Ureteral stenosis

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Die Verengung der Harnleiterin ist eine Überlastung in einem oder beiden Ureterrohren, die Urin von der Niere zur Blase führen. Der Ureter ist ein kleiner röhrenförmiger Teil und hat eine Länge von 25 bis 30 cm. Die Eigenschaften der anatomischen Struktur des Harnleiters haben drei physiologische schmale Positionen: die Pyelonephrationsverbindung mit dem Harnleiter, der Ureter, der die Beckenarterie überquert und der Harnleiter in die Blase gegossen wurde, schließlich der Ureterstelle.

Ureterstenose kann geheilt werden. Wenn sie jedoch unbehandelt bleiben, können die Symptome schnell von leichten Schmerzen, Fieber und Infektion zu schweren Nierenfunktion, Blutinfektion und Tod überschreiten. Die Harnleiterstenose ist ziemlich häufig, aber aufgrund der Behandlung sind schwerwiegende Komplikationen sehr selten.

Causes of Ureteral stenosis's disease

Der Ureter Verengungen hat viele verschiedene Ursachen, von denen einige die angeborene Verengung sind. Dazu gehören:

  • Doppel -Ureter ist eine Deformität mit einem größeren Nierencharakteristik, einschließlich zwei Nierenelemente mit zwei Nierenbecken und zwei separaten Harnleitungen. Diese gemeinsame Situation, die bei der Geburt erscheint und dazu führt, dass sich die beiden Harnwegs auf derselben Niere bilden. Der zweite Harnleiter kann normal oder nur teilweise entwickelt sein. Wenn der zweite Ureter ungewöhnlich funktioniert, kann der Urin in die Nieren zurückfließen und Schäden verursachen.
  • Abnormalitäten des Orte der Harnleiter, die mit der Blase oder Niere verbunden sind, verstopfen den Urin. Die abnormale Verbindung zwischen dem Harnleiter und den Nieren (die Kreuzung des Harnleiters) kann dazu führen, dass sich die Nieren ausdehnen und schließlich nicht mehr arbeiten. Dieser abnormale kann angeboren sein oder sich zusammen mit dem Wachstum von Kindern aufgrund von Verletzungen oder Narben oder in einigen seltenen Fällen entwickeln, die sich aus einem Tumor entwickeln. Die abnormale Verbindung zwischen dem Harnleiter und der Blase (die Kreuzung des Harnleiters) kann dazu führen, dass der Urin in die Niere zurückfließt.
  • Der Ureter. Wenn der Ureter zu eng ist, lässt er den Urin nicht normal fließen, eine kleine Ausbuchtung im Harnleiter kann sich bilden und entwickeln, die normalerweise im Ureter in der Nähe der Blase auftritt. Dieser Zustand kann den Urin blockieren und dazu führen, dass der Urin in die Nieren zurückfließt, was zu Nierenschäden führt.
  • Peritonealfibrose. Diese seltene Störung tritt auf, wenn sich das Fasergewebe im Bereich hinter dem Bauch entwickelt. Die Fasern können sich durch Krebs entwickeln oder von einigen Medikamenten zur Behandlung von Migräne angewendet werden. Die Fasern umgeben und blockieren den Ureter, wodurch der Urin zurück in die Nieren fließt.
  • Andere Gründe

    Viele Gründe innerhalb oder außerhalb des Harnleiters können zu Harnleiterstenose führen, einschließlich:

  • Uretersteine ​​
  • Schwere Verstopfung, die hauptsächlich bei Kindern auftritt, aber auch bei Erwachsenen auftritt Endometriose bei Frauen
  • Schwellung des Harnwegs, häufig aufgrund von Krankheiten wie Tuberkulose oder Parasiten, die als Tapkin -Krankheit bezeichnet werden
  • Symptoms of Ureteral stenosis's disease

    Ureterstenose kann keine Anzeichen oder Symptome, Anzeichen und Symptome aufweisen, je nachdem, wo die Überlastung teilweise oder im gesamten Harnleitungsrohr auftritt, wie schnell sie wächst und sie beeinflusst eine oder beide Nieren.

    Anzeichen und Symptome können umfassen:

  • Rückenschmerzen
  • Ändern Sie die Menge an Urin
  • schwer zu urinieren
  • Bloody im Urin

  • Infektionen im Harnweg Viele Male
  • Hypertonie

    Wann einen Arzt aufsucht?

    Patienten sollten einen Spezialisten im Harnsystem sehen, wenn es Anzeichen und Symptome gibt, die den Patienten besorgt machen. Gehen Sie sofort zur medizinischen Einrichtung, wenn überhaupt:

  • Schmerz, die so schmerzhaft sind, dass nicht still sitzen oder eine bequeme Haltung finden kann
  • Schmerz begleitet von Übelkeit und Erbrechen

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    blutig im Urin

  • Harnretention
  • Komplikationen

    Ureterstenose kann zu einer Infektion des Harnwegs und der Nierenschädigung ohne Wiederherstellung führen.

    Transmission route of Ureteral stenosis's diseaseUreteral stenosis

    Ureterstenose ist nicht infektiös, daher ist es nicht möglich, von Patienten auf gesunde Menschen übertragen zu werden.

    People at risk for Ureteral stenosis's disease

  • Menschen mit Uretersteinen
  • gutartiger oder maligner Tumor im Ureter
  • Harnwegsinfektionen

  • Nach einer chirurgischen Operation im Ureter
  • Entzündung an den Organen, die um den Harnleiter liegen. Schwere Verstopfung.

  • Übermäßige fetale fetale Frauen führen dazu, dass die Gebärmutter den Ureter einklemmt. Dies wirkt sich gleichzeitig auf den beiden Harnleiter aus.
  • Ovarialtumoren erscheinen, Gebärmutter, Blase, Prostata, insbesondere Lymphom oder Sarkom.
  • Endometriose.
  • Prevention of Ureteral stenosis's disease

  • Schwangere Frauen sollten eine regelmäßige Schwangerschaftsvorsorge haben, um die angeborene Harnleiterin eines Kindes nach der Geburt zu erkennen. Überprüfen Sie gleichzeitig, ob die Entwicklung des Fötus auf den Ureter der schwangeren Frau eingefügt wird.
  • Vorbeugung von Harnstraktsteinen. Die Menschen sollten viel Wasser trinken, damit die Menge an Urin jeden Tag mindestens 1,5 Liter ausgeschieden wird. In diesem Fall steht der Urin immer unter einer gesättigten Phase, um das Risiko einer Steinbildung zu vermeiden. Es ist notwendig, Infektionen im Harnweg zu vermeiden, insbesondere für Frauen. Die Urin -Urin -Stagnation müssen aufgrund von Geburtsfehlern oder bei anderen Krankheiten bei Kindern sowie bei Erwachsenen gelöst werden. Sollte den pH -Wert des Urins in Abhängigkeit von der Art der Steine ​​anpassen, an denen Patienten an Urinalkalinisierung im Falle von Zystinsteinen und Harnsäure -Urin -Azidose bei Ammonium -Magnesium -Phosphatsteinen leiden. Achten Sie für jede Art von Krankheit darauf, Ursachen zu beseitigen, die für die Bildung von Steinen wie Ernährung an die Anpassung der physikalischen und chemischen Faktoren jedes Patienten, einschließlich Fälle, günstig sind. Essentielle Chirurgie wie die Entfernung benachbarter Tumoren, die Gestaltung der Operationen zur Beseitigung der Ursachen für die Stagnation im Harnweg.
  • Verstopfung durch eine faserreiche Diät verhindern, um die Verdauung zu unterstützen und die Darmmotilität zu erhöhen. Beschränken Sie fettreiche Lebensmittel, sollten pünktlich essen, um Verdauungsprobleme zu vermeiden, pünktlich zu essen, insbesondere die Hauptmahlzeiten wie Mittagessen, Abendessen. Es ist eine gute Angewohnheit, Verstopfung und Blähungen zu verhindern und aufzublähen. Trinken Sie viel Wasser zusammen mit einer Diät mit hoher Ballaststoffe, damit der Darm gut zirkuliert, weich und leicht auszuziehen. Das regelmäßige Training mit Bewegung hilft dem Körper, gesund zu sein, Verstopfung zu verhindern, sodass die Darmmotilität gut funktioniert und leicht zu beseitigen kann. Das Verbrauch vieler Probiotika hilft dem Körper, Verstopfung zu verhindern. Außerdem hilft das Verdauungssystem auch gut und steigert das Immunsystem des Körpers und die Verhinderung von Magen -Darm -Infektionen. Die Verwendung natürlicher Einlauf hat die Eigenschaften der Verdauung, die Verhinderung chronischer Verstopfung. Es ist Aloe Vera -Gel, Papaya -Saft, Ananasaft, heißer Zitronensaft, Kiwi, Leinsamenwasser ... Insbesondere Bananen sind mit hohem Faserfaser, um die Darmmotilität gut zu funktionieren, und sind natürlicher Einlauf mit natürlicher Einlauf. Wenn Sie bei Bedarf zur Toilette gehen, sollten Sie lange nicht aufhören zu urinieren

    Diagnostic measures for Ureteral stenosis's disease

    Normalerweise können Ärzte vor der Geburt Ureterstenose durch Ultraschalltechniken erkennen und diagnostizieren und Details der Entwicklung des Fötus, einschließlich der Nieren, des Ureters, des Ureters und der Blase, zeigen. Ärzte führen oft nach der Geburt Ultraschall durch, um die Nieren zu bewerten.

    Wenn der Arzt vermutet, dass der Ureter eng ist, können einige der folgenden Tests und Bildtechniken für die Diagnose verwendet werden:

  • Blut- und Urintests. Der Arzt überprüft Blut- und Urinproben, um Anzeichen einer Infektion und das Vorhandensein von Kreatinin zu finden. Dieser Index signalisiert die Funktion der Niere.
  • Ultraschall. Durch regionale Ultraschall auf der Rückseite können Ärzte Nieren und Harnleiter sehen.
  • Röntgenstrahlen für Blasen, wenn das Urinproblem (Büregskysturethrogramm). Um den abnormalen Urinfluss zu überprüfen, legt der Arzt ein kleines Rohr durch die Harnröhre ein, injizieren Sie den Farbstoff in die Blase und nehmen Sie Röntgen, den Harnleiter, die Blase und die Harnröhre vor und beim Urinieren. /p>
  • Radoskop. Eine kleine Röhre mit Kamera und Licht wird in die Harnröhre oder durch einen kleinen Schnitt eingefügt. Das optische System ermöglicht es dem Arzt, innerhalb der Harnröhre und Blase zu sehen.
  • Computerisierte Tomographie (CT). Der CT -Scan kombiniert einen Bereich von X -Strahl -Betrachtungswinkeln aus verschiedenen Winkeln und verarbeitenden Computern, um ein Kreuz -Abschnittsbild der Niere, des Ureters und der Blase zu erstellen.
  • Magnetresonanztomographie (MRT). Der MRT -Bauchbereich verwendet Magnetfelder und Funkwellen, um detaillierte Bilder von Organen und Geweben zu erstellen, um das Harnsystem zu erstellen.
  • Ureteral stenosis's disease treatments

    Das Ziel der Behandlung von Ureterstenose besteht darin, Obstruktion zu entfernen oder Obstruktion zu ignorieren, was zur Behandlung von Nierenschäden beitragen kann. Die Behandlung kann Antibiotika umfassen, um Infektionen zu beseitigen.

    Entwässerungsverfahren

    Die heftigen Schmerzen des Harnleiters müssen möglicherweise sofort eine Urinentwässerung erfordern, um den Urin aus dem Körper zu entfernen und die durch Obstruktionsstaus verursachten Probleme vorübergehend zu verringern. Der Arzt kann:

    ernennen
  • Platzieren Sie den Ureter, ein leeres Rohr, der in den Harnleiter eingeführt ist, um den Harnleiter offen und nicht schmal zu halten.
  • Die perkutane Nephrostomie (perkutane Nephrostomie) besteht darin, einen Urinentwässerungsweg vom Pyelet zur Haut durch die Haut aufzubauen, wodurch die Erkrankung die Lösung lokaler Infektionen löst und die Möglichkeit von breiten Infektionen wie Blutinfektionen, z. Verlängerung der Zeit des Anhebens der Erkrankung für Patienten, um die Auflösung der Ursache der Obstruktion zu erleichtern. P>
  • Ein Katheter wird durch die Harnröhre eingefädelt, um die Blase mit dem äußeren Entwässerungsbeutel zu verbinden. Dies kann besonders wichtig bei einem Blasenproblem sein, das auch zu einem schlechten Nierenfluss beiträgt.

    Urinentwässerungstechniken können je nach Zustand des Patienten vorübergehend oder dauerhaft angegeben werden.

    Eine chirurgische Operation ist angezeigt, um die Obstruktion zu behandeln, die die Einschränkung der Harnleiter in Abhängigkeit von der Erkrankung des Patienten führt. Die Harnleiterstenose kann durch eine der folgenden Methoden durchgeführt werden:

  • Offene Chirurgie
  • Endoskopische Chirurgie

    Der Hauptunterschied zwischen diesen chirurgischen Methoden ist die Erholungszeit nach der Operation und die Anzahl, die Größe des Schnitts. Der Arzt wird dem Patienten die am besten geeignete chirurgische Methode zur Behandlung der Krankheit beraten.

    Siehe auch:

  • Welche Komplikationen?
  • Die Harnröhre kann Unfruchtbarkeit verursachen
  • Wo liegt der Ureter und welche Funktion?
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