der Arzt kann diese Methode in Kombination mit Laser- oder Kryopexie -Behandlung durchführen. Luftball kann dazu beitragen, die Netzhaut während der Laser- oder Kryopexie -Behandlung wieder ins Auge zu schieben, die der Netzhaut hilft, in der Nähe der alten Position in der Nähe zu sein. Der Luftball kann nach einer Woche verschwinden.
  • Die meisten Fälle von Netzhautablösung werden mit einer Operation behandelt, einschließlich:

  • Pidelopathie: Berge zur Netzhaut in die unteren Schichten von außen. Diese Methode wird oft bei jungen Menschen mit schwerer Kurzsichtigkeit angewendet, die Retina nicht über den Rücken des Extrems oder ohne zu viele Löcher gerissen ist.
  • Schneiden von Glas, Intraokularlaser und Pumpen von Luft oder Innen -Long -Auge -Silizium, wodurch die Retina von innen entsteht.
  • Nach der Operation kann das Sehvermögen zunehmen oder abhängig von der Zeit des Schälens und des schweren oder leichten Schälens abnehmen. Wenn die Netzhaut den königlichen Punkt nicht durchgemacht hat, dh das Zentrum des Patienten ist nicht betroffen, sind die Sichtsergebnisse hoch. Wenn Sie den königlichen Punkt durchziehen, hängt die Erholung vom Zeitpunkt des Abblätterns und koordinierten Läsionen ab. In einigen Fällen ist es aufgrund schwerer Krankheit erforderlich, ein- oder zweimal wieder zu arbeiten und manchmal spezielle Medikamente in die Augen zu verwenden, um die Netzhaut wieder zu machen.

    Siehe auch:

  • diabetische Retinopathie
  • rninxygen aufgrund von Bluthochdruck
  • Wie gefährlich Diabetes -Retinopathie?
  • Haftungsausschluss

    Es wurden alle Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, dass die von Drugslib.com bereitgestellten Informationen korrekt und aktuell sind aktuell und vollständig, eine Garantie hierfür kann jedoch nicht übernommen werden. Die hierin enthaltenen Arzneimittelinformationen können zeitkritisch sein. Die Informationen von Drugslib.com wurden für die Verwendung durch medizinisches Fachpersonal und Verbraucher in den Vereinigten Staaten zusammengestellt. Daher übernimmt Drugslib.com keine Gewähr dafür, dass eine Verwendung außerhalb der Vereinigten Staaten angemessen ist, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben. Die Arzneimittelinformationen von Drugslib.com befürworten keine Arzneimittel, diagnostizieren keine Patienten und empfehlen keine Therapie. Die Arzneimittelinformationen von Drugslib.com sind eine Informationsquelle, die zugelassenen Ärzten bei der Betreuung ihrer Patienten helfen soll und/oder Verbrauchern dienen soll, die diesen Service als Ergänzung und nicht als Ersatz für die Fachkenntnisse, Fähigkeiten, Kenntnisse und Urteilsvermögen im Gesundheitswesen betrachten Praktiker.

    Das Fehlen einer Warnung für ein bestimmtes Medikament oder eine bestimmte Medikamentenkombination sollte keinesfalls als Hinweis darauf ausgelegt werden, dass das Medikament oder die Medikamentenkombination für einen bestimmten Patienten sicher, wirksam oder geeignet ist. Drugslib.com übernimmt keinerlei Verantwortung für irgendeinen Aspekt der Gesundheitsversorgung, die mithilfe der von Drugslib.com bereitgestellten Informationen durchgeführt wird. Die hierin enthaltenen Informationen sollen nicht alle möglichen Verwendungen, Anweisungen, Vorsichtsmaßnahmen, Warnungen, Arzneimittelwechselwirkungen, allergischen Reaktionen oder Nebenwirkungen abdecken. Wenn Sie Fragen zu den Medikamenten haben, die Sie einnehmen, wenden Sie sich an Ihren Arzt, das medizinische Fachpersonal oder Ihren Apotheker.

    Beliebte Schlüsselwörter