Acamprosat vs. Naltrexon: Wie vergleichen sie sich?

Drugs.com

Official answer

by Drugs.com
Acamprosat und Naltrexon sind zwei verschiedene Medikamente, die zur Behandlung von Alkoholabhängigkeit eingesetzt werden. Sie arbeiten auf unterschiedliche Weise daran, alkoholabhängigen Menschen dabei zu helfen, auf Alkohol zu verzichten. Naltrexon wird auch zur Behandlung von Opioidkonsumstörungen eingesetzt.

Es wurde angenommen, dass Acamprosat Menschen mit einer Alkoholabhängigkeitsstörung etwas wirksamer dabei hilft, den Alkoholkonsum aufzugeben, während Naltrexon bei der Reduzierung des Alkoholkonsums etwas wirksamer sein soll Starkes Trinken und Heißhunger, so die Ergebnisse einer Metaanalyse, die Daten aus 64 Studien nutzte.

Ergebnisse einer kleinen Studie zum Vergleich der beiden Medikamente deuten jedoch darauf hin, dass Naltrexon in a wirksamer war als Acamprosat Anzahl der Bereiche. Die Studie wurde an 157 Männern durchgeführt, die sich kürzlich einer Alkoholentgiftung unterzogen hatten.

Die Studie ergab, dass es keinen Unterschied in der durchschnittlichen Zeit bis zum ersten Alkoholkonsum gab, aber bei Naltrexon-Empfängern dauerte es deutlich länger bis zum Rückfall (fünf oder mehr). Getränke pro Tag) als Acamprosat-Empfänger (63 vs. 42 Tage; p = 0,02). Außerdem hatten im Vergleich zu Acamprosat-Empfängern nach einem Jahr mehr Naltrexon-Empfänger keinen Rückfall erlitten (41 % vs. 17 %; p = 0,0009). Die Anzahl der Tage, an denen die Teilnehmer nüchtern blieben, war in der Naltrexon-Gruppe ebenfalls höher, während die Anzahl der Getränke, die sie gleichzeitig zu sich nahmen, und die Schwere ihres Verlangens deutlich geringer waren (p = 0,038). Während des Studienzeitraums begannen mehr Teilnehmer in der Acamprosat-Gruppe mit der Einnahme von Disulfiram als in der Naltrexon-Gruppe.

Eine andere Studie, die an 160 Teilnehmern mit Alkoholismus durchgeführt wurde, ergab ebenfalls, dass die Behandlung mit Naltrexon tendenziell zu längeren Zeiten bis zum ersten Alkoholkonsum und einem Rückfall führte im Vergleich zur Acamprosat-Behandlung.

Wichtige Fakten – Acamprosat vs. Naltrexon Generika/Markennamen < tr> Datum der FDA-Zulassung Verabreichung < /tr> Dosierungsplan Indikation/Nutzung Wirkmechanismus Nebenwirkungen / Nebenwirkungen Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen
Acamprosat Naltrexon
Dosierungsform
  • Tablette zum Einnehmen mit verzögerter Wirkstofffreisetzung
  • < ul>
  • Tablette zum Einnehmen
  • Intramuskuläre Injektion mit verlängerter Wirkstofffreisetzung
  • Nur generische Versionen der oralen Tablette mit verzögerter Freisetzung (Campral-Marke eingestellt)
  • Generikum Nur Versionen der oralen Tablette (Marken Revia und Depade eingestellt)
  • Nur Markenname (Vivitrol) der intramuskulären Injektion mit verlängerter Freisetzung
  • 2004 1984 (Tablette)

    2006 (intramuskuläre Injektion mit verlängerter Freisetzung)

  • Tabletten werden oral (oral) eingenommen
  • Tabletten werden oral (oral) eingenommen
  • Die intramuskuläre Injektion mit verlängerter Wirkstofffreisetzung erfolgt durch gluteale Injektion in das Gesäß
  • Tablette zum Einnehmen mit verzögerter Freisetzung – dreimal täglich
  • Tablette zum Einnehmen – einmal täglich oder es können flexible Dosierungspläne verwendet werden, wenn die Tabletten an Wochentagen oder jeden zweiten Tag oder jeden dritten Tag eingenommen werden.
  • Intramuskuläre Injektion mit verlängerter Wirkstofffreisetzung - alle 4 Wochen oder einmal im Monat
  • Alkoholkonsumstörung – zur Aufrechterhaltung der Alkoholabstinenz bei Patienten mit Alkoholabhängigkeit, die zu Beginn der Behandlung abstinent sind
  • Acamprosat sollte als Teil von a verwendet werden umfassendes Managementprogramm, das psychosoziale Unterstützung einschließt.

    Acamprosat wird nicht zur Linderung der Symptome eines Alkoholentzugs eingesetzt.
  • Alkoholkonsumstörung – gewohnt Behandlung von Alkoholabhängigkeit
  • Opioidkonsumstörung – wird zur Blockierung der Wirkung von exogen verabreichten Opioiden verwendet
  • Sie sollten aufhören, Alkohol zu trinken oder zu konsumieren Opioide vor Beginn der Einnahme von Naltrexon.

    Medikamententyp Ein niedermolekulares Analogon von Gamma-Aminobuttersäure (GABA) und Taurin Ein niedermolekularer Opioidantagonist
    Der genaue Mechanismus ist unklar, aber er ist es Es wird angenommen, dass es durch die gezielte Bekämpfung von GABA und N-Methyl-D-Aspartat (NMDA) wirkt. Opioid-Antagonist

    Zu den häufigen unerwünschten Ereignissen, die bei 3 % oder mehr (und mehr als in der Placebogruppe in kontrollierten klinischen Studien) der Patienten auftraten, gehören:

  • UnfallverletzungAsthenie
  • Schmerzen
  • Anorexie
  • Durchfall
  • Blähungen
  • Übelkeit
  • Angst
  • Depression
  • Schwindel
  • Mundtrockenheit
  • Schlaflosigkeit
  • Parästhesie
  • Juckreiz
  • Schwitzen
  • Zu den häufigen unerwünschten Ereignissen, die bei mehr als 10 % der Patienten auftreten, die wegen einer Alkoholabhängigkeit mit Naltrexon-Tabletten behandelt werden, gehören: < ul>
  • Angst
  • Schlaflosigkeit
  • Kopfschmerzen
  • Unruhe
  • Nervosität
  • Bauchschmerzen
  • Übelkeit
  • Erbrechen
  • Gelenk
  • Muskelschmerzen
  • Schwäche
  • Häufig Zu den unerwünschten Ereignissen, die bei mehr als 10 % der Patienten auftraten, die wegen Opioidabhängigkeit mit Naltrexon-Tabletten behandelt wurden, gehören:

  • Schlafstörungen
  • Angst
  • Nervosität
  • Bauchschmerzen/-krämpfe
  • Übelkeit und/oder Erbrechen
  • Niedrige Energie
  • Gelenk- und Muskelschmerzen
  • Kopfschmerzen
  • Zu den häufigen Nebenwirkungen der intramuskulären Injektion von Naltrexon mit verlängerter Freisetzung gehören:
  • Übelkeit. Nach der ersten Injektion kann Übelkeit auftreten, die sich in der Regel innerhalb weniger Tage bessert. Übelkeit ist bei zukünftigen Injektionen weniger wahrscheinlich
  • Schläfrigkeit
  • Kopfschmerzen
  • Schwindel
  • Erbrechen
  • Verminderter AppetitSchmerzende Gelenke
  • Muskelkrämpfe
  • Erkältungssymptome
  • Schlafstörungen
  • Zahnschmerzen
  • Bei Patienten mit mittelschwerer Nierenfunktionsstörung ist eine Dosisreduktion erforderlich
  • Überwachen Sie Patienten auf Depressionen oder Selbstmordgedanken und fordern Sie Patienten, Familien und Betreuer auf, solche Symptome dem Gesundheitsdienstleister zu melden
  • Anfälligkeit für Opioide Überdosierung – machen Sie die Patienten darauf aufmerksam, dass sie nach der Behandlung mit Naltrexon möglicherweise empfindlicher auf Opioide reagieren. Es kann zu einer lebensbedrohlichen Vergiftung kommen
  • Es kann zu einem beschleunigten Opioidentzug kommen, wenn die Behandlung während der Einnahme von Opioiden begonnen wird. Mindestens 7–10 Tage
  • Hepatotoxizität – bei Anzeichen einer akuten Hepatitis die Anwendung abbrechen
  • Depression und Suizidalität
  • Reaktionen an der Injektionsstelle können auftreten und schwerwiegend sein erfordern eine chirurgische Behandlung
  • Eine regionale Analgesie oder die Verwendung von Nicht-Opioid-Analgetika kann zur Notfallbehandlung von Schmerzen bei Patienten erforderlich sein, die mit einer intramuskulären Naltrexon-Retard-Injektion behandelt werden
  • Es wurde über eosinophile Pneumonie berichtet Patienten, die mit einer intramuskulären Naltrexon-Retard-Injektion behandelt werden. Achten Sie auf fortschreitende Kurzatmigkeit und Anzeichen eines niedrigen Sauerstoffgehalts im Blut
  • Überempfindlichkeitsreaktionen einschließlich Urtikaria, Angioödem und Anaphylaxie wurden bei Patienten berichtet, die mit intramuskulärer Naltrexon-Retard-Injektion behandelt wurden
  • < /td>
    Spezielle Patientengruppen
  • Nur in der Schwangerschaft anwenden, wenn der potenzielle Nutzen die Risiken überwiegt
  • Bei stillenden Personen mit Vorsicht anwenden
  • Dosisreduktion bei mittelschwerer Nierenfunktionsstörung erforderlich; kontraindiziert bei schwerer Nierenfunktionsstörung
  • Nur in der Schwangerschaft anwenden, wenn der potenzielle Nutzen die Risiken überwiegt
  • Nicht für stillende Personen empfohlen
  • Bei Menschen mit eingeschränkter Nierenfunktion mit Vorsicht anwenden
  • Verwandte medizinische Fragen

    Haftungsausschluss

    Es wurden alle Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, dass die von Drugslib.com bereitgestellten Informationen korrekt und aktuell sind aktuell und vollständig, eine Garantie hierfür kann jedoch nicht übernommen werden. Die hierin enthaltenen Arzneimittelinformationen können zeitkritisch sein. Die Informationen von Drugslib.com wurden für die Verwendung durch medizinisches Fachpersonal und Verbraucher in den Vereinigten Staaten zusammengestellt. Daher übernimmt Drugslib.com keine Gewähr dafür, dass eine Verwendung außerhalb der Vereinigten Staaten angemessen ist, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben. Die Arzneimittelinformationen von Drugslib.com befürworten keine Arzneimittel, diagnostizieren keine Patienten und empfehlen keine Therapie. Die Arzneimittelinformationen von Drugslib.com sind eine Informationsquelle, die zugelassenen Ärzten bei der Betreuung ihrer Patienten helfen soll und/oder Verbrauchern dienen soll, die diesen Service als Ergänzung und nicht als Ersatz für die Fachkenntnisse, Fähigkeiten, Kenntnisse und Urteilsvermögen im Gesundheitswesen betrachten Praktiker.

    Das Fehlen einer Warnung für ein bestimmtes Medikament oder eine bestimmte Medikamentenkombination sollte keinesfalls als Hinweis darauf ausgelegt werden, dass das Medikament oder die Medikamentenkombination für einen bestimmten Patienten sicher, wirksam oder geeignet ist. Drugslib.com übernimmt keinerlei Verantwortung für irgendeinen Aspekt der Gesundheitsversorgung, die mithilfe der von Drugslib.com bereitgestellten Informationen durchgeführt wird. Die hierin enthaltenen Informationen sollen nicht alle möglichen Verwendungen, Anweisungen, Vorsichtsmaßnahmen, Warnungen, Arzneimittelwechselwirkungen, allergischen Reaktionen oder Nebenwirkungen abdecken. Wenn Sie Fragen zu den Medikamenten haben, die Sie einnehmen, wenden Sie sich an Ihren Arzt, das medizinische Fachpersonal oder Ihren Apotheker.

    Beliebte Schlüsselwörter